Jump to content
TabletopWelt

lucasdidthis

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    X-Wing Abschaum

lucasdidthis's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Ein paar Fans sammeln bekannte Änderungen in einem Google Docs Dokument: https://docs.google.com/document/d/1_3NYO2Rhw8tYNYCE9Zzx-G8SJh3JwWmgRs0nFTPkrpc/edit Ich freu mich auf die Änderungen, klingt alles sehr vernünftig.
  2. Mag daran liegen, dass ich als ehemaliger Warhammer-Spieler von GW andere Summen gewohnt bin, oder daran, dass ich noch nicht so lange und nur eine Fraktion spiele - und ein Conversion-Kit mir entsprechend reicht, aber ich finde die Upgrade-Politik von FF eigentlich ziemlich fair. Das nach 6 (?) Jahren ein Relaunch nötig war ist verständlich und alles was ich bisher an Änderungen gelesen habe, finde ich super gelungen. Freue mich sehr auf einige der neuen Regeln. Und das FF die neue Edition für Bestandskunden nicht als Service anbietet sondern von denen nochmal Geld haben möchte finde ich auch nachvollziehbar. Spieler mit großer Flotte werden ja vermutlich erstmal länger keine neuen Schiffe kaufen, wenn sie die komplette alte Flotte mitnehmen können und jetzt erstmal alte Schiffe neu aufgelegt werden. Da sind das neue Starterset und die Kits ja die einzige Möglichkeit was mit der neuen Edition zu verdienen. Ist ja auch nicht so, dass man sofort die komplette Sammlung auf 2.0 umstellen muss, damit man jedes Schiff gleichzeitig aufstellen könnte. Wenn man im freundschaftlichen Umfeld mal völlig verrückte Listen spielen möchte, dann ist das ja auch mit Proxis möglich. Verstehe die Aufregung nicht so ganz. Bin aber halt was FF und X-Wing angeht ziemlich unbelastet... PS.: Falls sich jemand für die tatsächlichen Änderungen interessiert gibt es ein Google Docs Dokument: https://docs.google.com/document/d/1_3NYO2Rhw8tYNYCE9Zzx-G8SJh3JwWmgRs0nFTPkrpc/edit
  3. Das "Ende" von Confrontation (als auf Pre-Paint-Plastik umgestellt wurde) war damals so ein bisschen auch das Ende von Tabletop-Hobby bei mir. Habe dann zwar noch ordentlich Rackham-Zinn gebunkert und für Warhammer Fantasy genutzt/eingeplant, aber als wenig später der örtliche Hobbyladen geschlossen hat (als ein GW-Laden kam) und dann mehr und mehr meiner WHF-Mitspieler weggezogen sind, war es erstmal vorbei. Jetzt bin ich durch X-Wing wieder zum geliebten Hobby zurückgekehrt und was seh ich hier!? Confrontation kommt zurück? Ich bin sehr gespannt, habe noch diverse Minibestände von damals - teilweise noch in Blistern/Boxen und würde mich sehr freuen die wieder einsetzen zu können. Nachdem AoS - für das ich die eigentlich nutzen wollte - mich bisher so überhaupt nicht gekriegt hat.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.