Jump to content
TabletopWelt

Zazinikki

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Fair

Über Zazinikki

  • Rang
    Neuer Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Zum Thema Mehrfachaktivierung: Habe letzten Freitag die Situation gehabt, dass mein Gegner mit seinen Schützen eine Ermüdungsmarke hatte. Er hat die Schützen für eine Bewegung aktiviert und darauffolgend für einen Fernkampf, also eine zweite Aktivierung. Ich war der Meinung dass bevor der Fernkampf durchgeführt wird eine Ermüdungsmarke fällig wäre, meine Absicht war es dadruch den Fernkampf gegen 2 x Marker zu verhindern. Im Regelbuch steht aber "nach einer Bewegungs-, Angriffs- oder Fernkampfaktivierung" würde ein Marker fällig. Stimmt das so? Oder handelt sich nur um die Aktivierungsabsicht, sprich nicht um die Durchführung? Ich war mir sicher, dass wenn ich bspw. eine Bewegung nach vorne mache um darauffolgend in einen Nahkampf auszulösen bereits davor einen Ermüdungsmarker kassiere.
  2. Was ich noch gefunden habe bei Old Glory ist folgendes https://www.oldgloryuk.com/28mm-drabant-miniatures/53 Da sind noch 28mm eines russischen Herstellers, ich finde die sehen gar nicht mal schlecht aus auf den ersten Blick =)
  3. Moin zusammen, besten Dank an alle für die Tips. Habe mir mal die Reiterei von Crusaders bestellt. Denke mal um Angelsächsische Krieger mit Bogen darzustellen, habe ich mir überlegt die Plastikbox "Dark Ages Archers" von GB zu nehmen und kombiniere die mit Elementen der " Saxon Thegns Box" (Schilde, Schwerter, Köpfe mit Helm usw.) Schöne Grüße
  4. Mahlzeit, hat jemand einen Tip für berittene Angelsachsen Veteranen? Habe die von Crusader Miniatures gefunden, scheinen aber "Early Saxons" zu sein. Weiterhin würde ich gerne wissen wie man am besten Angelsachsen Krieger mit Bögen darstellt, jemand einen Tip? Hatte da an normannische Bogenschützen gedacht.... Besten Dank
  5. Hallo Winston, wieder einmal vielen Dank für deine Rückmeldung =) Soweit verstanden. Eine weitere Frage habe ich noch zum Anglo-Saxon Board mit der Fähigkeit "Einigkeit". In der Aktivierungsphase aktiviere ich ertsmals eine Einheit Krieger mit "Einigkeit" und kann damit auch nur eine Bewegung ausführen. Wenn ich danach meine Krieger ein zweites Mal über eine Grundfähigkeit aktiviere bekomme, z.B. für eine weitere Bewegung, bekomme ich trotzdem ein Ermüdungsmarke richtig?
  6. Hey, habe eine kurze Frage zu dem Anglo-Saxon board mit der Fähigkeit "Bretwalda" In der 2.0 Edition hat der Warlord eine Kampfkraft von 8, würde er im Nahkampf nochmal plus 10 Angriffswürfel (da er 10 Modelle zählt) und demnach (gemäß der Regel für den den Angriffspool) Maximal 16 Angriffswürfel generieren?
  7. Danke dir für die schnelle Antwort Winston! Ich habe das fast befürchtet. Das klingt mir im Bezug zur 2.0 Edition doch etwas zu schwammig. Entsprechend spare ich mir lieber die Knete und verharre in Geduld.
  8. Hallo zusammen, kurze Frage zu dem o.g. Kampagnenbuch, ist das eigentlich mit der neuen SAGA 2.0 Edition kompatibel? Habe schon vergeblich im Internet gesucht, bin ja selbst Einsteiger und da unsicher. Danke euch! Schöne Grüße und einen tollen Tag der Einheit!
  9. Zazinikki

    Szenarien

    Danke danke ^^, befinde mich derzeit noch in der Beschaffungsphase. Klassisch werde ich mir Angelsachsen und Wikinger zulegen. Vor über 10 Jahren habe ich mich mit Warhammer beschäftigt, damals sogar Fantasy. Das war mir dann doch alles zu komplex. Neben dem historischen Setting hat mich SAGA bislang von dem "einfachen Regelwerk" stark angesprochen. Habe das Regelbuch das erste mal am WE gelesen, ich verspreche mir davon in Zukunft während des Spiels nicht ständig nachschlagen zu müssen. Dafür muss ich es aber noch ein paar mal lesen und durch erste Spiele verinnerlichen. Schöne Grüße
  10. Zazinikki

    Szenarien

    Okay, danke für die Info. Ist halt für einen Neueinsteiger ziemlich verwirrend wenn man bereits im Regelbuch selbstverständlich davon spricht aber dann nichts findet, auch nicht den Hinweis für die geplante Veröffentlichung. Schöne Grüße
  11. Zazinikki

    Szenarien

    Guten Morgen zusammen, ich habe mir auch vorgenommen bei SAGA einzusteigen und letzten Donnerstag habe ich die das Regelbuch der 2ten Edition und die Ära der Wikinger erhalten. Im Regelbuch wird auf das "Buch der Schlachten" hingewiesen, um die verschiedenen Szenarien spielen zu können. Allerdings finde ich nichts bei diversen Anbietern. Frage: Wo finde ich denn nun die verschiedenen Szenarien die man bei SAGA spielen kann? Im Regelbuch habe ich den "Kampf der Kriegsherren" gefunden und im Wikinger Supplement gar kein Szenario. Schöne Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.