Jump to content
TabletopWelt

Pagan Peasant

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Pagan Peasant

  1. Ich persönlich bin froh über die neue Edition. Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt Saga Mal auszuprobieren und jetzt ist es soweit, also falls jemand in der Umgebung von Witzenhausen, Kassel und Göttingen noch einen Mitspieler sucht: Meldet euch bei mir! Ich kann es komm erwarten meine Pagan Rus Mal auszuprobieren
  2. Also ich sehe das so: So gut wie immer wenn eine neue Regeledition rauskommt reagieren viele erst einmal negativ darauf, die viel die vorige Edition gespielt haben. Das hat meiner Meinung nach mehrere Gründe: Erstens ist der Wechsel zur neuen Edition erst Mal eine Umstellung. Man muss sich wieder an neue Regeln gewöhnen und auf andere Dinge achten als zuvor. Wenn man die vorige Edition regelmäßig mit den gleichen Leuten gespielt hat, ist das erst einmal ein Stolperstein, da nicht alle mit der gleichen Motivation bei der Sache sind (ich spreche da aus Erfahrung :D). Wir sind halt Gewohnheitstiere und eine neue Edition kann einen erstmal ein bisschen abbremsen. Dazu kommt noch, dass man mit einigen Regeländerungen nicht klar kommt / sie als unnötig sieht, sodass man lieber die alte Edition noch etwas weiter spielt oder gleich zu einem komplett neuen Spiel wechselt. Dabei vergisst man oft, dass die alte Edition auch ihre Macken hat und wenn man mit der Hoffnung angekommt, dass eine neue Edition alles besser machen wird kann man nur Enttäuscht werden. Daher würde ich raten, wenn man die Skepsis gegen über der neuen Edition nicht abstreifen kann, spiel erstmal noch die ältere Version oder probiere ein anderes Regelwerk aus. Spätestens nach einigen Monaten und dem ein oder anderen Q&A, werden viele schon die neuen Regeln ausführlich getestet haben und Meldungen, dass die Regeländerungen eigentlich nur halb so dramatisch sind wird die unsichere Anfangsphase beenden. Wenn es soweit ist und die Community sich beruhigt hat, kann man dann ja mit den Gedanken spielen wieder einzusteigen. Und wer weiß, vielleicht gefällt einem die neue Version im Nachhinein sogar besser als die alte
  3. Hier der Anfang meiner Pagan Rus Warband. Ich habe mit dem Starter-Set der Jomsvikings angefangen, da sie den Rus recht ähnlich aussehen und mir die Minis besser gefallen. Im Moment bemale ich das Pagan Rus Starter-Set, die Bauern sind schon fertig Die Rus sind meine erste Saga Armee und ich bin schon gespannt sie auszuprobieren. Ich ziehe bald nach Witzenhausen (Nahe Kassel und Göttingen) und kenne noch keine Wargamer Vorort, also falls jemand in der Umgebung Gruppen / Personen kennt oder selber Noch einen Mitspieler sucht, meldet euch Der braune Rundschild im Hintergrund ist selbstgebaut und ich nutzte ihn für meine historische Nachstellung eines Rus Wikingers und für Kampfsport. Bei der Farbwahl habe ich Versucht die Kleidung aller Modelle so zu bemalen, dass alle Modelle ein Farbschema haben, historisch halbwegs korrekt aussehen und gleichzeitig die Truppentypen sich unterscheiden. Die Bauer habe ich daher mit Grau, Beige und Braun bemalt plus einige mit grünen Schilden um etwas Farbe mit einzubringen, bei den Kriegern kamen dann noch verschiedene Grüntöne hinzu und ein Gelb bei einigen Schilden. Bei den Veteranen verwendete ich zusätzlich Rot und ein warmes Gelb. Das Kriegsherr Modell hat sogar etwas purpur und blau abbekommen Bei den Schilden habe ich eine Mischung aus slavischen und nordischen Designs genommen
  4. Hallo Sven, Ich hätte Lust einige Runden Saga mit dir zu spielen. Ich komme aus Bergisch Gladbach, besitze eine 4. Punkte Warband Pagan Rus und bin erst kürzlich mit der zweiten Edition dazugekommen. (Bin noch auf einem Anfänger Level was SAGA angeht) Grüße Lennart
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.