Jump to content
TabletopWelt

Dreiundzwanzig_02

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    183
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy
    Warhammer 40.000
    Mortheim
    Inquisitor

Letzte Besucher des Profils

7728 Profilaufrufe

Dreiundzwanzig_02's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Nachdem die große Hobby-Jahresanfangs-Inventur nun weitgehend abgeschlossen ist, geht es auf dem Mal/-Basteltisch weiter. Gestern eine erste Schicht Dryad Bark für die Restdryaden (erste Figuren seit über einem Jahr, die Farbe sehen...).
  2. Danke! Heute habe ich mich an zwei verschiedenen Reparatur-Projekten von ebay-Erwerbungen versucht. Zum einen die Mooscape-Krater von GW und dann der Aquila-Lander aus der "Kampf um Macragge"-Box. Erstere sind mir in ihrer ursprünglichen Form zu wabbelig gewesen. Also habe ich vor einigen Wochen kurzen Prozess gemacht, den flachen Rand abgeschnitten, die Krater mit Heißkleber gestützt und auf 3 mm Platten (Chipboard) geklebt. Die Krater wurden ausgeschnitten und die Ränder der Platten wurden heute zunächst mit Sekundenkleber gehärtet und die Kanten dann mit Miliput versäubert. Schade ist es ein bisschen um die sehr ansprechende Bemalung, mit der das Gelände kam, aber da zwei der Krater auch schon Sprünge aufwiesen, muss man da wohl nich allzu traurig sein. Der Aquila-Lander kam über ebay ohne das aufragende Seitenleitwerk (?) am Heck, das das Geländestück in meinen Augen wesetlich interessanter macht. Heute habe ich mich endlich dazu durchringen können eine Rekostruktion zu basteln. Soweit so gut:
  3. Blood for the ... äh... Pilze für den Pilz-Wald! Heute haben ein paar weitere Pilze ihre Form gefunden, um in naher Zukunft den Wald zu beleben.
  4. Herzlich willkommen! In diesem Thread möchte ich mein Hobby zwischen Fantasy und Grimdark Future dokumentieren. Aus den Erfahrungen der Vergangenheit prophezeie ich hier am Anfang schon einmal, dass es ein Wandern zwischen den Systemen und Welten sowie verschiedenen Projekten wird. Mein Erstkontakt zum Hobby hatte ich in England um 1998 herum, als jemand aus meiner Reisegruppe von einem Ausflug mit der Warhammer Fantasy Battles Startbox der 5. Edition (Bretonen vs. Echsenmenschen) wiederkam. Meine erstes eigene Warhammer- Box war dann die Startbox der 6. Edition (Imperium vs. Orks und Goblins). Seitdem hat mich das Hobby in der einen oder anderen Form beschäftigt. Verschiedene Systeme, alte und neue Miniaturen, Geländebauprojekte, Bemalen und Entfärben... Nachdem ich in den vergangenen Jahren mehrere Anläufe unternommen habe, das Hobby in den Alltag zu integrieren, soll nun 2023 in dieser Richtung mehr und regelmäßiger etwas passieren. Die Wanderung zwischen den Welten und Systemen zu dokumentieren ist der Sinn dieses Projekts - der Weg ist das Ziel. In diesem Sinne gute Unterhaltung und alles Gute für das neue Jahr.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.