Jump to content
TabletopWelt

Mocho

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1393
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Klaatu Verata Nektu

Converted

  • Armee
    Alptraum 1807
    Anastasia - Die schwarze Tulpe (Vampirfürsten)
    Blutsbande
    - De Dodenakker -
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy

Letzte Besucher des Profils

5859 Profilaufrufe

Mocho's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Wow, das lässt sich mit einem Wort beschreiben. Atmosphäre pur! Okay das waren zwei Wörter.😉 Bei der Platte taucht man richtig ab! Die Masse an Scatter und dann noch die wunderschöne Platte! Ganz großes (Kopf)-Kino!
  2. Also von mir aus können wir es gerne dabei belassen! Ich wollte für mich passendes Gelände basteln und das habe ich geschafft!
  3. Ich habe fertig, aber leider nur viel zu spät.😉 Der Vollständigkeit halber hier die fertigen Geländestücke.
  4. Alte Steine Oide Stoana Nachts, wenn sich die Dunkelheit zwischen die Felsen legt, kriechen die Berggeister aus ihren Höhlen. Die Felsen sind fertig. Ich muss sagen, dass ich total von der Optik überzeugt bin. Erst war ich mir nicht sicher, ob man die Kiefernrinde am Ende noch erkennen kann, aber mit Sand, Streu und Farbe sieht es ganz realistisch aus. Die Rindenstücke bringen sehr viele Details in das Gelände. Ich bin positiv überrascht! Außerdem ist es immer wieder erstaunlich, was Tufts mit einem Geländestück machen können. Vielen Dank dir! Danke! Ja, das sehe ich auch so. Das ermöglicht einen ganz neuen Ansatz, eine Setting erzählerisch entwerfen. Danke dir! Das Kompliment freut mich sehr! Erst einmal herzlich willkommen im Thread und vielen Dank für die netten Worte! Es freut mich natürlich sehr, dass du genau das beschreibst, was ich erzeugen möchte! Einen unterschwelligen Horror. Eine Beklommenheit. Wenn es das bei dir auslöst, bin ich sehr zufrieden. Mir ist im Laufe des Projektes aufgefallen, dass es nicht einfach ist, im Bereich des Miniaturen-Hobbys, Horror zu erzeugen, ohne dass man die Base mit Schädeln und Blut zukleistert. Das meine ich gar nicht abwertend. Schädel und "Blood for the Bloodgod" haben durchaus seine Berechtigung. Die entscheidenden Komponenten für GRIMDARK wegzulassen und trotzdem GRIMDARK zu sein, ist eine Herausforderung. Es macht aber auch unwahrscheinlich viel Spaß. Ich habe es schon oft erwähnt. Solltest auch du Ideen oder Anregungen haben, dann immer gerne her damit. Vll. kann man ja auch die eine oder andere fränkische Figur/Sage in das Setting packen. Die napoleonische Zeit würde ja genug Konfliktpotenzial hergeben.😉
  5. Sehr sehr geile Platte! Da bekomme ich gleich Angst, dass ich vor der Mission nicht genügend Fackeln gekauft habe... 😉 Bitte weiter machen. Deine Threads sind immer eine sehr große Inspiration für mich!
  6. Das würde zeitlich in mein Setting passen. Eine Frage: Hast du erst bemalt und dann verfugt? Bzw. wie hast du die Fugenmasse angebracht? Habe noch eine alte Kirche rumliegen, die ich gern für man Alptraum 1807 Projekt verwenden möchte. Allerdings ist die Bemalung sehr Fantasy lastig. Da würde deine Bemalung viel besser passen.
  7. Das Gipfelkreuz As Gipfekreiz Eines der mit Abstand ikonischsten Objekte in den Alpen und daher ein absolutes Muss für meine Alptraum Platte: Das Gipfelkreuz. In meiner Version allerdings etwas abgewandelt. Hintergrund ist, dass sich selbst Glaube und Kirche, durch die Isolation, in den Hirptälern verändert hat. Um dies zu verbildlichen, wollte ich auch ein eigenständiges Symbol für die ansässige Kirche. Statera Crucis, die Kreuzwaage . Und nein ich hatte nie Latein und habe meine Idee einfach in den Übersetzte gehaut. An dem Hintergrund schreibe ich gerade. Ein paar, in meinen Augen, vielversprechende Ideen habe ich schon. Mehr dazu wenn das Geländestück fertig ist. Freut mich! 😉 Habe ich auch schon gemacht. Perfekter Sound fürs HO. Ja, ähnlich wie das Gipfelkreuz ein absolutes Muss. Allerdings möchte ich auch da eine eigene Interpretation modellieren. Ein paar Ideen habe ich auch hier schon gesammelt. Sehr gerne! Sollte es fertig werden bekommst du das PDF. 😉 Erwarte dir mal nicht zu viel von meinen Schreibkünsten. 😄
  8. Wie schon erwähnt, wird es bei mir dieses Mal etwas kleiner. Dafür bin ich mit dem Basteln auch schon fertig. Mein Beitrag für diese Bastelchallenge ist ein Gipfelkreuz. Etwas abgewandelt, der Flufftext kommt dann zum fertigen Geländestück.😉
  9. Sehr geil! Das Geländestück erzeugt eine absolut bedrohliche Grundstimmung! TOP! Genau die richtige Entscheidung! Das Gestell spricht für sich. So entsteht ein absolutes Kopfkino. Schädel und Kerzen würden den Gesamteindruck in meinen Augen zerstören.
  10. Nachdem es beim letzten Mal ja leider nicht so gut geklappt hat, hebe ich ganz vorsichtig die Hand und sage. Ich mach mit. Aber vll. mit einem etwas einfacheren Projekt.😉 Platzhalter
  11. Aktuell bin ich dran, meine Regelerweiterung für Alptraum 1807 zu schreiben. Es soll weniger eine Änderung der eigentlichen Spielregeln, als eine Ergänzung für eine spannenderes Kampagnen-System werden. Mein Hauptaugenmerk liegt eher auf die Spiel Nach- und Vorbereitung. Z.B.: Die Hauptcharaktere sollen ein paar Alleinstellungsmerkmale bekommen und sich mehr von den "normalen" Einheiten abheben. Das betrifft sowohl die Eigenschaften als auch Ausrüstung. Das Spiel bekommt ein anderes Rekrutierungssystem. Ich möchte eine Hirbtalmechanik einführen. Eine Art Ressoursensystem, das sich auf das Spiel auswirkt. Ein paar Ideen für die ein oder andere neue Einheit hätte ich auch. ... Mein Ziel wäre es, durch die Anpassungen/Regelerweiterung, dem Spieler alles an die Hand zu geben, was er für eine atmosphärische The Silver Bayonet-Kampagne, in einem abgefuckten Alpensetting, benötigt. Wahrscheinlich habe ich mich da etwas übernommen. Vor allem, wenn man das Grafisch mit bescheidenen Word-Kenntnissen, verschönern möchte. Schauen wir mal, wie lange ich brauche, bzw. wo ich Abstriche machen muss. Aktuell macht es mir einfach unglaublich viel Spaß, diese Welt auch regeltechnisch zu erschaffen. Vielen lieben Dank! Es freut mich natürlich ganz besonders, wenn dir die fertige Mini so gut befällt! Immerhin war es mal deine. Da hatte ich ja auch einiges an Verantwortung... 😉 Pardon, wie konnte ich das vergessen?😉 Die erste Platte ist von Solbrud . Die Band hat auf dem Album die vier Elemente Luft, Wasser, Erde und Feuer vertont. Das Ganze ist sehr atmosphärisch und baut eine tolle Stimmung auf. Hat auch ruhige Passagen drin. Das einzige was mich etwas stört, ist der Part, bei dem man eine E-Gitarrensolo hört. Würde in jedes Musical passen. Meiner Meinung nach hätte es das nicht gebraucht. Ansonsten eine Hammer Scheibe. Die perfekte Hintergrundmusik für einen gemütlichen Bastelabend! Die zweite Platte ist von Empyrean Grace. Ist auch Atmospheric Black Metal, aber von der rauen Sorte. Die Scheibe baut eine unglaubliche Beklemmung auf und durch die sich immer wiederholenden Riffs, hat es schon fast was Meditatives. Vielen Dank für die netten Worte und herzlich willkommen bei Alptraum1807! Des gfreid mi narrisch / Das freut mich wirklich sehr! Ich wiederhole mich, aber solltet ihr Ideen, Anregungen oder Kritik haben, dann immer her damit. Ich habe hier schon einiges an Input und Inspiration durch andere Forenmitglieder bekommen. Sachen, auf die ich sonst nie gestoßen wäre. Auf sowas ist das Projekt angewiesen! @Orkwin Grummel Und danke für die Likes 😉
  12. Zwei Themen die sich in meinen Augen sehr gut kombinieren lassen. Ich bin sehr gespannt, was du aus dem Thema rausholst!
  13. Die Mini ist dir echt gut gelungen! Auch wenn ich die beiden Kopfalternativen, so wie sie zu beginn gedacht waren, auch gerne sehen würde, finde ich die Mischung auch sehr spannend. Um sehr mehr ich dir beim Modellieren und Abgießen deiner Minis zusehe, desto mehr Lust bekomme ich es auch mal auszuprobieren. Die Bemalung passt sehr gut! Gefällt mir! Den Rosteffekt hast du einfach mit Pigmenten gemacht, oder?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.