Jump to content
TabletopWelt

Proud

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1216
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Proud

  1. Ich fühle hier eine Geistige verwandheit zum Bewahrer des Keks. @Milluz
  2. Ich hab mich schon immer gefragt wer da eigentlich die zielgruppe ist.
  3. Würde mich nihct mal wiundern wenn sie sich bei Shifting lands haben inspirieren lassen haben.
  4. Wir alle kennen und lieben das teil, manch einer hat Zubehör von Shiftinglands dazugekauft, oder selber was gebastelt. Aber hat schon jemand Erfahrung mit diesen Teil hier? das Hab ich heute zum ersten mal gesehen. Ich finde das sieht vielversprechend aus.
  5. Da würde ich soooo gerne mitmachen, aber ich baue immer ALLES sofort fertig, ein pile of shame? dinge die nicht fertig sind????? das gibt es bei mir nicht. wirklich... also gaaaaanz wirklich, das müsst ihr mir glauben
  6. Es gibt in Bastelladen Styodurkugeln in jeder größe, kosten wenig und nen proxxon zum scheiden hast du ja.
  7. Ich habe keine Ahnung, aber rein von der Logik her macht von oben kein Sinn. Selbst wenn es sich auf einem Teller dreht geht die Unterseite leer aus. Seitlich leicht erhöht hört sich am besten an.
  8. Ulvheim ist so ziemlich das erste was jeder Tabletoppper findet wenn er mit 3D druck anfängt Ich hab nie was davon gedruckt, aber sie sind auch eine super Inspiration für Werke aus Styrodur. So viel zu drucken, so wenig zeit....
  9. Jetzt weiß ich endlich an wen mich Starlight immer erinnert hat, nur das Tela (auf deinem bild) um einiges besser rüberkommt. Weniger wie auf einem Backstage trip bei einer P*rn production
  10. Sehr nice, aber egal wieviel ich an meinem Ender 3V2 rummodde, das wird er niemals hinbekommen
  11. Heute mal etwas wo mich die Größe überrascht hat, ich wollte eigentlich nur "mal eben" ein kaputten ATAT drucken und auf eine 30*30cm platte bringen. Das war zumindest der plan, allerdings war der Rumpf schon so groß das er eine eigene platte brauchte, also noch schnell eine 2. vorne angelegt um den Kopf zu platzieren. Gefiel mir dann auch soweit, als dann aber die Beine gedruckt waren, wurde klar "das passt nicht, also eine 3. Platte dazu..." Der Tie Raptor dagegen ist winzig, Das ganze Soll für SW Legion sein.
  12. Oder er macht noch ne klapptür nach unten mit nem Pfeil drauf "Ab nach unten mit dir"
  13. Dann wollen wir mal. Geetech Grün matt: Ein bischen mehr stringing wie normalerweise, insgesammt war es etwas schwerer zu handeln wie gewohnt, aber gut nutzbar. Geetech Schwarz: Das stringing war übel, layerhaftung und co war soweit alles gut. Schwarz kann ich nicht wirklich bewerten da mir irgendwann aufgefallen ist das mein Bautteillüfter kaputt war. Als dann der Ersatz Lüfter eingebaut war, war die Rolle fast leer, hat gerade noch für ein temp tower und 2 retraction tower gereicht, da hat sich dann gezeigt das ich mit 200° zu heiß gedruckt habe. 5° weniger und alles sah viel besser aus! Geetech Grau: mit dem was ich beim rumtesten mit der Schwarzen rolle gelernt hatte, hab ich mit grau gute Ergebnisse erzielt. Bis im letzten viertel der rolle mit mal der PTFE schlau verstopft war und zwar so fest das ich das Filament nicht mal mit hilfe einer Zange rausziehen konnte. Also hab ich ein paar cm vom Tube abgeschitten und so die verstopfte stelle gefunden. Es sah in keinster weise so aus als währe da irgendwas geschmolzen es sah eher so aus als ob einfach ein paar cm Filament etwas mehr Durchmesser hatte wie normal. Fazit: Hmmm tja, eigentlich hab ich keines dafür war alle zu durchwachsen. Das matt grün sieht aber echt nice aus, ich hab mir damit z.B. ein Castle greyskull gedruckt Als nächstes hab mir ein 3 KG pack von Jayo (ist wohl ein Sunlu offbrand) für 42 euro geholt, mal sehen wie das so ist.
  14. Mein 4.2.2 läuft noch, obwohl es schon mal gequalmt hat als ich den CR touch falsch angeschlossen hatte Das 4.2.2 was bei mir werkelt hat ein extra anschluß für den Touch . Das sonic pad währe echt nice, aber ist mir zu teuer, wenn ich noch mal Geld in die Hand nehme zum Upgraden dann für Linear Rail. Wobei ich Klipper gerne mal testen würde, vllt hol ich mir doch mal nen Raspi und mach mir da klipper drauf. Und zum Schluss noch was zum Thema das der MB Lüfter mit der gleichen Geschwindigkeit läuft wie der Bauteil Lüfter ist wohl so gewollt und kein Fehler. Bei PLA geht das ja noch, aber was macht man bei Materialien wo man nicht kühlt? Das schmiert doch das MB irgendwann ab! Standartlösung ist dann wohl das man den Lüfter direkt mit 24 volt Dauer Strom versorgt Dafür schließt man ihn einfach mit beim Hotendlüfter an, der ja eh Dauer an ist.
  15. Dieses mal wird es knapp, ich bin im Team Bunker. Ich mag gedruckte Deko teile.
  16. Achso das rum löten Ich wollte ein längeres Kabel an einen Lüfter anbringen und hab... den Lüfter dabei zerstört, Plastik schmilzt viel zu schnell *g* neue Lüfter sind bestellt Für Hotend und Bauteillüfter. Einmal zum austauschen und einen als Ersatz bei 4,5 Euro macht man da nix falsch. Dazu sind es die baugleichen Lüfter die auch jetzt schon am werkeln sind. 2* Lüfter 24V DC 0,68W 40x40x20mm 13m³/h 6000U/Min 13m³/h Sunon MF40202V21000UA99 und für das Mainboard einemal den gleichen, nur 10 statt 20mm hoch. Lüfter 24V DC 1,11W 40x40x10mm 11,9m³/h 5800U/Min 11,9m³/h Sunon MF40102V2-A99 Wenn mir der flache von Geräusch her gefällt bau ich den vllt auch als hotendkühler ran. Mit der Firmware hab ich bisschen rumgetestet und bei jeder Version laufen die beiden Lüfter synchron. getestet hab ich verschiedene originale Firmware (von der aller ertsen bis zur aktuellen), andere Versionen von Jyver, und 2 Versionen von der Professional Firmware die in jedem 2. Ender 3V2 Video empfohlen wird. Releases · mriscoc/Ender3V2S1 (github.com)
  17. Sobald ich mit dem Löten fertig bin, versuche ich mal ein paar verschiedene Firmware, momentan benutze ich das von Jyers. Blöd das Drucker meist 24volt Lüfter brauchen, 12 volt teile hab ich zu hauf vom PC rumliegen.
  18. Ich sollte nicht immer anfangen Beiträge zu verfassen wenn ich viel zu müde bin um noch gerade aus zu denken. Ergibt das oben geschriebene für euch irgendeinen Sinn oder sollte ich das lieber ganz schnell löschnen
  19. In letzter zeit war die Quali meiner drucke einfach unterirdisch, ich dachte es liegt an miesen slicer Einstellungen, da ich meine Setting gelöscht hatte und alles neu einstellen muss. Aber Pustekuchen, es war die Hardware, genauer der 24volt Bauteillüfter. Der ist einfach nicht mehr angesprungen. zur Veranschaulichung ei bild (MB Version 4.2.2) 1 Ist der Bautteillpüfter, 2 ist der Lüfter fürs board. Die Beschriftung auf dem Board weisst die Anschlüsse als K-Fan1 und K-fan2 aus. Der blau/gelbe (Bauteil Lüfter) macht nix weder bei Anschluss auf 1 noch auf 2, der rot/schwarze funktioniert auf beiden. Schon mal gut das es nicht am MB liegt Der Bauteil Lüfter funktioniert wenn ich ihm die vom Netzteil 24volt gebe, also ist der eigentlich auch nicht kaputt. Und eigentlich ist das auch gar nicht das thema meiner frage, sondern nur der weg wie es mir aufgefallen ist. Auf beiden Anschlüssen kann ich die Lüfterdrehzahl ändern. Ich hab mich schon immer gefragt warum der Mainbord Lüfter so hochdreht wenn der druck läuft, Jetzt weiß ich es, er läuft über die Drehzahl Einstellung für den Bauteil Lüfter mit. Wenn ich also den BT Fan auf 0% stelle (ersten Layers) sind beide Lüfter aus. wenn der BT Fan dann auf 50%/60%.. läuft macht der MB Fan das auch. Ist das normal? hat noch jemand ein Ender 3v2 und kann das mal testen
  20. Zum Dachstuhl: Das ist echt ne super arbeit, und dnn noch die ganzen einzel Schindlen! Ich würd das ding nicht eindecken, das würd edie super arbeit doch nur verstecken
  21. Aceton im Keller würde natürlich gar nicht gehen, da kannst dich gleich selber im Krankenhaus einliefern
  22. Pattex selber sagt folgendes. Quelle: Pattex reste entfernen Ansonsten hat Maddin vollkommen recht edit: und weil ich nun mal ein elendiger Heimwerker bin würd ich es auf dem Balkon mit Aceton versuchen.
  23. Ich hab die letzen tage viel spaß gehabt mit generativ fill, aber ein Abo wird es dann doch nicht, in 1-2 generation (der AI) vllt. Eigentlich wollte ich noch mehr Bilder hochladen, hab's aber beim kopieren geschafft die zu zerstören. Wenn allerding von euch was hat, her damit, das thema ist irgendwie halt doch interessant.
  24. Ich mag die Abo idee eigentlich, den ansonsten würde der kauf von PS einen netten 4stelligen betrag kosten! Hier darf der Nekromant mehr vn seiner Heimat zeigen. Original: Und so wird aus einem schlichen Riesen Schädel der Schädel eines Riesen Monsters Ich mag die Lage am Meer Original: Ich habe 0 Ahnung was er da an bildern verarbeitet hat, aber das sieht nice aus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.