Jump to content
TabletopWelt

Orkwin Grummel

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    245
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

753 Good

5 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Orkwin Grummel

  • Rang
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Zu viele ;-P

Letzte Besucher des Profils

703 Profilaufrufe
  1. So und hier noch wie versprochen der Slaanesh Chaoslord mit Flegel: Es fehlen noch die Sklaven damit er fertig gebaut werden kann aber die brauchen wohl noch einige Zeit bis die bei mir ankommen. Am Ende soll er die Sklavinen an einer Kette in seiner linken Hand führen, bzw. kniet eine mit einer Schale vor ihm während die andere gefesselt da steht. Ich wollte schon immer mal den Nurgle Champion umbauen und nun hatte ich endlich die Möglichkeit dazu. Hier noch ein paar Bilder aus der Greenstuff-Phase: der Kopf stammt von den neuen Chaos Rittern und der Flegel aus dem Chaos Streitwagen Bausatz. Die Ketten am Flegel hab ich dann etwas warm gemacht und vorsichtig nach unten gezogen um es weniger dynamisch zu halten. Lediglich der Haarbusch am Helm weht im Wind weil ich den nicht so einfach hängend modellieren konnte. Ich mag die Vorstellung, dass nicht alle Slaanesh Anbeter durchtrainierte Androgyne Irre sind, sondern dass da auch Fette der Fresssucht und der Trägheit verfallene Irre dabei sind. Der ungesunde Hautton passt da auch recht gut dazu finde ich ohne das ganz zu abstrakt werden zu lassen. Wa sind eure Meinungen dazu? Gruß Orkwin
  2. das war tatsächlich der ursprüngliche Ansatz. Aber da muss ich noch etwas üben was Haare modellieren angeht aber die Idee wird immer sympathischer 😅
  3. Ja ich weiß was du meinst. Das ist mir beim bemalen aber erst so richtig aufgefallen wie bescheiden das ganze aussieht. Leider war nicht mehr genug Zeit um das zu ändern, da man bei dem Malwettbewerb nur eine Woche Zeit hatte für Umbau und Bemalung. Evtl kommt die Farbe auch nochmal runter und ich modelliere da nochmal nach. Selbst der Originale Hals wirkt sehr aufgesetzt auf die Mini (hier gut zu sehen https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2020_05/0D1396C4-CAD6-493E-8678-7B1ABDD06E1B.jpeg.de2d9bfd0e93d750eb90c6a5879af65b.jpeg ) und da könnte man schon einen schöneren Übergang zu den Schultern und dem Rücken modellieren.
  4. Auch ich möchte mich bei allen bedanken die hier fleißig mitgelesen, kommentiert, abgestimmt und geliked haben. Ich hatte Spaß an dem Projekt auch wenn meine Motivation ab der Hälfte im Keller war und erst in der letzten Woche wieder etwas zurück gekehrt ist. Da ich ein unter Druck Maler bin und ansonsten eher nur so hie und da pinsle ist das P250 eine gute Möglichkeit für mich auch irgendwann mal eine spielbare Armee zu haben. Besonders bedanken möchte ich mich bei @Wrong_da_DONG, dein unglaublich hoher Bemal Output setzte mich von Anfang an unter Druck und ohne diesen wäre ich vermutlich schon im ersten Block ausgeschieden. Auch wäre ohne deine Fluff Beiträge dieser Block zwar schön aufgemacht auf der ersten Seite, aber damit wäre es das vermutlich auch schon gewesen. Mit den Sylvaniern wird es definitiv weiter gehen und ich nutze das hier auch mal als Werbung für meinen Sammelthread: Bis demnächst Gruß Orkwin
  5. Der Dämonenprinz ist natürlich nicht alleine sondern er hat auch Freunde mitgebracht 😅 Eigentlich hatte ich mit Age of Sigmar nichts am Hut außer ein paar Spielen und einer Skaven Armee die ich mir dafür besorgt hatte. Dann kam meine Schwester @Willowwitch-Ylthdreth666 und hat nach Jahren der Hobby Abstinenz angefangen mit den Sylvaneth Bäumchen wieder einzusteigen. Jetzt mussten da natürlich Gegner her und ich hab mir mal die neue und alte Start Collecting der Slaves to Darkness besorgt sowie jede Menge anderen Kram. Und ehrlich gesagt das erste Spiel gegen meine Schwester hat richtig Spaß gemacht und ich finde AoS jetzt nicht mehr so doof wie davor. Aber genug gelabert hier sind mal ein paar fertig bemalte Modelle. Als erstes mein Chaos Hexer aus der alten Start Collecting Box: der Kopf stammt vom Hexenthron der Vampire und mittlerweile ist auf dem Base auch noch etwas verbranntes Zeug zu sehen. Weiter geht es mit einem Beastlord der als Darkoath Chieftain gespielt wird: das Schwert stammt von den Chaoskriegern. Lediglich der Griff ist noch von der Axt. Wollte ein zusammengehöriges Bild zwischen den Waffen erreichen. Als Letztes hätte ich noch meinen Slaanesh Chaoslord auf Karkadrak: das Modell ist ganz cool aber da man den Reiter nicht richtig getrennt von der Eidechse bemalen kann nicht so schön zum pinseln. Auch hier ein kleiner Umbau, statt der schicken Axt trägt er ein Banner aus dem Chaoskrieger Bausatz. Einen weiteren Chaoslord Umbau hab ich auch schon bemalt aber der kommt ein anderes mal. Wenn mein Lesterschwein es geschafft hat sich ins Forum einzuloggen, dann hoffe ich sie postet fleißig ihre bemalten Bäume. Gruß Orkwin
  6. So das P250 ist rum und ich habe es gerade so geschafft nicht rauszufliegen 😅 Jetzt geht es an weitere Projekte und natürlich geht es auch mit der Vampirfürstinen Armee weiter, ich hab da schon ein Konzept im Kopf das während des Letzten Blocks immer mehr Gestalt angenommen hat. Aber damit auch hier mal wieder etwas Bildmaterial zu sehen ist kommt hier mein Slaanesh Dämonenprinz den ich für unseren Ladenmalwettbewerb vor ein paar Wochen bemalt habe: Der Umbau und das fertig bemalte Modell leider ist es mir nicht so gelungen wie ich es mir vorgestellt hatte und ich bin auch nur Vierter von Vierzehn geworden. Trotzdem mag ich das Modell aus der Richtung kommt die Tage noch mehr, da ich zwischendurch immer mal wieder was anderes bemalt habe anstelle der Untoten die wichtiger gewesen wären 😑 Damit eröffne ich mal den Thread hier wieder nach der "P250 Pause" Gruß Orkwin
  7. Ja der Tip mit den Strichen hat wirklich das ganze um einiges besser gemacht, danke dafür auf jeden Fall.
  8. So hier mal ein Bild von allen Blöcken auf einem Haufen der Block der Schande ist geschickt im Hintergrund platziert den muss ich irgendwann nochmal angehen so gefallen mir die absolut nicht 😅
  9. So die Ritter sind fertig: Vier Blutritter (v.l.n.r.) Musiker, Standartenträger, Kastellan und einfacher Blutritter macht 235 Punkte hier nochmal Bilder der letzten Beiden zuerst der Standartenträger: und noch der einfache Ritter: damit und mit den Zombies habe ich 295 Punkte und das heißt... ICH HABE FERTIG BLOCK 6 Dann versuche ich mal noch alles auf ein schönes großes Bild zu bekommen. Gruß Orkwin
  10. Freut mich wenn es gefällt Habe das ganze mit Leadbelcher grundiert, dann eine recht dünne Schicht Flesh Tearers Red drüber und zum Schluss noch einmal mit Necron Compound grob gebürstet. Ich muss gestehen auf den Bildern sieht das besser aus als im Orginalen da muss ich mir noch was einfallen lassen evtl wenn man das Rot aufträgt etwas schwarz Nass in Nass untermischen ab den Spitzen oder so.
  11. So das Banner ist jetzt erst mal fertig evtl muss ich nochmal ran wenn alles fertig bemalt ist. Hier mal Bilder von Vorder- und Rückseite: Und so wird das ganze dann am Ende ungefähr aussehen. Noch ist der Herr nicht fertig aber ich bin dran jetzt geht es erst mal in die Arbeit und heute Abend werden dann hoffentlich die letzten beiden Ritter fertig gepinselt. Sonnst bleibt mir nur noch Donnerstag Vormittag 😅 Gruß Orkwin
  12. Die Vorlage ist das orginale Banner derer von Drak, welches später auf Anweisung Vlads v. C. über die Jahre immer mehr verändert wurde bis es ein statt der Dame ein Skelett zeigte und die Schilder morbide Wappen zeigten. Eigentlich wollte ich die veränderte Version auf die Rückseite malen aber hab mich dann dagegen entschieden da ich sämtliche Carstein Verbindungen meiden möchte. Über das Gesicht muss ich definitiv nochmal drüber das stört mich am meisten. Ich versuch es mal mit Linien klingt machbar für mich 😅 Danke ich bin mit der Umsetzung bisher auch zufrieden. Man erkennt noch die Vorlage und es sind nur Kleinigkeiten die sich unterscheiden (z.B. Wappen auf den Schildern). Finde es auch mal schön ein nicht komplett zerfetztes Banner zu bemalen ist bei Untoten sonnst eher nur bei den ganz alten Modellen der Fall.
  13. So noch ein kleines WIP Bild vom Banner. Bin mit dem Grundgebilde nicht so ganz zufrieden im Vergleich mit der Vorlage aber naja das ist momentan mein Level kann also noch besser werden 😅 Hier jetzt mal die Bilder von der den Ritter zugewandten Seite mit dem Bild der Vorlage: und das wird die Rückseite einen Schriftzug muss ich mir noch einfallen lassen: Weiter bin ich momentan noch nicht aber den Block schaffe ich das ist sicher 💪🏻 Gruß Orkwin
  14. Ehrlich gesagt bin ich selbst überrascht wie gut das geklappt hat und mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden 😅
  15. Danke Die Vier sind erst der Anfang. Ich hab nochmal vier hier brauche dafür aber noch andere Köpfe etc. Da vier Blutritter 200 Punkte sind ohne irgendwelche Aufwertungen reichen die auch Morr sei Dank für den Block und ich muss nicht irgendwas für Nummer fünf zusammenschustern was mir am Ende dann nicht 100% taugt. Aber ja ich versteh dich, Vier machen wenig Sinn 😅 Was noch besser ist ich habe mal zwei der Vier schon komplett fertig. Hier mal ein Bild von beiden: Links der Musiker und rechts der Champion. Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis hier nochmal ein paar Detail Bilder. Als erstes der Champion: Man sieht ganz gut den Vampir Kopf aus dem Zombiedrachen Bausatz. Das Schwert stammt vom Fluchfürst und das Schild aus dem Verfluchten Gußrahmen. Damit wirkt er bei weitem nicht mehr so imperial wie zu Beginn aber auch nicht zu Untot, so dass er in einer Imperiumsarmee aus Sylvania auch als Ritter dienen könnte. Nummer Zwei ist der Musiker: Hier hab ich den Federbusch und die Lanzenspitze abgeschnitten danach einen Schädel und eine Speerspitze aus dem Skelett Bausatz auf den Helm und Lanze gesetzt. Das Schild und das Horn kommen von den Fluchrittern. Das Horn ist in den alten Farben Sylvanias bemalt (schwarze Ranken, rote Blätter und knochenfarbenes Horn) Hintergrund technisch soll es das alte Jagdhorn des Otto von Drak darstellen des letzten rechtmäßigen Herrschers von Sylvania laut imperialen Aufzeichnungen. Leider gehen die roten Akzente der Rüstungsteile auf den Bildern etwas unter da sind die Spitzen und erhabenen Stellen noch etwas heller hervorgehoben. Hier nochmal ein Bild des Musikers ohne Schild, Schwert und Horn da sieht man es vielleicht ein klitzekleines bisschen besser aber auch nicht so wirklich 😑 Damit hätte ich mal 125 Punkte von 235 Punkten Blutritter fertig und das heißt für diesen Block bin ich bei 185 Punkte von 295 Punkten mit den Zombies. Wenn alles klappt mache ich morgen das Banner fertig und dann nochmal zwei Tage und ich bin ziemlich pünktlich mit dem letzten Block durch. Damit erst mal einen schönen Abend Gruß Orkwin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.