Jump to content
TabletopWelt

Orkwin Grummel

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    364
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.072 Good

7 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Orkwin Grummel

  • Rang
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Zu viele ;-P

Letzte Besucher des Profils

1.342 Profilaufrufe
  1. Super Idee und sehr schön gleich mal den nächsten Miniaturenjunkie nachziehen. Freue mich auf das Endergebnis das Bild oben sieht auf jeden Fall schon mal sehr vielversprechend aus
  2. Oh die Minis sind schön bin gespannt wie die sich mit der Haubitze machen
  3. Sau gut nur bräuchte ich das ne Nummer kleiner in 1:100 für Battlegroup 🤔
  4. Das kann gut sein da hab ich nicht nachgeschaut 😅
  5. Sorry sollte beim ersten 9 heißen
  6. Wenn du den Reaktionstest meinst dann wirfst du einen W10 und vergleichst das Ergebnis mit der Sammeln Tabelle. Dazu kommen noch Modifikatoren wie Formationen etc. Je mach Ergebnis ist deine Einheit dann aufgerieben, flieht, weicht zurück und/oder ist erschüttert oder hält stand. Im Prinzip ganz simpel. Beispiel: Ein Trupp Ranger der Briten aus 9 Mann wird von französischen Chasseuren a 6 Mann beschossen. Er erleidet 5 Treffer und 3 Verluste. Nun zum Test. Der Brite wirft einen W10 und hat eine 6 geworfen. Dazu kommen folgende Modifikatoren: Einheit aus 6
  7. Ah ok dann schau ich da eventuell mal danke
  8. Hab mal geschaut und finde da bei den Victrix Modellen die Hosen extrem anders sind etwas weiter und nicht so eng geschnitten außerdem ist der Bausatz grad nicht gut verfügbar. Teste das ganze jetzt mal mit dem Perry Bausatz. Vielen Dank schon mal an alle für die Hilfe.
  9. Ok die Victrix Franzosen schau ich mir mal an. Die Erklärung mit dem Nachschub und so weiter könnte für mich vielleicht ausreichen doch den Bausatz der Perrys zu nehmen und dann evtl nur ein paar der Minis mit langen Rock modellieren und den Rest nicht
  10. Ja die hatte ich mir tatsächlich auch schon zum Vergleich angesehen und dachte eben das die Röcke dazu passen könnten. In dem Buch das ich hab wirken die auf den Zeichnungen aber auch etwas länger als an den Minis. Bin noch unentschlossen aber werde es vermutlich mal testen mit dem Plastikbausatz evtl reicht ha wirklich ein wenig Greenstuff😅
  11. @Sir LeonVielen Dank für deine Einschätzung dann überlege ich mir das nochmal mit dem Bausatz
  12. Danke dir. Hm das müsste mit Greenstuff ja zu machen sein zumindest das mit den Gamaschen und da es sich ja um maximal 12 Modelle oder so pro Einheit handelt ist das auch vom Aufwand her machbar. Der Rock wirkt auf der Zeichnung etwas "Frackartiger" als der den die Miniaturen haben das könnte sich als etwas mehr Greenstuff Aufwand herausstellen. Eventuell gibt es ja auch Alternativen zu den Perry Plastik Minis aber die Box ist eigentlich schon ziemlich schick.
  13. Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar würde ich gerne Franzosen um 1778-82 darstellen, hab auch das Osprey Buch "The French Army in the American War of Independence". Die Frage ist kann ich mit der Perry Box "American War of Independence Continental Infantry 1776-1783" auch Franzosen darstellen? Im konkreten Fall geht es um den Herren Nr. 3 im Bild: Soweit ich das jetzt mit Bildern vom Gußrahmen vergleichen konnte ist das in etwa ähnlich aber ich bin mir da noch extrem unsicher hier noch ein Bild des Gußrahmen: Kann mir da jemand eventuell
  14. Danke das Grün ist bewusst gewählt und soll etwas herausstechen um irgendwie den extravaganten Stil der Elfen zu zeigen. Bin mir hier aber nicht sicher ob ich einfach weiter bei Grün bleibe, ob die Positionen unterschiedliche Farben bekommen oder ob jeder Elf eine andere Farbe bekommt 🤔 Hm guter Tip probiere ich definitiv beim nächsten Modell gleich mal aus Danke dafür. Ich mache derzeit nochmal eine Ausbildung zum Kirchenmaler und Restaurator
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.