Jump to content
TabletopWelt

Orkwin Grummel

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    643
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

8 Benutzer folgen diesem Benutzer

Converted

  • Armee
    Zu viele ;-P

Letzte Besucher des Profils

3868 Profilaufrufe

Orkwin Grummel's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Grüße aus dem Oberland wir spielen hier ab und an Congo ist meiner Meinung nach ein schönes und simples Regelwerk das spaßige Spiele erlaubt.
  2. Ja die Mini ist mal absolute Katastrophe, wirkt total uninspiriert und so als wäre sie in fünf Minuten schnell am PC aus verschiedenen Teilen zusammengeklickt worden und das kann diesmal nicht nur am Paintjob liegen
  3. Danke dir das Kompliment gebe ich gerne so zurück Ja die Hochelfen Rüstung taugt schon ordentlich was das stimmt. Denke die Prügeltaktik könnte mit den Halblingen gerade gegen gebrechlichere Teams sehr gut funktionieren. Bei den Nobility weiß ich auch nicht so recht denke da wäre etwas Spielpraxis sicher nicht verkehrt um noch eoin paar Dinge zu Testen wie andere Skills wobei die Blocker mit Guard ultra anstrengend als Gegner sind das würde ich auf alle Fälle behalten
  4. Ich glaube so wie ich das verstanden habe muss man das vorher festlegen um das zu verhindern dass man drei Mannschaften dabei hat um quasi auf fast alles reagieren zu können
  5. Dem kann ich nur mit heftigen Kopfnicken zustimmen
  6. So gestern mit den Hochelfen ein Spiel gegen Imperial Nobility/Bretonen und eine Halbzeit gegen Halblinge gespielt Fazit nach 1,5 Spielen: Hochelfen darf man als Gegner keine Minute ungedeckt oder alleine lassen sobald sich eine Lücke auftut sind sie durch, Pass nach vorne und Touchdown. Die "hohe" Rüstung ist auch etwas was ihnen häufig den Arsch rettet. Austeilen können sie nicht ganz so gut aber sind da trotzdem gutes Mittelfeld. Denke ich werde sie mit Bloodweiser Keg spielen auch wenn ich weder die noch nen Apothecary gebraucht habe. Im ersten Spiel gegen die Bretonen hab ich keinen einzigen Spieler verloren, gegen die ekelhaften Stumpen jedoch hatte ich nach meinem dritten Spielzug 4 Mann in der KO-Box die ich aber dank eines Touchdowns meinerseits alle wieder aufs Feld führen konnte ohne die Kegs zu gebrauchen. Im großen und ganzen ganz nett denke es werden trotzdem nicht meine Favoriten werden da Gobbos einfach die überlegenere Blood Bowl Rasse ist. Im Turnier werde ich wohl die erste Runde mit den Helfen und die beiden weiteren mit den Gobbos spielen.
  7. Werde ich morgen mal mit den Fässern ausprobieren wenn ich mit @Wrong_da_DONGein Testspiel austrage. Damit ist auch beschlossen dass ich die Helfen ausprobiere macht evtl sogar insgesamt Sinn wenn man bedenkt das ich noch nie was anderes als Gobbos gespielt habe die Helfen mal vorher ausprobieren und nicht auf dem Turnier das erste mal damit zu spielen
  8. Das ist eine Gute Frage habe noch nie Helfen gespielt da es aber eh nur 11 Helfen sind fällt jeder Verlust sofort auf Der Thrower und die Catcher sind halt essentiell für meine Taktik aber ich bin mir sicher da auch ne alternative über das laufspiel etablieren zu können sollte der Thrower ausfallen
  9. Jetzt die Frage bei den Helfen: Apothecary oder Bloodweiser Keg Rein rechnerisch macht der Apo bei Teams mit hoher Rüstung Sinn also eigentlich gut geeignet für die Helfen. (Quelle) Hat da schon mal jemand Erfahrungen mit gemacht
  10. So hier mal meine zwei Listen für das Turnier: als erstes die langweiligere die Helfen: Denke mir im Angriff kann ich recht gut mit den Catchern nach vorne dodgen und dann mit dem Thrower hinterher passen. In der Defensive kann ich dank Kick den Ball recht solide Platzieren wo ich ihn haben will und dann mit den Catchern nach vorne und ihn holen. Hier noch die Gobbos: Das Ziel ist klar möglichst viel Schaden mit dem Fanatic und dem Looney anrichten alles was das überlebt wird am Boden von dem 'Ooligan gefault, der Pogoer holt den Ball gibt ihn dem Doomdiver und dieser wird von den Trollen geworfen um dann einen Touchdown zu laufen bin mir noch unschlüssig ob ich nicht doch noch einen Apothecary mitnehme was den Teamwert auf 1.050.000 setzt Anregeungen zu den Listen sind jederzeit Willkommen
  11. Gobbos sind die überlegen Rasse in Blood Bowl gerade in der 2020 Edition sind die sehr witzig weil gefühlt mehr von dem Kram funktioniert den man machen kann
  12. Ja das ist wirklich nebenan. Wir kommen auch aus dem Landkreis WM-SOG und fahren einmal im Monat nach LL ins Countdown zum Malabend. Wenn du mal Bock hast sag bescheid.
  13. Bin auch gespannt habe auch noch nie ein BB Turnier selber gespielt bisher nur Liga und mein letztes Spiel ist auch schon über ein Jahr her denke ich aber was solls kann nur lustig werden mit Gobbos Wie definierst du nebenan kannst ja evtl an dem Tag vorbeikommen auf ein Getränk oder zwei
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.