Jump to content
TabletopWelt

Der Narr

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Der Narr's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Hallo! Ich bin nicht nur neu hier im Forum, sondern auch im Hobby. Ich habe früher mal ein bisschen Battletech gespielt, aber mehr wie ein Brettspiel. Eine Weile stehen bei mir Warmachine-Figuren rum, bin da übers Rollenspiel drauf gekommen, aber aufraffen zu spielen konnte ich mich nie. Ich habe bemale ein wenig Figuren und möchte die gerne auch mal im Einsatz sehen. Kürzlich bin ich dann auf Dragon Rampant gestoßen, dass das ganz nett ist. Ich würde gerne aber auch mit etwas aufwendigerem anfangen, vielleicht Saga oder tatsächlich Warmachine mal ernsthaft ausprobieren. Ich bin im übrigen Ü30 und aus Bochum. Falls es hier Spieler, Clubs, Vereine etc gibt bin ich für Hinweise dankbar, allerdings kann ich gerade an Wochenenden nicht, die sind bei mir ziemlich fest mit Rollenspiel geblockt :).
  2. Ich bin eigentlich kein Wargamer, aber habe mir Dragon Rampant zugelegt. Es ist ein tolles Spiel, wenn man mal ein paar Figuren rumschieben möchte, ohne gleich ein komplexes "richtiges" Wargame zu lernen. Ich glaube, man kann es auch gut mit Leuten spielen, die sonst eher normale Brettspiele oder aber Rollenspiele spielen. Da ich fast nur Einzelfiguren habe und kaum Einheiten habe (bin Rollenspieler, da habe ich selten Verwendung für 12 gleiche Figuren), habe ich mir z.B. auch Token in 15mm-Maßstab gemacht (ausdrucken, auf drünne Pappe kleben, ausschneiden). Die Maßeinheiten, da nehme ich die im Regelwerk gegebene Zahl, multipliziere mit 1,5 und nehme das in cm. Das passt super zu 15x15mm großen Token statt Figuren finde ich und auch ohne großen Spieltisch kriegt man richtig viel unter (in Vergleich zum Originalmaßstab wird die zur Verfügung stehende Fläche mehr als verdoppelt). Ein, zwei Regeln finde ich nicht gut, aber das hat man denke ich schnell raus, wenn einem etwas nicht gefällt. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich ein, zwei Regeln womöglich falsch benutze, weil sie nicht eindeutig formuliert sind. Aber ich glaube es gibt irgendwo eine FAQ, die habe ich noch nicht durchgearbeitet.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.