Jump to content
TabletopWelt

Thorbe

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Thorbe's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Push, Beim Trooper sind die Klamotten (also Hose, Shirt) "the fang", die Panzerung (Brust-/Rückenpanzer, Schulter, Helm) weiß. Also wirklich ca 50/50. Bei den Fahrzeugen will ich die großen Flächen weiß machen und nur einige Sachen, z.B. "Leisten" in "the fang" absetzen. Da also eher weiß/blau 90/10 beim Chassis. Da hab ich mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt: Bei den Menschen seh ich das mit dem Grau=Schatten ein. Aber so ein Panzer hat ja kaum Schatten oder? Höchstens an der Unterfläche. Zum Airbrush und Fahrzeuge bemahlen: bekommt man das mit verdünnen gut hin ohne Streifen? Wie verdünnt ihr? So wie Duncan einfach den Pinsel eintippen? Oder macht ihr das etwas technischer/genauer?
  2. Hallo Forum, ich bin Neueinsteiger im Hobby Miniaturen bemalen und habe mir als Opfer "Astra Militarum" aus dem Warhammer 40k Universum auserkoren. Meine Armee soll ein Farbschema weiß/bläulich bekommen mit Gold als Dritte Farbe für die Elite. Ich nutze Citadel-Farben und die Citadel-App. Der blaue Sekundärton wird "The fang". Beim weißen Ton habe ich mich an diverse Internetempfehlungen und die App gehalten und "Celestra Grey" als Grundfarbe erwählt. Grundiert habe ich mit Chaos Black. Bzw ist das nicht 100% korrekt, ich erzähle mal von meinen Versuchen: 1. 5-Mann-Squad mit Corax White als Grundierung: die Grundierung musste ich ziemlich dick aufsprühen bis sie gedeckt hat (lag bestimmt an meiner Anfängerhand), deswegen war ich mit dem Ergebniss schon nach zwei Farbtönen unzufrieden und alle Soldaten sind im Spiritus gelandet 2. 10-Mann-Squad und Chimera. Hab alle nun in schwarz (Chaos Black) grundiert, auch weil ich gelesen hab das schwarze Grundierungen anfängerfreundlich sind. Hab nun mit der Chimera angefangen und zwei Schichten Celestra Grey drauf. Verdünnt so wie das in den Warhammer-TV-Channeln empfohlen wird. Das ganze deckt schon, aber mir kommt der Celestra Grey Grundton so dunkel vor. Andere Schemen (auf Facebook z.B.) die weiß beinhalten sind da deutlich heller, insbesondere bei Fahrzeugen. Meine Fragen also: 1. Ist Celestra Grey / Ulthuan Grey / White Scar als Kombination und Empfehlung der Citadel-App wirklich für einen schönen weißen Farbton geeignet? 2. Wie ist das bei Fahrzeugen, highlightet man die auch so intensiv wie Figuren? Die Oberflächen sind ja zumeist glatt. 3. welche Grundierung nutzt man als Anfänger am besten? wie vermeide ich es zu dick aufzutragen? 4. sollte ich mir ein airbrush-Set für Fahrzeuge zulegen? Kann man das in Wohnräumen nutzen? Grundieren tu ich auf dem Balkon, aber gemütlich ist das nicht ;-) Vielen Dank für eure Hilfe. btw: die links im Verhaltensregel-Topic zu Anfängerforen etc funktionieren nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.