Jump to content
TabletopWelt

Cherub

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Chaos

Cherub's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Hallöchen ! NE Frage : was bringen Musiker bei den Zerfleischer? ...Musiker bringen doch nur +1 beim sammeln wenn ich mich nicht irre (hab das Regelbuch grad nicht da).... da Dämonen nie fliehen brauchen sie ja auch keine Musiker,oder sind sie für noch was anderes gut?
  2. @ Duregar Nunja... -1 auf dem Trefferwurf gilt nur für menschengroße Modelle zu Fuss... der Dämon ist jo größer...daher würde die Regel sowieso nicht gelten. @ Sir Leon Dämonen fliehen nie ! ...Entweder lösen sie sich auf (Instabilität) oder sie verlieren Lebenspunkte wie die Untoten. Aber ich denke ihr habts recht mit dem 90 Grad. Schade eigentlich.....360 wären schon fein.
  3. hallöle ! Wie ist es eigentlich mit der Sichtlinie von nem Dämonenprinzen/erhabenen Dämon (Chaos) ? .... Gilt für ihn die 90 Grad-Regel für Monster oder hat er 360 Grad weil er ja ein einzelnes Charaktermodell zu Fuss (vor der Bewegungsphase ist er ja gelandet) ist ? mfg Cherub
  4. nunja...der Drachenogerlord ist ein grosses Ziel....steht ja dabei........ also muss der Kerl auf nen 5x5er base stehen.... oder kennt ihr sonst irgendwelche grossen Ziele die auf normale 4x4er bases stehen?... keine Ahnung , aber ich denke nicht....
  5. Cherub

    Chaosmagie etc.

    zu 2 : Chaosmale sind keine magischen "Gegenstände". Also mit Sicherheit kanns du sie nicht zerstören. Und "klauen" kann man mit dem Spruch sowieso nichts, sondern nur zerstören. gruss Cherub
  6. Cherub

    habe mal ne fräge

    :D :D :D :D hehe...natürlich darf er nicht einfach irgendwelche Charaktere erfinden, bzw wenn dann nur mit dem Einverständnis aller Mitspieler. Aber normalerweise wird nach den GW-Regeln gespielt und auch ihre offiziellen Charaktere verwendet.
  7. @ Devastator Warum sollten sie kein +1A bekommen?.... steht nirgends im AB dass es nicht so wäre.... mit S4 hast du aber recht
  8. @ Devastator Wie kommst du denn drauf dass berittene Chaosbarbaren einen Angriffsreichweite von 22 Zoll haben???
  9. @ King of Chaos ohh...dachte es ist eine liste gegen Vamps....hast jo auf der vorigen Seite irgendwas von Vamps geredet.... hab ich wohl missverstanden. Wenn es eine allgemeine Liste sein soll dann ist sie nicht so schlecht für 1500 Punkte.... wenn du sie richtig aufstellst... Würde aber 3x 5 Hunde aufstellen statt 1x5 und 1x10 Hunde... du wirst sie ja brauchen um deine regs abzudecken. mfg Cherub
  10. @ King of Chaos Sterbliche dürfen sich NIE dämonischen Einheiten anschliessen.Umgekehrt gehts auch nicht. Armeeliste: Die zwei CK regs kommen mir ein bisschen klein vor. Vamps verursachen Angst => NK in Überzahl gewonnen und schon rennen deine CK. Und austeilen können sie auch nicht viel mit nen Schild. @ZAToM keine große Monsterbase sonden die kleine ( 40mm x 40mm) , aber wie King of Chaos schon sagte...es stehen alle Basegrößen dort drinnen... nur ist mir da ein Fehler aufgefallen : erhabene Dämonen und Dämonenprinzen haben auch ne kleine Monsterbase (40mmx40mm) , und nicht die große (50mmx50mm)
  11. @ lichemaster meiner meinung nach holt der SW die einheit ein , geht aber selber dabei drauf... es ist nämlich nicht gesagt wann bzw wo (bei wievielen zoll) man die fliehende einheit einholt und wann die W6 S6 treffer beim SW eintreten... sie treten im laufe seiner gesamten bewegung ein und nicht am anfang seiner bewegung... => beide einheiten tot... oder sieht es jemand anders? @ Trax hast ne minute vor mir gepostet... *g* nunja.. ich glaube nicht dass die treffer am ANFANG der bewegung eintritt... warum sollte der SW nur treffer kassieren wenn er sich in fahrt setzt und nachher dann nicht mehr?... wir nehmen ja mal an dass der wald gleichmässig bewachsen ist und nicht nur an der stelle wo zufällig der SW steht stärker als sonst wo.. mfg Cherub
  12. hallöle ! nunja.. ich denke die frage wird sich kaum im spiel stellen ob sich der SW sich aus dem wald bewegen kann oder nicht... er erleidet pro bewegung W6 S6 treffer... => - er bewegt sich in den wald rein - kundschafter oder was auch immer fliehen im wald - er steht mitten im wald und bewegt sich wieder raus das macht 3x W6 S6 treffer.... wird wohl kaum ein SW überleben... Fazit : SW mit raserei nie in reichweite von wäldern bewegen.. und nie gegen waldelfen einsetzen ... mfg Cherub
  13. hmm....klingt logisch was du da sagst......(leider ) ... hatte eigentlich nur gehofft dass es da bei streitwägen mit raserei ne ausnahme gibt... ich meine , nur wenn da ein chaot in raserei verfällt , musst es ja nicht unbedingt heissen dass er ein hirnloser , suizidgefährdeter affe wird.... oder vielleicht doch? aber wenn ich noch fragen darf, von wo hast du das beispiel her ?... white dwarf ? ..... danke dir auf jedem fall caradryan mfg Cherub
  14. @ darkstevelines thx für den tipp... hab eben die frage im regelboard nochmal reingestellt... der wald blockiert nicht die sichtlinie....man kann 2 zoll rein und raus sehen.... mfg Cherub
  15. ja hallöchen ! hab mal ne frage : ein chaosstreitwagen mit dem mal des khorne unterliegt der raserei... musst also jeden gegner in sicht und reichweite angreifen.. so weit so gut.... aber wie schauts mit wenn der feind im wald steht aber trotzdem in sicht und reichweite des streitwagen ist?.... musst der streitwagen trotz der ganzen automatischen treffer (SW im wald) rein oder gibt es da sonderregelungen? thx im voraus mfg Cherub
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.