Jump to content
TabletopWelt

Jocke

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

23 Fair

Über Jocke

  • Rang
    Neuer Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    Tabletop, Rollenspiel, LARP, Cosplay, Brettspiele

Converted

  • Armee
    Armee in welchem Spiel?
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy
    Warhammer 40.000
    Mortheim
    Raumflotte Gothic
  1. The Drowned Earth

    Schön zu sehen das ihr zum spielen kommt, gefühlt sieht es nach zu wenig Gelände aus da ein Schusswechsel ja schon sehr tödlich ist in dem Spiel. Könnt ihr das bestätigen?
  2. The Drowned Earth

    Ich hab schon einige DeepCut Matten und hab auch Taschen dazu, aber die waren extra. In eine Tasche kannst du aber auch 2 Matten einrollen, das geht, ich hab in einer Tasche ne 120x120 und ne 90x90 Matte. Ich werd mir definitiv die große von den Matten gönnen, auf die hab ich nur gewartet. Ich bin ein riesen Freund von Matten, zusammen mit schickem Gelände ist das die perfekte Spielfläche.
  3. The Drowned Earth

    *Hust* Der berittene Anführer, Kaneda ist ein Kerl.
  4. The Drowned Earth

    Die Artefacters sind ja auch die schönste Truppe, meine Favouriten sind aber die Bondsmen. Das gute ist, ich hab schon alles, muss nur mal die Zeit finden die auch alle anzumalen...
  5. The Drowned Earth

    Lliana ist die Kickstarter Backer Figur, die wurde gemeinsam mit allen Backern im KS erstellt über ein Story Voting. Aber, lasst euch sagen, es wird die nächsten Monate ein paar spannende neue Releases geben.
  6. Mal ein Hallo aus Limburg/Lahn, vielleicht solltest du dir mal bei diversen Spielgruppen in deiner Umgebung anschauen was gespielt wird, wenn du dir jetzt ein Spiel zulegst das zwar laut Foren viel gespielt wird, es aber keiner in deiner Umgebung spielt, nützt dir das auch nicht viel. Unsere Gruppe trifft sich oft 2 mal im Monat immer Sonntags in Braunfels/Altenkirchen (Von dir aus eigentlich gut zu erreichen), wir spielen aber hauptsächlich Nischenprodukte oder "Ausgestorbene" Spiele wie Battlefleet Gothic und Epic40k sowie Shadow War und Necromunda. Infinity konnte sich bei uns z.B. absolut nicht durchsetzen. Ich selbst spiele auch am liebsten Skirmish Spiele mit weniger als 10 Figuren, man muss halt immer gucken mit wem man was spielen kann. Also, such dir Leute mit denen du gemeinsam ein Spiel spielen kannst das euch Spaß macht und kauf nicht ins blaue hinein ein Spiel, das endet meistens in Frust, glaub mir
  7. The Drowned Earth

    Ich denke er meinte mich, er hat mich nämlich angeschrieben und gefragt ob ich auf der RPC bin, hab ich ihm aber verneint. Ich Arbeite momentan noch an nem Konzept für ne Demoplatte und muss meine Minis dann auch mal angehen. Ich sitze in Limburg/Lahn, also gut ne Stunde, bis 1 1/2 weg von euch. Ich versuch zur Szenario 2019 in Bad Kreuznach eine Demoplatte zu machen.
  8. GW-Neuerscheinungen für Age of Sigmar

    Also bei uns in der Gruppe sind wir zumindest sehr gespannt auf AoS 2.0, die erste Ausgabe davon hat uns garnicht angefixt, aber 2.0 sieht schon interessanter aus. Wenn die jetzt noch ne Mordheim Adaption dazu rausbringen ähnlich wie Necromunda dann haben die mich eh. ^^
  9. The Drowned Earth

    Ja, geplant war was, aber da ist James bisher noch nicht weiter gekommen, man muss bedenken das der gute als 1 Mann Unternehmen mit ein paar Helfern unterwegs ist und momentan harte Promo Arbeit leistet. Aber ich könnt ihn mal danach fragen wie weit das ist, dann kann ich Rückmeldung geben.
  10. The Drowned Earth

    Ja, so sind alle Wayfarer entstanden, wir hatten nen eigenen Facebook Chat bei dem wir unsere Charaktere besprechen konnten und erklären konnten warum und wieso. War super, der Elefant und Bluewing waren ziemlich schnell fest, Aronax hat eine traurige Geschichte, der Charakter wurde nach dem LARP Charakter von nem verstorbenen Freund des Genesplicers entworfen. Der Leader Wishbone war recht unklar hat sich aber mit den anderen Genesplicern zusammen entwickelt, war auch ein toller Prozess. Der einzige Genesplicer der nicht mit im Chat war, war Grace, aber die war auch echt cool. Eigtl. wollten wir mit James noch das TDE Rollenspiel in nem Livestream spielen wo wir unsere Charaktere dann auch vorgestellt hätten, kam leider nicht dazu. Ich bin aber mit James in direktem Kontakt und muss sagen das war der beste Kickstarter den ich je mit Entwickeln durfte. James hat soviel Ideen für die Zukunft und ich hoffe das sich das Spiel durchsetzen kann und einen guten Stellenwert in unserer Communitie kriegt.
  11. The Drowned Earth

    Dann sag ich hier auch fix Hallo. Bin ein Genesplicer Level Backer im KS gewesen und bin daher Verantwortlich für Bluewing von den Wayfarern. Habe meinen Pledge auch schon komplett hier, nun muss ich noch die Zeit zwischen den anderen Projekten finden diese zu bemalen. Versuche aber für die Szenario 2019 in Bad Kreuznach eine Demoplatte fertig zu machen. Würde mich interessieren was ihr so zum Spiel sagt.
  12. Grüße aus Limburg

    Dann möchte ich hier auch mal Hallo sagen, bin der Jocke aus Limburg/Lahn, spiele alles was mit Fantasy, Historisch und SciFi zu tun hat solange es einen Narrativen Rahmen gibt. Was Tabletop angeht bin ich der Skirmish liebhaber, wenig Figuren, dafür sehr viel Tiefgang. Hoffe mich hier gut austauschen zu können, hab schonmal gesehen das hier über "The Drowned Earth" gesprochen wird, als Genesplicer und somit verantwortlicher für einen der Wayfarer (Bluewing, der Vogel) bin ich da natürlich ganz Ohr.
×

Important Information