Jump to content
TabletopWelt

Aknorb

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5.737
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Aknorb

  1. Ich sage nicht, dass man mit WH/Hords keinen Spass haben kann. Das nicht, es ist, mMn, nur kein Beer & Brezel Spiel. Man hat einen riesen Vorteil, wenn man alle wichtigen Einheiten Typen mit Sonderregeln kennt. Zeitgleich hat man einen Nachteil, wenn man das nicht hat. Ich fand diese Spiele nicht wirklich richtig entspannt. Auch gibt es immer wieder Armeelisten, die einfach Anti-Listen sind, und dann einem Mitspieler keinen Spass machen. Bei Eden kann man eigentlich alle Minis/MIssionen spielen. Man kann sogar gewinnen, wenn man keine Minis mehr auf dem Feld hat, einfach weil man seine Mis
  2. Ich würde von WarmaHords abraten. MMn ist das System start auf Turniere ausgelegt. Ich habe die Spiele nie als angenehm entspannte Spiele erlebt. Und das hat jetzt weniger was mit den Leuten zu tun. Ich würde Dir zu Eden raten. 3-6 Minis, das Spiel ändert sich wirklich mit den Missionen. Die Regeln sind schnell gelernt und schnell erklärt. Ein Spiel ist auch recht schnell gespielt.
  3. Wenn ich Dich wäre, würde ich mir hier gar keinen Kopf machen. Such Dir einfach ein paar Minis raus, die Dir gefallen und eine nette Mission dazu. Dann probiere das alles einfach mal aus. Das willst Du vielleicht nicht hören, aber viel falsch machen kann man hier eigentlich nicht
  4. Wenn Du ein Win System drauf hast, dann versuche doch mal im Abgesicherten Modus zu starten (http://windows.microsoft.com/de-de/windows/start-computer-safe-mode#start-computer-safe-mode=windows-7). Oft geht das auch, wenn das eigentlich Win nicht mehr komplett bootet. Von dort kannst Du die Daten weg kopieren. Ansonsten kannst Du die Platte auch ausbauen, und an einem anderen Rechner einhängen, wenn Du keine Festplattenverschlüsselung drauf hast. Möglich ist auch das booten von einer Live CD und dann das weg kopieren der Daten.
  5. Es stimmt schon. Jetzt gibt es langsam ein paar Sachen. Aber als ich angefangen habe, die Dinger zusammen zu bauen. Habe ich kaum was dazu gefunden. Und das wenige hat mir nicht so viel gebracht. Ich meine halt nur, vielleicht ein PDF zum herunter laden, in dem erklärt wird, welches Teil, in welchem Sprue, für welches Modell gedacht ist (nur die normalen Minis, nicht die Ausrüstungs-Sprues). Dann noch ein kleines Bild drin, an dem man sehen kann, welches Teil wo hin gehört. Das hätte schon gereicht. Mir macht das Spiel, auch im Solo Modus, recht viel Spass. Wobei ich erst 7 Jahre, in meiner e
  6. Ich finde es schon schade, dass man nicht gute Bilder von den Minis, im RB, bekommen hat. Ich hatte so meine Probleme noch beim Butcher. Welche Teile gehören dazu und wohin. Die Klebestellen sind auch nicht genau definiert und erkenntlich. Also mehr Bilder, von den Minis, hätte schon geholfen.
  7. Ich hätte sogar, mit bemalten Minis, mehr bedenken, wenn diese immer verändert werden. Immer hin macht man immer was hin, weg.. verschiebt es. Ob sich die Farbe dann nicht irgend wann wegrubbelt? Es sind halt schon recht viele Optionen, die man haben kann. Und geschockt von den vielen Händen.. bevor ich eine Sinnvolle Anleitung gefunden hatte.
  8. Der Aufwand . Ich bin noch geschockt vom Phönix...
  9. Eingabeaufforderung <WIN-Taste> + <R>. Wegen AV Software, M$ ist auch schon so weit, wie andere Hersteller. Das kann man eigentlich schon verwenden. Als erstes solltest Du Dir mal Gedanken machen, ob Du Deinen Rechner wieder hin bekommst, wenn die Platte abraucht. Also schauen, wie man die erste Sicherung vom System macht.
  10. Ich bin echt unschlüssig, ob ich das mit den Magneten versuchen soll. Meine erste Solo Kampange spiele ich einfach so mit den Minis. Egal welche Ausrüstung die, bei der Jagd, dann haben.
  11. Das ist eine alte Confrontation Mini. http://s914.photobucket.com/user/RackhamMiniatures/media/Dwarfs%20-%20Mid-Nor/Mid-NorClan.jpg.html
  12. Ich habe da auch mal ein Vergleichsbild, mit meiner ersten zusammen gebauten KD:M Mini gemacht:
  13. Könnt Ihr bite wo anders trollen.. (nicht böse gemeint ) ?? Ich finde den Vergleich so weit ok. Das einzige, was mich am Bild stört, ist, dass man den Sprue nicht richtig sieht. Aber seit gestern habe ich die Box da, und kann mir das alles live anschauen.
  14. Warum das auch immer nicht auf der WoK Seite gezeigt wird... http://cmon.com/wrath-of-kings-house-nasier-sneak-peek/
  15. Es ist schade, aber nach dem es nicht viel internationalen Support zu geben scheint, ist das System, für mich, erst mal hinten runter gefallen. Ich weiss jetzt nicht genau, wie lange ich schon auf die "neuen" ISC Karten, in englisch, warte...
  16. http://www.giga.de/apps/fallout-shelter/tipps/fallout-shelter-am-pc-spielen-so-gehts/
  17. Ich glaube, wir schweifen ab Aber vielleicht habe ich die Disketten noch im Keller. Damals hatten wir das auf einem alten 368er laufen...
  18. Nach dann kann ich euch nur wünschen, dass ReactOS irgend wann fertig wird, und nicht so viel durch die Gegend telefoniert, wie die anderen aktuellen OSe. Ich könnte auch mal schauen, ob ich noch die Sinix Disketten irgend wo rum fahren haben.
  19. Das Kontexmenü des Startmenüs. Zwei Klicks zum Herunterfahren.. zwei Klicks um zu bestimmten Einstellungen (Software, Eventvwr etc) zu kommen..
  20. Jetzt wird auf M$ geschumpfen, weil die Dinge machen, welche andere schon langer machen. Und dann noch ein, mMn, funktionierendes Konzept haben, um alle "Geräte" mit einem OS zu versorgen, dass man sich nicht gross umgewöhnen will. Was Appel schon lange versucht und immer noch nicht hin bekommt. Und das, obwohl Appel die Hardware kennt, für die die ihre OSe entwickeln. Ich habe mir Windows 10 nur mal kurz angeschaut und noch nicht wirklich verwendet. Werde das aber mit meinem bald kommenden neuen Rechner machen. Allerdings verwende ich schon länger Windows 8.x und Windows Server 2012. Man muss
  21. Die ersten Spielen sind meist dazu da, um ein Gefühl für die Regeln zu bekommen. Da ist es auch nicht wichtig, wer nun als Sieger aus dem Spiel hervor geht. Zumindest sehe ich das immer so . Wir haben bisher auch erst ein Testspiel gemacht. Gefühlt geht es recht leicht von der Hand, auch wenn man noch einiges nachlesen muss.
  22. Vielleicht hilft Dir das ja: http://www.kultboy.com/?site=dosbox
  23. Es hängt auch viel von den Missionen ab. ZB: Ich habe schon die Mission Aufklärung gespielt und auf den/die Green Mamushi gesetzt. Der/die gräbt sich ein und kommt am Ende der Runde wieder raus. Schon kann man 15 Siegpunkt einheimsen. Dazu noch 2 Minis, die den Gegner blocken und ablenken. Solche Sachen sind halt recht ersichtlich, wenn man mal alle Karten überfliegt. Von was ich, mit ISC, abraten würde, sind sammel Sachen. So was wie, Punkte für Modelle in der Ecke.. oder Punkte für mehr Modelle an einem bestimmten Punkt haben. Um das zu erfüllen UND den Gegner bei seiner Mission zu behindern
  24. Ich freue mich immer noch auf das neue Spiel. Jetzt kann ich meine PP Minis wieder auspacken, ohne die, für mich, dämlichen WM/Hords Regeln verwenden zu müssen. Oder vielleicht meine alten CO Minis, ohne die "one-die-wins" CO Regeln. Eigentlich ein System, das ich schon lange gesucht habe. Keine riesen komplexe Regeln, bei denen man jedes mal im Regelbuch blättern muss. Einheiten, bei denen es die Werte auf der Homepage gibt und wo ich, in meinem Spielkreis, locker alle meine Minis nehmen kann. Eine Armee aus 10-15 Menoth Minis anstatt der Sigmarines.. Past doch alles. €dit: Da ich gerade no
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.