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Burson_Carpathian

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  1. Ich bin mindestens genauso gespannt. Am Samstag gibt's eine Testrunde mit den Regelerweiterungen, da wollen wir uns auch mal ein paar Anpassungen für unser Gusto einfallen lassen und implementieren. Eine der Anpassungen stelle ich mir z.B. wie folgt vor: da es ja in der MK Erweiterung keine Audience Votes gibt, ich aber dennoch eine ähnliche Mechanik ins Spiel bringen möchte (natürlich via Goldmünzen 😁), soll man in der Lage sein Münzen einzufahren/anzusammeln und für eine bestimmte Summe Münzen extra Schablonen kaufen können, die man dann VOR der eigentlichen Aktivierung anlegen darf. Quasi wie ein Boost. Es gilt nur noch zu klären wie die Münzen zu verdienen sind, aber das kommt noch.
  2. Tatsächlich kam mir der Gedanke zu Anfangs bereits, war mir aber dann nicht sicher ob es scherzhaft war. Und im Zweifel lade ich lieber jemanden zu einem Spiel ein, als eine Selbsteinladung falsch zu interpretieren und dann einfach abzuwinken. 😄
  3. Ich habe bereits insgesamt 9 Anmeldungen, man muss also definitiv Zeit mitbringen und es sind auch nicht mehr alle Charaktere verfügbar. Aktuell belegt sind: - Wario - Waluigi - Yoshi (blau) - Toad - Shy Guy (rot) - Bowser - Diddy Kong - Peach - Toadette - und möglicherweise Dry Bones Ein Hot Wheels Mario Kart ist selbst zu besorgen (wg. des Maßstabs ist bitte von anderen Fabrikaten abzusehen 😅) Ansonsten findest Du uns am 04.05. ab ca. 12:00h (genaue Uhrzeit klären wir aber noch) in der Sternengasse 1b in Köln. (https://top-tables.de) Da im vorderen Ladenbereich an dem Tag ein Star Wars Legion Turnier stattfindet, quartieren wir uns hinten im Member-Bereich ein.
  4. Die Bäumchen sind nun fertig. Jetzt fehlen nur noch die Kurvenbegrenzer... EDIT: Uuuund ich bin fertig! Jetzt kann der 04.05. gar nicht schnell genug kommen.
  5. Oben auf der Kante fehlen noch Fähnchen, außerdem kommen noch deutlich mehr "Zuschauer" dazu 😊 EDIT: die Racegates wären dann auch fast soweit.
  6. Die Beschleunigungspfeile hatte ich erstmal ausgelassen, könnte ich mir aber noch in Papierform vorstellen oder so. Münzen gibt es in Token-Form, repräsentieren aber Audience Votes, das wäre dann ein bisschen too much wenn die einfach auf der Strecke herumliegen würden.
  7. Erste Stellprobe 😁 Was fehlt jetzt noch? - die beiden Tribünen für die Start-Zielgerade - Leitplanken/Reifenstapel für die Kurvenbegrenzungen - Bäume - mehr Item Boxen - Plakate/Schilder - Mehr Kram an den Race Gates, wie z.B. Werbetafeln, Verkleidungen usw. - evtl. noch ein oder zwei "Thwomps"
  8. Moin und danke für das Lob! 😊 Es gibt tatsächlich einiges an "ingame Werbung", nicht zuletzt auch durch Mario Kart 8 & Mario Kart Tour einigermaßen gut aufgelöst. Allerdings habe ich hier und da noch das Format auf einen gemeinsamen Nenner bringen müssen, aber wofür hat man Photoshop? Die Bananenschalen habe ich mir hier beim lokalen Dealer drucken lassen. EDIT: ich habe heute hauptsächlich grundiert, deshalb gibt es noch nicht viel Vorzeigbares, aber ein bisschen was habe ich dennoch: Zunächst ein paar selbst gegossene Würfel, die später für die Mytery/Item Boxen genutzt werden sollen. Das hier sind nur die ersten beiden "Testexemplare", es kommen noch deutlich mehr dazu. Und dann habe ich heute schonmal mit Chain Chomp angefangen, da kriegt die Kette natürlich noch die passende Farbe.
  9. Schon seit über zwei Monaten nix Neues mehr hier.... unglaublich! Aktuell bereite ich für ein kleines Event ein paar Sachen vor, die Spielmatte hattet Ihr ja weiter oben schon sehen können. Aber ich lasse erstmal das Bild sprechen: Bananenschalen für Gaslands Mario Kart 😁🏁 Die Tage folgen noch mehr Bilder. EDIT: Hab noch ein paar Warp-Pipes aus HT-Rohren vom Baumarkt nachschieben können. EDIT 2: und weiter geht's, Werbebanner/Streckenbegrenzungen aus dickem Papier.
  10. Nein, ich habe damit nichts zu tun Bzgl. FeenCon muss ich gerade ein bisschen mit der Motivation kämpfen, Lust Demospiele zu geben habe ich seit ein paar Wochen überhaupt keine, ich hoffe dass sich das bis dahin ändern. Ob dann Mario Kart Gaslands oder Elder Scrolls, weiß ich noch nicht. Kommt am Ende drauf an was ich alles schleppen müsste, ich hab halt kein Auto.
  11. Danke! Bin auch sehr zufrieden für "mal eben so" Das Spiel hat definitiv Spaß gemacht und sicher noch Potenzial für mehr, sobald man sich mit den einzelnen Fraktionen beschäftigt und sie ein bisschen besser im Griff hat. Das Spiel nutzt statt eines Maßbands tatsächlich die Felder, Modelle können also immer X Felder bewegen. Dabei haben Modelle auch ein sog. "Facing", bedeutet direkt hinter Ihnen befindet sich der Blindspot des Modells, womit Angriffe von hinterrücks deutlich effektiver sind. Die Angriffs-Mechanik ist dabei gut gelöst, Beispiel: das attackierende Modell A verfügt über eine Prowess von 3, will heißen drei Angriffswürfel (genutzt werden W6er), Modell B als angegriffenes Modell verfügt über eine Guard von 2, also zwei Würfel zur Verteidigung. Beide Spieler werfen ihre Würfel wobei die höheren Würfe entscheiden, sobald Modell B im sichtbaren Bereich angegriffen wird, darf der kontrollierende Spieler die Würfel miteinander "paaren", also für sich das Beste herausholen um immer den höheren Wurf gegenüber einen gegnerischen Würfel zu haben. Sobald Modell B im Blindspot angegriffen wird, läuft es jedoch genau anders herum und der Angreifer entscheidet wie die Wurfergebnisse zu paaren sind um für sich den maximalen Schaden herauszuholen. Übriggebliebene Angriffswürfel die nicht mit einem Verteidigungswurf gepaart werden können, gehen direkt durch. Ansonsten gibt's Möglichkeiten den Gegner bluten zu lassen, zu oder mit einem cripple zu belegen, aber auch eine Push-Mechanik gibt es, ähnlich wie bei Malifaux. Über das Spielfeld sind dann mehrere Reliquien verteilt die man sich einsacken kann, dadurch erhält man Relicpoints und Favourpoints (Letzteres sind schlicht Siegpunkte). Neben dem Gelände und den Reliquien befinden sich im alten Tempel aber auch Schreine und der titelgebende Altar, an diesen Punkten (dargestellt durch 3x3 Felder) kann man sich ebenfalls Favourpoints verdienen, basierend auf Area-Control wer mehr Modelle im Bereich hat usw. Der Altar widerum kann am Ende der Initiativephase genutzt werden um von einem Helden ein Opfer darbringen zu lassen, sofern man die nötigen Relicpoints hat. Dadurch erhält man bis zum Ende der laufenden Runde Geschenke der großen Alten. Das können bessere Stats sein oder auch Nachteile für den Gegner. Am Ende gewinnt der Spieler der nach dem Ende der 4. Runde mehr Favourpoints eingesammelt hat, sollten beide Spieler gleich viele Favourpoints besitzen, gewinnt der Spieler der mehr Helden auf dem Spielfeld hat, ist auch hier Gleichstand endet das Spiel mit einem Unentschieden. Eine Warband besteht immer aus 7 Modellen, davon 3 Helden (wobei max. einer ein sog. Exalted Hero sein darf) und 4 Minions. Helden sind auch Diejenigen die am Altar ein Offering durchführen dürfen oder eine sogenannte Heroic Activation durchführen können um ein weiteres nicht aktiviertes Modell innerhalb von 6 Feldern ebenfalls in beliebiger Reihenfolge direkt hintereinander zu aktivieren. Außerdem hat jede Fraktion zwei Faction-Traits von denen man einen vor dem Spiel wählt, je nach Faction-Trait ändert sich die Spielweise einer Warband unter Umständen. Es gibt derzeit 6 Fraktionen, die lauten wie folgt: - Vampires, selbsterklärend - Hunters, inkl. Schießeisen, Jagdhunden und Bärenfallen - Blood Witches, richtig, Hexen und Blutrituale - Pilgrims of the Church, Zeloten, Kreuzritter modernerer Art, Inquisitoren - Cultists, tatsächliche Kultisten wie man sie sich im HPL Setting vorstellt, beschwören sog. "Horrors" in verschiedenen Stufen - Decadent Waltz, irre Tänzer, Komponisten, Musiker, Hedonisten, vorzugsweise gerade vom Maskenball runter Ich habe gestern die Hunters gespielt, die profitieren insbesondere davon den Gegner mit ihren Bärenfallen und den Hounds cripple-token draufzulegen. Außerdem haben sie je nach Wahl des Faction Traits auch noch die Möglichkeit mit Bounties herumzuspielen, das habe ich gestern aber noch nicht getan. Für eine künftige dedizierte Warband habe ich mir aber die Kultisten ausgesucht, Roben, Masken und Beschwörungsrituale von unnennbaren Dingen, das ist einfach genau mein Turf Alles in allem aber ein kurzweiliges Spiel, das sich aufgrund der Größe auch tatsächlich mal auf dem Küchentisch spielen lässt. Solltet Ihr noch weitere Fragen haben, bemühe ich mich natürlich sie irgendwie zu beantworten.
  12. Das Spielfeld habe ich am Sonntagabend noch in Photoshop selbst erstellt, als wir auf die Idee kamen das Spiel einfach mal am Folgetag zu testen (genau wie die 3*3 Felder mit dem Altar und den zwei Schreinen). Habe es dann gestern bei mir im Copyshop um die Ecke durch den Plotter rattern lassen und hatte ein Spielfeld in passender Größe. Das System spezifiziert nur 17*25 Felder, wie groß diese Felder sind, richtet sich nach den eigenen Minis und dem persönlichen Gusto. Empfohlen werden entweder Felder mit 25mm Kantenlänge oder eben 32mm. Ich nahm Letzteres. Dann haben wir gestern Abend einfach eine Plexiglasplatte drauf gelegt, einerseits zum Schutz des Papiers und zum anderen damit es sich nicht wieder einrollt.
  13. Heute erstes Testspiel zu Altar of the Dead Gods. Schnell ein paar olle Minis geschnappt die irgendwie in ein Lovecraft/Cthulhu Setting passen, ein Spielfeld ausgedruckt und die Geländesammlung geplündert. Habe absolut keine Ahnung wie es wird, aber ich bin sehr gespannt!
  14. Micro Machines Modelle werden von einigen Gaslands Spielern tatsächlich auch als RC Car Bombs gespielt. Manche hingegen skalieren einfach das ganze Spiel auf Micro Machines Größe herunter und spielen Gaslands dann auf dem Küchentisch.
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