Jump to content
TabletopWelt

Chris76

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Chris76's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Auch kein Deep Strike im Englischen nur LA (x), Dreadnaught Transport, Assault Vehicle, Inertial Guidance System und Heat Blast
  2. Ich habe jetzt einen LR Proteus ohne Sturmrampe (das alte FW Modell) für meine Deathguard bei mir rumstehen, den ich gerne für meine Gravewarden genutzt habe. Jetzt passen die da nicht mehr rein, da ich den ja nur noch als Scoutfahrzeug nutzen kann, weil er vom Modell her nur den Explorator hergibt. Teurer Spass für 250 Punkte. Aber vielleicht gibt er mir ja ein paar neue spielerische Perspektiven. Hatte im .pdf auf einen Proteus ohne Assaultrampe gehofft.
  3. Hatte die Regeln nicht neben mir liegen, sorry. Da habe ich wohl etwas verwechselt.
  4. @DharGefährlicher für den Schützen meinte ich. Breaching gibt ja einen AP2 hit. Und ja ja wir fanden Support Squad mit Plasma Gun vor allem in kleineren und mittleren Gefechten unverschämt stark. Nicht falsch verstehen, gebannt hatten wir sie nie, aber wirklich gespielt hat sie auch keiner. Missverständnis hoffentlich aus der Welt geschafft.
  5. Das Edikt von Nikaea sagt da aber etwas anderes ?
  6. Bisher bin ich noch nicht zum Testspiel gekommen. Bisher beschränken sich meine Erfahrungen also nur auf das Studium der 3 Bücher, wobei ich mich da natürlich eine gewisse Priorität auf meine Deathguard gelegt habe. Die Legionsregeln meiner örtlichen Spielgruppe habe ich natürlich auch gelesen, den Rest eher überflogen. Daher seht mir bitte nach, falls ich Beispiele nenne, dies anhand der DG mache. Was mir mir positiv aufgefallen ist, unspielbare rites of war wie creeping death der Deathguard sind jetzt endlich mal eine Alternative. Generell habe ich den Eindruck, dass einige Legionen nicht mehr nur auf einen Ritus festgelegt für ein kompetitives Spiel festgelegt sind. Die Reaktionen. Ja ich finde sie gut. Das Spiel wird aufgelockert. Gerade wenn ich es mit etwas nennen wir sie zögerlichen Mitspielern zu tun hatte und ich eine gefühlte Ewigkeit nichts anderes zu tun hatte, als ein paar Saves und das gelegentliche Abwehrfeuer und die Nahkämpfe zu würfeln. Dreadnaughts und die Monstrositäten des Mechanicums werden endlich gleich behandelt. Das ist mir nie eingegangen, weshalb der eine ein Panzer auf 2 Beinen (mit fragwürdigem Facing noch dazu) war und der andere nicht. Der Nerv der Plasmawaffen. Sie sind immer noch gut, aber gefährlicher als zuvor. Früher hat sich in unserer Gruppe nach den ersten Erfahrungen eigentlich niemand getraut die Support Squad mitzunehmen. Jetzt sind sie durchaus mal eine Option. Die Beschränkung der punktenden Einheiten auf die Standards. Dazu haben andere aber schon genug geschrieben. Was as mir nicht so gefällt: die gestrichenen Einträge. Ich habe auch so eine Medusa, die jetzt Staub ansetzt und die Motivation, meine Assault Ram endlich mal zu bepinseln ist dadurch auch nicht gerade gefördert worden. Aber hier hoffe ich noch auf das pdf. Das Balancing zwischen den Legionen. Aber das nur unter Vorbehalt, da ich noch nicht gespielt habe. Für mich liest sich die Deathguard schon recht unverschämt stark. Die Toxin Bombs für 10 Punkte sind schon unverschämt, mit etwas Würfelpech kann der Schaden weit über die Verältnismässigkeit hinausgehen. Remorseless erhöht die Feuerkraft auch immens und plötzlich ist die DG irgendwie nicht mehr die langsamste unter den Legionen des Warmasters. Fazit: ich gebe dem ganzen eine Chance, freue mich auf neue Mitspieler und Modelle ebenso wie darauf abwechslungsreichere Listen beim Gegner zu sehen.
  7. Hatte bei GW direkt bestellt und in den Warhammer liefern lassen. Sowas wie meine Packstation. Samstag war alles da. Box, Karte und die Bücher inc der Reaktionmarker und alles in Englisch. Meine Mitstreiter hier haben es sich teilweise nachhause schicken lassen, deren Pakete sahen auch mitgenommen aus und kamen teilweise auch erst heute. Ersteres is aber wohl eher die Schuld von UPS
  8. Meine Deathguard ist noch auf den 25 mm Bases, da das die übliche Basegrösse war als ich anfing zu malen und basteln. In meiner Spielgruppe hat es bisher auch niemand gestört.
  9. Ich vertraue dann doch lieber auf meine Englisch-Kenntnisse. ? Die vertrauten Namen erleichtern mir vielleicht auch das Erlernen der Regeländerungen. Aber jeder tickt da natürlich anders.
  10. Lange nichts geschrieben, das letzte Jahr hat mir leider wenig Zeit für das Hobby gelassen. Ich habe so ca. 5,5K bemalte Deathguard und bestimmt noch 3 - 4K DG, die meinen pile of shame zieren. Bei meinem Zweitprojekt den Cthonian Headhunters sieht es noch trauriger aus. Da sind gerade mal 2 Standardeinheiten fertig und ich habe mir vorgenommen, mich erst einmal durch die Infanterie-Einheiten zu quälen bevor es dann an HQ und Tanks geht. Vermutlich wäre es meiner Motivation mehr als nur zuträglich, wenn ich mit meinen Kollegen im Club mal wieder treffen könnte - sei es nur zu einem verbalen Austausch über unser tolles Hobby, gerne auch bei einem Bier. Vom Spielen wage ich noch gar nicht zu träumen.
  11. Habe auch beide Spiele schon angespielt, habe unserem örtlichen GW-Ladenleiter mit der Präsentation geholfen, als die Spiele rauskamen. Sind beide spielbar, wobei BoP meiner Meinung nach das bessere ist, auch wenn BaC durch seine Würfel ein gewisses Hero Quest-Feeling vermittelt.
  12. Finde die auch sehr schick, hätte sogar fast noch mehr Bling-Bling bei denen erwartet. Dass sie nicht völlig überladen sind, ist vermutlich sogar der Grund, dass sie mir gefallen. Die Mutter hätte sicherlich noch ein paar Herzchen und anderen Tand drangeklatscht.
  13. Ich bewundere dein Durchhaltevermögen. Habe heute auch den Pinsel mal kurz in der Hand gehabt, aber einfach viel zu warm hier. Farbe trocknet schon am Pinsel und lässt sich nicht mal verdünnt vernünftig auftragen. Da war der Pinsel auch gleich wieder aus der Hand. Der Warmaster wird wohl noch ein wenig auf Unterstützung warten müssen.
  14. Mittlerweile wird alles nur noch von Hand gerechnet. BS stürzt immer wieder mal ab, teilweise stimmen Punktekosten nicht, Ausrüstung kann zu oft ausgewählt werden (breacher charges) oder illegalerweise gewählt werden (Sensen bei Grave Wardens)... Da ist der Kontrollaufwand und das Ärgernis wenn das Ding mal wieder abschmiert mir persönlich einfach zu nervig. Was die Bücher anbelangt, zumindest die Red Books, sind die so günstig im Vergleich zu den Codices der 7ten und bieten so ein geniales Layout, dass sich jeder Spieler neben dem AoD Rulebook auch alle relevanten Bücher besorgen sollte. Selbst die Black Books sind preislich gesehen nur ein Tropfen auf den heissen Stein verglichen mit den Kosten für eine stimmige Armee. In unserer Spielergruppe hat eigentlich jeder seine eigene Regelbuchsammlung, auch wenn einige erst bei 500 Punkten bemalt sind.
  15. Sehr schicker Umbau. Lediglich an der Base ist für meinen Geschmack etwas viel Haus zum Spielen. Oder soll er ein reines Vitrinenmodell sein?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.