Jump to content
TabletopWelt

Nightpaw

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    614
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    Chaos Space Marines, Adepta Sororitas, Red Hand Coven (Dracula's America), Squats
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

2003 Profilaufrufe

Nightpaw's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Howdy, Westerners, die letzten 2 Wochen waren leider etwas stressig, und ich bin jetzt erst wieder zum Malen gekommen. Die Scaffords biegen in die Zielgerade ein, brauchen aber noch ein paar letzte Feinheiten: Tja, und weil ich so einen Riesenberg Brimstone-Sachen habe und so wenig zeit, muss ich leider beim Malstil Abstriche machen. das heißt, ich werde (mit Ausnahme der Charaktermodelle) auch bei den Old West-, Norse- und Conquistador-Minis für Shadows of Brimstone slapchoppen. Hat ja bei den Japanern auch schon ganz gut geklappt. Hier also die ersten fünf WIP. Drei Black Fang Tribe-Natives und zwei Banditen. Schwarz grundiert und dann mit 2 Grautönen und Weiß trockengebürstet. Bei den Leggins des Kriegers in der Mitte hat das Aggaros Dunes von GW leider ein unschönes Pooling hinterlassen. Bei dem zweiten von links habe ich eine Mischung aus Army Painters Sand Golem und Ballid Bone verwendet, das fließt besser. Die Banditen sind leider von äußerst bescheidener Gussqualität, das sind m. M. n. so mit die schlechtesten Minis, die Flying Frog rausgebracht hat. Mal sehen, was man da ohne große Mühe rausholen kann... Viele Grüße N.
  2. Da ich die Bases der Wikinger mit Schnee dekorieren möchte: Hat jemand Erfahrungen mit Backpulver? Solte man Backpulver oder Natron verwenden oder beides? Ich werde aus den Begriffen in den amerikanischen Tutorials nicht ganz schlau.
  3. Nightpaw

    Kleine Leute

    Sehr goldig. Ich liebe Dodos!
  4. Der Postmann war da und... OMG. 😮 Da sieht ja alles noch vergleichsweise harmlos aus: Aber dann... Oh - wie - krass. Da werde ich ein paar Monate beschäftigt sein. Zurück zu meinem Plan: Ich schreibe gerade eine epische Kampagne für Shadows of Brimstone. Da das System (eigentlich ein Dungeon Crawler im Stil von Warhammer Quest) für die Helden auch Eigenschaften wie Stärke, Geschicklichkeit, Wissen, etc. hat, die mit einem W6-Poolmechanismus gewürfelt werden, soll das ein Brettspiel/Rollenspiel-Crossover werden. Die Helden fangen als Adoptivkinder des wohlhabenden Ranchers John Chisum an, der insgeheim Verbindungen zu einem Orden hat, welcher die Jünger der Großen Alten (Cthulhu & Co.) seit Menschengedenken bekämpft. Die Kampagne führt von New Mexico über geheimnisvolle Portale durch Raum und Zeit, sodass die Westerner nicht nur den fremdartigen Kreaturen des Cthulhu-Mythos begegnen werden, sondern sich auch im feudalen Japan, im Skandinavien der Wikingerzeit und im Reich der Azteken herumschlagen müssen. Es geht um nicht weniger als den Fortbestand der Menschheit. Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn! Inspiriert von H. P. Lovecraft, Robert E. Howard, John Wayne, Young Guns, Cowboys vs. Aliens und Predator. Also, ab morgen zurück ans Werk, die Scaffords müssen fertig werden. Und dann alles, was in New Mexico in 1878 so kreucht und fleucht... Viele Grüße N.
  5. Howdy, Westerners, hier war lange Zeit Funkstille. Jahresendstress im Büro, dann endlich mal ein Urlaub mit der Familie. Jetzt aber neues Jahr, neuer Anlauf. Relativ günstig (hüstel) konnte ich den Warlord Pledge von Shadows of Brimstone Adventures ergattern, und ich arbeite gerade an einer epischen erzählerischen Kampagne, die alle Sets und Welten, die ich habe, umfassen soll. Höchste Zeit also, mit den Altlasten weiterzumachen. Da Colonel Scafford und seine verkommene Familie eine tragende Antagonistenrolle in meiner Kampagne spielen werden, habe ich am Wochenende am Colonel und zweien seiner Leutnants weitergemacht. Ich hoffe, die Woche fertig zu machen. Und morgen kommt dann hoffentlich ein Unboxing der Beute. Beste Grüße N.
  6. LOL. Doch, hatte ich Dir gezeigt, wir haben sogar über die Flussrichtung gesprochen. Aber wahrscheinlich warst Du so von der Gram über die vielen Todesfälle in Deiner Posse gebeutelt, dass Dir das entfallen ist. Muss bald wieder was posten, aber mein Sohn nimmt mich gerade mit 40K in Beschlag. Muss Primaris Marines anmalen, um mich von seiner Death Guard vermöbeln zu lassen. Da könnte ich eigentlich auch einen eigenen Projektthread starten…
  7. Danke fürs Feedback. Ich war 3 Tage mit der Familie weg, und jetzt ist alles schön durchgetrocknet. Morgen werde ich dann erste Wellentests an den Steinen machen. Hier schon mal eine kleine Stellprobe mit Gelände und Minis:
  8. Citadel Water Effects hat welche, die sind aber sehr dezent. Sieht man kaum, und würden auf dem Tabletop bei normaler Ausleuchtung nicht erkennbar sein.
  9. Vielen Dank! Für den Termin muss ich leider absagen, sorry... siehe Discord-Message. Ich hoffe, wir können das bald nachholen. Leider hat es doch noch ein kleine Malheur gegeben: Das kam dann doch noch durch das Panzertape. Danach war für einen halben Tag Ruhe... ich hoffe, da kommt jetzt kein Ausfluss mehr nach. Merke: Beim nächsten Mal noch dicken Karton unterlegen. Inzwischen denke ich darüber nach, wie ich Wellen gestalten kann und habe eine Testreihe gestartet. Zur Auswahl standen die folgenden Produkte: Das ganz links ist schon Asbach Uralt, da klebt noch ein DM-Preisschild drauf (für die jüngeren von Euch: Nein, ich meine nicht den Drogeriemarkt). Da habe ich wenig Hoffnung. Mitte ist von meiner Frau gemopst, die malt Acrylgemälde auf Leinwand. Und rechts habe ich schon bei ein paar Bases benutzt. Mal sehen... Das sieht jetzt alles (bis auf den alten GW-Stoff) irgendwie unpassend aus, aber angeblich soll das alle ja klar austrocknen. Im Internet machen die Leute Wellen mit der Airbrush... mal sehen... Und dann... stundenlang warten... Nun ja... Mitte gewinnt, oder? Extrem enttäuscht bin ich über den Vallejo-Stoff. Den habe ich vor 2-3 Jahren gekauft, der scheint aber in der Flasche verdorben zu sein. Da trocknet Ponal klarer aus. GW ist zu dezent für sichtbare Wellen, aber für sein Alter immer noch erstaunlich gut in Schuss. Mit Reeves kann ich mir durch die trüben Spitzen sogar das Highlighten sparen, das werde ich auf jeden Fall einsetzen. Und wenn einer von Euch noch gute Erfahrungen mit anderen Medien hat, gerne her damit! AK würde mich eventuell reizen, hat das jemand schon benutzt?
  10. Der Cocktailspiesschenzaun ist echt der Knaller. Chapeau vor so viel Kreativität!
  11. Yehaaaaaaaaa! Ich bin schon mal ganz zufrieden. Mal sehen, wie das Ganze in 3 Tagen ausschaut! Ich hatte übrigens trotz Heißklebesperre ein kleines Leck, das ich aber schnell noch mit Panzertape abdichten konnte. Das Zeug fließt nun mal wie ungeschlagene Sahne und verzeiht keine Löcher...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.