Jump to content
TabletopWelt

BobaFettGE

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von BobaFettGE

  1. Naja, als Leser der Häresie-Romane muss ich schon eingestehen, dass die "heutigen" Orden doch etwas ganz anderes sind, als die Legionen, die unter ihren Primarchen in die Schlacht zogen. Der Bewertung des Sergeants zu den Minis kann ich mich allerdings nur anschließen.
  2. Erster! Hammer!!! ...auch wenn das "Bang-Boom-Wang" auf den beiden Nahkampfbildern etwas "too much" ist. ...und die Minis beider Seiten fügen sich natürlich bestens in das coole Terrain ein! Muss doch mal wieder in den Keller und pinseln...
  3. Hey Serge, wirklich klasse, wie Du diese (fast schon demütigende) Niederlage (für mich) in einen (fast) heroischen Spielbericht mit famosen Bildern verwandelt hast!
  4. Naja, hinfallen, aufstehen, Krone richten und weitergehen. ;-) WH40k ist und bleibt für mich eines der zweitbesten Spielsysteme... aber die Minis sind cool (wenn auch sauteuer) und ich mag meine Raben nicht aufgeben. Das wäre Feigheit vor dem Feind! Also gab es - im Spiel, wie im RL - einen taktischen Rückzug, ein neu Formieren und ein erneutes Antreten.
  5. "Sergeant Darko", voxte der Anführer des Trupps, der seinen Helm abgenommen hatte. "Ich habe den Auftrag, meine Hellblasters unter Ihr Kommando zu stellen, Schlachthauptmann Krazas." Krazas nickte. "Willkommen bei den Claws, Brüder." Nun sind sie da, meine Primaris! (Die Raben auf den Schultern fehlen noch... Mea culpa!) Mit all den zusätzlichen Panzerplatten und Vertiefungen auf ihren Rüstungen, dauert das Bemalen (vor allem der Kanten) gefühlt doppelt so lange, wie bei normalen Space Marines. Auf der anderen Seite sorgen ihre zwei Lebenspunkte zumindest dafür, dass sie den Space Marines in den Büchern etwas ähnlicher sind (und nicht genauso schnell sterben, wie ein menschlicher Soldat, wie es die "normalen" SMs dank eines einzigen Lebenspunktes tun). ;-) Fünf weitere Hellblaster stehen in den Startlöchern, um meine "Nahkampf-Raben" in eine (der 8. Edition angepasste) "Shooter-Army" zu verwandeln. Ich hätte rasselnde Kettenschwerter und sirrende Energieklauen zwar cooler gefunden... aber wenn die einzige "Fähigkeit" des Ordens ein +1 auf gegnerische Trefferwürfe über 12 Zoll ist, muss man wohl oder übel auf Distanz gehen (oder die Truppe doch bis zur 9E einmotten). :-/
  6. Obwohl er sie noch nie leibhaftig gesehen hatte, wusste Krazas sofort, wen er vor sich hatte: Primaris Space Marines; die neuste Waffe des Imperators.
  7. Als Schlachthauptmann Krazas und seine Vanguards Staff Sergeant Mantirs Position erreichten, lösten sich schwarz gepanzerte Gestalten aus den Schatten der nahen Gebäude. Obwohl der Devastator-Trupp der Claws in unmittelbarer Nähe postiert war, ließen sie in ihrer Aufmerksamkeit nicht einen Augenblick nach. Wie ein übergroßes Abbild seiner eigenen Krieger, sicherten die Neuankömmlinge ihr Vorgehen.
  8. Nach längerer Pause geht es nun (doch) weiter... allerdings sehr langsam mit kleinen Schritten: "Schlachthauptmann Krazas!" Die Stimme seines Devastator-Sergeants klang erregt; dass irgendetwas dies- oder jenseits des Warp Staff Sergeant Darlon Mantir in Aufregung versetzen konnte, war eine Überraschung. "Was gibt es, Darlon?", voxte Corvilanus zurück. "Hier sind ein paar Brüder, die sich uns anschließen wollen." "Ja, und?" Dass Mantir diese Information nicht bis zum Erreichen des Sammelpunktes zurückgehalten hatte, überraschte Krazas ebenfalls. "Die sind riesig!"
  9. Anbei die neuesten Ergebnisse meines "Malmarathons"; allerdings nur bedingt gute Fotos, da mein Blitz versagt hat. Meine Truppe hatte am vergangenen Wochenende ihren ersten Einsatz (gegen Sgt Harkers Seuchenpaules); allerdings mit desolatem Ergebnis. Das lag zum einen an völlig unzureichenden Aufklärungsergebnissen (ich hatte zwar die Regeln, wie die Kämpfe ablaufen, endlich mal gelesen, das große Ganze aber nicht verstanden; auch die 8E leidet unter der ständigen Vermischung aus Regeln und Prosa, was alles einfach unübersichtlich macht. Ein fehlender Codex für die Raven Guard und mein in den letzten Wochen arg begrenzter Internetzugang, aufgrund dessen ich die letzten Regeländerungen nicht verfolgt hatte, taten dann ein Übriges.), zum anderen an einer unterirdischen Performance (Mischung aus falscher Truppenauswahl und einem fast schon epischen Pech beim Würfeln). Deshalb stellt sich mir zzt. die Frage, ob und in welcher Form ich weitermache (mit WH40K im allgemeinen und der RG im besonderen). Tatsache ist, dass die Truppen, die für mich die RG ausmachten (Assaulter) zzt. nicht einmal die Hälfte der investierten Punkte wert sind. Die taugen in der 8E leider nur als Kugelfang; Schaden machen sie höchstens zufällig. Die beiden abgebildeten Trupps mit Sturmmarines werden deshalb - mindestens bis zur 9E - in der Besenkammer landen; ihre Sergeants werden die Vanguards (auf den Bildern schon um drei Modelle in der Mitte bzw. mitte rechts ergänzt) auf maximale Stärke bringen. Die Devastoren waren i.O. und müssten am besten noch erweitert werden. Ich denke mal in Ruhe drüber nach, wie es weitergeht... und wann ich wieder Lust verspüre, den Pinsel in die Hand zu nehmen. So long...
  10. Ich meinte eher die etwas größeren Schriftzüge, die lesbar sein sollen. Das mit dem Grau ist ne gute Idee. Weiß bleibt bei mir nie eben, egal, wie dick oder dünn ich es auftrage. :-P Nein, bemale immer einige Figuren parallel. Zzt. 22 (habe die Assaulter wieder aufgefüllt). ;-) Edit: Stelle gerade fest: Ulthuan Grey ist das neue Weiß! ;-) Es lässt sich gleichmäßiger auftragen, deckt besser und sieht viel realistischer aus, als die knalligen Weißtöne (Ceramit/Scar). Bin am Überlegen, ob ich da überhaupt noch ein Weiß draufmache. :-D
  11. Danke. Ja, Wash ist noch nicht drauf, kommt aber noch. Ich stehe da eher auf den "realistischen" Stil und Truppen, deren Rüstungen wie frisch lackiert aussehen, machen zwar ein nettes Bild auf der Platte, passen aber irgendwie nicht wirklich. Deswegen wird bei mir selbst Weiß nochmal mit Nuln Oil überzogen. ;-) 20 werden es nicht, da ich entschieden habe, zwei Assaulter zu individualisieren und der Veteran Squad hinzuzufügen. Da waren noch so viele hübsche Krallen etc. über, dass ich mich nicht beherrschen konnte. ;-) Aber ich treibe sicher noch ein paar Ersatz-Assaulter auf.
  12. Nicht, dass hier der Eindruck entsteht, ich wäre untätig... ...aber gut Ding will eben Weile haben (vor allem in 18- bis 20-facher Ausführung :-P ). ?
  13. Ich habe an dieser Stelle (auch wenn es thematisch nicht primär hierher gehört) mal zwei Fragen an die geneigten Leser/Beobachter: 1. Wie (wenn überhaupt) malt ihr Schrift auf die Wappenschilde/-bänder eurer Marines? 2. Habt ihr auch so Probleme mit der Konsistenz und Deckkraft von Weißtönen und kennt ihr eine Alternative (ggf. von anderen Herstellern)?
  14. Die Sturmmarines mussten sich doch noch etwas gedulden, da ich gestern in einer abendfüllenden Aktion, unter Nutzung eines Zweit-Modells, das ich noch (für genau so einen Zweck) liegen hatte, meinen Hauptprotagonisten neu gestaltet habe. Der Bausatz lässt sich in seiner Haltung zwar nicht (ohne größeren Aufwand) verändern, aber die Farbgestaltung ist zumindest ein Stück weit individualisiert. Die Bilder sind ein wenig nachbearbeitet (Kontrast und Rahmen), geben aber hoffentlich einen ersten Eindruck.
  15. Danke für die Blumen. Das Modell, zumindest meins, ist leider sehr schlecht gegossen/gespritzt, andererseits aber sehr schön in Szene gesetzt und dankbar zu bemalen. Das mit dem Bolter ist mir erst auf dem Foto aufgefallen. Han isch vergess'. ;-) Ist aber in Arbeit, soweit es mein Skalpell zulässt. Notiz an mich selbst: Endlich den Handbohrer mit den kleinen Bohrern kaufen! ?
  16. "Rückweg zu den Transportern frei", erscholl es in Krazas' Kopfhörer; die Rune kennzeichnete den Sender als Staff-Sergeant Stenef Palthrom, den Ausbilder und Führer seiner Scharfschützen, "auch in der näheren Umgebung bewegt sich nichts mehr." Krazas ahnte mehr, wo sich Palthroms Männer verschanzt hatten, als dass er irgendetwas von ihnen gesehen hätte. Schwarzgrau getarnte Uniformen, Rüstungen und Mäntel machten die Scharfschützen in dieser Umgebung praktisch unsichtbar. Dort, wo die natürliche Deckung aus ihrer Sicht nicht ausreichte, sorgten Tarnnetze für zusätzlichen Schutz vor Entdeckung. Bilder blitzten vor Krazas' innerem Auge auf: Er selbst, eingeklemmt unter dem Chitinpanzer eines Gegners, den er Sekunden zuvor getötet hatte. Ein weiterer Xenos, dessen messerscharfe Gliedmaßen sich zum Schlag erhoben. Dann der Kopf - wenn man den Auswuchs am Körper denn so nennen wollte - des Xenos, der urplötzlich zur Seite gerissen wurde und dessen Inneres sich über den Boden und die darauf Kämpfenden verteilte. Ein letztes Zittern, das den riesigen, entstellten Xenosleib durchfuhr, während gleichzeitig das Krachen des schweren Gewehrs herangeweht wurde, dass trotz des aufgesetzten Geschossknallverzerrers deutlich zu hören war und sich ebenso deutlich vom heiseren Bellen der Bolter abhob. Der Moment, in dem ihm bewusst wurde, dass der peitschende Knall, den er Sekundenbruchteile vorher gehört hatte, nicht eines der vielen Gliedmaßen des Xenos gewesen war, sondern der Überschallknall des schweren Gewehrgeschosses. Es gab einige unter seinen Brüdern, wenige bei den Raben, mehr bei anderen Orden, die die Scouts und Scharfschützen als Space Marines zweiter Wahl betrachteten. Auch einige Xenos tendierten dazu, die vermeintlich kleineren Gegner - wenn sie sie denn überhaupt entdeckten - als weniger gefährlich abzutun. Alle hatten diesen Irrtum mit dem Ende ihrer unnützen Existenz bezahlt und nicht selten war es ein Schuss eben jener "kleinen Gegner" gewesen, der ihnen das Ende gebracht hatte. "Haltet eure Position, Stenef, bis alle an den Transportern gesammelt haben", befahl Krazas, "ich möchte keine bösen Überraschungen." "Verstanden, Lieutenant." Typisch Stenef, dachte Krazas. Kurz und knapp, wie immer. Wenn er kritisierte, gab er sich nie mit unnützen Worten ab, sondern stellte nur knapp den Mangel fest. Seine Männer brauchten keine weitere Aufforderung. Und wenn einer von Ihnen sich im Kampf bewährte, bekamen sie im besten Fall eine "guter Schuss". Aber Krazas wusste, dass ein solcher Kommentar Palthroms für seine Untergebenen mehr bedeutete, als jedes Lob und jede Auszeichnung, die sie von jemand anderem hätten bekommen können. So, da ist also mein Scharfschützentrupp. Fertig... bis auf einige Details, die ich erst auf den Fotos wirklich gesehen habe (die vermutlich auf dem Spieltisch auch nicht wirklich auffallen...aber naja... ich muss wohl doch mal meine Bastellupe herauskramen). Ich denke, dass ich mich jetzt erstmal den taktischen und den Sturm-Marines zuwenden werde. Da ist vor allem Feinarbeit zu machen. Wir lesen uns! ;-)
  17. So Leute, weiter geht es! Die Ausreden vorweg: Die Fotos sind diesmal leider nicht ganz so gut geworden... draußen und ohne Blitz war nur die zweitbeste Idee. :-P ...und wie immer habe ich hinterher auf den (vergrößerten) Fotos noch wieder einige Dinge gefunden, die ich nacharbeiten muss... ;-) Erstmal hat Ordenspriester Boronar eine kleine Überarbeitung erhalten. Gugscht Du hier, siehscht Du konkret: ;-)
  18. Wollte halt verschiedene Munitionstypen (HE und AP) darstellen... bin aber auch nicht sicher, ob ich die so lasse. Der Speeder ist ja noch längst nicht fertig. ;-)
  19. Das Tempo täuscht... einige der Vorarbeiten habe ich schon vor einiger Zeit (in Jahren zu messen) erledigt.
  20. War mir klar... ...wird aber so nicht passieren! ...oder doch? Etwas anderes ist passiert: Mein Urlaub steht vor der Tür und ich mag ihn da nicht warten lassen. ...deswegen müsst ihr ein paar Wochen warten. Damit ihr mir nicht gleich wieder von der Fahne geht, anbei ein paar halbfertige (oder halbgare?) Sachen als Vorgeschmack (oder als Vorbereitung für den Sergeant ):
  21. ...und natürlich wird es weitergehen... irgendwann. Mal schauen, was ich vor dem Urlaub noch schaffe. Da sind noch so zwei bis vier Mann in Arbeit:
  22. Zur Abwechselung mal ein paar Bilder, die nicht nur mit dem Handy geschossen sind: Die Protagonisten sind ja jetzt bekannt. ;-)
  23. Nun zu Zahlen, Daten, Fakten und Träumen (wobei Zahlen noch etwas knapp sind): Natürlich wird es einen Kriegsherren geben: Battle Captain Corvilanus Krazas (dem hoffentlich ein langes und erfolgreiches Leben bestimmt ist... diesbezüglich versuche ich, meinem Mentor NICHT nachzueifern... naja... die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt); die Figur des Edryc Setorax (aus der Deathwatch-Overkill-Box) wird dafür erstmal herhalten müssen, bis ich eine individualisierte Version (zumindest eine eigene Farbgebung) davon gefertigt habe. Ordenspriester und Vanguard Veterans sind ja auch bereits zu sehen. Sturmmarines in erquicklicher Anzahl sind natürlich ein "Must-have'le" und taktische Marines werden natürlich auch nicht fehlen. Scouts und Sniper, als weiterer typischer Teil einer Raven Guard Armee, sind noch in Arbeit. Zwei Termi-Trupps (einmal Nah- einmal Fernkampf) und ein paar Cybots stehen dann auf der anderen Seite der Gewichtsskala. Da Geschwindigkeit wichtig ist, wird es sowohl einige Landspeeder, wie auch eine Bike-Squad (mit einer Mischung aus Trike und Bikes) geben. Feuerunterstützung liefern zwei oder drei (oder vier?) Predatoren (ich weiß, "Fleisch über Eisen"... aber ein wenig Eisen muss auch sein) und vielleicht kommt auch noch ein Land Raider dazu... abwarten. Ein paar Drop Pods gibt es natürlich auch und Rhinos und Razorbacks übernehmen dann den Transport am Boden (für die, die nicht weit springen können). Eine eigene kleine Luftwaffe ist auch im Bau: Ein Stormraven, zwei Stormtalons und ein Stormhawk Interceptor. Was davon in welcher Reihenfolge gebaut oder finalisiert wird, kann ich derzeit noch nicht sagen. Ihr seht es - falls es euch interessiert - dann hier.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.