Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zavor

      Die Rückkehr des Systemforums zu "Herr der Ringe"   13.07.2019

      Im Jahre 2016 hatte sich die damalige Zusammensetzung des Moderatorenkollegiums im Zuge von Umstrukturierungen dazu entschlossen, das Systemforum, das sich mit der Tabletop-Variante von Herr der Ringe beschäftigt, zu archivieren. Da das Spielsystem jedoch wieder mehr Beachtung seitens von Games Workshop erhält und die Begeisterung für das Spielsystem auch unter den hiesigen Hobbyisten ungebrochen ist (wie regelmäßige Anmeldungen zum P500/P250 sowie dem "Sommer-Projekt" zeigen), hat sich das Kollegium dazu entschieden, das Systemforum zu reaktivieren.

      Im Laufe des Abends werden - quasi zur "Einweihung" - ein paar Threads mit Neuigkeiten bespielt. Wir hoffen, dass auch Ihr Euch über die Rückkehr des Systemboards freut und auf einen Besuch vorbeikommt.

Suppstitution

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Fair

Über Suppstitution

  • Rang
    Neuer Benutzer
  1. Hallo aus dem Raum Celle

    Moin zusammen, ich komme eigentlich aus einer anderen Ecke: Pen & Paper. Wir spielen dort Midgard, Shadowrun, Splittermond,... Wir sind schon ein gealterter Haufen, alles so zw. 40 und 50, die irgendwie nie davon gekommen sind. Wir spielen in den unterschiedlichsten Zusammenstellungen mit einem relativ festen Kern. Aber irgendwie kam immer die Frage auf: wie ist das denn jetzt im Kampf, wo steht eigentlich wer und hat er nun Deckung oder nicht? Da kam uns die Idee, TableTop Elemente auch für unsere Art des Rollenspiels zu verwenden, um einzelne wichtige Szenen dann visualisieren zu können. Seitdem plane ich mit meinem Sohn zusammen ein TableTop Tisch, der transportabel sein muss und deren Oberflächen austauschbar sind (mal Mittelalte-Szenario, im Wald, mal Shadowrun in der Stadt). Dazu suchen wir passende Elemente und Figuren. Mal sehen, ob sich dieses Projekt umsetzen lässt. Ich halte euch, wenn ihr wollt, auf den laufenden... play well
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.