Jump to content
TabletopWelt

Arminace

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    521
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.351 Very Good

Über Arminace

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Letzte Besucher des Profils

2.516 Profilaufrufe
  1. Dachte ich auch zunächst, Wachturmvarianten gab es allerdings auch auf diese weise. @Drachenklinge, nein nicht falsch zusammengebaut. Der Bausatz erlaubt nur diese Varianten von Grund auf. Eine Modifikation anders Herum ist allerdings auch möglich, erfordert allerdings ein Cuttermesser (nicht weiter schwer).
  2. Ich glaube, dass im Original 4 Farben verwendet wurden.... deswegen "grobe Referenz". Mir hat es halt in schwarz/weiß gefallen 😛 Erstellt habe ich ne eigene Textur am Rechner und die dann einfach ausgedruckt und aufgeklebt 😛 Dieses Geländeteil ist total banal erstellt 😛
  3. Für das geplante BigGame habe ich nun ein Treibstofflager erstellt Auf dem Bild ist 1/72 Infanterie zwecks Größenvergleich abgebildet. ich habe mich dabei grob an dieses Referenzbild orientiert:
  4. Für das geplante BigGame habe ich nun ein Treibstofflager erstellt Auf dem Bild ist 1/72 Infanterie zwecks Größenvergleich abgebildet. ich habe mich dabei grob an dieses Referenzbild orientiert:
  5. Nach wie vor bin ich damit beschäftigt das modulare Spielfeld für das geplante Big Game zu erweitern, in letzter Zeit hatte man nur weniger von mir gehört, da 2020 für mich im privaten Bereich so einige Tiefschläge bereithielt. Nun habe ich wieder ein paar Geländeteile fertig. Sicherheitszäune, welche prima für 1/72 (20mm) als auch 28mm passen. Auf dem Bild ist ein Zrinyi 1 sowie 1/72 Infanterie zwecks Größenvergleich abgebildet. Davon habe ich nun mehrere Meter sowie einige zerstörte Module fertig: Die Zaunmodule gibt es als gerade Teile sowie Eckmodule von der Fimra: mybattlegrounds Eckmodule (4): https://www.ebay.de/itm/Stacheldrahtzaun-Ecken-4-Stck-fur-28-30-mm-Tabletop-Warhammer-Infinity/373044504687?hash=item56db2f686f:g:xCUAAOSwZgBes7Fv Gerade Elemente (6): https://www.ebay.de/itm/Stacheldrahtzaun-6-Stck-100-mm-fur-28-30-mm-Tabletop-Warhammer-Infinity/373044490211?hash=item56db2f2fe3:g:7ykAAOSwAHFd7Tr1
  6. Hallo an alle Bastler und Wargamer. Nach wie vor bin ich damit beschäftigt das modulare Spielfeld für das geplante Big Game zu erweitern, in letzter Zeit hatte man nur weniger von mir gehört, da 2020 für mich im privaten Bereich so einige Tiefschläge bereithielt. Nun habe ich wieder ein paar Geländeteile fertig. Sicherheitszäune, welche prima für 1/72 (20mm) als auch 28mm passen. Auf dem Bild ist ein Zrinyi 1 sowie 1/72 Infanterie zwecks Größenvergleich abgebildet. Die Zaunmodule gibt es als gerade Teile sowie Eckmodule von der Fimra: mybattlegrounds Eckmodule (4): https://www.ebay.de/itm/Stacheldrahtzaun-Ecken-4-Stck-fur-28-30-mm-Tabletop-Warhammer-Infinity/373044504687?hash=item56db2f686f:g:xCUAAOSwZgBes7Fv Gerade Elemente (6): https://www.ebay.de/itm/Stacheldrahtzaun-6-Stck-100-mm-fur-28-30-mm-Tabletop-Warhammer-Infinity/373044490211?hash=item56db2f2fe3:g:7ykAAOSwAHFd7Tr1 Für den diesmonatigen Wettbewerb habe ich mal eine kleine Mini gefrankensteint ^^.... Das Thema in der „Point Blank Game“ Bastel-Gruppe für 1/72 ist "Helden, Schurken und andere einzigartige Persönlichkeiten" wobei auch Bezug auf Film und Fernsehen aus dem Zeitraum genommen werden darf… kleiner Gag meinerseits. Ich hoffe, man erkennt ihn 😉 Was liegt als Nächstes auf meinem Basteltisch: Ufff….. unglaublich viel… es wird wohl aber wieder in Richtung Ruinenstadt gehen. Die ist ja nach wie vor nicht fertig 😕 Allgemein: Wir haben eine recht aktive 1/72 WW2 Bastel- und Tabletopgruppe in Discord. Wer mag, kann sich gerne anschließen: https://discord.gg/Cd8QCqP/
  7. Ja, habe den Doppelbausatz mit Bild auch schon ebi uns auf dem Discord beworben ....den hole ich mir auch!
  8. Freut mich, dass es dir gefällt Klar, in 15mm wird das sicherlich auch gehen. Gemacht wie folgt: Mullbinde besorgt (bsorge dir da Feinmschige für 15mm). Wasser-Leim Gemisch(Ponal classic) angeferetigt 2:1. Gemisch kann mit Acrylfarben vorher auch eingefärbt werden. Mullbinde eintunke. Auswringen und auf dem Modell poistionieren. Gewürze wie Basilikum oder Oregano noch etwas feiner Reiben (zwischen den Fingern reicht schon) und auf die nasse Mullbinde grob verteilen. Wenn der Kram trocken ist .... einfach in der gewünschten Farbe trockenbürsten. Fertig.
  9. 27 1/72 Minis unterschiedlicher Hersteller (und ein paar selbst modifizierte) sind auf meinem Basteltisch gelandet um eine Volkssturm Einheit auf das Spielbrett zu bringen. Damit habe ich wohl mein eigenes Wimmelbild geschaffen. 26 Minis davon sind auf dem Bild
  10. Nach wie vor bin ich damit beschäftigt das modulare Spielfeld für das geplante Big Game zu erweitern und habe eine weitere Ruine, bestehend aus 3 Teilen, in 1/72 (20mm) fertiggestellt. Nach wie vor sind diese Geländeteile ohne Trümmer/Interieur, da diese entsprechend modular gefertigt werden, sobald alle großen Objekte bereitstehen. Immerhin soll die Qualität gleichbleibend sein. Die Ruinenteile sind aus meinen Fundus von Terrains4Games und aus folgenden Set: https://terrains4games.com/buildings-walls/184-laser-cut-large-ruins-set-28mm.html Allerdings die 20mm Version, welche ich beim verlinken im Shop aktuell nicht gefunden habe. Wieder mal wurden die Rohlinge wurden mit ein paar Kleinteilen und dem Verblendungsmaterial von mybattlegrounds aufgewertet, damit die typischen MDF Steckverbindungen verblendet wurden: https://www.ebay.de/itm/Mauerecken-Klinker-zur-optischen-Aufwertung-von-Gebauden/373037950200?hash=item56dacb64f8:m:m3lYcYqmmohXz5esGM6nYsw 27 1/72 Minis unterschiedlicher Hersteller (und ein paar selbst modifizierte) sind auf meinem Basteltisch gelandet um eine Volkssturm Einheit auf das Spielbrett zu bringen. Damit habe ich wohl mein eigenes Wimmelbild geschaffen. 26 Minis davon sind auf dem Bild
  11. Nach langer Zeit, habe ich mal wieder meine deutsche Armee erweitert.. Diese Woche wurden zwei Ersatz M10 in 1/72 (ca.20mm) der Firma Dragon für meine deutsche Armee zusammengebaut. https://www.scalemates.com/de/kits/dragon-7491-ersatz-m10--176061 Wer sich nun wundert, weshalb denn deutsche Fahrzeuge amerikanische Markierungen haben, findet hier einen Einstieg in die Geschichte: https://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmen_Greif
  12. Hallo an alle Modellbauer und Wargamer. Nach langer Zeit, habe ich mal wieder meine deutsche Armee erweitert.. Diese Woche wurden zwei Ersatz M10 in 1/72 (ca.20mm) der Firma Dragon für meine deutsche Armee zusammengebaut. https://www.scalemates.com/de/kits/dragon-7491-ersatz-m10--176061 Wer sich nun wundert, weshalb denn deutsche Fahrzeuge amerikanische Markierungen haben, findet hier einen Einstieg in die Geschichte: https://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmen_Greif Freunde des 1/72 WW2 Bastelns: Wir haben zudem eine recht aktive Bastel- und Tabletopgruppe in Discord. Wer mag, kann sich gerne anschließen: https://discord.gg/Cd8QCqP/
  13. Weitere Geländeobjekte fertig...: Als Nächstes werde ich wohl wieder ein paar Panzer die Tage basteln...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.