Jump to content
TabletopWelt

acidk

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    230
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

acidk's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Geil! Ich bekomm direkt Lust mal wieder eine Runde zu zocken und meins aus dem Schrank zu holen? Die Klone sind schon sehr garstig. Ich war immer froh, wenn ich die nicht vor die Nase gesetzt bekommen habe...
  2. Danke! Die ist super! Version 1.6.5 hatte ich sogar! Leider bislang nur in digitaler Form. Das ist genau eine Sache, wo ich mir überlegen würde, sie ausdrucken und binden zu lassen. So etwas muss man in die Hand nehmen können.Leider bislang nur in digitaler Form. Das ist genau eine Sache, wo ich mir überlegen würde, sie ausdrucken und binden zu lassen. So etwas muss man in die Hand nehmen können. ? ist der Bias der 8.Edition!
  3. Danke! Genau das beantwortet meine Frage! Hätte ja sein können, dass beispielsweise an Panzerkommandant mehrere Trefferwürfe hat. Und eben nicht nur den einen Schuss. Ich hätte hier nach Attacken im Profil des jeweiligen Fahrzeugs gesucht. Uff. So cool ich die alten Codices finde – für mich gestalten Sie sich leider ein wenig unübersichtlich. Genau solche Information hätte ich mir in den Amerlisten, beziehungsweise den Sonderregeln gewünscht. Ebenfalls, dass die Waffenprofile der verwendeten Waffen im Kodex selbst aufgeführt sind (wie zum Beispiel die Maschinenkanone). Das finde ich dann wohl im Band „Ausrüstung“? Verwundert hat mich auch, dass der Sentinel als Fahrzeug abgehandelt wird, der Carnifex (obwohl er ein Bio-Cybot ist) als Infantrie-Modell.
  4. Ok - ☺️ Danke! D.h. Trefferwürfe z.B. mit einem Kampfgeschütz habe ich dann 1W6? Danke und Gruß flo
  5. Mahlzeit! Ich versuche mich gerade an den Datafaxen für Fahrzeuge, kann aber nirgends im Codex oder den Regeln „SN“ finden. Sind das die Anzahl der Attacken der Schüsse? Können die Halblinge in der 2. nicht infiltrieren? Nur Stumper? ☹️
  6. Dritter 10er-Trupp + Seargent fertig! Immer wieder ein tolles Gefühl, wenn man eine fertige Figur endlich auf die Base stellen kann? Der nächste Batch ist grundiert und ich aktuell recht motiviert. Momentan hätte ich sogar genügend Miniaturen um damit ein Spiel wagen zu können.
  7. Im Prinzip genauso wie du gesagt hast. Du könntest ja in jedem Falle die grüne Masse verwenden. Auch wenn keine größeren Spalten vorhanden sind. Oder halt einfach nur zusammen kleben.
  8. Ich denke, genau so werde ich es ebenfalls machen!
  9. Ok - dann hab Ichs jetzt. Ich fragte mich ob man für jeden einzelnen Mörser: schätzt -schießt; schätzt-schießt... (Was natürlich - gerade wenn das gleiche Ziel angegriffen wird - wenig Sinn macht). Der aktuelle 10er-Trupp ist auf den Bases. Morgen hoffentlich vernünftige Bilder. In der Zwischenzeit: Chenkov + Hündchen noch einmal in Aceton nachgebadet. Die Raketenwerfer sind neu bzw. waren noch nie entfärbt. Hatten noch einen leicht fettigen Film, deshalb auch noch mal durchs Aceton-Bad. Die Modelle sind scheinbar sehr selten. In den fast zwei Jahren, die ich mittlerweile an der Armee sitze, habe ich kaum welche auf den gängigen Plattformen gefunden. Würdet Ihr die Raketen-Arme einfach kleben? Oder noch einmal mit Green-Stuff+Kleber fixieren? Danke und Gruß flo
  10. Ich hatte überlegt eine Chimäre aus Plastik - aber ohne Kabine zu bauen. Und auf die Platform einen Mörser zu platzieren. Hier wäre halt die Frage, was man nehmen kann. Möchte eigentlich keine Pappe auf den Modellen haben. Vielleicht kennt ja jemand alternative Mörser von Kromlech oder was-auch-immer. Nie wieder FW ? Ggf nehme ich einen Manticore als count-as. Erstmal heißt es bei mir aber auch: INFANTRIE malen? Ok - man schätzt dann einmal für die ganze Mörser-Batterie? Für jeden einzelnen zu messen wäre ja einigermaßen witzlos (?)
  11. Wie Out geschrieben hat: Es sind Prototypen, die nie offiziell verkauft worden sind. Ist vom Modell her eine Abwandlung vom Flamer. Waffenteams sollte ich auch mal angehen: Raketenwerfer und Mörser. Die Regeln für den Mörser lesen sich für mich ziemlich merkwürdig in der 2.Edition. Bis man mit der ganzen Schätzerei + Abweicherei überhaupt was trifft (Meinungen dazu?). Hat evtl. jmd. von Euch eine Umbau-Idee für den Greif Mörser? Wyvern wäre zwar sogar fertig - ist aber irgendwie nicht mein Modell.
  12. Erst mal meinen Zehnertrupp fertig bekommen?Ich hab am Wochenende wirklich lange und viel dran gesessen. Mittlerweile sind sie auf einem ganz guten Weg, es fehlen eigentlich nur noch die Augen. NUR noch ? Der Haufen ist einfach noch so riesengroß… Erst dachte ich an den Valdor-Tankhunter. Ich will aber erst mal bezüglich Infanterie eine gewisse kritische Masse erreichen. Out hat schon recht: Ich sollte mich langsam mal an das Oberhaupt meiner Armee setzen. Eigentlich hatte ich ja Ursula geplant, beim direkten Größenvergleich kommt sie mir eigentlich viel zu klein und fast wie ein Kind vor… . Ein Zeigefinger ist mir beim Modell leider abgebrochen??? Als Nächstes könnte ich mir ebenfalls vorstellen den Plasma-Trupp anzugehen. Ich hatte die Gussqualität irgendwie besser in Erinnerung. Mittlerweile bin ich mir wirklich ziemlich sicher, dass es Abgüsse sind. Mal schauen, ob ich es irgendwie hin kriege die Fehlstellen mit Green Stuff auszubessern. Im Nachhinein hätte ich einfach Flammenwerfer wie unten gezeigt konsequent umbauen sollen.
  13. Ich denke, so ein Event müsste man schon für ein komplettes (oder verlängertes) WE planen... Idealerweise an einer Location (Jugendherberge whatever...) wo man sich direkt nach dem Spielen ins Bett kugeln kann✌️
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.