Jump to content
TabletopWelt

acidk

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    230
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von acidk

  1. Geil! Ich bekomm direkt Lust mal wieder eine Runde zu zocken und meins aus dem Schrank zu holen😏 Die Klone sind schon sehr garstig. Ich war immer froh, wenn ich die nicht vor die Nase gesetzt bekommen habe...
  2. 🥰🥰🥰klasse! Sind das noch die alten Zinn-Modelle?
  3. Danke! Die ist super! Version 1.6.5 hatte ich sogar! Leider bislang nur in digitaler Form. Das ist genau eine Sache, wo ich mir überlegen würde, sie ausdrucken und binden zu lassen. So etwas muss man in die Hand nehmen können.Leider bislang nur in digitaler Form. Das ist genau eine Sache, wo ich mir überlegen würde, sie ausdrucken und binden zu lassen. So etwas muss man in die Hand nehmen können. 🙂 ist der Bias der 8.Edition!
  4. Danke! Genau das beantwortet meine Frage! Hätte ja sein können, dass beispielsweise an Panzerkommandant mehrere Trefferwürfe hat. Und eben nicht nur den einen Schuss. Ich hätte hier nach Attacken im Profil des jeweiligen Fahrzeugs gesucht. Uff. So cool ich die alten Codices finde – für mich gestalten Sie sich leider ein wenig unübersichtlich. Genau solche Information hätte ich mir in den Amerlisten, beziehungsweise den Sonderregeln gewünscht. Ebenfalls, dass die Waffenprofile der verwendeten Waffen im Kodex selbst aufgeführt sind (wie zum Beispiel die Maschinenkanone)
  5. Ok - ☺️ Danke! D.h. Trefferwürfe z.B. mit einem Kampfgeschütz habe ich dann 1W6? Danke und Gruß flo
  6. Mahlzeit! Ich versuche mich gerade an den Datafaxen für Fahrzeuge, kann aber nirgends im Codex oder den Regeln „SN“ finden. Sind das die Anzahl der Attacken der Schüsse? Können die Halblinge in der 2. nicht infiltrieren? Nur Stumper? ☹️
  7. Dritter 10er-Trupp + Seargent fertig! Immer wieder ein tolles Gefühl, wenn man eine fertige Figur endlich auf die Base stellen kann🙂 Der nächste Batch ist grundiert und ich aktuell recht motiviert. Momentan hätte ich sogar genügend Miniaturen um damit ein Spiel wagen zu können.
  8. Im Prinzip genauso wie du gesagt hast. Du könntest ja in jedem Falle die grüne Masse verwenden. Auch wenn keine größeren Spalten vorhanden sind. Oder halt einfach nur zusammen kleben.
  9. Ich denke, genau so werde ich es ebenfalls machen!
  10. Ok - dann hab Ichs jetzt. Ich fragte mich ob man für jeden einzelnen Mörser: schätzt -schießt; schätzt-schießt... (Was natürlich - gerade wenn das gleiche Ziel angegriffen wird - wenig Sinn macht). Der aktuelle 10er-Trupp ist auf den Bases. Morgen hoffentlich vernünftige Bilder. In der Zwischenzeit: Chenkov + Hündchen noch einmal in Aceton nachgebadet. Die Raketenwerfer sind neu bzw. waren noch nie entfärbt. Hatten noch einen leicht fettigen Film, deshalb auch noch mal durchs Aceton-Bad. Die Modelle sind scheinbar sehr selten. In den fast zwei Jahren, die ich mitt
  11. Ich hatte überlegt eine Chimäre aus Plastik - aber ohne Kabine zu bauen. Und auf die Platform einen Mörser zu platzieren. Hier wäre halt die Frage, was man nehmen kann. Möchte eigentlich keine Pappe auf den Modellen haben. Vielleicht kennt ja jemand alternative Mörser von Kromlech oder was-auch-immer. Nie wieder FW 😉 Ggf nehme ich einen Manticore als count-as. Erstmal heißt es bei mir aber auch: INFANTRIE malen🧐 Ok - man schätzt dann einmal für die ganze Mörser-Batterie? Für jeden einzelnen zu messen wäre ja einigermaßen witzlos (?)
  12. Wie Out geschrieben hat: Es sind Prototypen, die nie offiziell verkauft worden sind. Ist vom Modell her eine Abwandlung vom Flamer. Waffenteams sollte ich auch mal angehen: Raketenwerfer und Mörser. Die Regeln für den Mörser lesen sich für mich ziemlich merkwürdig in der 2.Edition. Bis man mit der ganzen Schätzerei + Abweicherei überhaupt was trifft (Meinungen dazu?). Hat evtl. jmd. von Euch eine Umbau-Idee für den Greif Mörser? Wyvern wäre zwar sogar fertig - ist aber irgendwie nicht mein Modell.
  13. Erst mal meinen Zehnertrupp fertig bekommen😑Ich hab am Wochenende wirklich lange und viel dran gesessen. Mittlerweile sind sie auf einem ganz guten Weg, es fehlen eigentlich nur noch die Augen. NUR noch 😒 Der Haufen ist einfach noch so riesengroß… Erst dachte ich an den Valdor-Tankhunter. Ich will aber erst mal bezüglich Infanterie eine gewisse kritische Masse erreichen. Out hat schon recht: Ich sollte mich langsam mal an das Oberhaupt meiner Armee setzen. Eigentlich hatte ich ja Ursula geplant, beim direkten Größenvergleich kommt sie mir eigentlich viel zu klein und fast wie ein Kind
  14. Ich denke, so ein Event müsste man schon für ein komplettes (oder verlängertes) WE planen... Idealerweise an einer Location (Jugendherberge whatever...) wo man sich direkt nach dem Spielen ins Bett kugeln kann✌️
  15. Steiners Galgenvögel ... Wieder eine Einheit, bei der ich heute beim Studium des 2. Edition Codex hängen geblieben bin. Hatte die Minis damals mit viel Glück bekommen - inzwischen leider wieder verkauft... leider. Obwohl ich echt ein Oldschool Fan bin: die Modelle haben mir nie so richtig gut gefallen. Wenn sich jemand dennoch von den Miniaturen für einen fairen Preis trennen möchte - einfach kurz hier schreien. Wenn jemand eine alternative Idee hat - ebenfalls gerne her damit! Meine aktueller Plan: Victoria Minis (nicht original, nicht "true"😬) mit Bob Oll
  16. Lass machen! Ich fahr 500 km ohne mit der Wimper zu zucken. Gerne auch irgendwo in der Mitte (wovon-auch-immer)😁
  17. Danke für die ausführlichen Erläuterungen! Die Modifikatoren hatte ich gesehen - gab es in der 8. auch. Ich werfe die Editionen langsam durcheinander - gepaart mit 1/8-Wissen. Die Terminatoren hatten in der 8. 2er Rüster (und ich hatte im Kopf RS2(!!!) auf 2W6 gedacht ...) Ich würde mich riesig auf ein 2.Edition Event post-Covid freuen - gerade mit der Option mehrere kleine Spiele gegen unterschiedliche Fraktionen zu spielen.
  18. 😉Vielen Dank!Die Veteranen Fähigkeiten hatte ich gesehen. Nach den zusätzlichen Ausrüstungsoption gesucht, aber nicht gefunden. Dann gehe ich mal weiter Theorie lernen☺️🤓
  19. Zeit sich mal mehr mit den Regeln und dem Codex selbst auseinander zu setzen! 🧐 Als ich die Armee – damals eigentlich für die achte Edition – geplant hatte, bin ich eigentlich von einem Panzerkommandanten als HQ ausgegangen... Spielen stand für mich eigentlich nie so im Fokus. Die Spiele, die ich seinerzeit in der siebten beziehungsweise achten Edition absolviert habe haben wir eigentlich nicht wirklich Spaß gemacht. Vielleicht wird es mit der zweiten Edi ja besser😉 Ich hatte die Plasma Jungs eigentlich als Veteranen geplant. Aber auch hier ist mein Regelver
  20. Zurück an einem Samstag im Jahr 1994 – Regeln lernen 😏 - gibt es kein Abwehrfeuer, das die angegriffene Einheit abgeben kann? - Was mir nicht ganz klar ist: muss für alle Einheiten nachgemessen werden, ob sie mit der doppelten Bewegungsreichweite in den Nahkampf kommen? Oder reicht es, wenn eine Figur in den Nahkampf kommt – und die restlichen werden entsprechend mit gruppiert? - Ich hatte aus Spaß mal die Deathwing Terminatoren nachgeschlagen: 3er Rüster auf 2D6?? Wie soll man die bitte jemals kaputt kriegen? Wäre dies nicht ansonsten auch eine gute Einheit
  21. Ich mach mal eine Zwischeninventur. Klingt erst mal alles so gut. Sind allerdings fünf schwere Waffenteams, die ich fertig habe und ein paar Spezialwaffen. Wenn ich die alle abziehen, bleiben einfach viel zu wenig normale imperiale Soldaten mit Lasergewehr übrig. Die fertig zu stellen, macht mir natürlich am aller wenigsten Spaß…
  22. Ich würde eher Gold nehmen - weil es besser und einfacher zum Bemalen ist😏
  23. Kult vs. Valhallaner hatte ich tatsächlich mal angedachten😏 Die echte Motivation: ich sehe bei dieser Armee ernsthaft die Möglichkeit sie wirklich KOMPLETT fertig zu bemalen, da keine Minis mehr hinzukommen werden😇
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.