Jump to content
TabletopWelt

Belisar85

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Belisar85's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Its magic. Ich finde auch, um das Einhorn als das Biest zu sehen, das Fliegende Viecher darstellen sollen fehlt noch etwas 'mehr'. Vielleicht eine pompöse Base oder wie schon erwähnt ein Standartenträger. Dann aber der auch auf Einhorn. Mit Flügeln. Also ich bin auch für die Drachen ^^
  2. Da wäre ich auch bestenfalls 'wenig angefixt'. Die Standardthemen sind für mich durch, was es nicht alles für Systeme gibt, die allesamt diese ikonischen Völker bedienen. Und allesamt ähnlich. Das ist mir schlicht zu langweilig und fantasielos. Die Angst vor Kampfschlümpfen müsste man auch in jedem anderen System haben, dass keine maßgeschneiderten Miniaturen für die Fraktionen anbietet. Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich bin gespannt auf erste Kampfberichte, bei mir dauert es noch ein wenig. Insofern lese ich gern erste Erfahrungsberiche wie von @EmporerMa - Danke! ^^
  3. Ich habe mein Exemplar erst vor kurzem erhalten, setze aber noch enorme Erwartungen in die Magie. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass die Konzentration oder zumindest die Erweiterung der Individualität der Fraktionen durch ST auf die Magie ein bisschen untergeht. Allerdings auch marketingbedingt, die Kommunikation erreicht mich als Spieler nicht (trotz System-Benennung und extra Würfeln) - der Hauptaspekt scheinen die Warband-Zusammenstellung und die endlosen Möglichkeiten mit Minis aller Systeme zu liegen. Dabei ist das Konzept wie ich finde schon fast genial. Etwas zur Unterscheidung der Fraktionen zu nutzen - was kein anderes System explizit nur für sich beanspruchen kann - wofür es keine speziellen Modelle gibt/braucht - was man mit einfachen Regeln abbilden kann - was die generischen Boards und Fraktionsregeln nicht in eine bestimmte Richtung lotst - was jeder verstehen und mit der Fantasywelt assoziieren kann ist, meiner bescheidenen Meinung nach, clever gelöst. Die Zaubersprüche sollten, mehr noch als die Boards denke ich, zu einem anderen Spielgefühl beitragen - oder was meint ihr?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.