Jump to content
TabletopWelt

Karma Kamileon

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

330 Good

3 User folgen diesem Benutzer

Über Karma Kamileon

  • Rang
    Benutzer
  1. Kamils SciFi: 40k / Infinity / SW:L / p100

    Hah! Da kann ich kaum widersprechen. Trotz dass die Figur exakt meinen Nostalgienerv trifft: Der Codex, von dessem Cover die Figur stammt, ist quasi im selben Quartal erschienen, in dem ich meinen ersten Vorstoß ins Hobby gewagt habe. 1997? Ich glaube es war 1997. Schwer sich objektiv damit auseinanderzusetzen, aber die zweite 40k-Edition war nicht nur meine erste, sondern für mich auch die letzte, in der 40k noch diese Selbstironie und das ganz große Augenzwinkern gegenüber seinem eigenen gothischen Grimdark-Bullshit hatte... Schädel überall, besonders auf dem Korsett, was sollte auch sonst auf die Brüste! 12-Zoll-Highheels! Sexy Goth-Look! Dieser Schädel auf dem sie das Bein abstellt? Steht da nur von ihrem Stiefel gehalten! Ja, diese böse Sado-Maso-Killernonne macht mitten im Sci-Fantasy-Genozid eine reine Fotopose, und wir originalen Brit-Trash-Edgelords lieben es! "Die Letzte" stimmt aber auch nicht so ganz, gefühlt kommt dieses Feeling in den letzten 2-3 Jahren ein wenig wieder, gerade in GWs Sekundärmaterial. Fetzige, selbstironische Videos, Cartoons, Schippennehmende Kinderbücher, flappsige Facebook-Antworten... klar ist das alles letztlich nur Marketing, als Marketingmensch ist mir ganz klar was da passiert, aber ich fühle mich wieder angesprochen und habe eine gute Zeit. Das reicht mir. Und die Figur? Völlig bescheuert, und ich liebe es.
  2. Kamils SciFi: 40k / Infinity / SW:L / p100

    Danke Don! Nach 12-Figuren Ehrenrettung drüben im Fantasy-Thread auf eine zweimonatige Durststrecke lautet die Devise jetzt: Nicht nachlassen. In diesem Sinne: Canoness Verdiyan, heute vom Maltisch gerollt.
  3. Kamils Fantasyecke: Tzeentch für WH:U / WHFB

    Ich übersetze: Der (gleichartige) Standartenträger-Kopf sieht für ein Porträt einfach zu mies aus.
  4. Kamils Fantasyecke: Tzeentch für WH:U / WHFB

    Hier mit nachgeholten Edelsteinnieten und im Tageslicht. Und hier eine Nahaufnahme des... anderen Kopfes aus der gleichen Reihe. Diese Dämonen (Kabuki?)-Masken sind ganz cool, aber leider gräuslich zu malen, und ich hatte nicht die Geduld um den Sculpt "umzumalen" damit das besser aussieht... deshalb hab' ich dir jetzt die besser gelungene abgelichtet, @melcher
  5. Kamils Fantasyecke: Tzeentch für WH:U / WHFB

    Mach' ich!
  6. Kamils Fantasyecke: Tzeentch für WH:U / WHFB

    Danke Kjelthor! Uff, gut dass du's sagst, Chiu. Weniger wegen der Platzierung... Das alles hat sich jetzt so unheimlich in die Länge gezogen, dass ich einfach nicht mehr dran gedacht habe, die Nieten der anderen Schilde zu bemalen. Muss ich nochmal nacharbeiten (und am besten auch noch Tageslichtbilder machen, die hier hinken etwas)
  7. Kamils Fantasyecke: Tzeentch für WH:U / WHFB

    Gut zwei Monate hat's gedauert, aber immerhin: Das erste Chaoskrieger-Regiment ist fertig.
  8. Kamils SciFi: 40k / Infinity / SW:L / p100

    Danke! Musst du wirklich unbedingt.
  9. Kamils SciFi: 40k / Infinity / SW:L / p100

    Wer jagt die Jäger der verlorenen Schätze? Es fängt mit A an und endet auf Ambull.
  10. Kamils Fantasyecke: Tzeentch für WH:U / WHFB

    Danke Chiu! Dabei mach' ichs mir zumindest bei Regimentern echt einfach. Die beiden Haupttöne malen, und dann mit einem Mischton dazwischen trockenbrüsten... und zwar möglichst in einem Bereich, in dem's keine weiteren Akzente braucht. Haupttöne akzentuieren, aber noch gut vor dem Mischton damit aufhören. Fertig. Winzupdate: Auf @Leolyns Vorschlag im Weiß-Blauen-Forum noch die Nieten als Zuckerl fürs Auge als Edelsteine bemalt, und ich liebe es. Nächstes Update wird größer, versprochen.
  11. Kamils Fantasyecke: Tzeentch für WH:U / WHFB

    Freut mich! Kein Mensch würde mir glauben, wie lange ich gebraucht habe, um meinen eigenen Tzeentch-Look für die Jungs zu erarbeiten, u.a. weil ich nicht so der Fan von Metallicblau in Fantasy bin.
  12. Kamils Fantasyecke: Tzeentch für WH:U / WHFB

    So viel zum März. Naja - Von Tabletopprojekten kennt man schlimmeres als mal'n Monat Verzögerung. Im Schneckentempo, aber immerhin überhaupt mal, marschiert nach langem Hin- und Hergemale mein erster Krieger aus den Chaoswüsten des Nordens, um für seinen Patron Tzeentch endlich als passables, fertiges Testmodell herzuhalten. Sehr episch und ein bedeutender Schritt, das alles. Müsst ihr mir jetzt einfach mal glauben.
  13. Kamils SciFi: 40k / Infinity / SW:L / p100

    Danke! Als nächstes zwei Chaos Space Marines der Black Legion. Die lassen mich angesichts der letzten Releasewelle zugleich bereuen, dass ich nicht mehr CSM sammle, und froh sein. Die neuen Standards, Havocs und Terminatoren finde ich spitzenklasse, besonders die Havocs, aber der mechanische und zierende Detailgrad fressen echt Malzeit.
  14. Kamils SciFi: 40k / Infinity / SW:L / p100

    Aw, danke euch. Da wird's einem ein ums andere Mal warm ums Herz. Momentan ist aus naheliegenden Gründen die Bremse drin, aber für Navigator Espern Locarno und seine creepy Hände hat's im März noch gereicht: Und hier der Märzputz! Ein "finde die Figur die nicht dazugehört"-Suchbild (irgendwann schaffe ich mir hier noch einen historischen Thread an), so niedlich er sich auch Mühe gibt einen auf Freihändler zu machen. Zu den zahllosen Gefahren der Schwarzsteinfestung gehört inzwischen auch Passivrauchen.
  15. Die sind klasse geworden, Snibs. Das düstere Schema passt super zu Nightvault, und deine Technik muss sich absolut nicht verstecken. (Deine Fluchbrecher schon, auch wenn's nichts bringt: Die Augen der Neun sehen alles. )
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.