Jump to content
TabletopWelt

borg029un03

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2171
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Iron Warrior
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Mortheim
    Inquisitor
    Raumflotte Gothic

borg029un03's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Ok das ist echt flott. Wir wollten mal mehr Epic rein bringen (4-Spieler) und haben dann gesagt pro Spieler steht pro Runde immer nur eine Mission zur Verfügung und es mussten mehr Punkte erreicht werden. Das Spiel dauerte dann knapp 5 Stunden. Man könnte vielleicht den Starbase bau mit weiteren Nachschubpunkten belohnen, das würde das begünstigen.
  2. Ich habe es auch und bin ebenso begeistert. Meiner Meinung nach das Spiel das fast zu 100% das Star Trek Feeling einfängt und wieder gibt. Wir haben sicherlich jetzt schon gut und gern 20 Partien durch und jedes mal komplett anderes Setting und andere Verhältnisse. Vielleicht nicht das ausgewogenste Spiel (ca. 3/5 aller Spiele gewinnt die Föderation) aber Spaß hats jedesmal gemacht. Wird Zeit für Erweiterungen
  3. Sieht düster aus. Die Firma Double Fine scheint nicht allzu großes Interesse an PC-Umsetzungen zu haben und scheint auch dies bezüglich von EA keine Richtlinien vorgesetzt zu bekommen. Erschwerend kam hinzu das es auch keine wirkliche Planung von einer PC Version gab sondern nur von Herrn Schafer mal angedacht war.
  4. Also die Bewegung von Angriffen empfinde ich als schlechten Witz. Klar Infanterie bekommt dadurch nen ordentlich Pusch, weil die jetzt neuerdings um ein vielfaches schneller vorran kommen als sonst, aber Kavallerie wird zu einem schlechten Witz deklariert. Das der Musiker aufgewertet wurde finde ich dagegen ne dolle Sache, aber zufällige Angriffsbewegung? Wer hat das mieße Gras geraucht? Die Magie ist ist irgendwo zwischen schlechter Witz und gar nicht mal so uninteressant. Die ganzen Sonderlehren für die Völker sind einfach nur nen Klogriff, dass da nicht intensiever nachgearbeitet wird. Bei Skaven zB gelingt der Versengen Zauber auf 10+ und hat einen ähnlichen effekt wie eine Steinschleuder nur das der Spruch nicht abweicht. Der Graue Prophet kann den Spruch locker mit 2 Würfeln über die Bühne bringen und wenn man auf der eigenen Seite nicht mindestens einen Stufe 4 Zauberer sein eigen nennt, sind die Chancen das zu bannen nicht wirklich hoch. Ergo ist der Stufe 4 Trottel Pflicht, finde ich sehr einschränkend. Das die 08/15 Lehren mal ordentlich Dampf machen find ich gut, die Komplexität ist ja auch dementsprechend hoch ebenso wie das Risiko gefällt mir. Das auswürfeln der Energiewürfel find ich dagegen fragwürdig. Mal würfelt man die 6 und die 1 und mal würfelt der Gegner ein Pasch, da ist so gut wie keine Kontinuität auszumachen. Ich muss also 300 Punkte für meinen Stufe 4 Hoschi bezahlen und der kriegt ggf. nicht mal nen Zauber durch. Das erfordert weitere Beobachtung. Schießen ist für meinen Geschmack zu gut geworden. Wenn ich 40k Spielen möchte dann tue ich das, aber das auch noch auf Fantasy zu übertragen. Bäähhh!!! Nahkampf ist das was mir durchweg gefällt. Infanterie ist ne Macht auf dem Feld geworden, schade nur das diese dämliche Bewegung dazu gekommen ist, ohne die wäre Kavallerie immer noch gut, aber hätte trotzdem nicht den Autowin gegen Infanterie. Sonstiger Blödsinn: Wer sich diesen mist ASF und Ini ausgedacht hat gehört erschlagen, ebenso derjenige, der sich den Käse mit den Steinschleudern einfallen lassen hat. Es Bedarf weiterer Testspiele um klarere Formen zu erkennen.
  5. Also ich versteh nicht wieso niemand über die Dunkelelfen spricht. Die Standard Schützenblöcke werden mit ihrem aus 2 Reihen schießen unglaublich effektiv und die Standard Infantrie ist ja wohl mal der Hammer. KG 4, I 4 mit Speeren + Hass und das bei nur 6 Punkten. Klar die ham auch ein paar Verlierer Einheiten, aber welches Volk hat das nicht?
  6. Eher schlecht. Brettspiele fristen noch immer ihr Nischendasein. Das Spiel des Jahres wird hier und da bekannt sein, die üblichen verdächtigen ala Schach, Mensch Ärger dich nicht etc., aber sonst wird es eher mau ausgehen. Und die besten Spiele sind es bei weitem nicht. Nach Verkaufszahlen zu gehen wäre eher unsinnig dann müsste es eher die Abstimmung des kommerziell erfolgreichsten Spiels sein, und da gibts keinen Bedarf zu einer Abstimmung, da kann man Zahlen suchen. Problematisch ist natürlich auch der Bekanntheitsgrad, was gegen dieses Forum spricht, da Schach, die Siedler und Space Hulk an oberster Stelle stehen, die meisten anderen Spielen werden einzeln vielleicht gekannt, aber so die große Übersicht fehlt.
  7. Wenn interesse besteht kann man sowas sicherlich nochmal angehen.
  8. Oh ha, diese Elende Frage. Wenn man mal nachrechnet was man da an Geld investiert hat. Einen PC besitze ich seit '92 und mein erstes Spiel war Dune 2. Danach wurden es stetig mehr. Zählen will ich gar nicht mehr, zuviele. Aber meine Sammlung an Xbox Spielen ist derzeit noch überschaubar, 53. Verkauft wird da aber generell nix, und irgendwann mal werde ich auf den Speicher gehen und M.A.X. wieder auspacken und mich Stunde um Stunde damit beschäftigen nur Cyberstorm krieg ich nicht mehr zum laufen.
  9. Also Brettspiele erleben im Moment eher einen Boom, als zu "vernerden". Unsere Generation wird erwachsen und interessiert sich noch immer für die Sachen von einst. Ich persönlich ziehe Brettspiele dem Warhammer Einerlei vor, da es einfach viel kommunikativer zu geht. Und was die Komplexität angeht gibt es so einige Spiele, die Warhammer und Co. locker in die Tasche stecken können. Siehe: -Der Eiserne Thron -Twilight Imperium -Chaos in the Old World (<- welch Ironie das Warhammer Brettspiel)
  10. Für den PC auf jedenfall, für die XBOX eher weniger. Setzt vorraus das du mit Blood Bowl was anfangen kannst.
  11. Ich kam in den Genuss Den Hexer von Salem auf der Spiel'08 zu spielen und muss sagen es ist Arkham Horror Light. Der Entwickler hat gnadenlos abgekupfert und vieles vereinfacht, dabei hat er allerdings viele der Wiederspielemente von Arkham Horror weggelassen. Raus kam ein Spiel was zwar ganz nett ist, für das ich aber kein Geld ausgeben würde. Zumindest so mein Eindruck. Arkham Horror ist auch ein reines Koop Spiel, aber alles ist variabeler und ereignissreicher gehalten. Die Erweiterungen sind allesamt ok, erweitern das Spiel teilweise sinnvoll, manchmal aber auch eher weniger, man ist aber in den meisten Fällen frei welche Ergänzende Mechanismen dem Spiel hinzufügen möchte. Es sei noch gesagt Arkham ist wesentlich komplexer als der Hexer und wenn mans nicht gerade gewohnt ist wird deine erste Runde etwas länger dauern.
  12. Das stimmt nicht so ganz, FFG stellt auch Miniaturen her, allerdings nicht so fokussiert wie GW. Darüber hinaus hatt FFG schon des öfteren bewiesen, dass sie auch für Brettspiele echt schicke Figuren rausbringen können (wie zB beim War of the Ring)
  13. Also fest steht das sich auf jedenfall das Kampfsystem verändern wird und auf einer Kartenbasis ablaufen wird, aber näheres ist da noch nicht bekannt.
  14. Ist jetzt vielleicht nicht mehr die allerneueste Ankündigung aber es wird wohl im Frühjahr 2010 ein W40K Brettspiel geben zum ersten großen Bruderkrieg. Das ganze wird wohl für 2 Spieler sein, ggf. wird es Regeln geben für weitere Spieler, bisher schweigen sich die Designer aber darüber aus. Nach dem hervoragenden Chaos in the Old World zeige ich mich optimistisch was das neue Brettspiel angeht, zumal man wohl auch Titanen einsetzen kann. Weitere Infos hier: Horus Heresy
  15. Ne gute Sache ist Schweißdraht in aussreichender Stärke. Ist billig, hat die passende Lockgröße und ist ziemlich stabil. Bei mir hälts, im Gegensatz zum Plastik was bei mir meistens am oberen Absatz abbricht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.