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Vengard23

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  1. Nach einer unglücklichen Hinrunde sind die Corsairs mit einigen neuen Mitspielern bereit in die Rückrunde zu starten. Leider hat es jedoch nicht gereicht die neue Ausrüstung fertigzustellen, sodass in den alten Trikots weiter gemacht wird.
  2. Wichtig ist halt nicht zu spät zu passen. Wenn alle Felder belegt sind geht es nicht mehr
  3. Wichtig vllt auch noch für dich bezüglich den NCUs: man darf sie aktivieren und passen. Aber sobald alle Felder auf dem Bord besetzt sind aktivieren sie nicht mehr. Also bei insgesamt 6 NCUs als 2ter Spieler sollte man drüber nachdenken seinen ersten oder zweiten NCU passen zu lassen um möglichst viele Aktivierungen zu haben weil es beim letzten evtl nicht mehr geht.
  4. Die Einheit muss im Nahkampf zwischen zu 50% und 100% am Gegner sein, so nah wie möglich an einem der Werte (aber nicht weniger). Aber um überhaupt Chargen zu dürfen muss man an der Seite deshalb mindestens zu 50% Platz am Gegner haben.
  5. Schöner Bericht, danke. Was für mich auch eine große Erkenntnis war, ist, dass man ohne mind. 50% Platz am Gegner an der Gegnerseite die angegriffen wird, keinen Charge ansagen kann.
  6. Es hängt wie immer sehr davon ab worauf du gerade Bock hast. Da ich für eine Vereinsliga selber am grübeln bin welches Team ich spielen soll teile ich einfach mal meine Gedankengänge und vielleicht hilft es dir eine Entscheidung zu fällen. Erstens: Wie lange wird das Team/die Liga gespielt werden. Wenn eher kurz würde ich die Chosen weglassen außer das ist das Team worauf du Mega Bock hast. Sie brauchen erstmal Skills bis dahin KANN es etwas träge sein. Kann aber trotzdem mega Spaß machen. Ein wichtiger Faktor ist, mit welchen Spielmechaniken willst du spielen. Damit meine Ich Bashy, Agil, Passen und Foulen. Gerade Foulen ist in der aktuellen Version eine sehr wichtige Mechanik, die manche mögen andere nicht. Ich finde es cool und passend, wenn auch manchmal unfair . Wenn Bashy würde ich eher mit den Black Orcs spielen. Ich finde an denen cool, dass sie derbe zuhauen können, sie langsam sind, also herausfordernd was Positionierung angeht und haben erste Skills. Und die Skills unterscheiden sich von den Standard Block und Dodge Skills. Mit Brawler hast du etwas, was dich unterstützt und mit Grab hast du etwas, womit du echt taktisch arbeiten kannst. Durch die Goblins hast du Abwechslung und arbeitets stark mit der Foul Mechanik, besonders in Kombination mit Grab. Wenn es Elfen sein sollen musst du erstmal entscheiden ob bei den genannten Teams, du echt ok damit bist, dass öfter mal dein halbes Team fehlt, was gerade am Anfang mit der Union passieren kann. Wenn du damit ok bist, kannst du erst über die Elven Union nachdenken. Und wie gesagt ok ist bringt die Elven Union echt super coole Spieler und arbeiten mit der Passen Mechanik. Die Blitzer mit Block und Sidestep, passen 3+ sind mega Spieler. Genauso die Catcher mit Bewegung 8 und Stärke 3. Sobald diese Blodge haben geht es ab... Und durch die günstigen Lineman ist foulen auch hier mit am Start. Dunkelelfen sind einfach nen gutes Team, verzichtest aber auf die Passen Mechanik und eigentlich auch auf das Foulen, weil deine Spieler einfach teuer sind. Du kannst sie Standard spielen mit vielen Blitzern zu Begin, einfach knallhart. Die Witches sind auch mega gut aber anders und bringen Abwechslung. Und wenn du das Team mal ganz anders Spielen willst, machst du nen Khaine Team, bestehend aus 2*Witches, 2*Assassinen, 1*Runner und sonst Lineman. Klappt erstaunlich gut. So das war mein Senf dazu. Hoffe es hilft irgendwie.
  7. Nach dem letzten Spiel sieht es für die Crimson Corsairs folgendermaßen aus: Zwei von zehn Spieler fehlen, Runner und Thrall, sodass nächstes mal mit 3 Journeyman gespiel wird... mal gucken was der Tag bringt . Immerhin ist Geld in der Kasse, sodass wenn genug da ist, direkt neue Thralls geholt werden, mit Ersatz an der Seitenlinie. Und jetzt ist ja auch der Sanitäter endlich mit dabei 😃 Ach und ein Assistenztrainer...
  8. +++ Crimson Corsairs retten sich ins Unentschieden +++ Trainer in Zukunft näher am Spielgeschehen +++ Wendet sich nun ihr Glück? +++ Da sind wir wieder! Nach einer langen LAAAANGEN Pause seid dem letzten Spiel ist es nun an der Zeit das Erlebte mit der Welt zu teilen. Da es so lange her ist, heute der Bericht in Vergangenheitsform . (Aufgrund Reisetätigkeiten fehlen die genaueren Notizen beim Erstellen dieses Berichts weshalb weitere Details im Nachhinein ergänzt werden) Nach der bitteren (und blutigen) Niederlage, trafen die Crimson Corsairs bei diesem Spiel auf die Skarabäen. Jede Menge Fans, 14000 um genau zu sein, nahmen an Spiel unter guten Blood Bowl Verhältnissen Teil. Aufgrund der Verluste Fehlten den Corsairs ein Spieler der durch ein Journeyman ersetzt wurde und außerdem erhielten sie 30000 Petty Cash wovon sie sich einen Assistenztrainer leisteten. Die Corsairs gewannen den Wurf um den Anstoß und entschieden sich, als erste den Ball zu Kicken. Eine durchaus geläufige Taktik von Vampirteams heutzutage, da man so noch den Defensiven Drive mit vollem Roster spielen kann bevor die ersten Thralls zerfetzt werden. Die Vampire starteten in einer defensiven Aufstellung um ihre Spieler zu schützen doch fächerten sehr schnell auf um den Ballträger unter Druck zu bringen. Der Ball wurde Tief gekickt. Die Skarabäen sicheren den Ball erfolgreich mit starker Präsenz. Dabei ließen sie Ihr Team aufteilen, was die Vampire versuchten zu Ihren Vorteil zu nutzen. Den Skarabäen gelang es jedoch erfolgreich Ihr Team wieder zu vereinen. So nutzen sie Ihre Stärke um die Vampire selbst unter Druck zu setzten. Zusätzlich sorgten einige Unglücke Aktionen (und Würfe von 1) und ihr Blutrausch, dass die Vampire keine effektive Verteidigung aufstellen konnten. Und so marschierten die Tomb Kings unaufhaltsam Richtung Endzone der Vampire. Dabei wurde auch die Runnerin der Corsairs für dieses und nächstes Spiel aus der Aufstellung entfernt, da auch ihre übernatürliche Regeneration sie nicht vor der Wucht eines Blitzers schützen konnte (Niggling Injury). Die Vampire versuchten den Druck wieder zu erhöhen doch konnten die Skarabäen erfolgreich Ihren Touchdown soweit verzögern, dass die Vampire nur noch einmal zuhauen konnten (und das ohne Erfolg). Angeschlagen starteten die Crimson Corsairs Ihre Halbzeit mit nur 7 Spielern. Sie sicherten erfolgreich den Ball. Aber noch hatte die Unglückssträhne der Vampire weiter bestand und deren Blitzer ging zu Boden. Doch langsam sollte sich das Spielglück wenden. Die Corsairs verlagerten das Spiel zunächst in die Mitte. Dann verlagerten sie das Spiel in Ihre linke Flanke. Die Skarabäen reagierten sofort und versuchten den Weg zu versperren. Doch dank des übernatürlichem Hypnotic Gaze und unglücklichen Würfen auf Seiten der Skarabäen gelang es der Vampir Throwerin durchzubrechen. Weiterhin glücklich für die Vampire versagten die Skarabäen mit ihrem Blitz die Vampirin aufzuhalten und so war sie in der Lage, das Spiel für die Vampire wieder auszugleichen. In den letzten Zügen versuchen die Vampire nochmal Druck zu machen, da die Skarabäen 2-3 Züge lang nicht in der Lage waren den Ball aufzunehmen. Jedoch war der Ball glücklicherweise gut genug abgesichert, sodass beidseitig kein weiterer Touchdown erzielt werden konnte. Somit endete das Spiel 1:1 mit jeder Menge Corsairs in der KO oder Tod&Verletzt Box (Großteil auch von den Vampiren selbst verursacht). Von den VSA lagen die Skarabäen daher auch 3:1 vorn. Bei den Corsairs wird so das erste mal nächstes Spiel einer der Vampire fehlen und zwar die Runnerin. Diese wurde interessanterweise auch als Spielerin des Tages gewählt und konnte so das erste mal Aufsteigen. Vielleicht gibt es so aber mal weniger eigenes Blutvergießen. Durch die großzügigen Einnahmen leisteten sich die Corsairs zusätzlich einen Sanitäter. Außerdem entschied der Trainer von nun an näher am Spielgeschehen teilnehmen zu wollen, damit das Team es endlich mal auf den aufsteigenden Ast schafft.
  9. Sind bisher nur Thralls. Sobald es einen Vampir trifft tut es erst richtig weh. Hätte gerne Ersatzthralls aber bis ich mir die nicht leisten kann macht es keinen Sinn eigene neue zu holen. Wird also schon wieder werden
  10. Nach der glorreichen Niederlage werden die Würfel erstmal im Salzwasserbad gecheckt ;). Ansonsten sieht es für das Team gerade nicht so rosig aus. Nach dem Tot einer Spielerin und hat der Trainer ebenfalls kurzerhand beschlossenen, für die Spieler, die aufgrund ihrer schwerwiegenden Verletzungen (-1 RW und -1 AG) ausfallen einen "anderen" Nutzen für das Vampirteam zu finden. Es müssen sich also für das nächste Spiel ein paar "freiwillige" finden.
  11. Vielen Dank für den Bericht und die Übersicht. Die Liga macht schon wieder mega Spaß! Wie von @Delln berichtet war unser Spiel auf jeden Fall super spannend und knapp. Gelegenheiten wurden von den Imperials gut genutzt und ich hatte halt 2+ auf alles sodass es ein ausgeglichenes Spiel war. Beide vielleicht etwas Pech am Ende, dass keiner den 2ten Touchdown erzielen konnte. Jedenfalls konnte ich, durch einen glücklichen MVP Wurf auf den Spieler, der bereits einen VSA und Intercept erzielt hatte, meinen ersten Spieler steigern und zusätzlich einen weiteren Thrall kaufen, sodass mein Team folgendermaßen aussieht:
  12. Für diese Saison bin ich mit Captain White und seiner Crew dabei. Nach dem Debakel mit den Ackerblitzern haben diese sich eine wohlverdiente Auszeit genommen. Zufällig den Rhein entlang schippernd, konnte ich dan Captain White, der schon langjähriger Blood Bowl Fan ist, und seine Crew und dem Teamnamen Crimson Corsairs anheuern. Hier die Startaufstellung: Es bleibt abzuwarten ob sich deren Blutrausch bändigen lassen wird. von daher "Murder, Plunder and Blood"!
  13. Ja, danke für den guten Bericht. Durch die Rüstung sind die Elfen diesmal sehr sehr gut gekommen und mit tackle auch genug Gelegenheit dazu bekommen (glaube es gab aber eh mehr POWs). Trotzdem spaßiges Spiel.
  14. Ich natürlich. Glaube 2 Spiele. Muss Mal auf meinem Pile of Shame gucken.
  15. Ich habe die anderen Ehrungen vergessen (und die Antworten auf die Fragen): Erstmal hier die Platzierungen: 1. Da Thunda Valley Hurrikanez - Orks 2. Warprunner - Skaven 3. Black Tide Titans - Dunkelelfen 4. The Anointed of the Ennead - Tomb Kings 5. Mr. Müllers flying Circus - Snotlings 6. Metall Heads - Schwarzorks 7. Darkworld Skulltaker - Khorne 8. The Drunken Smurfs - Norse Die meisten Touchdowns teilen sich (in den Ergebnissen oben sind haben haben die gewinnen Teams einen Touchdown zusätzlich zugerechnet bekommen, die hier nicht gelten): Warprunner und Darkworld Skulltaker Die meinsten VSA haben verursacht: Metall Heads Die besten Hausschuhe gehen an (wenn ich mich richtig erinnere): Black Tide Titans
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