Jump to content
TabletopWelt

OulSmonk

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von OulSmonk

  1. Bei mir hat es dann übers Smartphone funktioniert, am PC hat es mir da auch nicht angezeigt.
  2. Hm, ich hab es jetzt mit mehreren Passwörtern probiert, die alle die Anforderungen erfüllt hätten. Ich bekomme immer die Meldung: Google reCaptcha validation failed. Komisch...
  3. Könnt ihr euch registrieren bzw. einloggen? Bei mir haut's bisher nicht hin.
  4. Hm, Bewegung 6 ist jetzt nicht so adlerhaft, find ich. Und vom restlichen Profil her würd ich die Critters auch nicht aufstellen. Erkenne deren Sinnhaftigkeit nicht ganz (wie bei den meisten Schwärmen).
  5. Hab jetzt das erste Spiel in der 3. Edition mit der Herde gespielt. 2250 Punkte gegen die Mächte der Natur. Und ich hab mich schon wieder komplett mit der Herde versöhnt. Was es zu berichten gibt: - Die Longhorns knallen jetzt sauber rein. Die könnten die Spirit Walkers als Herzstück meiner Armee ablösen. - Mit den Druids und Gladewalker Druids bringt man viel billiger als zuvor Inspiring und Heal in die Armee. Ich hab in der 2. Edition immer 2-3 Schamanen mit Heal gespielt. Das geht jetzt einfacher. - Das Beast of Nature passt super in die Armee. Damit kann man viel ausgleichen, was der Herde abhanden gekommen ist. - Einheiten mit Shambling passen für mich einfach nicht zur Herde und ich denke, ich werd die auch nicht spielen. Das einzig Vorstellbare ist für mich ein Greater Earth Elementar (als Brutox) in Kombination mit einem Tree Herder. Aber auch davon bin ich nicht ganz überzeugt. Nächstes Mal probier ich mal die Minotaur Chariots (obwohl mich da die Bewegung von 6 ziemlich stört). Bin gespannt... Bis dahin einen guten Rutsch, Leute.
  6. Ah ja, das hatte ich tatsächlich überlesen. Dann geht's natürlich nicht... Danke für die Info. Dann halt künftig ohne Adler bei der Herde. Da die Mächte der Natur meines Bruders bei mir daheim rumstehen und ich mit Salamandern anfange, sind meine Adler zum Glück trotzdem nicht fürn Arsch. Sie laufen jetzt eben über und werden zu Scorchwings.
  7. Ja, warum sie die Adler ersatzlos rausgenommen haben, versteh ich auch nicht. Aber du hast noch die Möglichkeit, sie als Aliierte von den Salamandern reinzunehmen.
  8. So, nach ein paar Tagen mit dem Uncharted Empires bin ich schon wieder etwas cooler. Nicht, dass mich die Änderungen begeistern, aber ich seh schon wieder Möglichkeiten, meine Modelle einzusetzen und eine Armee aufzustellen, die mir gefällt. Brutox: Beast of Nature/Treeherder/Greater Earth Elemental Stampede: Chariots Avatar of the Father: Beast of Nature/Treeherder Nur die Adler bring ich nicht hin. Die wandern als Scorgewings in meine neue Salamander-Armee. Und was ich auch noch anmerken möchte: Die Infanterie hat durch die Änderungen bei den Longhorns noch mal einen ziemlichen Aufwind bekommen, die stell ich jetzt sicher öfter. Wird schon alles!
  9. Stampede, Adler und Avatar of the Father hatte ich eigentlich immer dabei, Brutox auch öfter mal gerne. Die sind alle ersatzlos gestrichen. Meine Stampede werd ich halt zukünftig als Streitwägen spielen. Ist zwar eine halbe Lösung, aber ich hab die Einheiten ja schon. Aber ich werd wohl ein neues Projekt neben der Herde anfangen. Die ist nicht mehr das, worin ich mich in der 2. Edition verliebt hab.
  10. Meinungen zur Herde in der 3. Edition? Hab heute das Uncharted Empires gekriegt und bin etwas enttäuscht. Ich kann einen Großteil der wichtigen Einheiten meiner bisherigen Armeelisten nicht mehr spielen.
  11. Phalanx in der 3. Edition: Thunderous Charge wird weiterhin um 1 reduziert, aber zusätzlich erhalten Kavallerie, Große Kavallerie und Flieger einen Modifikator von -1 auf ihren Trefferwurf, wenn sie in die Front angreifen.
  12. Grundsätzlich wär es mir lieber, wenn die Regel für Doppel-1 und Doppel-6 überhaupt rausgenommen würde. Aber da sie bleiben wird, mag ich sie mit dem Devastated lieber.
  13. Neue Regel für die Doppel-1 in der 3. Edition: Wenn eine Einheit mehr Wunden hat, als ihr Fluchtlimit beträgt, aber sich noch auf dem Schlachtfeld befindet, dann ist sie Devastated. Einheiten, die Devastated sind, halbieren ihre Attacken, ihre Einheitenstärke und denn (n)-Wert ihrer Zaubersprüche. Das schwächt die Drecksdoppeleins wenigstens etwas ab...
  14. Was sollen sie denn sonst behaupten? Dass es die schlechteste, hässlichste und wahrscheinlich langweiligste Edition aller Zeiten wird? Kommt mir auch irgendwie sinnbefreit vor.
  15. Bei einem Angriff mit einer nicht-fliegenden Einheit von einem Hügel herunter soll man Thunderous Charge (1) bekommen.
  16. Für die Larven hab ich die Zombies von Mantic geplant. Als Fleischlinge würd ich auch die Frostgrave Kultisten nehmen. Und ich glaub, du brauchst dich bei Basteleien usw nicht zurückhalten. So grundlegend ändern sich die Dinge nicht...
  17. Weiß jemand, ob und wann es deutsche Übersetzungen der beiden Bücher geben wird?
  18. Ich hab mir angewöhnt, immer vor der Arbeit, wenn die Kinder noch schlafen, mindestens 45 Minuten zu malen. So krieg ich zumindest kontinuierlich was weiter. Wenn ich später zu arbeiten anfange, steh ich meistens trotzdem früher auf und mal dann auch schon mal 1,5 bis 2 Stunden vor der Arbeit.
  19. Und welche Modelle verwendest du für die Despoilers?
  20. Würdest du noch mehr Bilder deiner Armee mit uns teilen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.