Jump to content
TabletopWelt

Rohen

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Rohen's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Moin Moin, ich hoffe, ich bin nicht ganz falsch hier - falls es doch irgendwo eine Killteam Ecke geben sollte, dürft Ihr mich gerne verschieben Jedenfalls bin ich seit heute Mittag stolzer Besitzer eines Killteam GRWs, schwanke aber noch, welches Volk ich wirklich bauen, malen und spielen will. Im Rennen sind Blood Angels Space Marines, Chaos Space Marines und Dru... Dark Eldar. Deswegen hab ich erst Mal ein paar Listen geschrieben und möchte jetzt aber natürlich sichergehen, dass ich nirgendwo komplett in die falsche Richtung renne, keine Regel übersehe usw., wäre also dankbar, wenn Mal jemand mit Erfahrung auf meine Hirngespinste gucken würde. Außerdem hab ich noch ein paar generelle Fragen zu den Fraktionen und ihren Boxen, die würde ich auch direkt Mal hier abladen Schon mal vielen Dank für eure Hilfe, Rohen Space Marines: Chaos: Dark Eldar:
  2. Vielen Dank für Eure Antworten! Dass ihr mir nicht sagen könnt, "Du wirst für dein neues Hobby x00 € ausgeben" und dass vielleicht auf Dauer dann doch der Wunsch nach "richtigem" 40k oder einer zweiten Truppe oder einem ganz anderen System aufkommt, war mir klar, aber ihr habt mir schon mal sehr damit geholfen, dass nicht nur ein paar enthusiastische englischsprachige YouTuber sich über Kill Team freuen und es anscheinend nicht nur die neue Einstiegsdroge ist, sondern ernsthaft spielbar. Ich hab es tatsächlich auch kurz in den Laden vor Ort geschafft und da dort eine Kill Team Kampagne läuft und wohl alle ganz gerne Mal spielen, hab ich gleich Mal ein Regelwerk mitgehen lassen, bastele jetzt fleißig Listen und überlege mir, was ich denn jetzt eigentlich spielen will. Ich denke, ihr werdet mich jetzt öfter hier lesen Edit: Sehe ich das richtig, dass es hier im Forum keine extra Kill Team Ecke gibt, wo ich mir vielleicht ein bisschen Feedback und ein paar Ratschläge holen könnte?
  3. Hallo, ich schleiche schon seit längerem um Warhammer als Hobby herum, konnte mich aber nie dazu durchringen, wirklich damit anzufangen: Zu zeitaufwendig, zu teuer und eigentlich auch ein bisschen zu nerdig... Eigentlich hatte ich mich schon fast davon verabschiedet, aber dann tauchte auf einmal Kill Team auf meinem Horizont auf und alles scheint anders zu sein. Ich habe mir ein paar Youtube Videos angeguckt und bin begeistert, es sieht schnell und spaßig aus, man braucht nicht allzu viele Figuren und die Leute, die die Videos machen, waren auch alle ziemlich angetan. Aber ist Kill Team wirklich ein System, das man länger spielen kann oder ist das nur ein Trick, um für Leute wie mich die Einstiegshürde ins "richtige" 40k künstlich runterzusetzen und man muss/wird schnell anfangen, hunderte von Euros in Modelle zu stecken, um den großen Bruder zu spielen? Gibt es Kill Team Gruppen / Runden / wie auch immer man das nennt, die planen, länger dabei zu bleiben? Es gibt ja auch irgendwie die Möglichkeit, Kampangen zu spielen... Und kann man eine Hausnummer auf die Eingangshürde schreiben? Mir ist klar, dass Warhammer kein billiges Hobby ist, insbesondere, wenn man (wie ich) erst Mal noch Farben, Pinsel usw. anschaffen muss, aber eine Zahl würde mir wahrscheinlich weiterhelfen und da ich noch nicht weiß, mit welcher Fraktion (Space Marines, Orks, Dark Eldar oder Chaos) ich anfangen wollen würde (mein Regelwerk kommt wahrscheinlich erst morgen), kann ich noch nicht wirklich abschätzen, was ich alles brauchen werde. Vielen Dank und viele Grüße, "Rohen"
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.