Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zaknitsch

      Die "Law & Order" -Malchallenge   16.11.2018

      Hallo ihr Lieben,   nach dem überraschenden Chaos geht es diesen Monat wieder ordentlich zu! Das Thema für November 2018 lautet nämlich:   "Law & Order"!

      Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation oder ein bisschen Flufftext ergänzt. Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.
      Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis einschließlich 30.11.18. Anfang Dezember wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr bis zum 15.12.18 über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt. [...]   gez. malkavienne    

vodnik

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

40 Fair

Über vodnik

  • Rang
    Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    historisches TT

Letzte Besucher des Profils

109 Profilaufrufe
  1. sengoku jidai mit 15ern

    ...in der Zeit der Reichseinigungskriege hat es auch unzählige Belagerungen von gegnerischen Schlössern gegeben: ...Artillerie des Fuwa-Clans vor dem Gegner, vielen Dank für die Blumen Delln...
  2. das 19. Jahrhundert

    ...vielen Dank Delln, für die guten Noten, erst mal zu den Schweizern, nach dem Sonderbundskrieg wurde die CH-Armee modernisiert, so dass die Preussen damals darauf verzichtet haben die Republik Neuenburg zurück zu erobern: ...aber als wirkliche Bedrohung der Schweiz wurden die Radtsky-Österreicher angesehen, die damals noch Norditalien beherrscht haben: ...französische Zoiven degen Österreicher irgendwo in Norditalien... ...eine Parade irgendwo im Elsass...mit 15ern kann man problemlos die Zoiven auch für den ACW verwenden... wenn man auf Nordstaatler steht...
  3. Pikten für HotT

    ...danke Schwarzbrand, vor etwa 2 Jahren, oder mehr, ist Leonardos Leu-Panzer zum Verkauf angeboten worden: ...den habe ich mit gleich besorgen müssen,.
  4. Wild West Exodus

    ...danke Halle, ich liebäugle noch mit einem anderen Stamm, 15er Figuren hätte ich noch... aber bei Köln muss ich passen...
  5. Geländegebastel

    ...nochmal zum Sand zurück, jenen von Amrum kann ich nur empfehlen, der ist aber inzwischen irgendwie geschützt, oder... ...vielen Dank für die Anteilname; Drachenklinge & KingKerlitzchen...
  6. Pikten für HotT

    ...danke Kodiak71, momentan habe ich aber kaum Zeit für Fantasy. Gestern habe ich meine wöchentliche Partie ADG bestritten. Da versuchen wir immer historische Gegner aufeinander treffen zu lassen, es gelingt aber nicht immer...
  7. A Game of Lion Rampant

    ...verspäteten Danke für die Blumen; Landi & Nick_Ryder... bei uns fristen Scharmützel fast ein Schattendasein. Gestern habe ich wieder eine Partie ADG bestritten, da mein Gegenspieler von Scharmützeln gar nichts wissen will. Für ihn ist eine richtige Schlacht mit gegnerischen Armeen eben eine richtige Schlacht. Mir egal, ich mag auch Scharmützel. Aber mein Solothurner Gegner, mit dem ich auch schon LR gespielt habe, steht momentan viel mehr auf Triumph...
  8. Scharmützel mit 8 Mann pro Seite

    ...so, der erste Wurf ist bis morgen durch getrocknet, dann kommt die Beflockung: ...die Figuren sind zwar schon 10-jährig, aber so gut wie neu...
  9. Geländegebastel

    ...keine Ahnung, ob es das bei euch auch gibt, wir verwenden ab & zu Chinchilla-Sand, der ist etwas feiner...
  10. A Game of Lion Rampant

    ...tja die Regeln sind eben denkbar einfach & die nördlichen Seeräuber kann man schon noch irgendwie integrieren. Ich verwende für meine Spiele aber 15er & benötige darum auch etwas weniger Platz: ...aber auch in dieser Grösse ist eine grosse Platte nicht verkehrt, 120x80cm...
  11. Scharmützel mit 8 Mann pro Seite

    ...hoi Bayernkini, danke für die Blumen. Die Basen meiner Landsknechte sind grundiert, 20 Figuren, leider mir etwas wenig Feuerkraft. Die fehlenden Schützen werden aber bestimmt noch nachgeliefert. Fotos gibt es aber frühestens am Dienstag. Am Montag wird bei mir jetzt immer ADG gespielt...
  12. Pikten für HotT

    ...vielen Dank Schwarzbrand & Kodiak71.Von der Pinguin-jagt habe ich nichts gewusst, wohl ein ähnlich trauriges Kapitel wie der Walfang... Irgendwo in meinen Sachen liegen noch Biester von Demonworld herum, die muss ich erst mal finden. Vorerst mal eine Aztekenhorde mit Hilfstruppen aus Persien: ...frühe Globalisierung, oder aber einfach der falsche Maluftrag...
  13. Scharmützel mit 8 Mann pro Seite

    ...ausser den Piken habe ich jetzt alle Landsknechte auf 1-cent-Münzen umbasiert. Nach dem durchtrocknen des Klebers muss ich die Basen grundieren & beflocken. Vor nächster Woche ist da aber nix zu machen: ...zum guten Glück habe ich einige Plänkler mit Arkebusen gehabt. So wird meine Warband über genügend Feuerkraft verfügen. Eine Partie DBA liegt aber auch weiterhin drinn, ich habe noch genügend passendeee Figuren...
  14. Pikten für HotT

    ...ich bekomme Hunger, weiss aber nicht wirklich wie Pinguin schmeckt... vielleicht so wie Truttenfleisch ...zurück zu den Coplestone Minies; die Serie ist Super. Mit einigen Ergänzungen zB von Essex, oder Biester von Irregular:
  15. Pikten für HotT

    ...ich habe die Figuren von Demonworld mit jenen von Essex gemischt, auch einige Umbauten zusammengewerkelt: ...auf meiner HP habe ich einige Hottarmeen abgebildet, nicht erschrecken, die Seite ist oben dem 7-jährigen Krieg gewidmet. Aber weiter unten sind ein paar Fantasy-Armeen zu finden...
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.