Jump to content
TabletopWelt

vodnik

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    490
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

698 Good

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über vodnik

  • Rang
    Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    historisches TT

Letzte Besucher des Profils

2.340 Profilaufrufe
  1. vodnik

    15er von vodnik

    ...während der Sommerpause versuche ich meine HP zu aktualisieren. Da die meisten Bilderhoster in die ewigen Jagdgründe eingegangen sind: ...habe ich meine Bildergalerien erweitert: http://www.tabletopinzuerich.ch/figuren.html dann auf der Seite "Figurenkabinett 11 - Figuren des 19. JH" suchen & wählen. Da ich meine Figuren bemalen lasse, hier; die verschiedenen Malstile & Tips, um die Figuren bemalt zu bekommen, die man sich vorgestellt hat: http://www.tabletopinzuerich.ch/lager/bemalen.html ...
  2. vodnik

    Triumph

    ...ja,die Globalisierung ist eben schon viel fortgeschrittener, als man denkt...
  3. vodnik

    Triumph

    ...tut mir leid, aber du hast mich weitergebracht🎂
  4. vodnik

    Triumph

    ...eines ober Häuschen ist von Mura, oder Brummbär?.. ist aber ein japanisches Bauernhaus...
  5. ....gestern haben sich deutsche Prinzen gegen späte Polen auf dem Balkon getroffen: ...mit meinem Nokia habe ich die Schlacht zu verfolgen versucht... ...die vorhandenen Bilder sind alle von der polnischen Seite geschossen... ...endlich hat sich der polnische Kriegswagen in Deschussweite bringen können, aber auf der anderen Seite der Front sind schon 2 Javelinreiiter in die ewigen Jagdgründe eingegangen... ...auch das deutsche Geschützfeuer ist verstummt. Aber mit Pawesen gegen schweres Fussvolk ist wenig auszurichten. Neben den beiden Javelinreitern haven die Polen auch die beiden berittenen Bogenschützen verloren. Da war die Schlacht vorbei...
  6. ...hmm... mein Jagtinstinkt ist geweckt. Wenn das Turnier in Friedrichshafen oder noch südlicher stattfindet, bin ich dabei. 15mm Armeen hätte ich ja ein jaar...
  7. ...im Gegensatz zu DBX-Armeelisten, die einigermassen verbindlich sind, sind die Listen der beiden Davids nur online erhältlich. Dazu kommt, das mir einige Listenbezeichnungen nur Bahnhof sagen. Erst nach geduldigen googeln bekommt eine willkürliche Amibezeichnung einen Sinn. Die provisorischen Battle Cards, drehen die Regeln wieder um. Trotzdem haben wir in der Schweiz die verschiedenen DBA-Versionen fallen gelassen & uns dem Ausrufezeichen nach Triumph zugewandt... ...auch die blanken Listen; z. B. bei North-Western American stören nicht wirklich... Wer spielt den schon so eine Armee. Im deutschsprachigen Raum ist man mit der ausführlichen Auflistung germanischer Stämme bei DBA ausreichend versorgt worden. Jetzt aber haben einige Stämme keine Ritte als Befehlshaber zur Verfügung, nur Javelin Cavalry. Im englischsprachigen Forum: https://forum.wgcwar.com/ werden aber laufend Klarstellungen gepostet...
  8. ...ich habe Raghoul letztes Jahr an der Tristesse getroffen, wo er DBMM gespielh dat. Ich übrigens auch... Razgor spielt jetzt vorwiegend napoleonisch. Einige Ulmer waren auch schon bei mir im Glättlibunker um DBA zu spielen. Noch eher, zu DBM-Zeiten haben in Ulm, in der Fesung noch internationale Turniere stattgefunden,noch mit Italienern & uns Schweizern...
  9. vodnik

    15er von vodnik

    ...meiner HP habe ich ein paar Bilder meiner Wenden zugefügt. Die Figuren sind vom Polen: ...ausser der getragene Holzstatue. Die ist von Thistle & Rose, der Druide von Donnington. Mit denselben Figuren können auch frühe Polen, Sorben oder Wenden dargestellt werden... ... der Pole hat mir die Figuren schon gemalt zugeschickt. Er bietet auch Karolinger & Ottonen, sowie spätere Deutsche... ... die Slawenreiterei stammt von Old Glory 15 & enthält verschiedene Spangenhelme, ist aber irgendwo in Deutschland bemalt worden...
  10. vodnik

    15er von vodnik

    ...laut Paketverfolgungssoftware haben die Briten gestern die Insel verlassen. Um in der neuen Welt als Ausbeuter mitspielen zu können, habe ich ein paar Spanier: ...bestellt. Links; Reiter, rechts Stradioten, beide von QRF...
  11. vodnik

    15er von vodnik

    ...mit meinen alten nachrömischen Briten von Essex habe ich immer dumm dagestanden, auch auf der kleinen DBA-Platte: ...als Speerträger waren sie immer zu langsam, unter Triumph! werden die Jungs zwar nicht schneller, haben aber in der Anfangsphase einer Schlacht die Möglichkeit einer zusätzlichen Bewegung, müssen dann aber dort hingestellt werden, wo sie dem Gegner am meisten Schaden können. Diese Armee habe ich so einem Ami abgekauft, mit zusätzlichen Optionen...
  12. vodnik

    15er von vodnik

    ...um mich auf meine nachrömischen Briten ein zustimmen, die ab heute zu mir unterwegs sind: ...hier eine kurze Vorschau. Bestellt habe ich neben 4 Blistern à 24 Figuren Fusstruppen unten, auch das vip-Blister; mit Arthur, Merlin & so, oben...
  13. ... nicht böse sein, aber Tabletop lebt auch von Infos & die sind hier bestimmt nicht verkehrt, ausserdem gibt es hier im Forum schon ältere Triumphbeiträge als Themen gespeichert: zum Beispiel; letzthin Triumph oder grüezi aus Türich, das sind die, die mir gerade einfallen... ...unter 15er von vodnik möchte ich eben keine unbemalten Sachen posten, aber ich werde sorgfältiger sein müssen, versprochen...
  14. ...neben den deutschen Prinzen-Kataphrakten gibg es auch anderswo welche: ...ich war wieder einmal im leeren Weinkeller, & habe eine alte Figuren gefunden, die nur basieret werden wollen. Vorne rechts 3x4cm, der Rest alle 4x4cm ... die Jungs von der Seite, mit 4 Berittenen pro Base... ...von hinten, rechts mit 3 Figuren...
  15. ...selber habe ich dieses Jahr noch keine einzige DBA-Partie durchgespielt, meine Triumpharmeen aber auch nebenbei DBA-Tauglichkeit überprüft. Die DBX-Abteilung wurde im Süssenwasser von DBMM-Spielern besucht, die jetzt aber vermehrt in der Rhein-Meingegend herum-driften. Nach der gestrigen Partie kann ich mich jetzt wieder im Spiegel ansehen. Meine Prinzen habendie gegnerischen Prinzen geschlagen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.