Jump to content
TabletopWelt

vodnik

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    923
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Letzte Besucher des Profils

7704 Profilaufrufe

vodnik's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. ...meine britischen Dark Ager sind unterwegs nach Jestetten: ...darunter die neuen Waliser mit alten Figuren von Museum, aber auch die neuen Angelsachsen der Z-Reihe and ein paar Sibirier...
  2. ...obwohl ich kein FOG spiele, gemeint ist Fields of Glory, die glücklosen Konkurenzregeln zu DBM von Richard Bodley Scott, habe ich daraus einige Komentare zu dem Armeelisten durchgelesen, die zu lesen sich wirklich lohnt: http://www.tabletopinzuerich.ch/darkage3.html ... ...dazu noch einige passende Ottonen, vom Polen...
  3. ...neben DBA oder Triumph verwende ich gern auch mal ADG um grössere Schlachten durch zuspielen: ...das sind dark age Figuren, die nicht für eine bestimmte europäische Armee gedacht sind, also etwa für 500-1000. Ich habe damit meistens Slawen dargestellt. Aber walisische Krieger würden nicht viel anders aussehen. Oben mittelschweres Fussvolk, unten; Wurfspeerkämpfer... ...eine Schlachtfront mit einem befestigten Lager dahinter... ...die Schlacht wogt hin und her...
  4. ...also nicht wirklich um 15mm Samurai der Sengoku-Epoche...
  5. ...hier geht es nicht wirklich um tabletopschlachten, richtit??
  6. ...jetzt sind meine neuen Angelsachsen & Waliser nach Alicante unterwegs, wo sie bemalt werden. Die alten Angelsachsen haben nach 20 Jahren ausgedient: ...2 oder 3 Schlachten haben wir damals in Erstfeld ausgefochten... ...das sind die Figuren aus Seatle, die aber auch als nachrömische Briten durchgehen könnten... ...das gegnerische Lager oben rechts galt es zu erobern...
  7. ...ich habe meine HP noch ein Bisschen abgerundet mit Infos + Illus: ...etwa da: http://www.tabletopinzuerich.ch/ttregel.html
  8. ...die Entscheidung in Geisslingen 2009 zwischen Niel Fox und Rolf Kläffiger, bei Würfeln: ...mit vielen Gesichtern von damals. Geisslingen war damals das einzige DBA-Turnier, das mit 25ern gespielt wurde...
  9. ...du brauchst DBM/M nicht zu spielen. Aber in den Armeelisten hat es mehr Infos zu den verwendeten Truppentypen... ...due Nordiren, die ich 2013 von timurilank bemalen lassen habe mit Figuren von Donnington: ...dark age Iren sind in den Listen nicht zu finden, obwohl die Römer die insel als Hibernia schon kannten...
  10. ...kommt darauf an, welche Regeln du verwendest, ich bevorzuge DBA22, da gibt es keinen Unteried. Wenn du die LIsten von DBM oder DBMM hast, ist der Unterschied ersichtlich. Hast du eine bestimmte Armee im Blickwinkel? DBM entspricht DBA22, DBMM eher version 3, aber nicht immer. Die DBM-Listen habe ich digital, alle 4. Dein Mailbert brauche ich aber dazu...
  11. ...die Pikten haben sich in Version 3 etwas verändert, kämpfen jetzt nicht hehr als leichte Speere, sondern als leichte Piken(braveheard-Mel Gibson) lässt grüssen: ...aber da waren erst mal die nachrömischen Briten mit oder ohne König Arthur(s), je nach Drehbuch, die Reiterei... ...und das Fussvolk, alte Figuren aus Seatle, aber immer noch spielbar; dazu auch auf meiner HP: http://www.tabletopinzuerich.ch/gbattles.html...
  12. ...meine 1. Slawenarmee von vor 2000, inzwischen aber anglifiziert als Waliser, wegen den dunklen Haaren: ...jetzt stellen sie eben die sehr kriederischen DBA-Waliser von Gwynedd dar. Die Triumpharmee kommt später...
  13. ...die Polanen, die neben anderen Stämmen der Region unter Mietzko I.(960–992) zu Polen wurden: ...mit oder ohne Wikingergene, obwohk Wolin auch in Polen liegt.
  14. ...hier noch die ganze Armee für DBA: - -
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.