Jump to content
TabletopWelt

vodnik

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    201
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

317 Good

Über vodnik

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    historisches TT

Letzte Besucher des Profils

741 Profilaufrufe
  1. Nautilus Age

    ...ich bin mir gar nicht sicher, ob ich so etwas hier posten darf: ...eine Fakekreuzigung, aber angezogen ist der Mann, also was soll's...
  2. 15er von vodnik

    ...horgen kommt ein alter Etrusker um DBA22 zu spielen, irgendwas mit alten Italern: ...da werden meine Republikaner von forget in batte
  3. 15er von vodnik

    ...völlig übersehen habe ich die besondere leichte Reiterei , die den Osmanen schwer zu schaffen machte:
  4. 15er von vodnik

    ...neben den Transsylvaniern habe ich auch den ungarischen Adel, sprich deren Ritter darstellen müssen: ...2 Elemente Ritter mit Heraldischen Wappen verdanke ich dem reichlich illustrierten Buch von Gyozo Somogyi, aber Achtung, inzwischen gibt es mehr als 10 Bände... ...daneben haben die Siebenbürger vorwiegend Bogenschützen & Plänkler...
  5. 15er von vodnik

    ...nochmals zumspäten Mittelalter: wenn du Schotten spielen willst, brauchst d 2 Piken mehr, also mindesten 7 oder ach, weil da 5 yeomen vorgegeben sind: ...bei den Diadochen hat es immer noch Hilfstruppen, Berittene, Hopliten oder Elefanten, die die jeweilige Armee etwas flexibler machen...
  6. 15er von vodnik

    ...also; 6 x Piken, 5 x abgesessene Ritter, 6 x Bogenschützen, Ritte brauchst du auch; zB. transsylvanische Ritter: ...4 x Speere, 1 bis 2 Kriegswagen & Artillerie, übrigens Horden könnenzwar keine Schlacht gewinnen, sind aber sehr zäh, am richtigen Ort positioniert...
  7. 15er von vodnik

    ...planen muss man eben, zB um mit wenig Figuren möglichst viele Armeen aufstellen zu können: ...ich habe mir den Spätmittelalter-Baukasten besorgt... ...mehr als 2 Stück Artillerie brauchst du nicht, 6 Piken sollten auch reichen, abgesessene Ritter sind auch da...
  8. Nautilus Age

    ...vielen Dank für den gewaltigen Zuspruch, also den japanischen Nudelverkäufer wollte ich schon haben, ist auch sehr praktisch in der Regenzeit: ...noch leckerer als Nudeln, sind aber die Buchweizennudeln; Soba genannt... ...nicht immer hat der Zakpainter meine Wünsche auf Anhieb verstanden, aber wir sind uns immer einig geworden... ...die Schweizer-Supermarktkette ist auch nicht mehr, was sie mal war...
  9. Nautilus Age

    ...die Männer von Schwejks Kompanie: ...eigentlich WW1-Figiren von Peter Pig, aber alle weil brauchbar für unsere Zwecke, oder?..
  10. 15er von vodnik

    ...nachdem, was ich gelesen habe, spielt die Reiterei in der Zeit der Reichseinigung eine untergeordnete Rolle, ausser im Takedaclan. Die Reiterei wurde Hehrheitlich zur Befehlsübermittlung verwendet,die mit den aufgeblasenen Balone auf dem Rücken (Horo), oder beim Takedaclan die mit dem 100-Füssler-Banner... ...die Burgundi, von den Römern erst geschlagene Alliierte, dann im Burgund stationierte Verbündete, obwohl die Alanen, auch römische Alliierte,als die fähigeren Zimmerleute galten... ...die Kiste ist von Berndt Lehnhott, der die Listen genauer unter die Lupe genommen hat, die Häuser im Hintergrund sind die von Gepidopolis...
  11. 15er von vodnik

    ...im Text habe ich auf den Zakpainter hin gewiesen, einige Dark Age Armeen sind von Timurilank,einige Armeen habe ich aus den USA bekommen, als die Post noch günstig war: ...nachrömishe Briten aus den Staaten, aber eigentlich sollten die Malstttyle so verschieden sein, dass es (fast) jeder sehen kann, oder?..
  12. 15er von vodnik

    ...ein paar mal bin ich nach München gepilgert um DBA zu spielen.Immer an einem Wochenende wo die Besoffenen herum rasten, dann auch nach Puchheim an eine DBA 3 Einführung: ...diese späten Ungarn sind für DBA 3 optimiert: ...die patrizischen Römer aus der Zeit, wo fast keine Rümer mehr in der Armee dienten... ...für meine Kreuzfahrer habe ich Dänen verwendet, eine sehr fefährliche Armee, wegen den spitzen Nägeln der Ritter, die mich schon paarmal fast Kampf unfähig gestochen habben
  13. 15er von vodnik

    ...offenbar sammle ich dank euch likes, so wie andere Leute Pfandflaschen sammeln, vielen herzlichen Dank dafür: ...die Koreaner von ATF: ...die Han-Chinesen habe ich mir erst letztes Jahr gegönnt: ...eine inzwischen verschwundene Bude mit Südostasiaten: Burmesen & Khmer ...Indonesier, Malayen, Siamesen,
  14. 15er von vodnik

    ...die Sachsen werden bei DBA wie Wilde behandelt, haben aber die Franken Jahrhunderte lang im Schach halten können: ...erst der grosse Karl hat sie eingereicht. Laut PB ist es eine reine Infanterie-Armee. Aber in den Büchen über Karl wird mindestens eine Reiterschlacht beschrieben & die Wendigkeit der sächsischen Reiterei im Gegensatz zu den fränkischen Kataphrakten: ...neben der Armee mit lauter Stammeskriegen habe ich eine alternative Liste mit Reiterei zusammengestellt...
  15. 15er von vodnik

    ...weiter mit den Slawen, für die Mähmer, die sich nicht von anderen Slawenlisten unterscheiden habe ich Figuren verschiedener Hersteller verwendet: ...die Berittenen sind von Essex & ATF, die Gerwerfer von Baueda... ...der violette, der sich auf sein Schwert stützt, ist ein Wikinger von Baueda... ...nur die Wenden werden anders behandelt, DBA 3 hat sie sogar aus Deutschland verbannt & sie im Baltikum angesiedelt...
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.