Jump to content
TabletopWelt

vodnik

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    369
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

552 Good

1 User folgt diesem Benutzer

Über vodnik

  • Rang
    Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    historisches TT

Letzte Besucher des Profils

1.405 Profilaufrufe
  1. ...es ist fast wie wenn der Zirkus im Dorf wäre: ...bie ganze Ladunf Figuren sind Jetzt beim Zakpainter: http://zakpaintergallery.blogspot.com/ zu bewundern...
  2. ...meine Verstärkungen sind unterwegs: ...vorhin habe ich von Zakpainter erfahren, dass meine Ergänzungen für die späten Römere auf dem Weg nach Jestetten sind... ...darunter sind zusätzliche Legionäre, 3 Elemente Grenztruppen, Bogenschützen & Kamelreiter für die Oströmer...
  3. ...die Bilder die ich poste, beziehen sich auf den jeweiligen Text, beschreiben eine bestimmte Armee, oder Schlach für bestimmte Regelnt: ...wie hier die westlichen Spätrömer, die ich für Triumphregeln verwende. Diese Armee möchte ich 406 einsetzen. Damals ist es den Germanen gelungen, den zugefrorenen Rhein zu überqueren. Den Vandalen, Sueben & Alanen ist dies gelungen, die sich nach ausgedehnten Plünderungen bis nach Spanien abgesetzt haben...
  4. ...ganz anders steht es mit den Samniten, die auch schon mal ganze römische Armeen vernichtet haben: ...Samniten kämpfen als Raiders, also 4 Figuren auf einer tiefen Base, geländegängige Mahkämpfer die sich nur vor Berittenen zu fürchten brauchen... ...die ganze Armee besteht eigentlich nur aus Raiders, ausser dem Befehlshaber... ...hier im Kampf gegen italische Hopliten...
  5. ...am liebsten verwende ich aber die Apulier, wegen ihrer Wendigkeit: ...da sie 3 Berittene aufstellen können. Die obigen 3 Armeen sind einander so ähnlich, dass sie mit den selben Figuren gespielt werden können...
  6. ...heute habe ich meine Italer (Italiker) für Triumph durchgesehen. Die Lukaner: ...ein oskisches, vorrömisches Volk welches im südlichen Mittelitalien lebte... ...die Bruttier aus Süditalien mit weniger Reiterei dafür noch mehr Fussvolk...
  7. ...Marderhaarpinsel sind dann auch nicht erlaubt, ausserdem enthalten die meisten Weisskleber ua Tiermehl... Jedenfalls habe ich diese Woche 4 Partien gespielt: ...die Schlacht auf den Katalaunischen Feldern von 451, Attilas Hunnen mit Verbündeten gegen späte Weströmer mit Verbündeten...
  8. ...hoffen wir 'mal, dass die knalligen Farben nicht auch Teile von tierischen Farbstoffen enthalten; Ochsengallenrot oder so ähnlich...
  9. ...meine alten, frühen Slawen für ADG: ...bemalt von Timurilank, meinen holländischen Meister, obwohl, in der mittleren Reihe noch Figuren von einem Ami dabei sind...
  10. ...als Polen noch viel grösser war, die Ukraine & Weissrussland noch dazu gehörten: ...Dragoner, Flügelhusaren, Panzerni, Ulanen & Haiduts mit den grossen Äxten...
  11. ...jetzt plane ich die ganze Übung mit Sueben, jenen Germanen, die es bis nach Spanien geschafft haben...
  12. ...da ich mich sehr für die germanische Völkerwanderung interessiere, habe ich für ADG Gepiden haben wollen: ...nach Attilas Tod haben sie sich im heutigen Ungarn durchgesetzt & dort ein Königreich gegründet.Nach den Regeln kann dieses Volk Wurfspeerwerfer anstelle von Bogenschützen aufstellen. Leider hat es sich als Übersetzungsfehler erwiesen, da nach dem französischen Original diese besondere Eigenart den Herulern zuerkannt wird. Die mittlere Befehlsgruppe mit dem Befehlshaber mit dem roten Draco sind im Gegensatz zu den beiden anderen Befehlsgruppen, bestehend aus ungestümen Stammeskriegern, wendigere Wurfspeerwerfer...
  13. ...ursprünglich für Saga, aber nachdem dass es von Veganern nicht mehr gespielt werden darf, ohne grosse Änderimgen,für LR oder sonstige Scharmützel..
  14. ...wenn es um historische Schlachten geht, ziehe ich bewegliche & leichte Armeen vor. Hopliten oder Legionäre sind mir da zu schwerfällig: ...irgendein Steppenvolk mit berittenen Bogenschützen & zusätzlichen Bogenschützen zu Fuss können auch schwer gepanzerte Nordmänner knacken... ...die Mongolen von Museum zusammen mit Schützen von Donnington...
  15. ...ich habe immer collctor quality bestelt, erst bei Fernando dann bei Philgreg...
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.