Jump to content
TabletopWelt

vodnik

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    303
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

433 Good

1 User folgt diesem Benutzer

Über vodnik

  • Rang
    Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    historisches TT

Letzte Besucher des Profils

1.298 Profilaufrufe
  1. letzthin Triumph

    ...ab Samstag bin ich 2 Wochen im Grünen, dann sehen wir weiter...
  2. 15er von vodnik

    ...für ein anderes Forum benütige ich verschiedene alte Geschütze: ...schon die chinesischen Raketenwerfer waren mit Pulver betrieben, aber die Geschütze in der unteren Reihe alle samt...
  3. letzthin Triumph

    ...gut, DBMM ist nicht wirklich ganz anders als DBM. Damals in Karlsruhe mit Rudi, oder so ähnlich. jedenfalls, war das mein Einstieg. Trotzdem ist Triumph sehr spielbar & gut durchdacht. Auch ADG ist nicht schlecht. Heute habe ich erfahren, das wir auch in Rom mit diesen Regeln mitmischen werden...
  4. letzthin Triumph

    ...ich hoffe einfach mal, dass ich keinen von euch all zu fest nerve, aber Triumph ist ideal für etwa 1-stündige historische Spiele: ...die 2. Niederlage habe ich einstecken müssen, obwohl ich den Byzantiner fast schon hatte. Die nächste Runde hätte für ihn verheerend sein können...aber es ist dann eben doch ganz anders gekommen. Ich denke, wer DBA mochte, wird die Regeln der Amis auch mögen...
  5. letzthin Triumph

    ...letzthin habe ich mit Kroaten gegen nikephorische Byzantiner gespielt: ...für mich war das Gelände ideal, sodass ich recht offensiv auftreten konnte: ...durch schlechte Kampfwürfe habe ich dennoch verloren. Die 2 Schlacht an diesem Tag war für mich noch verheerender: ...dass sparsame Katapult der Byzantiner
  6. 15er von vodnik

    ...Inkas für Triumph: ...vor Jahren habe ich mir die Inkas zugelegt, um auch grössere Schlachten mit mehreren Befehlsgruppen ausfechten zu können: ...bisher hatten die Inkas wenig Gegener, aber da Triumph von den Amis ist, werden Partien mit anderen Indiovölkern populärer...
  7. Klassiker der Antike

    ...ADG steht für l'Art de la Guerre, also eigentlich französische Regeln, die aber erst seit der englischen Übersetzung international verwendet werden. Meistens wird mit 15ern gespielt auf einer 120x80cm Platte. Eine Partie dauert um die 2 Stunden...
  8. 15er von vodnik

    ...neben diesen Jungs in blau habe ich auch berittene Bogenschützen bekommen: ...Figuren von Essex Sowie von QRF für ADG...
  9. 15er von vodnik

    ...nachdem der Wiedereinstieg zu DBMM nun beschlossene Sache ist, werden einzeln basierte Figuren wohl vorwiegend meinen Rückzug decken müssen: ...aber geografisch gesehen entferne ich mich nie so ganz fest vom Balkan weg. Diese Kroaten belegen das...
  10. 15er von vodnik

    ...oje, da haben wir uns wirklich verpasst. Ich habe heute die Bilder von Siamtiger im Süsswasserforum entdeckt. Wir haben auf der rechten hinteren Seirte gespielt, wo es zu den Parkplätzen geht. Wir waren zu zweit, sind aber schon am Freitag angereist, von Stau zu Stau hatten wir fast 8 Stunden Fahrt. Nach deinem Avatar hätte ich dich sofort erkennen müssen, aber ich habe keine Robe gesehen, nirgends. Aber ich denke, ich fahre kommendes Jahr wieder hin. Ich war der Gegenspieler von dem Mann, in der linken Bildhälfte, unter dem Armypainterstand,, mit dem blau-weiss karrerten Hemd, den man von hinten sieht. Daneben steht ein langhaariger junger Mann ganz in schwarz, der sein Natel betrachtet. Der Kopf in seinem Rücken, der über den Tisch gebeugt steht & seinen Zug ausführt, bin ich: https://www.chaosbunker.de/wp-content/uploads/2019/04/RMMV19_05.jpg
  11. 15er von vodnik

    ...nach den Strapazen am Rhein-Mein-Multiversum, wo ich am vergangenen WE das DBMM-Turnier bestritten habe, freue ich mich auf meine kommende Ladung Figuren vom Zakpainter: ...Eidgenossen, die aber auch als Landsknechte durch gehen könnten, oder: ...oben Luzerner mit aufrückenden Bernern, unten weitere Innerschweizer;Urner in gelb-Schwarz...
  12. 15er von vodnik

    ...offenbar habe ich den ganzen März verschlafen. Planspieler, danke für das unverdiente Lob. Die 15er, mit denen ich spiele sind in den wenigsten Fällen von mir selber bemalt. Grosstaktische historische Schlachten, das ist das was ich mag. Bayernkini; Die kleinen Figuren gefallen mir zwar schon, aber meine Gegner sind alles 15er Fanatiker seit der DBM-Ära. Kommendes WE schlage ich in der Nähe von Mainz zu. Ausserdem mache ich z Z meine Böhmen vor 830 AD kampfbereit: ...die böhmische Reiterei ist eher von nach 1000 AD ...die Reiter sind alle von Essex, die Schilde so Böhmisch wie möglich...
  13. Hütten & Häuser

    ...von: warbases.co.uk/product-category/buildings/veni-vidi-vici-15mm-roman/ gibt es einige römische Bausätze für 15mm Figuren. Dazu gibt es auch noch die Bauanleitungen als pdf-Dateien...
  14. Hütten & Häuser

    ...der sitzt in Rom & bietet günstige Restposten an: https://www.asterwargame.com/ hat auch Sachen von Baueda, Army painter % 4Graund...
  15. Hütten & Häuser

    ...der April ist da & gleichzeitig auch Dianas Tempel: ...aber auch neue Hütten von Astor:
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.