Jump to content
TabletopWelt

Out

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2504
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    Tileaner, Hochelfen (WHFB) - alles außer Chaos/SoB (40k)
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy
    Warhammer 40.000
    Raumflotte Gothic

Letzte Besucher des Profils

8177 Profilaufrufe

Out's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Ich finde es schön, lustig und auch tröstlich dass im Youtubekanal Olden Demon immer wieder unterstrichen wird wie völlig normal und unausweichlich es ist dass einem immer irgendeine Regel entgeht oder die Regeln teils gegensätzlich formuliert sind. Immer wieder klasse. Den PDF-Bericht find ich übrigens auch total super! Ich find auch die Armeezusammenstellung absolut genial 😍 Ich mag sowas einfach. Aber das Forum ist in den letzten zwei Tagen so langsam wie nie. Ich hab gestern Abend noch das Thema dazu gelesen und hoffe dass sie der Ursache bald auf die Schliche kommen. Die Ladezeiten sind seit einiger Zeit echt übel.
  2. In den letzten Wochen ist das Forum für mich leider immer langsamer geworden. Bin sehr froh zu lesen, dass ihr euch kümmert und auf Fehlersuche seid.
  3. Ach was sag ich denn!! Kerlin.de hat auch Datafaxe: http://www.kerlin.de/artikel.php?id=527 Himmel, Arsch und Zwirn, ist das Forum so langsam geworden. Kann man bitte jemand den Admin aus dem Kühlschrank holen?
  4. In der Battle Bible. Aber eigentlich wär es mal nahelegend sowas mal auch außerhalb anzulegen. Leider kann man hier im Forum ja keine PDFs mehr hochladen, sonst würd ich das gerade angehen. Es gab auch eine Datafaxcollection.pdf, aber da waren teilweise Sachen doppelt (in unterschiedlichen Fassungen) drin, Sachen aus Fanmagazinen und auch eigene Sachen. Oder... scheinbar kann man doch wieder PDFs hochladen? Ich probier da gleich mal was aus.
  5. Schreiende Orks? Wie dieser? Das sind die coolen modularen Plasteorks aus dem coolen, coolen Rogue Trader-Spiel! Mal ehrlich: Die Figuren sind alle super, supergut bemalt. Das Spielfeld ist toll gemacht. Die Kamera ist gut aufgestellt und eingestellt und sogar die Basen sehen toll aus. Aber irgendwie geht's mir trotzdem ab 😐
  6. Ich modelliere nicht gut, aber ich hab schon ewig einen Orkbuddha bauen wollen. Letztes Jahr hab ich dann endlich mal so eine Figur gekauft und jetzt hab ich nach viel, viel, viel Zögern Greenstuff drangeklatscht. Bin mit dem Ergebnis so semizufrieden, aber ich kann erst einmal damit leben. in 15mm wirkt es teilweise schon ganz nett oder? Vielleicht ist der Lippenwulst einfach zu krass geworden, aber ich seh nach wie vor irgendwie nur einen Lappen Knete vor seinem Gesicht.
  7. Im Bereich 3D-Druck gibt es leider eher wenig. Das ist eine waschechte Nische Teilweise gibt es ja eingescannte Heiligenfiguren, die man verwenden könnte. Aber die sind häufig ein bisschen holprig und gerade am Rücken komplett ohne alles, weil sie zum für an die Wand gedacht sind idR. Ich glaube Fireforge oder irgendwer hatte teilweise welche aus Nichtzinn. Ich such das bei Gelegenheit immer mal wieder raus, aber so wirklich viele sinds bei denen halt auch nicht.
  8. Ich hab die nicht und ich bin nicht mehr in der Gruppe weil ich die zweite Auflage derzeit nicht mehr aktiv betreibe. Aber die Daten sind für jedermann frei zugänglich und auch nochmal in einer neuen "alle alle Spielberichte.pdf" dort kompiliert.
  9. Ich... habe keine Zeit. Aber ich habe ein paar neue Figuren Die beiden Mantelheinis kann ich prima als gute oder böse Alchemisten verwenden und ich war sehr erfreut, dass es sie in Resinoplaste und in beiderlei Geschlecht für wenig Geld gibt. Die beiden fallen naturgemäß wieder recht deutlich größer aus als eigentlich gut wäre, was an dem unsäglichen Trend hin zu 32mm liegt. Aber sei's drum. Wenig erfreut bin ich aber darüber, dass DER BISCHOF!!! so ankam, dass sein Hirtenstab völlig umgeknickt ist. Die Figur selbst finde ich sensationell. Das Material ist leider leider Metall Ich bräuchte noch eine ganze handvoll mehr solcher friedlicher und normaler Geistlicher eigentlich. Männlich und weiblich. Und vorzugsweise aus PLASTE oder RESIN. Ist leider kaum zu finden. Wäre aber halt super um Ordensbrüber und -schwestern sowie allerlei Beginen und Begaden darstellen zu können. Was auf den Vorschaubildern auch nicht erkenntlich war ist dass auf seinem Rücken schon ein sehr filigranes Muster eingewirkt ist. Das kann ziemlich prächtige und stimmige Bemalungen eigentlich nur unterstützen. Ich habe seinen Hirtenstab mittlerweile auch wieder vorsichtig gerade gebogen. Aber war schon grenzwertig. Kann gut sein dass der nachträglich noch abbricht. Ich habe im Moment sehr wenig Zeit, aber ich hoffe dass ich bald wieder ein Spiel unterbringen kann und Zeit habe um die Geschichte weiterzuspinnen. Ich möchte wissen wie es hier weitergeht ^^
  10. Und wie Ergo Fargo seinerzeit in der weltweiten 2nd edition-Gruppe auf Facebook feststellte ist die Sammlung in dem Buch nicht vollständig Es fehlen ein-zwei Berichte, von denen einer wohl in einem Citadelkatalog abgedruckt war.
  11. Yessir! 🫡 Es ist einfach schön. Ich erfreue mich riesig an dem kleineren Maßstab weil es so schön platzsparend ist und genau so gut/schlecht funktioniert wie in 28mm. Über die Figuren kann ich nicht meckern. Die empfohlene Variante war ja lange Zeit sich Epicvorlagen für 6mm zu nehmen und die einfach auf 15mm hochskaliert auszudrucken. Bei entsprechend detailreich gearbeiteten STLs kommen da schöne Figuren raus, die auch bombenstabil sind wegen der dickeren Gliedmaßen. Sieht insgesamt dann so in etwa aus wie die Figuren aus der dritten Auflage, aber etwas klotziger. Wenn man von 28 runterskaliert geht's aber auch, je nach verwendetem Resin und Härtung, gut oder gut genug. Ich kann mich über meine Figuren nicht beschweren. Mir sind nur an den Eldarfahrzeugen zwischendurch Antennen abgebrochen. Die hab ich dann wieder angeklebt. Ich habe zwischendurch mal in Erehwon reingeschaut und bin ziemlich angetan von der Regeltiefe, den Würfeln und vor allem dem Einheitenbaukasten, den es dort mit dabei gab. Ich hab danach auch gedacht das wär ja eine sehr geile Sache wenn es das bei Antares auch so für Sci-Fi gäbe. Aber meinem Eindruck nach waren die Einheiten da alle fest vorgegeben. Stimmt doch oder? Das war damals auch schon v2 als ich geschaut habe, aber so einen Einheitenkalkulator wie bei Erehwon hab ich nicht gesehen. Ich hab in der Richtung derzeit ein Auge auf Clash on the Fringe: https://www.wargamevault.com/product/425983/Clash-on-the-Fringe-Revised-Edition Das hat auch W10, ein Kampagnensystem, 5 Szenarien... wahrscheinlich auch Einzelspielerregeln und einen Einheitengenerator. Wahrscheinlich weitaus weniger abgerundet als Antares, aber dafür halt mit Baukastenregeln. Das macht's interessant, finde ich.
  12. Das ist echt eine schöne Idee 🥰 Wenn ich mal wieder Zeit hab schau ich mir das mal an. Ich muss mir mal gezielt so Schrottläden hier in der Stadt ausgucken. Ich hab schon ein paar Ideen, wo ich anfangen kann. Im Moment kämpf ich ja damit wieder 3D-Drucke zu bekommen, aber auch mal Zeit und gutes Wetter zu haben damit ich den Filzteppich blau ansprühen kann, den ich mir vor einiger Zeit schon geholt hab. Der wird meine große Spieltischmatte mit einer Seite in Fantasygrasgrün und einer Seite in diesem Legospielzeugblau, das ich halt immer hab.
  13. Och nein! Sag bloß du spielst Antares! Das find ich ja super. Absolut geiles Aliengemüse übrigens. Ist der Romanesco aus dem 3D-Drucker? Ich ess das Zeug für mein Leben gern. Aber nur wenns echtes Gemüse ist. Find ich voll gut, dass du bei den überzähligen Stielen die Dingsies selbst geknetet hast. Und dass deine Tochter mitknetet sowieso Pilze sind superdankbar zu basteln. Mach ich auch oft.
  14. Meinem Ermessen nach ist das: 1. Ich würd sagen: Nein. Wer gesprintet ist darf afaik generell keine anderen Aktionen in dieser Runde durchführen. Das steht da nicht so explizit und man könnte es wahrscheinlich auch anders herum auslegen weil nicht explizit da steht dass man es nicht darf. Aber ich fänds irgendwie inkonsequent wenn die im Rennen psizaubern. Aufschluss darüber gibt mMn z.b. dass gerannte Truppen sich eben auch nicht versteckeln dürfen (steht auf der selben Seite). Auf der anderen Seite steht weder im Psiteil noch in Weltenbrand dass man es nicht darf. Das legt nahe dass mans dürfen dürfte. Empfehlung: Vor dem Spiel mit dem Mitspieler aushandeln oder auswürfeln. 2. Ich würd auch hier sagen: Nein. Bewegen oder Schießen-waffen können nur dann in der Bewegung abgefeuert werden wenn sie auf einem Fahrzeug montiert sind. Steht glaub ich da irgendwo auch so. Pferde sind keine Fahrzeuge und schaukeln ordentlich rum. Zielen = hart unmöglich. Das Modell zählt ansonsten ja auch trotzdem als bewegt und nicht als statisch. Die schweren Waffen auf einmal davon auszunehmen fänd ich seltsam. Wenn du Pferde aber als Fahrzeuge werten willst würde am ehesten mmn die Regel von offenen Fahrzeugen gelten. Sowas wie z.b. Kampfpanza. Dazu muss bei den Fahrzeugregeln aber auch irgendwo was stehen. Ich meine mich zu erinnern, dass die nach x Zoll nicht mehr feuern dürfen oder einen fetten fetten Malus erhalten. Das steht da irgendwo im Fahrzeugkapitel. Hundert pro.
  15. Coole Idee mit dem MDF. Sowas kostet ein Schweinegeld oder? So wie das aussieht kann man das auch auseinandernehmen und flach lagern 😍 Ich denk ja immer andauernd sofort an Platzprobleme. Deswegen wäre das feste Verkleben der Plasteschotten für mich eine echte Todsünde. Auch wenns gut aussieht - das käme für mich natürlich nicht in Frage.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.