Jump to content
TabletopWelt

JensIch

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    732
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

6853 Profilaufrufe

JensIch's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Endlich sind meine Farben eingetroffen. Und da mir jeder eine andere Farbe für die Figuren empfohlen hat. Habe ich mich einfach entschieden,von jeder einer zu kaufen und es selbst zu testen,was mir am besten gefällt.
  2. Nach über einer Woche hat der Shop sich endlich mal entschieden meine Farben zu versenden . Und ehute sind sie endlich eingetroffen.Auch wnen mir jetzt die Lust fürs bemalen vergangen ist. Und die eine Farbe sieht aus als war sie schon einmal in Benutzung und mit Wasser gestreckt wieder aufgefüllt. Könnnte Kotzen !
  3. gerade gesehen,sieht ja echt gruselig interessant aus https://militaryhistoria.com/305-17/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTAAAR2oHHBsIDppHJqlEoRgg7AGkauZNJzOe01KSm4n8CU3Gpa_p8GndpQqsHs_aem_FXmyggWId_swnA5ijBfiqA
  4. Ach du schei..... du hast recht... Habe hier ja noch ein paar aus dem Modern War liegen und stimmt die sehen fast gleich aus. Lach Manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht !
  5. Gestern mittag eingetroffen heute Grundiert und am zusammenbauen .
  6. und weiter Interessante Links die das Hobby interessant machen. Habe mich nun soweit belesen,das es auch in dieser zeit sehr viele Übergriffe der Briten an der Zivilenbevölkerung und Massaker gab,die es bis heute nicht wieder gut zu machen sind ! https://en.wikipedia.org/wiki/British_Raj https://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Anglo-Afghanischer_Krieg https://www.queensroyalsurreys.org.uk/timeline/khaki/khaki.shtml
  7. Was ich total interessant an diesem Thema sind die unzähligen Stämme der damaligen Zeit. Die bei manchen nicht einmal 100 Seelen zählten. Und diese dann so verschieden zu anderen sind. https://jonsotherwargamesblog.wordpress.com/2020/09/13/nkonde-warriors/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTAAAR0lIHtJvn43N5WYvM4PY5e3Z41rNGlXK8ZUe3M9EDXooHIzGz7tUsku4fs_aem_-MXe76ph9Aj4nynPknfteQ
  8. Belese mich gerade übder den im Sudan Madhist Krieg und bespreche diesen gerade auf Facebook in der british Colonial Gruppe . Da es mir neben dem British Empire und den Minis zu den Afghanen angetan hat. Habe ich mir je ein Pack mal bestellt,da in dem Madhist Krieg laut den dortigen Leuten ,Ägypter und auch Afghanen vertreten waren. Sowie die Kleidung nicht einen soo großen Unterschied ausmachten zwischen den zwei Regionen. Auch das Farbschema war mir sehr wichtig und fand es interessant,das gerade das British Rot im Sudan kaum vertreten war. Dort das Khaki aus der region oder auch Grau die Uniformen der Briten dominierten. Natürlich bin ich wieder jemand der es sich nicht so einfach machen will und evtl dem British Kamel Corps beitreten werde, die auch zu Fuss gekämpft haben wenn es der Anlass bot,auch wenn es nicht ihr eigentliches Gebiet war so zu kämpfen. Schon interessant was man alles so heraus findet. https://en.wikipedia.org/wiki/Mahdist_War https://deadliestblogpage.wordpress.com/2020/01/17/a-most-savage-battle-abu-klea-1885-2/ https://www.quora.com/Was-there-anything-the-Mahdists-in-the-Sudan-could-have-done-to-establish-a-viable-state
  9. Na dann Grüße aus Ludwighafen. Brettspiele und Hero Quest gehen doch immer !
  10. diese menge an Figuren so genial,wie lange machst du denn damit schon herum.Genial. Hast du manchmal das Gefühl die Lust zu verlieren und machst dann ein anderes mal weiter ? Sammelst du nur die Figuren als Hauptsammelpunkt oder auch andere Systeme ?
  11. Mysterie TV Serie mit 15 Staffeln ... eine tolle Serie aber mit den typischen Film Problemchen
  12. woher kommst du,kann man bei dir Mal Unterricht bekommen oder hast du auch mal Step for Step Anleitungen gemacht?
  13. Klingt doch schon interessant. Du ich mein das auch nicht böse,bin da etwas geprägt. Hatte mal eine fast fertige Armee für Napoleon und war schon sehr stolz darauf, es überhaupt so weit geschafft zu haben. Nachdem diese in Sweetwater hochgeladen wurde,sind sie regelrecht zerfetzt worden von konstruktiver Kritik,wie wirklich das die Knöpfe eine falsche Farbe haben, Das lametta auf der schulter nicht der Garde entspricht,eine Figur die falsch im Glied steht . Das hat mich so herunter gezogen,das ich dazu einfach nichts mehr hören mag und nun einfach malen möchte . Natürlich schaue ich mir schon Bilder an wie sie ungefähr ausgesehen haben, nur nehme ich es einfach nicht mehr so genau und versuche auf Teufel komm raus,es muss alles stimmen.
  14. Lach... ok den Ratschlag nehme ich gerne doch gerne an. Ja die kommen noch evtl tausche ich aber auch die Figur gegen eine ander Mini mit Trommel aus,im moment ist es nur ein Platzhalter.
  15. wenn es um Knöpfe zählen geht Nein bin ich ehrlich,wir spielen als Hobby und malen so auch. Da ist es egal ob der eine Knopf nun Gold,Braun oder Rosa ist uns wurde das Hobby von so manche Möchtegern Professoren schon zu nicht gemacht. Nichts gegen dich,aber wie gesagt wir spielen und malen aus der freude um Spaß zu haben. Sonst müsste man ja noch jede Augenbraue mit dem Pinsel nach ziehen ! Auf Sweetwater wurde sogar schon bemängelt das die einen Figuren laufen und die anderen auf der Base stehen und zielen,ja meine Güte,wenn Perry das so in der Box mischt und es keine andere möglichkeit gibt,die sonst wie aufzustellen,kann man ja nichts dazu. Sorry dieses mal möchte ich keine Ratschläge oder sonst welche Tipps, wir wollen es nur genießen und sei es ,das die Figuren am ende Pink sind. Scheiß drauf es sind Minis und keine Doktorarbeit ! Ich weiß du meinst es nur gut,aber lassen wir es so stehen das sie OK sind,das langt mir schon
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.