Jump to content
TabletopWelt

sonicblue

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    282
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Hausmeister der Miniaturen

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

1039 Profilaufrufe

sonicblue's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Herzlichen Glückwünsch zur fertigen Armee. Damit kannst du gerne jederzeit bei mir über die Platte rutschen.
  2. Die Nachschublieferung ist ja wie ein zweites Weihnachten. Ich kann kaum erwarten, die Zwerge in meinen Händen zu halten. Danke Dir für dein Goblinreview. Die Jungs von Microworld machen echt gute Arbeit. Besonders den Style des Sculptors liebe ich. Alles was er anfasst wird quasi zu Gold (oder eher Zinn). Keine Sorge, es gibt zu den Standard Warmaster Armeelisten noch reichlich zusätzliches Material, welches auch von der community approved ist. Schau mal hier im Armybuilder bei Trial Armies: https://wm-selector.github.io/#/ Da gibt es eine eigene Goblinliste mit Squigherdern, Doom Divern und natürlich Riesen. Vielleicht interessieren Dich auch die Nippon oder Cathaylisten.
  3. Ja, die Spinne ist echt super. Besonders das rot passt sehr gut.
  4. Das freut mich, dass du hier reinschaust und Dir was Neues ansiehts.
  5. Hast du schon mit dem Bemalen angefangen?
  6. Kann ich verstehen. Noch neues Projekt möchte ich im Moment auch nicht anfangen.
  7. Oh ja, sehr geile Minis. Leider bin ich mit den Dunkelelfen fluffmäßig nie richtig warm geworden. Deswegen warte ich die Zwerge ab.
  8. Das stimmt. Die Irregs sind nicht die besten Casts, aber noch ok wie ich finde. Eine richtige Nappo 2mm Alternative habe ich allerdings im 3D Druckbereich auch noch nicht gefunden. Die von Forward March Studios sind zwar schön zackig gedruckt, aber das Design ist schon stark vereinfacht, quasi ein Zylinder mit einer Kugel drauf z.B. als Infanterist. Die lassen sich bestimmt gut washen und sehen auch dann toll aus von weit weg, aber mir fehlt da die Seele. Die machen mich nicht heiss. Dann bleibt ich lieber bei den Irregulars (bis es was Neues gibt). Die 3D Druck Ancients Phalanx in der 2mm Facebookgruppe sah schon genial aus. Mal sehen was die Zukunft so bringt.
  9. So, dann wären die Österreicher auch alle bemalt. Das macht dann zwei schöne Armeen, um bald mal eine Runde zu spielen. Das Beweisfoto: Hier mal ein Vergleich von 2mm zu 3mm und von normalen Farbtönen zu grelleren Farben, die bei 2mm dann doch wieder normal aussehen. Das werde ich mal in nächster Zeit in Angriff nehmen und eine Runde Solo-Blücher gegen ein programmiertes Mich spielen. Auf jeden Fall macht es schon mal einen sehr guten Eindruck. Was macht man an einem sonnigen Nachmittag mit einer freien Stunde im Garten? Genau, eine Teddyfell Spielmatte herstellen. Aus das: Wird das: Mal sehen wie das Ganze morgen aussieht, wenn die Decke getrocknet ist.
  10. Die letzten drei Kavallerieeinheiten der Franzosen sind inzwischen auch fertig gebased und damit die Armee komplett. So konnte ich mich jetzt endlich den Österreichern widmen und bin schon ein gutes Stück vorran gekommen. von links nach rechts: Grendadiers a cheval, Chasseur a cheval de la garde und Carabiniers In letzter Zeit war ich sehr motiviert und habe die österreichische Infanterie fertig gemacht. Jetzt steht die Kavallerie auf meinem Maltisch. Oben links sind schon zwei bemalte Chevauleger und einmal Kürassiere zu sehen. Ich finde mit etwas Vorstellungskraft und Kopfkino kommt auch 2mm glaubhaft rüber, auch wenn die Figuren sehr generisch sind, wie z.B. die Helmtypen nicht unterschiedlich modelliert sind, wie bei 3mm. Für mich trotzdem absolut österreichische Kürassiere. ?
  11. Na endlich, das freut mich. Obwohl die Aliens schon genial aussehen. Ansonsten mach ein napoleonisches Starship Troopers draus. Ich mag den Mix hier.
  12. Die Farbe ist noch nicht getrocknet, aber hier schonmal ein Bild meiner Carabiniers und Chasseurs a cheval de la garde. Flaggen und Basing folgen noch. Damit sind die Franzosen fertig. In Kürze mach ich mal eine gesamtes Armeebild und ein Foto der Grenadiers a cheval fehlt auch noch.
  13. Ich hab sie direkt bei irregular miniatures in England bestellt. Nicht von der Seite abschrecken lassen. Zoll musste ich nicht bezahlen.
  14. Die französische Infanterie ist gestern fertig geworden. Insgesamt habe ich jetzt 23 Brigaden, das passt genau für eine Waterloo Armeeliste. Damit sind die Franzosen fertig, bis auf die Gardekavallerie. Das sollte aber an einem Abend erledigt sein. Die Gardebrigaden sind die sechs Bases rechts mit je vier großen Infanterieblöcken drauf. Die gesamte Armee. Neu sind auch die kleinen Karrees als „prepared“ Marker oben rechts.
  15. 2mm fühlt sich irgendwie gut an. Ich bekomme schnell Resultate und schaffe so einiges weg, ohne dass es lange auf dem Maltisch liegt. Die normale Artillerie: Artillerie de la garde: Noch ein bisschen Inf: Aufstellen zum Klassenfoto:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.