Jump to content
TabletopWelt

Taryk

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1211
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Taryk

  1. Im Zweifelsfalle ist halt immer verlass auf Helfen und Imperiale^^
  2. @shÍ©tane Mag durch aus sein, dass das ein wenig 'overpowerd' ist. aber prinzipiell geht es in meinen Augen als HE doch erst einmal darum, die Kms abzuräumen. Meinen Erfahrungen nach bricht das den meisten Zwergen das Genick. Die langsamen Infanterieblöcke kann man dann nach gusto zerlegen. Irgendwo ist ja doch übles gekniffel, das gebe ich zu, aber wenn man genügend vorschiebt, kann er nicht alles umlegen. Eine Ballerburg ausheben geht einfach nicht ohne Verluste ^^
  3. Bei so welchen Beschusslastigen Listen hast du eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder, wie du selber schon sagtest, hinten rein stellen und verweigern oder mit allem so schnell wie möglich in den Nahkampf und dort die Schlacht entscheiden. Für letzteres wären Drachenprinzen sicherlich ratsam, hohe Rüstung und sehr schnell unterwegs. Gute Erfahrungen gegen Zwerge habe ich aber mit Prinz auf Sonnendrachen gemacht. Das wirkt zwar erstmal kontraproduktiv, aber wenn du die Deckungen gut ausnutzt sind die Kriegsmaschinen nur reine Formsache!
  4. Gibt es in der Heimat immer noch keine Möglichkeit, irgendwo öffentlich zu zocken in einem ordentlichen Laden?
  5. Das ist so ziemlich das abgedrehteste, was ich seit langem gesehen habe. Allergrößten Respekt für dieses Unternehmen. Interessant ist wirklich, was für unterschiedlichenArmeekonzepte ihr da gegeneinander aufgefahren habt.
  6. Phönixgardisten ist immer so eine Sache. Gegen viel Beschuss in meinen Augen ein muss. Wenn du gegen Orks und Echsen spielst, solltest du evtl. überlegen, statt den Gardisten Schwertmeister mit zu nehmen, gut um Masse klein zu kriegen. Auf jeden Fall solltest du bei den Punkten dir noch einen Löwenstreitwagen zu legen. Bei 1000 P. ist der schon ganz schön eine Wucht und fast immer seine Punkte wert!
  7. Da bin ich echt gespannt, was da kommt, nicht nur wegen deines Schreibstiles. Die Liste wirkt auf den ersten Blick mehr als nur abstruss. Bin aber gespannt, wie du dich gegen die Lindwurm-Liste geschlagen hast.
  8. Kann ich mit dem Seherstab von Saphery nur aus einer Lehre meine Sprüche wählen oder aus jeder Lehre?
  9. Statt Feuermagie würde ich, speziell um das Drakenhofbanner auszuschalten, auf eine Kombination von Weißer und Metall-Lehre setzen. Mit dem 6er Metall dürftest du ihn gut ins Schwitzen bringen und mit Vauls Unmut kannst du auch das Banner ausknipsen. Vorausgesetzt, du dominierst die Magiephase
  10. Hi Viele in Marburg suchen den örtlichen Game IT in der Biegenstrasse auf...da ist Mittwoch Abend immer regelmässiger TableTop-abend!
  11. Ich nehme mal an, dass sie dann so ausgerüstet werden, wie der Rest der Einheit! Aber auch da würde ich mal prompt auf dein Armeebuch verweisen, da müsste das an für sich erläutert sein!
  12. So welche Fragen würde ich prinzipiell im entsprechenden Völkertreff stellen. Und ein Blick in das Regelbuch schadet auch nie Für Speere gilt halt, aus zwei Reihen schlagen, bei Handwaffe und Schild halt besser Rüstungswurf!
  13. Taryk

    HE-Themenarmee

    Schön zu hören, wenn da noch jemand Interesse bekundet. Prinzipiell würde ich vorschlagen, die Saphery-Armee wieder auf zu greifen!
  14. Taryk

    HE-Themenarmee

    Extrem lang ist es ja mittlerweile her, aber irgendwie würde es mich schon sehr reizen, diesen Thread wieder zu reanimieren. Bevor ich aber alleine loslege, würde ich gerne wissen, ob auch andere Interesse hier dran hätten. Immerhin stehen noch die Armeen von Saphery, Caledor und anderen im Raum. Besonders Caledor dank den neuen Drachen Also, wie sieht es aus, noch jemand da, alte und neue Freunde der Hochelfen?
  15. Naja, was man halt unter Götter versteht: Die drei Elfen Völker teilen sich Götter, je nach Volk unterschiedlich stark verehrt: -Asuryan -Isha -Khaine -Kornous -Loec -Vaul Die Zwerge haben auch noch drei Götter, unter den Menschen gibt es neben Sigmar ja auch Ulric u.a.. Inwieweit Fantasy und 40k miteinander zusammenhängen ist nicht ganz eindeutig, wobei die gängigste Meinung die ist, dass die Alten aus dem 40k Universum stammen und die Fantasy-Welt gegründet haben, mit den Echsenmenschen als ihre Verwaltungsrasse, wenn man so will!
  16. Taryk

    Völkertitel

    Das hatte ich auch nicht erwartet...aber es würde mich trotzdem interessieren. Ausserdem, man wird ja noch hoffen dürfen
  17. Taryk

    Völkertitel

    Hat einer von euch noch die Liste im Kopf, wie viele Post man jeweils brauchte, um den nächsten Stern kassieren zu dürfen? Ein goldener Stern bei 1000 Posts und 5 Sterne bei 5000 weiss ich noch, danach hört es aber auch schon auf! Wäre sicher auch mal interessant gerade für diejenigen, die neu sind und trotzdem Interesse an ihrem spezifischen Völkertitel haben!
  18. Es geht auch nicht um RB-Ersatz! Ich weiss, was im RB steht. Ich hatte nur ein Spiel zum ersten mal gegen Waldelfen, und er hat so aufgestellt, mit der Begründung, dass Erynnien unbegrenzt Feen erhalten dürfen. Ich lese aber, dass jede Feenart nur einmal an sich vorkommen darf. Daher die Frage, hebeln die Erynnien diese Regel aus, sprich dürfen sie Feen doppelt oder mehr erhalten oder nicht ?
  19. Kurze Frage: Darf eine Erynnie der Waldelfen zwei mal Fluchfeen bekommen bzw. dürfen sogar zwei Erynnien jeweils zwei mal Fluchfeen erhalten ? Sprich sogar viermal Fluchfeen in der Armee ?
  20. Schön zu sehen, dass sich unser Marburger Team hier auch mal mit seinen Turniererfahrungen zu Worte meldet. Aber lustige Vorgeschichte, da steigt das Adrenalin doch schon, ehe man die ersten Würfel rollen lässt!
  21. Alternativ kannst du aber auch dir ein Pegasus aus einzelteilen zusammen kaufen, gibt die Möglichkeit, auch nur einzelne Teile zu bestellen direkt bei der Mail Order: http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99060202112&orignav=13
  22. Ich weiss nicht, wo der Sinn dieser Blogs sein soll. Einerseits soll es ein Tagebuch sein, andererseits ist doch ein Tagebuch gerade dafür da, dass nicht jeder meine Gedanken lesen kann. Wenn ich umbedingt will, dass jemand weiss, was ich erlebt habe etc., dann kann ich das auch in ein Forum schreiben, da läuft das etwas gezielter ab. Aber ein Blog, ich weiss nicht, ich glaub das läuft unter der Kategorie: Hey, ich exestiere, beachtet mich!
  23. Joa, indirekt. Es hat etwas damit zu tun. Diese Dekrete kamen von seinem Vorgänger Bel Hathor! Passt aber schon. Weil er selber viel auf den Meeren unterwegs war und sich für den See-Handel mit den neuen Völkern der Menschen einsetzte! Dein Zug!
  24. Sieht stark danach aus, ist aber auch ein Thema, indem ich mich aber auch recht gut auskenne ^^ Nächste Frage: Warum trägt Finubar den Beinamen 'der Seefahrer' ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.