Jump to content
TabletopWelt

Prohusky

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Prohusky's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Weiße Kartons gibt es für fast jedes Produkt über Mailorder. Das muss keinen tieferen Sinn haben. Ich habe Warpkanonen der Eldar in weißen Kartons bekommen, zum Teil bekommt unser LGS weiße Kartons (Landspeeder Storm, Baneblade). Für viele mag diese Begründung zutreffen, für viele eben nicht. Die Frage ist, ob diese Gründe am Ende für Forgeworld reichen. Marktwirtschaftlich hat Titanicus halt Vorteile, man bietet verschiedene Systeme, um anderen Firmen das Wasser abzugraben. Funktioniert ja zum Teil auch, gerade im Bereich der Skirmisher. Nun haben sie ihr Heresy Setting bei AT, aber das müssen sie irgendwie interessant halten. Beta Garmon, Molech sind durch. Paar Titanen oder Waffen werden noch kommen, aber dann wird sich zeigen, ob man Richtung 40k geht und Xenos bringt (über FW?) oder ob die vielleicht wirklich eine Epic Sparte mit Heresy Legionen aufmachen. Tallarn würde sich ja anbieten mit Legio Krytos.
  2. Naja, du kannst den alten Calgar trotz Primaris Version spielen. Wenn das so lange klappt, wie es mit dem Servorüstungscalgar und der Terminatorrüstung geklappt hat, haben wir für die nächsten Jahre definitiv nichts zu befürchten. Interessanter und gefährlicher für die Horus Heresy als 40k Spiel ist eher Adeptus Titanicus. Die Frage ist halt wirklich, wo die mit dem Spiel hin wollen. Sicherlich können die verschiedenste Ritter und noch paar fehlende Titanen bringen und paar Kampagnen. Wenn allerdings tatsächlich eine Epic-Sparte dazu kommt, dann muss man sich wirklich fragen, warum man noch ein dezidiertes Horus Heresy System braucht. (Gibt natürlich genug wunderschöne Gründe dafür :D)
  3. Danke euch beiden, ich bin noch dran. Ihr kommt nicht zufällig aus dem Norden? So richtig aktiv ist hier in Rostock und Umgebung scheinbar leider niemand mehr
  4. Ist die Laserkanone und der Raketenwerfer eine Option? Bei der DW überzeugt der mich. Nun muss man aber dazu sagen, dass die SW in Form der Wolfsfänge einen sehr guten Trupp zum Panzerjagen haben, der der DW einfach fehlt.
  5. Kein Beschuss ist doch sinnvoll? So stellst du dir niemals die Frage, ob du nicht schießen statt vorrücken solltest. Im Endeffekt hast du dafür eine zusätzliche Attacke im Nahkampf. Meine BA-Sturmmarines hängen mit ihren 1-2 Attacken an.
  6. So ein dritter Standardtrupp und ein zweites HQ wäre halt auch nicht verkehrt. Die Kommandopunkte sind leider viel zu gut und der Unterschied zwischen Batallion und Outrider echt riesig. Mein Bruder spielt mittlerweile 3 Outrider Kontingente bei seinen Saim Hann Eldar. Wie schätzt du die Skyclaws generell ein?
  7. FAQ? Das große Problem des Pods ist, dass es vom Gegner ausgenutzt werden kann. Jeder Serpent kann das Teil angreifen und nicht beschossen werden. Die Frage bleibt am Ende, was packst du rein? Wäre ein Flieger nicht besser, oder das Stratagem, lohnen sich die eingesparten Punkte? Persönlich spiele ich ein Drop Pod bei meiner Deathwatch. In Zeiten günstiger Stratagems zum Schocken oder Sprungmodule für Captains lohnt sich das aber nicht.
  8. Spätestens wenn du es mit der Kennzeichnung und der Optik der Jungs genau nimmst, geht das eh nicht mehr. Aber das ist es mir Wert. Mich muss gestehen, ich habe nich nur eine Armee und nicht die Notwendigkeit die nun unbedingt schnell spielbereit zu bekommen. Also nehme ich mir die Zeit, jedes wenigstens etwas umzubauen und ihnen entsprechend Charakter zu verleihen. Gerade bei den Modellen aus der Shadowspear Box habe ich da Zeit investiert. Wobei mir die Reivers mit zwei vollen Schulterpanzern besser gefallen.
  9. Die verrückteren Frisuren sind aus der 5ten Edition mit der Plastikbox gekommen. Verrückt(er) waren die Frisuren der Blutwölfe immer ein bisschen. Aber da haben sie mit der Box zugelegt. Ich würde mit der Primarismarkierung und deinem Vorschlag voll mitgehen. Nur wurde das eben nicht für alle Primaris so durchgeführt, sondern die Markierung wurde im neuen Codex tatsächlich in "Linie" ehemals das rot/schwarz der Graumähnen, Heavy, ehemals das weiß/schwarz der Wolfsfänge und rot/gelb, was nun als Sturm-Markierung gilt. Reivers haben übrigens die Wolfsscouts-Markierungen. Damit ist der Rudel-Charakter erstmal weg und an die normalen Orden angepasst. Statt Pfeil gibt es halt ne Farbe.. Vorzeigbar? So halb, meine Reivers inklusive Reiverleutnant sind fast fertig und etwas staubig geworden. Man merkt, dass ich gerade etwas an Blood Angels und Infinity herum male. Zur Erklärung - ich habe alle Messer gegen die Äxte ohne Energiezelle (also keine Energiewaffe?!) ausgetauscht, die aus den Heresy-Umbausets der Wölfe kommen. Daher auch die Schulterpanzer. Der Leutnant in Phobos-Rüstung ist etwas freier gebaut, der hat einfach zwei Energieäxte bekommen, die ich als die zwei Messer spiele, die der haben soll. Ansonsten haben die die Wolfshelme aus den Deathsworn. Teuer?! Ja! Aber das ist so cool. Ich habe weiterhin von meinen verbliebenen SW die Wolfsketten verteilt und Äxte in Schlaufen gehängt (mittleres Bild, Reiver vorne links). Insgesamt versuche ich alles zu verbitzen was ich so finde. Kleiner Nachtrag zur Farbe, meine Phobosrüstungen sind schwarz. Ich wollte das ganze in den Hintergrund der SW einbauen. Die Primaris, die als Außenseiter in den Orden kommen, kennen den Orden ja laut Hintergrund maximal aus der Zeit vor bzw. während der Heresy und beziehen sich dementsprechend auf die "älteren" Wege der Space Wolves. Das ganze sollte den Stil der Deathsworn, bzw. der "Henker des Imperators" einfangen. Wenn also jemand dem Imperium zu bunt wird, werden die Jungs losgeschickt um den Feind einzusacken. Darum tragen die Jungs neben ihren typischen Trophäen auch den ein oder anderen Kopf mit sich herum. Die Ähnlichkeit zu den Nightlords mag sein, aber wer den Kopf von einem Wolf mitnimmt, warum dann nicht den eines Alien, Chaoten etc? Gleichzeitig passe ich die Jungs noch an verschiedene Mythen der wilden Jagd an. Das schlägt sich nachher in den Namen bzw. Titeln der einzelnen Einheiten wieder. Dazu aber mehr, wenn ich weiter bin. Sämtliche Einheiten, die keine Phobos-Rüstungen tragen, werden dann aber im Stile der Schulterpanzer gehalten.
  10. Ich stehe auch mehr auf den Wikingerstil. Kleiner Funfact - im Leman Russ-Buch der Horus-Heresy-Primarchen-Reihe wird genau dieses "Wolfslord mit Wolfsklauen und Wolfsschwanztalisman und Saga des Wolfs auf Donnerwolf" ein wenig auf die Schippe genommen. Damals reichte es halt schon eine zusätzliche Nahkampfwaffe neben dem Bolter, einen anderen Kompanieaufbau (Scouts/Blutwölfe) inklusive Fokus auf Charaktere und einen Leman Russ als Option zu haben. Dazu gab es Wölfe als Begleitung und das wars. Sprungmodule waren für Spinner und Landungskapseln waren für alle außer Ragnar uncool. Im Zuge der 5ten kam dann der Holzhammer. Gefühlt jede Ausrüstung musste "Wolf" im Namen haben. Bei den Blood Angels war es das selbe mit "Blut". Wobei sie bei denen den Vampirismus zurück gedreht hatten und bei den Wölfen den Werwolfcharakter. Das Mal des Wulfen war in der 5ten das letzte, was von den Wulfen geblieben war. Die Primaris sehe ich da ganz ambivalent. Zum einen ist der Charakter der Wölfe noch ein Stück weiter weg. Wir haben keine Rangmarkierungen, sondern wie alle anderen Orden auch Truppengattungsmarkierungen (Vorher waren alle Blutwölfe, auch auf Bikes/mit Sprungmodul Rot/Gelb). Jetzt teilen sich die Blutwölfe mit den Interceptors die selbe Markierung. Gleichzeitig kann man schön "Oldwolves" aufbauen. Ich sitze auch gerade an meiner Wikinger-Wolfskompanie.
  11. Sehr cool! Was haltet ihr von dem MDF so generell? Aus welcher Ecke kommt ihr eigentlich? Habt ihr schon eine Idee wie ihr das MDF bemalt?
  12. Da muss ich widersprechen, aber ich bin nach SW-Verhältnissen auch "alt". In den glorreichen Zeiten des 4. Editionscodex ging es auch noch ohne auf Wölfen zu reiten. Das nun als hintergrundtreu zu beschreiben mag korrekt sein, doch wurde das ganze halt auch nur in der 5ten Edition mit dem Holzhammer durch Phill Kelly reingeschrieben. Zunächst als humorvoller Text, in späteren GW-Publikationen ist die Donnerwolfkavallerie plötzlich die Eliteeinheit schlechthin gewesen. Davor war der Fokus der SW halt ein ganz anderer. Da waren sie auch andere Marines und versuchten nicht in allen Belangen bessere Marines (5te Edition) zu sein. Mir persönlich ist sie zu albern (was relativ ist!) und zumindest in der 5ten zu dominant gewesen. Ausrüstungstechnisch musste man jeden Lord auf einen Wolf setzen und Bikes/Himmelswölfe waren deutlich schlechter als die DWK. Mich freut es, dass man nun um sie herum kommt. Wobei ich mittlerweile einsehen muss, dass es halt Änderungen im Hintergrund gibt, die nicht immer gefallen müssen.
  13. Hey Hummelmann, ich finde deine Raptorwölfe gar nicht schlecht, auch wenn ich persönlich nie ein Freund der Kavallerie bei den Space Wolves war und sicherlich auch keiner werde. Ich wehre mich selber seit der 5. Edition dagegen, die einzusetzen. Mit den Primaris jetzt hat man ja sogar eine reele Option, die Space Wolves nach "altem" Stil zu spielen. Im Zweifelsfall hilft Plasma bei den Longfangs. Mit den scharfen Sinnen und dem Trefferbonus ist es möglich, dass die Jungs gar nicht mehr überhitzen, selbst wenn du mit dem verbesserten Profil feuerst. Man darf nicht vergessen, für deine Longfangs mit Boltern bezahlst du 121 Punkte, für 12 Schuss. Inceptors kommen auf 18 Schuss für 135 Punkte. Die haben 6 LP mit Widerstand 5, du hast 5 LP mit Widerstand 4. Die haben das Fly Keyword. Zusätzlich haben die eine Sturmwaffe, sodass sie sich problemlos bewegen und sogar vorrücken und schießen können. Und sie haben mehr Bewegungsreichweite Du merkst, ich bin ein Fan!
  14. Danke euch beiden, ich habe mal mit Infinity angefangen. Aber mal ne Frage zwischendurch, ab wann darf ich mir einen sogenannten Doppelpost, wenn ich neue Bilder von mir hochladen will?
  15. Hallo und willkommen im Forum, ich bin selbst erst vor kurzem hierher umgezogen. Ich muss dir leider mitteilen, dass ich deine Liste für nicht sonderlich gut halte. Du hast zwar mit den Panzern relativ stabile Modelle dabei, jedoch sind die 30 Guardians irgendwie "weich" und profitieren insgesamt zu wenig von den Psikräften und Stratagems. Des Weiteren hast du recht wenig dabei, um gegen Masse anzugehen, auch gegen Panzer hast du "nur" 2 Prisms. Die Beschränkung auf "Weltenschiff only" hilft dir nur bedingt weiter. Mit einer Alaitoc-Armee verbinde ich in der Regel Ranger. Die profitieren von der Sonderregel der Armee sehr gut. Ich empfehle dir dann, die Ranger in einen 20er Trupp zu tun und diese bei Bedarf über die Gefechtsoption zu schocken. Damit kommst du in Reichweite und du hast eine Gefechtsoption bzw. eine Psikraft auf 20 Mann, was besser ist als auf 10. Nun könntest du dir einen ganzen Serpent sparen und dir etwas zulegen, was jeder Gegner von Alaitoc hasst... Eldar Flieger mit -2 auf Trefferwürfen. Ich würde das ganze dann aber unbedingt testspielen, gerade bei den Eldar gilt, Theorie ist gut, Übung ist besser.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.