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T-Jay

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  1. Space Wolves so wirklich gar nicht kompetitiv?

    Ich muss sagen ich habe mich Turniermäßig auf meine Orks Konzentriert weil es mir mit den Wölfen etwas anstrengend war Vorallem auf TTM Turinern wird mit harten Bandagen gespielt, das muss nichts schlechtes sein du musst dir nur vorher darüber im klaren sein. Was ich so an Tipps habe: Grundidee ist immer: Was kann meine Armee besser als alle anderen? Was ist einzigartig oder selten? Da hast du schon ne ganz gute Liste gemacht. Björn und Murderfang sind Ausnahme Charaktere, das Gunnship hat ein eine echt gutes Preis/Leistungs- Verhältnis, Longfangs brauchen viel weniger Unterstützung als vergleichbare Truppen und Wulfen sind eine gute Nahkampf Einheit, die fast alle Buffs die sie brauchen schon eingebaut haben. Was mir dazu noch eingefallen ist: Fenris Wölfe sind eine quasi einzigartige Einheit und funktionieren Super um sich Missionsziele zu greifen oder im Weg herumzustehen, der Phobus Leutnant aus der Shadow Spear Box ist super flexibel, günstig und bringt mit +1 to Hit im Fernkampf einen Warlord Thread mit der einfach (im Turnierumfeld) besser ist als alle die Wir haben. Nijal ist auch nicht zu verachten da er +1 aufs zaubern kriegt. Die ein oder andere Forgeworld Einheit, besonders die Relict Cybots profitieren gut von Scharfe Sinne. Dazu haben unsere Wölfe ein paar echt mächtige Stratagems. Da ist aber auch schon ein Problem eine reine Codex Liste zu spielen: dir gehen ganz schnell die CP aus und du hast wenig Field Controll. Du willst eigentlich jede Runde mindestns drei CP nutzen + ein paar vor dem Spiel. Die normalen Marines haben Scouts im Standard, die Imperiale Armee super billige Soldaten und wir ein paar Nahkämper die nicht wissen wie sie übers Feld kommen sollen An der stelle steckte ich mit meinen Überlegungen fest, ich weiß nicht wie ich die Wölfe ohne die loyalen 32 auf Turnieren spielen soll, also lasse ich es
  2. Danke für die Berichte und Glückwunsch zum dritten Platz
  3. Marbos Orkthread - oder: Deffskulls R Best

    Neutral? Der Unterschied ist halt ziemlich groß. Wenn ich jetzt Mal meine Modelle (die auch keine künstlerischen Meisterleistungen sind) dagegen nehme finde ich das die Modelle auf Tisch Distanz besser sind, aber von nah dran mag ich meine lieber.
  4. Marbos Orkthread - oder: Deffskulls R Best

    Bin auf die Berichte gespannt. Und irgendwie hab ich vergessen deinen großen Post zu kommentieren Deine Bemalung finde ich cool der Unterschied wie es nah dran und wir weg wirkt ist echt krass
  5. T-Jays Speed Waaagh und Mek Schuppen

    Ich bin auch gespannt, heute ist Listenabgabe Hier Mal ein paar aus der GW-FW den ich unbedingt noch in Sicherheit bringen wollte. Wie arbeite ich mit Pappe: Es gibt zwei Quellen aus denen ich mich hab inspirieren lassen: Paper-Modeling-Guide In The Grim Cheapness of the Future... Ich mach natürlich nicht alles so wie dort also versuch ich mal meinen Prozess darzustellen. Alle saubere Pappe sammeln (keine Wellpappe) Sortieren dick und dünn, alle Teile ohne Aufdruck oder wo sich die bedruckte Seite leicht lösen lässt sind besonders wichtig/wertvoll Modellvorlage besorgen (z.B.: Gebäude, Fahrzeug) Dann kommt die Entscheidung ob das Modell bemalt werden soll oder die gedruckte Oberfläche behalten soll. gedruckte Modelle: Vorlage ausdrucken und gut auf der unbedruckten Seite der Pappe festkleben (Prittstift) Alle Tabs kontrollieren und eventuell vergrößern! Vorm ausschneiden mit dem Cutter Markierungen anbringen wo geknickt werden muss (also neben dem Modell nen schnitt in Richtung des Knicks auf beiden Seiten) mit nem alten Kuli alle Knicke auf der Rückseite anzeichen Modell ausschneiden und alle Knicke an ner Tischkante machen Stellen wo das Papier sich löst mit Bastelleim kleben Modell zusammenkleben mit nem flüssigen Bastelleim, Zeit nehmen, Wäsche- und/oder Büroklammern verwenden bemalte Modelle: Pappen raus suchen die unbedruckt sind oder wo sich die bedruckte Seite leicht lösen lässt Vorlage ausdrucken, sortieren in Basis Struktur Boxen und Verzierungen Die Vorlagen auf der bedruckten Seite der Pappe aufkleben, Verzierungen auf Pappe wo sich die Bedruckte Seite gut lösen lässt Alle Tabs kontrollieren und eventuell vergrößern! Knicke auf der Vorlage mit altem Kuli eindrücken, dann ausschneiden Boxen zusammenkleben, eventuell Verstärkungen von innen anbringen an allen Stellen wo nicht durch Verzierungen mindestens zwei Lagen Pappe zusammenkommen eine extra Lage Pappe anbringen bei den Verzierungsstücken die Vorlage und den Aufdruck abziehen Verzierungen aufkleben Mit einer Lochzange Nieten anfertigen und hinzufügen ganzes Modell mit leicht verdünntem Bastelleim überziehen grundieren & bemalen So ich hoffe ich hab nichts vergessen ^^"
  6. Cooler Spielbericht Und ich bin auf den Sicaran gespannt
  7. ORKS - Treff 16

    O.o klingt nach nenn ziemlich sinnlosen Spiel: "Hey lass uns keine Mission spielen. Ich stellte Mal meine Artillerie hier an die Spielfeld Kante und du rennst drauf zu bis du tot bist."
  8. harte Turnierorks

    Bin ja gespannt was passiert sollten unsere Listen aufeinander stoßen
  9. T-Jays Speed Waaagh und Mek Schuppen

    So dann mach ich Mal auch meinen Laden hier auf. Geplant sind ein paar (kurze) Spielberichte (Mal Turnier Mal Bier und Bretzel), Bastelkram (besonders Papercraft) und ab und an schafft ich es sogar ein Modell zu bemalen (oder so zu tun als ob). Außerdem werde ich den ein oder anderen Beitrag aus der Fanworld hier rüber retten für den Fall dass da wirklich die Tore zu gehen. Als erstes geht es los mit meinem Deathskull Speed Waaagh. Bereits vor dem Codex habe ich festgestellt das Orks mit vielen kleinen Fahrzeug Einheiten total mein Style sind und auch Recht effektiv. Mit dem Codex kamen dann die schönen neuen Buggies dazu (obwohl ich immer noch sauer bin da es kein DakkaDakka! für die alten Buggies und Wartrakks gibt ). Die Deathskulls harmonieren super mit meinem MSU Konzept und passen gut zu meiner Umbauwut, daher war von Anfang an klar welchen kann ich spiele auch wenn meine Lukky Gitz nicht sehr blau sind. Nachdem ich dann eine Zeit lang kein Spiel mehr verloren habe, beschloss ich auf ein kleines Turnier zu fahren um zu sehen wo die Schwächen meiner Liste liegen. Das konnte mit dort aber auch keiner meiner Gegner beantworten und so gewann ich das Turnier, aber leider nicht an Erkenntnis. Also auf zu neuen Ufern. In Bremen finden demnächst ein TTM Turnier statt für das auch ein paar echt gute Spieler angemeldet haben also hab ich meine Liste nochmal auf 11 gedreht und mich da angemeldet. Meine Liste sieht so aus: Und ein paar Fotos hab ich auch gemacht: https://photos.app.goo.gl/qsEvJ1qshb5WtmME8 Ich bin sehr gespannt wie es laufen wird und werde euch natürlich davon Berichten.
  10. Alibabas Orks - mostly competitive

    Danke für den Bericht Und gerne mehr davon. Der SAG Mek mit Relikt ist der Hammer, ich spiele den auch immer
  11. Alibabas Orks - mostly competitive

    Ich mag halt auch keine Masse, daher ist jedes Konzept das ohne auskommt spannend. Mein eigener Ansatz ist halt Fahrzeuge statt Boys zu spammen.
  12. ORKS - Treff 16

    Bosse können nach Power Level sehr böse sein, mit Sägen und Scorcha z.B.. Du musst dir überlegen wie du ankommst: - Telyporta - Da Jump - Transporter Und wie hart spielt deine Gruppe und welche Missionen? Spielen sie sehr hart und/oder nicht die neuen CA18 Missionen brauchst du eine defensiv Taktik, wenn du nicht den ersten Zug hast. Das könnte eine homogene Zielauswahl sein. Aka nur Fahrzeuge oder nur Infanterie auf dem Feld oder sichtbar. (Per Telyporta und Sichtblocker) Transporter lohnen sich eigentlich nur offene für Einheiten mit ordentlich Dakka oder der Bone Breaker mit nem keinen Mob Boys. Nahkämpfer wollen zumindest die Option auf schocken haben. Ein Kraftfeld ist eigentlich (wie seit ich Orks in der 5. angefangen habe) unverzichtbar. Telyporta auf nenn vollen Dreier Mob Dreaths müsste lustig sein, hab ich aber auch noch nicht ausprobiert. Ich hoffe dass hilft dir weiter.
  13. Alibabas Orks - mostly competitive

    Bin gespannt wie sich deine Liste macht, auf den ersten Blick fühlt sie sich für mich nach Recht wenig an, was wohl an den vielen Charakteren liegt.
  14. Deine Orks sind wie immer ein Genuss anzuschauen
  15. Alibabas Orks - mostly competitive

    Sehr schicke Evil Suns. Bin gespannt auf die Listen Konzepte!
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