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T-Jay

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  1. T-Jay

    ORKS - Treff 16

    Der Black Reach Plastik Boss steht so breitbeinig dass man ihn direkt auf ein Bike (oder in meinem Fall einen Wolf) setzen kann. Von Drittherstellern kenne ich nur komplett Modelle für den WB auf Bike. Edit: Hab übersehen das es schon ne Seite mehr gibt . . . ?
  2. So ich bin ziemlich von Leben überrollt worden ? Ich hatte die Berichte angefangen und dann keine Zeit für hat nichts mehr gehabt. In der Kurzfassung lief es so: Erstes Match gegen Chrimson Fists hab ich recht deutlich für mich entschieden, denke mein Gegner hat den Output meiner Treppe unterschätzt. Zweites Match, mein Gegner wusste Recht genau was meine Truppe kann und hat sich gut bewegt. Knapper Sieg für ihn. Drittes Match, die Marines sind mir direkt ins Gesicht gesprungen. Nach einer sehr brutalen ersten Runde haben wir Stellungsspiel betreiben das ich über die höhere Reichweite gewonnen habe. Gesamt: 2. Platz Jetzt plane ich meine Liste für die aktuelle Season.
  3. Am Sonntag war in Hildesheim ein Turnier AB 1750. Meine Liste: Gegner waren: Ich habe kein Spiel anfangen dürfen. Berichte führen die nächsten Tage, ihr könnt ja mal raten wir es gelaufen ist =D
  4. Das wäre die Liste mit Battlewagons. Clankultur ist bei mir immer Deathskulls, passt immer ? +++ Orks 1,75k Battlewagons Ars Bellica (Warhammer 40,000 8th Edition) [97 PL, 8CP, 1,750pts] +++ ++ Battalion Detachment +5CP (Orks) [37 PL, 7CP, 907pts] ++ + No Force Org Slot + Battle-forged CP [3CP] Clan Kultur: Deathskulls Detachment CP [5CP] Specialist Detachment [-1CP]: Dread Waaaagh! + HQ + Big Mek W/ Shokk Attack Gun [4 PL, 84pts]: Big Killa Boss, Da Souped-up Shokka, Grot Oiler, Shokk Attack Gun, Warlord Weirdboy [3 PL, 62pts]: 3. Da Jump + Troops + Boyz [4 PL, 83pts]: Tankbusta Bombs . . Boss Nob: Choppa, Power Klaw . . 9x Ork Boy W/ Slugga & Choppa Boyz [4 PL, 83pts]: Tankbusta Bombs . . Boss Nob: Choppa, Power Klaw . . 9x Ork Boy W/ Slugga & Choppa Gretchin [1 PL, 30pts] . . 10x Gretchin + Fast Attack + Megatrakk Scrapjet [5 PL, 110pts] . . Megatrakk Scrapjet: 2x Twin Big Shoota Megatrakk Scrapjet [5 PL, 110pts] . . Megatrakk Scrapjet: 2x Twin Big Shoota + Heavy Support + Bonebreaka [9 PL, 159pts]: Deff Rolla Mek Gunz [6 PL, 93pts] . . Gun: Smasha Gun . . Gun: Smasha Gun . . Gun: Smasha Gun Mek Gunz [6 PL, 93pts] . . Gun: Smasha Gun . . Gun: Smasha Gun . . Gun: Smasha Gun ++ SpearheadDetachment +1CP (Orks) [60 PL, 1CP, 843pts] ++ + No Force Org Slot + Clan Kultur: Deathskulls Detachment CP [1CP] + HQ + Weirdboy [3 PL, 62pts]: 2. Warpath + Fast Attack + Shokkjump Dragstas [6 PL, 120pts] . . Shokkjump Dragstas: Rokkit Launcha Shokkjump Dragstas [6 PL, 120pts] . . Shokkjump Dragstas: Rokkit Launcha + Heavy Support + Battlewagon with Supa-Kannon [13 PL, 191pts]: 'ard Case, Supa-Kannon Battlewagon with Supa-Kannon [13 PL, 191pts]: 'ard Case, Supa-Kannon Bonebreaka [9 PL, 159pts]: Deff Rolla
  5. Ja aber der Big Tarkk ist so schon teuer als die Scorchas und ich könnte wieder eingesperrt werden. Bin gerade am überlegen einfach Mal voll auf Battlewagons zu gehen. Die Boys in 2 Bonecrusher stecken und 2 mit Supa Kanon nach hinten ? ?
  6. Ne die Grot Tanks haben ne zufällige Bewegung und keine NK Fähigkeiten. Bringen also nichts mit Scorchas. Der Big Tarkk mit Supa Scorcha wäre ne Option hat zwar auch keinen Nahkampf aber ne Menge Flammer Output auf 24 Zoll Oder ich versuche es in ne andere Richtung und nehme probiere mal Battlewagon Varianten aus.
  7. So vielleicht habt ihr es auch schon gesehen, das Ende von Index Einheiten auf Turnieren kommt näher. Ich habe keine Idee was ich dann anstelle meiner geliebten Scorcha ausstellen soll ?
  8. Wie ist denn bei euch hier die Meinung zu Shock Attack? Ist ja schon nenn ordentlicher Boost für unseren Nahkampf fokussierten Orden. Mir macht es richtig Spaß, die Wölfe sind wieder richtig gefährlich im Nahkampf. Das es reicht um die Jungs auf nen Turnier mitzunehmen sehr ich aber leider nicht. Aber ich würde mich gerne eines besseren belehren lassen.
  9. Ach wenn ich dich nur die zweite Doppel sechs fürs zweite Spiel gegen die Dark Eldar hätte aufheben können ??
  10. Im PDF für die nicht Codex Orden sind die beiden Einheiten auf 3 Modelle begrenzt.
  11. Ich hab da schon ein Testspiel mit den Regeln gemacht (allerdings mit meinen Wölfen nicht mit den Orks) und kann dir sagen: Frequenz zählt! Besonders "Twin" Waffen sind sehr effektiv.
  12. Nachbericht So besser spät als nie schreibe ich dich noch etwas über meine Turnier Erfahrung. Erstmal die drei Spiele: Erstes gegen Tau. Liste: 3 Riptides 3 Broadsides Shadowsun Ethernal Feuerkrieger, Drohnen und Marksmen Mission: Vital Inteligence, und vier Marker am Ende Wir haben Spielfeld Viertel als Aufstellung gehabt ich hab mir sie Seite so ausgesucht das mein Gegner wenig Sicht Blocker hatte. Er hat sich massiv an der vorderen Kante seiner Zone platziert. Ich habe mein Viertel fast voll ausgefüllt. Tja und dann hab ich ihm die Initiative gestohlen und zweimal 12 für die Stärke meiner Snotsogga gewürfelt o.O Ergebnis: Broadsides tot, Gegner demotiviert. Im Gegenzug erledigt jeder Riptide einen Buggie. Die Feuerkraft gibt einen kleinen Ausblick darauf wie gemein Tau sein können aber da die Broadsides als Ziel für die großen Buffs fehlen war es das auch schon. In meiner nächsten Runde erledige ich einen Riptide da die Drohnen schlecht platziert waren recht schnell und als der zweite mit ein bisschen Pech auch geht gibt mein Gegner auf. Fazit: da war nicht viel aus dem Spiel zu lernen. Der Ini klau war der Grund dass ich gewonnen habe hätte er angefangen hätte ich keine Chance gehabt. Es war kein Platz in meiner Zone um mich außerhalb der Reichweite aufzustellen oder zu verstecken und gegen die S6/7 Waffen mit 2 oder W3 Schaden ist meine Armee echt weich. Die Snotsogga hat zwar echt übertreiben aber zwei Broadsides hätte ich auch mit durchschnittlichen Würfen erledigen können. Das hätte auch gereicht. Spiel zwei gegen Dark Eldar Mission: Mahlstrom und vier Marker Liste 3 Homunkuli 9 Taloi 15 Grotesken Ca. 30 Wraks Wir spielen Hammerschlag mein Gegner stellt sich aggressiv an die Kante, kann aber nur mit einer Einheit per Stratagem Chargen. Ich denke mir ich kann auch aggressiv aufstellen und dann eine Flanke kollabieren lassen, muss nur drauf achten, dass er nicht hinter meine Linie schockt. Tja hab zum ersten Mal gegen so eine Liste gespielt und mein Gegner beherrschte sie echt meisterhaft. Die Wraks kommen nicht nur in seinem ersten Zug in den Nahkampf sondern konnten auch weit mehr binden als ich dachte. Mit ein bisschen Glück bei den Saves und viel Geschick in Bewegung und nachrücken werden ich das ganze Spiel in meiner Zone eingesperrt, kann kaum Punkten und bin in der Feuerkraft immer eingeschränkt. Verdientes 0:12 ^^° Spiel drei gegen Eldar (alle drei) Liste: Avatar 3 Serpents 1 Flieger Verschiedene Charaktere Haufen Infanterie Mission Beachhead und Big Gunz nerver Tire. Aufstellung war Aufmarsch, ich hab zuerst ausgestellt und meine Armee in drei Teile geteilt die Schnellsten zu seinem Ziel, die mittelschnellen zum Ziel in der Mitte und die langsamen zu meinem Ziel. Er hat sein eigenes Ziel nur mit ein bisschen Infanterie geschützt und den Rest aggressiv zu meinem Ziel gestellt. Der Flieger startet außer Reichweite meiner Snotsogga. Ich fange an nehme den Flieger mit den Shockjumps raus, mache trotz minus to Hit guten Schaden und über Druck von allen Seiten aus. Mein Gegner versucht mich abzubinden (mit Banjees) und Druck auf mein Ziel ausüben. Läuft aber nicht gut für ihn, ein paar meiner Buggies kommen frei und in meiner Runde räumen die Boys den Rest auf, alles was mir zu nahe gekommen ist kann ich besser treffen und der Schaden ist enorm. Gegen Ende des Spiels geht mir die Zeit aus weil ich immer noch viele Modelle übrig hab und ziemlich geschafft bin. Sitze aber solide auf drei der vier Ziele und gewinne das Spiel damit. Mein Gegner hatte kaum Anti Tank und Minus auf Treffen war bemerkenswert ineffektiv gegen meine Orks. Fazit Drei 2000 Punkte Spiele sind zu viel für mich. Werde keine Turniere mit mehr als 1750 Punkten mehr besuchen. Im Nachhinein wäre die andere Liste besser gewesen in den Spielen die ich gewonnen habe hatte ich mehr als genug Feuerkraft und in dem das ich verloren habe wäre die Liste besser gewesen. Dazu fehlt mir Erfahrung, es gibt Dinge wo mir Trainingspartner fehlen, ich hätte gegen die Dark Eldar ganz anderes spielen müssen, Missionsziele, Aufstellung und Zielpriorität alles falsch gemacht o.O Ein bisschen unangenehm war auch die Erkenntnis, dass ich einen allgemeine Schwäche gegen Nahkampf Armeen habe, ich dachte Masse ist problematisch aber es ist Nahkampf egal ob Masse oder Klasse. Ich werde daher als nächstes Mal Deff Dreaths und ein paar Grotze zum schirmen ausprobieren.
  13. Also soweit ich weiß sollten nur die Läden umbenannt werden, der Name der Firma bleibt Aber das Gefühl kenne ich, ich sah auch immer noch Imperiale Armee und nicht Astra Militarum Du hast ein paar echt schöne Umbauten da Modelltechnisch ist wohl noch interessant, dass Marines jetzt 32mm Bases haben. Und auch wenn ich mich dagegen gesträubt habe, es sieht besser aus und ist nicht so aufwendig wenn man Adapter Ringe verwendet, die man einfach drumherum kleben kann. Und da du 1HQ und 2STD erwähnt hast. Der sinnvollste Kern erinnert Armee ist im Moment das Battalion Detachment, für das du 2HQ und 3STD brauchst, kann nicht schaden sich gleich daran zu gewöhnen (ich hab lange gebraucht). Als zweites HQ lege ich dir Nijal ans Herz, mit den defensiven PSI Kräften hilft er deiner Armee enorm. Um Cybots in nenn Pod zu stecken braucht man jetzt den Forgeworld Pod. Ich wäre aber sehr überrascht, wenn sich jemand beschwert, wenn du einfach nenn normalen Pod nimmst und die Forgeworld Regeln verwendest, nur auf Turnieren geht sowas natürlich nicht. So dass war's erstmal, wenn du noch Fragen hast immer raus damit
  14. Ja Ein bisschen zuviel um es hier schnell aufzuzählen, was weißt du denn genau wissen?
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