Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zaknitsch

      "The Tower"! - Wir basteln einen Turm!   15.08.2019

      "THE TOWER"   Wir basteln einen Turm! * Material: beliebig * Hintergrund/Ambiente: Fantasy / Sci-Fi / Pulp / Historisch * Maßstab: beliebig      

Max Musculo

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

40 Fair

Über Max Musculo

  • Rang
    Neuer Benutzer
  1. Warhammer 40.000 - Chaos Space Marines

    Für solch einen (unwahrscheinlichen) Fall hab ich immer noch ein paar Notfall-CSM aus der Blackstone Box rumliegen. Ich bin da also save. Hier noch kurz der Disco-Lord und seine Homies. Ich bin zur Zeit im Urlaub und das ist das einzige Bild welches ich auf dem Handy habe. Base wird nach dem Urlaub gemacht, da dürften dann auch die Venomcrawler fertig sein. @Jager Das Rot vom Leviathan passt optimal zum Rest bzw zum Decimator. Der war damals quasi Vorlage für die Wunschfarbe
  2. Listendiskussion - Khorne Nahkampf B&B

    Im ursprünglichen CSM Codex gab es "Renegade Chapters" sie hatten die Fähigkeit advancen & chargen, quasi als Chapter Tactic "Dark Riders" und imho lediglich die Einschränkung VotlW nicht nutzen zu dürfen. Hier ein alter Artikel auf WH Community: https://www.warhammer-community.com/2017/08/07/legion-focus-renegades-the-fallen-and-fabius-bile-aug7gw-homepage-post-2/ Ich fand es ganz sinnvoll diese Fähigkeit auf den Disco Lord zu wirken. Lieg ich da jetzt so falsch oder stehe ich auf dem Schlauch? Und ja, normalerweise würde ich den Disco Lord in einem Alpha Legion Detachment spielen wegen dem - 1 to hit. Für die Liste bzw. das nächste Spiel wollte ich das nur mal explizit als Renegade Chapter spielen. Das hätte ich dazuschreiben sollen.
  3. Warhammer 40.000 - Chaos Space Marines

    Alles klar, werd ich machen. Allerdings wird das kein klassisches Armeeprojekt werden. Eher ne Vorstellung meiner bestehenden Armee. Ich hab hier ja bis jetzt nur halbfertige bzw. gebaute Modelle vorgestellt, welche ich in letzter Zeit fertig wurden. Das hab ich mir ja für dieses Jahr vorgenommen. Eigentlich bin ich ja fertig mit meiner Armee (guter Witz, nicht wahr?) und zur Zeit sind keine neuen Anschaffungen geplant. Auf der anderen Seite: Es gibt ja das Gerücht, dass man auf der Stelle in den Warp gesaugt wird, wenn man keine unbemalten Modelle mehr hat Edit: Da ja der Wunsch geäußert wurde, werd ich den Disco Lord noch hier einstellen. Der verliert heute auch seine Jungfräulichkeit.
  4. Listendiskussion - Khorne Nahkampf B&B

    Gute Frage, hab mich da nicht wirklich festgelegt. Früher gab es doch schlicht "Renegade Chapters", muss ich da denn jetzt eines der Renegade Chapter aus Vigilius wählen?
  5. Listendiskussion - Khorne Nahkampf B&B

    Der Decimator leider nicht, Leviathan, Contemptor usw. haben das Helbrute Keyword. Was hältst du sonst von der Liste? Habe gerade gesehen, dass ich die Dark Disciples vergessen habe.
  6. Listendiskussion - Khorne Nahkampf B&B

    Da meine Daemon Engines leider noch nicht fertig sind, muss ich fürs nächste B&B Spiel etwas improvisieren. Turn 1 wollte ich den Disco Lord, den Decimator und den CSM Prinzen nach vorne werfen. Disco Lord und Decimator laufen als Renegade Chapter um den Lord advancen und chargen zu lassen. Der Lord spendiert 2" Zusatzbewegung. Der Decimator bekommt "Infernal Engines" für 1CP um nach dem Advance Move ebenfalls noch zu chargen. Der Prinz bekommt den "Talisman of burning Blood" um, na ja ihr ahnt es sicher... advancen & chargen. Apostel wirkt "Benediction of Darkness" auf den Disco Lord. Damit dürfte einiges an Bedrohungspotential nach vorne marschieren. Den Bloodmaster könnte ich mir als Buffchar für die drei Chars gut vorstellen. Er spendiert den Locus (Charge wiederholen) und +1S, da Prinz, Disco Lord und Decimator die Keywords "Daemon" und "Khorne" haben. Er wird allerdings Probleme haben dran zu bleiben, falls es klappt, ist das ne brutale Kombi. Die Rhinos mit den Berserkern bleiben entweder zentral dahinter und frühstücken die Reste oder kommen über die Flanken und advancen auch in Turn1. Leviathan (hier stand Decimator) mit Lord versuchen von hinten Platz für die Nahkämpfer zu schaffen. Skullreaver Prinz und die Blutbombe machen was sie am besten können. Sie tauchen auf dem Warp auf und sammeln dann Schädel. Platzmäßig wird das vermutlich nur gestaffelt oder in Runde drei klappen. Was denkt ihr? Wenn alles klappt wird es ein Massaker, falls nicht gehe ich relativ schnell unter. Es wird gegen fluffige Bloodangels angetreten. Wir wollten nicht all zu hart aufstellen und einigermaßen fluffige Listen spielen.
  7. Warhammer 40.000 - Chaos Space Marines

    Der Herald ist im Moment fertig geworden. Einmal WiP und die Charaktere der letzten Wochen nochmal zusammen.
  8. Warhammer 40.000 - Chaos Space Marines

    Da bin ich ja noch richtig gut. Mein ältestes, angefangenes Modell steht erst so zwei Jahre rum.
  9. SPACE MARINES - Treff 13

    Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommen die Orden die bereits einen eigenen Codex besitzen ihr Supplement als kostenloses PDF.
  10. Warhammer 40.000 - Chaos Space Marines

    Ja, der gute Lord Zhufor hat ordentlich was mitbekommen. Das ist übrigens auch ein Modell welches mich mal reizen würde, weniger vom spielerischen her aber zum bemalen sicherlich nicht ganz ohne. Der Bloodmaster steht immer noch mit Grundfarbe und Wash da, heute wird dem Hopfentee gefrönt und morgen wird gemalt. PS: Sehe gerade, dass der Meister der Farbspritze, Jager, auch hier ist. Da deine Arbeiten immer wieder eine Inspiration sind, freut mich das besonders. Ich freue mich natürlich über alle Likes
  11. Warhammer 40.000 - Chaos Space Marines

    Wer jetzt, der Curze der Flattermann?
  12. Warhammer 40.000 - Chaos Space Marines

    Puh... Ich dachte schon ich könnte hier ne eigene "Rumour Engine" starten und ihr zerbrecht euch den Kopf welches Modell ich als nächstes fertig bekomme. Der Khorne Herold von Forgeworld ist übrigens eines der miesesten Modelle was die Passform anbelangt.
  13. Warhammer 40.000 - Chaos Space Marines

    Gestern hab ich beim Pile of Shame weiter am Abbau gearbeitet. Wer erkennt den armen Kerl?
  14. CHAOS SPACE MARINES - Treff 42

    Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die Berserker auch davon betroffen sind, falls doch hab ich 3 x 8 hier
  15. Warhammer 40.000 - Chaos Space Marines

    Achso ne, ein wirkliches Armee Projekt hab ich nicht. Für dieses Jahr hab ich mir "nur" vorgenommen meine Minnies fertig zu bekommen. Dazu gehören u.a. ein Havoc Trupp (1 fertig, 4 mit Grundfarbe), Bases von ca. 15 Berserkern fertig machen, ein Bloodmaster (gebaut), ein Lord der Alpha Legion, ein Rhino fertig stellen (eigentlich nur noch Highlights setzen). Da mein kleiner Sohn uns tagsüber gut beschäftigt, bleiben mir eh nur ein paar Stunden am Abend fürs Hobby und alle drei bis vier Wochen wird gezockt. Teilweise geb ich auch Minnies in Auftrag, da ich sonst nicht vorwärts komm. Aktuell sind ein Disco Lord und zwei Venomcrawler bei einem Maler und werden wohl Ende nächster Woche fertig. Bin aber schon am überlegen ob ich nächstes Jahr ein kleines Nurgle Dämonen Projekt starte. Ihr werdet also hier weiterhin mit Bildern versorgt.
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.