Jump to content
TabletopWelt

Thanqoul

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Thanqoul's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Vielen Dank für euer Interesse. Ich habe heute den ersten Trupp Musketenschützen fertiggestellt. Ich hatte erst ein Farbschema in gelb und lila geplant, das dauerte zeitlich aber zu lange. Deshalb bin ich bei den klassischen Imperiumsfarben geblieben. Hier das Foto der fertigen Einheit: Ich bin ganz zufrieden mit dem Farbschema. Ich habe zwar hier und da einige Abstriche was die Malqualität angeht gemacht, finde aber das der Gesamteindruck immer noch ganz gut wirkt. Als nächstes stehen für das Projekt Demigreifenreiter auf dem Plan. Allerdings werde ich kurz etwas dazwischenschieben. Am Dienstag steht mein erstes Testspiel T9A an. Da meine Halblinge bis dahin noch nicht aufgebaut sind, werde ich mit Khemri antreten. Hierfür muss ich noch eine Einheit fertigstellen. Nach dem Spiel am Dienstag geht es dann bei den Halblingen weiter. Viele Grüße, Daniel
  2. Willkommen zu meinem Projekt für The 9th Age. Ich bin damals nie so richtig mit Warhammer warm geworden. Nicht weil die Regeln mich nicht interessiert hätten, sondern eher weil die Anzahl an Figuren die man für eine Armee bemalen musste bei mir ab einem gewissen Punkt immer zu einem Hobbyburnout geführt haben. Im letzten Jahr habe ich dann eine Khemri Armee für die 7. Edition von Warhammer bemalt, da diese bei uns im Club gespielt wurde. Das hat mir viel Spaß gemacht, auch weil ich gelernt habe meinen Malstandard für Massenarmeen runterzusetzen und so den Burnout zu vermeiden. Im Club wird ebenfalls The 9th Age gespielt, welches ich selber aber bisher noch nie gespielt habe. Da mir die 7. Edition von Warhammer bereits so viel Spaß gemacht hat, will ich es jetzt auch mit the 9th Age versuchen. Ich hatte bereits überlegt meine Khemri Armee weiter auszubauen, als mir der neue Halbling-Release von Mantic Games ins Auge gefallen ist. Ab diesem Moment hat sich bei mir eine Idee im Kopf festgesetzt. Ich will die Halblinge von Mantic Games nehmen und daraus eine Spielbare Armee des Imperiums von Sonnstahl für the 9th Age machen. Nach einiger Planung und dem freundlichen Weihnachtsmann der mich über Weihnachten mit Figuren versorgt hat, kann das Projekt nun starten. Was ist also mein Plan? Bis ende März möchte ich 4500 Punkte des Imperiums bemalt haben. Außerdem habe ich vor einige Testspiele zu machen, euch auf meiner Reise mitzunehmen und am Ende eine vollständige Armee für T9A zu haben. Ich bin gespannt wie es läuft und freue mich auf das Projekt.
  3. Meine Armee für das Warhammer Fantasy Projekt werden die Gruftkönige von Khemri. Ich habe nie wirklich aktiv Warhammer Fantasy gespielt. Aus diesem Grund werde ich die Armee komplett neu aufbauen. Da es sehr schwierig ist an die Originalfiguren zu kommen, habe ich Alternativfiguren von anderen Herstellern besorgt. Den Anfang macht eine Armeebox Empire of Dust von Mantic Games.
  4. So, ich bin dann auch dabei:) Malleistung 2021 Januar Bemalte Modelle: 0 Gekaufte Modelle: 0 Gelände: 0 Februar Bemalte Modelle: 0 Gekaufte Modelle: 0 Gelände: 0 März Bemalte Modelle: 0 Gekaufte Modelle: 0 Gelände: 0 April Bemalte Modelle: 0 Gekaufte Modelle: 0 Gelände: 0 Mai Bemalte Modelle: 0 Gekaufte Modelle: 0 Gelände: 0 Juni Bemalte Modelle: 0 Gekaufte Modelle: 0 Gelände: 0 Juli Bemalte Modelle: 0 Gekaufte Modelle: 0 Gelände: 0 August Bemalte Modelle: 0 Gekaufte Modelle: 0 Gelände: 0 September Bemalte Modelle: 0 Gekaufte Modelle: 0 Gelände: 0 Oktober Bemalte Modelle: 0 Gekaufte Modelle: 0 Gelände: 0 November Bemalte Modelle: 0 Gekaufte Modelle: 0 Gelände: 0 Dezember Bemalte Modelle: 0 Gekaufte Modelle: 0 Gelände: 0 Gesamt: 0 Gesamt: 0 Gesamt: 0
  5. Platzhalter Malleistung 2020 Januar Bemalte Modelle: 0 Gekaufte Modelle: 0 Gelände: 0
  6. Hiermit erlaube ich die Verwendung der Bilder aus meinem P250/P500 auf der Facebook-Seite und dem Twitter-Account der Tabletopwelt.
  7. Hallo zusammen, In den folgenden Monaten werden wir in unserem Spieleclub, dem Sauerländer Würfelsturm, gemeinsam unsere Armeen für Age of Sigmar aufbauen. Um dem ganzen einen Rahmen zu geben, haben wir uns dazu entschlossen, das Ganze in Form einer Armeeaufbaukampagne zu tun. Das Projekt: Die Kampagne startet am 01.06.2019 und dauert 8 Monate. Ziel ist es, nach Ablauf der 8 Monate eine spielbare, vollbemalte 2000 Punkte Armee für Age of Sigmar zu besitzen. Der Armeeaufbau erfolgt in 4 Eskalationsstufen (siehe unten). Jede Stufe wird für zwei Monate beibehalten. In diesem Zeitraum müssen zwei Spiele ausgetragen werden. Jede Armee darf Generalsfähigkeiten und Artefakte, wie im jeweiligen Battletome beschrieben, erhalten. Nach Ablauf einer Eskalationsstufe kann die Armeeliste komplett neu erstellt werden. Die Armeeaufbaukampagne wird in einem Ligasystem ausgespielt. Jeder Teilnehmer wird im Zeitraum der Kampagne gegen jeden Spieler Spiele austragen. Neben den Siegpunkten für gewonnene Spiele, wird es in jeder Eskalationsstufe zusätzlich die Möglichkeit geben, weitere Siegpunkte zu erhalten. Für jeden großen Sieg erhält der Sieger drei Siegespunkte, der Verlierer null Siegespunkte. Für jeden kleinen Sieg erhält der Sieger zwei Siegpunkte, der Verlierer einen Siegespunkt. Eskalationsstufe 1, 01.06.2019 bis zum 31.07.2019 Gespielte Szenarios 1. Szenario: Knife to the Heart (Generals Handbook 2018, Seite 50) 2. Szenario: Duality of Death (Generals Handbook 2018, Seite 52) Zusätzliche Siegpunkte 1. Mindestens eines der zwei Spiele wurden mit einer vollständig bemalten Armee gespielt (1 Siegpunkt) 2. Der Spieler hat im Forumsthread einen Kommentar erstellt, in dem er sich und seine Armee vorstellt. (1 Siegpunkt) 3. Der Spieler hat vor Ablauf der zwei Monate ein Foto seiner Armee im Forumsthread gepostet. (1 Siegpunkt) Sonderregeln Die beiden Szenarios werden in Aqshy, dem Reich des Feuers ausgetragen. Für beide Szenarios gelten daher die Regeln für Reiche der Schlachten auf Seite 255 des Age of Sigmar Grundregelbuchs. In beiden Szenarios wird mit festen Spielzügen gespielt. Es gibt also nicht die Möglichkeit einen doppelten Spielzug zu erhalten. Was erwartet euch hier? Wir nutzen den Forumsthread, um euch über unsere Fortschritte auf dem Laufenden zu halten und die Motivation zum Ausbauen und weitermachen hoch zu halten. Und jetzt geht es erstmal an den Basteltisch. Bis demnächst! Liebe Grüße, Daniel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.