Jump to content
TabletopWelt

Der Eld

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Converted

  • Armee
    Chaos Space Marines
    Chaos Daemons
    Renegades & Heretics
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Der Eld's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Mangels Teilnehmer wird der Mini-Event abgesagt. Thread kann geschlossen werden, Danke.
  2. Ich denke die Liste ist selbstredend, bus auf die Renegades & Heretics. 2 Renegade + 3x 10 Reneagde Militia Squas oder Renegade Mutant Raball sind 170p für 5 CP, oder anders die IlloyL 32. Und um denen etwas mehr Bedrohungspotenzial zu geben hab ich die Marauders gezogen, 6 Sniper rifkes sind nicht die Welt können aber auch nicht ignoriert werden. Als Stalkers kommen die jn Deckung auf einen 3+ Rüster und -1 to hit mit BF 3. Warlordtrait, Artefakte und Pregame-Stratagem feheln in der Liste da sie frei wählbar sind nach der gegenseitigen Armeelisten orstellung. Es gibt natürlich Sachen die werde ich immer nehmen, daneben gibt es aber abhängige Sachen was der Mutspiler auffährt. Vow of Carnage z.B. bringt nichts wenn der Mitspieler die Knights nicht auf 2+/3+ verwunden kann, das wären zwei verschenkte CP.
  3. Wegen fehlendem Feedback werden alle drei Matches als Ewiger Krieg gespielt werden, hier die Missionen: 1.Match - Grundregelwerk Aufstellungszone: Vanguard Strike Mission: Big guns never tire Tertiär: Slay the Warlord, Linebreaker, First strike --> die Mission wird wie beschrieben gespielt werden, mit folgenden Änderungen: - First strike ersetzt First blood - es wird mit 6 Missionszielmarkern gespielt - der Spieler der den letzen Missionszielmarkern legt hat die Seitenwahl - Acceptable casualties findet anwendung 2.Match - Chapter Approved 2017 Aufstellungszone: Search & Destroy Mission: Roving patrol Tertiär: Slay the Warlord, Linebreaker, First strike --> die Mission wird wie beschrieben gespielt werden, mit folgenden Änderungen: - First strike ersetzt First blood - es wird mit 5 Missionszielmarkern gespielt - 1 Missionszielmarker kommt mittig auf die Platte - jeweils 2 Missionszielmarker werden in die eigene Aufstellungszone gelegt - Acceptable casualties findet anwendung 3.Match - Chapter Approved 2018 Aufstellungszone: Front-line assault Mission: Vital Intelligence Tertiär: Slay the Warlord, Linebreaker, First strike --> die Mission wird wie beschrieben gespielt
  4. Springerliste Gesamtpunkte der Armee : 1997p Zurückgestellte Punkte: 3p Kommandopunkte : 6 + 5 + 5 + 3 = 19 Warlord: Knight Rampager Kartendeck: Chaos Knights Name: Sven T³ Nick: DerEld
  5. Das Renegade Chapter des Kodex ist unabhängig von den Renegade Chapters aus Vigilus Ablaze. Red Corsairs (Vigikus Ablaze) könnten interessant sein, auch sie haben advancen & chargen als Legiontrait geben zusätzlich aber noch CPs (+1 wenn 3 Red Corsairs Einheiten gespielt werden, +3 CP wenn 3 Red Corsairs Chaos Space Marines Einheiten gespieltwerden). Red Corsairs haben zusätzlich jeweils einen Warlordtrait, ein Artefakt und ein Stratagem. Seit dem 16.8.2019 haben Heretic Astartes (ausgenommen Kultisten) Hatefull assault (1 zu 1 Shock assault der SM), was im charge, beim gecharged werden oder bei einer heroischen Intervention +1 Attacke gibt.
  6. Im Auftrag von purple_dark CP: 3+5+5+(W3-1)-1-3= 8+W3 CP: Battle-forged CP [3CP] + Detachment Prophets of Flesh CP [5CP] + Detachment Kabal of the Black Heart CP [5CP] + Alliance of Agony (2 Strategme: Diabolical Soothsayer [+W3CP] & Labyrinthine Cunning) [-1CP] + Prizes from the Dark City (3 Relics: The Vexator Mask, Writ of the Living Muse, The Helm of Spite or Djin Blades or nothing...) [-3CP] = 8+W3
  7. Die 305p sind die Modellkosten ohne Ausrüstung. Schwert und Faust kommen noch dazu.
  8. Hai allerseits ^^ Es ist geschehen, es gab ein Errata/FAQ für den Codex Chaos Knights und ein Update für die ForgeWorld Chaos Knights, die aus dem Imperial Armour Index: Forces of Chaos. Das Stratagem Diabolikc rift wurde entschärft, nur noch Päsche führen zu Perils oft he warp. Nicht mehr alle Würfe. Die Damnation Forsaken verhindert nun nur noch das man selber Stratagems auf den Dreadblade anwenden darf. Vorher konnte gar keine, auch vom Mitspieler, auf ihn gewirkt werden. Der Knight Despoiler mit Schwert und Faust kostet tatsächlich 305p... Auch wenn eine der beiden Waffen durch ein Artefakt (The teeth that hunger oder Gauntlet of ascension) ersetzt wird. Eine Punktkostenänderung für die Imperial Knights, Knight Gallant, hat es (noch?) nicht gegeben. Frenzied rampage funktioniert nun auch mit Artefakten (The teeth that hunger oder Gauntlet of ascension), sehr schön ^^ Das Tzeentchian Pyrothrone Artefakt verteilt zusätzlich mortal wounds, zu einer Explosion, wenn der Knight durch Perils vernichtet wird. Da haben wir einen potenten Himmelfahrtskandidaten, falls alles schief geht xD Das ForgeWorld Chaos Knights Update. Es gibt dieAbility Infernal Knight Titan nicht mehr, sie wurde durch Super-heavy-walker ersetzt. Nichts mehr mit ballern in 1“/Nahkampf… Auch wurde die folgende Abilities gestrichen: - Flank speed - Ancient evil - Infernal veil - Infernal autosimulacra Diese Abilities wurden überarbeitet: - Ion gauntlet shield Auch haben die FW-Knights nicht diese Keywords bekommen: - Knights Tyrant - Knight Despoiler - Abhorrent Class Was zu einschränkungen bei den Artefakten und Stratagems führt- Die ForgeWorld-Knights waren vorher schon nicht gut und dieser Zustand wird eher noch verschlechtert, meiner Meinung nach.
  9. Ich hab keine Ahnung ob die Liste funktioniert… Geplant ist die Havocs per Forward operatives vorzustellen, mit Warp-sight plea zu buffen und vom 1er reroll des Lords zu profitieren und dann Punishing volley zu zünden wenn ich nicht anfange. Ziel ist ein Flieger oder Serpent. Überleben sie die 1.Runde geht es weiter mit Veterans oft he long war und Endless cacophony, bevorzugt wieder auf einen Flieger oder Serpent. Der Nurgle Sorcerer buffed den Leviathan (Miasma of pestilence) und die Havocs (Prescience). Ansonsten versucht er CP zu generieren über Reader of fate. Der Lord Disco geht mit den Venomrawlers nach aggressiv nach vorne und alle profitieren dank dem Legiontrait The Purge von hoffentlich der Vorarbeit der Havocs und des Leviathans. Der Herald on Steed schließt sich dem Lord Disco an und buffed den Haufen weiter mit +1S und advancen + chargen. Die Masque und Daemonnetten gehen komplett in Reserve und ärgern in der 2. Und 3.Runde. Soweit der Plan. Gespielt wird eine der fünf empfohlenen TTM-Missionen, die ermitteln wir zufällig vor dem Match.
  10. Heute hab ich ein Matchup gegen eine Craftworlds-Turnierliste, ich erwarte sechs Flieger (3x Crimson hunter, 3x Crimson hunter excharch oder 3x Hemlock wraithfighter)... Ich probier mein Glück hier mit:
  11. Darf er (Knight Tyrant) nicht, das ist mir unten durch gerutscht.
  12. Auf Wunsch hab ich mich auch mit den ForgeWorld Knights befasst. Aber lest selber... Die ForgeWorld Knights einzubeziehen macht aktuell keinen Sinn. Grund dafür sind die Faction Keywords und Keywords. Bei den Faction Keywords gibt es aktuell <Questor Traitoris> und <Dark Mechanicum>, was im Kodex gar nicht existiert. Auch fehlt das wichtigste Faction Keyword <Chaos Knight>, worauf folgendes referenziert: - Abilities - Traitoris Lances - Traitoris Ambitions - Stratagems - Artefakte - Warlordtraits --> das ist alles aktuell für FW Knights nicht nutzbar. FW Knights können aber zu Dreadblades werden, leider mit obigen Einschränkungen da wieder <Chaos Knight> fehlt. Auch fehlt bei den Keywords die Einteiling in <Knight Despoiler>, <Knight Tyrant>, < Knight Rampager> und <Knight Desecrator>, was auswirkungen auf die Arefaktwahl hat. Ich hoffe das dies per FQA/Errata geklärt wird. Bis dahin zerstören FW Knights das wichtige Battle-forged. EDIT Hier eine Einschätzung der FW Knights von Fauk --> KLICK MICH (der Link führt zur GW-Fanworld)
  13. Einsteigen möchte ich mit den Punktkosten der einzelnen Knights: Beim dem Knight Despoiler können die Waffen fröhlich hin- und hergetauscht werden. Anzumerken ist das die Avenger Gatling Gun gegenüber dem Index um +10p zugelegt hat. Ich hab mir auch Gedanken zu der Ausrüstung von zwei Modellen gemacht. Am Interessantesten ist der Knight Rampager: Als Dritter im Bunde, um 6 Command Points für das Super Heavy Detachment azugreifen , kommt ein dritter Rampager in Frage oder ein Knight Despoiler. Ob dieser nun in den Nahkampf soll oder von hinten unterstützt ist geschmackssache. Hier die Feuerunterstützung von hinten: Alles natürlich als Iconoclast Household Ambition (+1 Attacke wenn selber gecharged, wenn gecharged wurde odewr heroisch interveniert, zusätzlich AP -1 auf alle Nahkampfwaffen, zusätzlich in 12“ flieht ein gegnerisches Modell mehr wenn Moraltest verpatzt). Die Infernal Household Ambition ist entweder Glücksspiel (1/3 Chance das man bekommt was man will für 1 mortal wound) oder bei auswählen schnell tödlich (man bekommt was man will für W3 mortal wounds). Die Dreadblades sind zumindest kompetitiv unbrauchbar. Es kann entweder ein Pact ausgesucht werden oder es werden 2 Pacts ausgewürfelt per W6, wobei zweimal der selbe möglich ist (dies aber keinen Effekt hat). Hinzu kommen die Damnations. Es werden entweder zwei ausgesucht oder eine ausgewürfelt mit einem W6. Die Damnations kommen nicht zum Zug wenn mit 2W6 unter die Moral des Knights gewürfelt wird. Ansonsten wird`s hässlich… Dieser Test wird immer zum Beginn des eigenen Spielerzuges abgelegt und hält an bis man wieder dran ist. Die Ausstattung mit Warlordtraits und Artefakten kann schnell extrem CP-lastig werden wenn man den Warlord nicht bei den Chaos Knights haben will. Und ich wüsste, auf Grund der fraktionsspezifischen Mahlstromkarten, nicht warum man das machen wollte oder sollte: Es können bei Mahlstrom zwar 6 Karten aussortiert werden, es kommen aber 5 dazu die sich um einen Platz streiten mit den bereits vorhandenen üblichen Verdächtigen… Und noch ein Satz zum Knight Descrator. Er spendiert War Dogs den 1er Trefferwurf reroll, kann aber ansonsten nicht überzeugen. Hier noch m eine Gedanken zu einem überteuerten Modell zum Abschluss Ich habe den englischsprachigen Kodex. Falls man mehr CP haben will holt man sich ein Heretics & Renegades Battatlion Detachment ins Team: Die können abschirmen und sterben, sind aber günstige 5 CP. Was meint Ihr? Und noch eine Spekulation von mir. Bei den Chaos Knights Punktkosten kommt mir der Verdacht das eventuell auch die Imperialen angepasst werden könnten mit dem nächsten FAQ, also Grundkosten Gallant rauf auf 305p (+20p). PS Bei den Datenkarten ist das Stratagem Prepared Positions dabei. Sehr schön und überraschend. Dafür fehlt Insane Bravery, was Einzelmodelle nicht brauchen.Auch wenn nur die War Dogs davon profitieren, TITANIC leider nicht...
  14. Die Nova Core Wars habe ich als Drittletzter Abgeschlossen (16ter von 18). Das 1.Match ging gegen Cult Genestealer, es war für mich das erst Mal gegen diese Anbeter eines weiteren falschen (Gott)Imperators. Ich wurde in der 5.Runde getablet. Das 2.Match ging gegen... ja wogegen eigentlich? Ich hab`s 12 : 0 verloren... Das 3.Match ging gegen Space Wolves, ich habe es knapp (7 : 5 nach TTM) gewonnen durch eine Wahnsinnsaktion meines Mitspielers in der 6.Runde. Sein Warlord hat 4 HQs gekillt mit dopplet zuschlagen und meine Jungs (alle haben ihn gecharged) haben nicht einen LP ziehen können trotz vieler Verwundungen... Als Mission hatten wir das man eine Schlachtfeldrolle auswählt und jede getötete Einheit 1 Siegpunkt gibt... so hat er eine 12 : 0 Niederlge noch rumgerissen. Es war auch das beste Match, da am ausgeglichesten und auf Augenhöhe. Aktuell befass ich mich mkit dem neuen Chaos Knights Kodex und schreibe grade an einer kleinen Auswertung. Nachher mehr...
  15. Battle ready! Und nein, es ist kein Contrast Battle ready! 3 Modelle wollen noch etwas gebauchpinselt werden Dann kann der Samstag kommen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.