Jump to content
TabletopWelt

Sechmet

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    195
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Sechmet

  1. The Departed- Unter Feinden Die Story wurde ja schon kurz zusammengefasst. Großartiger Film, großartige Darsteller. Besonders gefallen haben mir die Nebenrollen: Martin Sheen als Queenan und Mark Wahlberg als Dignam. Doch auch die Hauptdarsteller haben ihre Sache hervorragend gemacht. Jack Nicholson war wahnsinnig gut, so dass man vermuten könnte, er sei ebenso wahnsinnig wie seine Rolle, Leonardo DiCaprio wieder einmal überzeugend in einem Scorsese- Film (er spielt Billy nicht nur, er ist Billy) und Matt Damon überzeugt in der Rolle eines Bösen. Auch bei "Der talentierte Mr. Ripley" hätte man es ihm nicht zugetraut, doch er bringt es überzeugend rüber! Harte Dialoge, viel Brutalität und ein überraschendes Ende machen diesen Film zu einem stimmigen Gesamtwerk. Vielleicht ist das Ende doch eine Spur zu hart, etwas zu abrupt, doch keinesfalls enttäuschend. ie großartige Kameraführung und die Musik sollten noch erwähnt werden... Michael Ballhaus und Howard Shore, was will man da mehr? 9,5 von 10 Punkten
  2. @Bismarck Also bist du ganz sicher ein strahlender Ritter... Ich meinte auch nicht, dass Frauen auf schuechterne Typen stehen, die nicht wissen, was sie wollen... Aber ne SMS im Imperativ muss doch echt nicht sein. @Birkenschubser Tja, dann wuensche ich dir mal viel Glueck! Immerhin kann sie nicht sagen, sie sei zu sehr genervt von deinen Anrufen, du hast ihr ja geschrieben, dass du dich nochmal meldest. Aber versuche es trotzdem nicht zu oft, sonst koennte sie doch noch genervt sein. Und mach dir nicht so nen Kopf, du hast nix falsch gemacht.
  3. Also, Frauen stehen auf fiese Maenner? Aha... Natuerlich solltest du nicht gleich von Anfang an ihr das Gefuehl geben, dass du sie bedraengst. Aber fies sein? Hatten wir da nicht schonmal nen Thread zu "Warum stehen Frauen nur auf Ar*********?" oder so aehnlich? Jungs, so eine SMS mit Imperativ kommt echt nicht so gut an... Ich kenne einige- mich mit eingeschlossen- die darauf gar nicht reagieren wuerden. Frag sie einfach ganz normal, ob sie Lust hat, sich mit dir zu treffen. Achja, bevor das auch wieder losgeht: Frauen stehen auch nicht drauf, wenn sie erstmal drei-vier Tage auf einen Anruf warten muessen... das ist wohl eher ein Geruecht! Um nochmal zum "fies sein" zurueckzukommen, wenn du echt so starkes Interesse an ihr hast, wie du hier schreibst, dann spiel nicht mit ihren Gefuehlen, sei nicht zu fies, sei einfach du selbst... Glaub mir, Frauen wollen nicht gerne verars*** werden.
  4. Ich hatte übers WE Blockseminar- es war zwar sehr ergiebig, aber auch sehr schlaflos... Die täglichen 6 Poette Kaffee haben aber geholfen, selbst beim Zusammenschnitt von "Joe Black" nicht einzuschlafen... Schlaf ist halt kein guter Ersatz für Kaffee. Außerdem war der Kaffee gratis und echt lecker! Die Uni-Cafete kann das nicht so gut- der ist nur mit mind. drei Stuecken Zucker zu ertragen und eigentlich hasse ich Zucker im Kaffee!
  5. Ich mache mich auch mal aktuell.. Name: Valerie Geburtstag: 21.05.1985 Haarfarbe: ueberwiegend rot Augenfarbe: blau-braun Groeße: 1,64m Lieblings... ...filme: Spiel mir das Lied vom Tod, Sin City, Die neun Pforten, Dogville, Ice Age, 10 Dinge, die ich an dir hasse, Donnie Brasco, Der Club der toten Dichter, Tanz der Vampire, Willow ...buecher: T.G.H. James "Tutanchamun", Margaret George "Maria Stuart", J.R.R. Tolkien "Der Herr der Ringe", Mary Shelley "Frankenstein", Wilbur Smith "Die Soehne des Nils" ...musik: Metal (Blind Guardian, Freedom Call, Rhapsody, Grave Digger), Rock (The Rolling Stones, Deep Purple, Bon Jovi, In Extremo, Subway To Sally), Pop (ABBA, Madonna), Klassik (bes. Wagner und Beethoven) Hobbys: DSA, Doppelkopf (beides leider viel zu selten), Jugendarbeit, lesen, Musik hoeren, shoppen (Schuhe, Ohrringe...), Freunde treffen, Kino Studium: katholische Theologie, klassische Philologie (seit vier Semestern) in Bochum Beruf: Nachhilfelehrerin für Latein Berufswunsch: das ganze ohne dem "Nachhilfe" und noch einem "und Religion" hinten dran...
  6. Jau, ich bin einer dieser Zuschauer. An mir kann mein Bruderherz das perfekt beobachten... Tja, ich mag Filme, bei denen ich mich erschrecke, nicht... Ich habe nicht gerne Angst. Gemessen an meinen Angstzustaenden, kann ich dann aber doch wenigstens beurteilen, welche Filme ihr Ziel erreicht haben: 1. Event Horizon- ich kann mich sehr gut dran erinnern, wie ich gelangweilt mit meinem Bruder, nem Freund und dessen Freundin vorm Fernseher saß und den Film "voll doofund langweilig" fand...dann sind Sir Leon und ich nachts nachhause gegangen...war alles noch ok. Dann saß ich allein in meinem dunklen Zimmer aufm Bett und habe mir ganz spontan überlegt, doch mal wieder das Licht anzumachen...und ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen! Am naechsten Tag erzaehlte mir besagter Freund, dass seine Freundin nachts das Licht nicht ausmachen wollte und die ganze Nacht nicht geschlafen hat. Tja, wuerde sagen, der Film macht Angst! 2. The Ring- hierbei ist mir echt Wurst, dass ich die amerikanische Fassung geguckt hatte, ich hatte trotzdem Angst vor meinem Fernseher! 3. Dawn of the Dead- das Original- dieser Film ist echt gut! Und ich bin froh nur die geschnittene Fassung geguckt zu haben...wahrscheinlich der einzige Ekel-Horror-Zombie-Film, den ich gut finde... Jetzt mal zu anderen- hier schon erwähnten- Filmen: Sleepy Hollow- ganz ehrlich, ich mag diesen Film! Aber: Horror? Das muss er verfehlt haben. Wenn ich keine Angst habe, dann kann ein Film wirklich nicht Horror sein. Ich meine, ich bin auch schon bei einem Zeichentrick-Film aus dem Zimmer gegangen, weil ich ihn zu beaengstigend fand... Blair Witch Project- aehm... den fand ich nicht nur absolut un-schaurig, sondern auch sehr langweilig... Also, Filme machen mir sehr schnell Angst und ein Film, der mir keine Angst macht, hat das Prädikat "Horror" wohl eher nicht verdient... aber ein Fan von Horror-Filmen werde ich nie werden, mag doch keine Angst haben... Naja, bin ja auch ein Maedchen...
  7. Fluch der Karibik 2 Tja, um diesen Film kommt man ja kaum rum... Und wo soll ich anfangen? Jacks erste Szene gefällt mir persönlich noch besser als sein Einstieg im ersten Teil. Ebenso gefällt es mir sehr, dass er mehr den Piraten raushängen lässt...aber: einige Szenen waren mMn zu albern, bzw. Jack wurde zu sehr veralbert... das hat mir nicht so gefallen. Aber: die Art und Weise wie er läuft...allein das war zum Brüllen! Man hat doch sehr stark gesehen, wieviel Spaß Johnny Depp an seiner Rolle hat. Orlando Bloom sieht natürlich mal wieder gut aus, aber er spielt Will wie schon im ersten Teil mMn sehr konturenlos...Schade! Naja, Elizabeth ist halt Elizabeth- mehr Pirat als es Will wohl jemals werden wird. Hat mir ganz gut gefallen! Die Nebenhandlungen waren überflüssig, aber witzig. Leider hat dieser Film stark verwirrt, so dass einige, die ihn mit mir gesehen haben, danach erstmal gefragt haben, worum es eigentlich so genau ging... Das Ende: GENIAL! Es hat mir total gut gefallen. Plötzlich, unerwartet, Film vorbei! Tja, jetzt noch die Bewertung... Gut, tiefgründig ist der Film nicht, hat man aber auch nicht erwartet. Zuviel Verwirrung, zu wenig Charakter bei Will, aber ein toller Johnny Depp (wobei: das ist er ja immer....), viele Lacher, wahnsinnig gute Musik und ein tolles Ende ergeben 7/10 Punkten für eine würdige Fortsetzung!
  8. Tja, dooferweise mussten wir mal wieder die Charaktere wechseln, da wir so selten spielen, haben wir jetzt 'kleine' Helden. Ich spiele eine Streunerin, die mag ich ja eigentlich auch am liebsten. Naja, habe gerade ein Abenteuer mit ihr gespielt und sie hat schon ordentlich geklaut. Konnte aber noch nicht so richtig die Rolle einer Streunerin übernehmen, da sie dummerweise die intelligenteste der Gruppe ist und daher die ganzen Denkaufgaben übernhemen musste. War etwas unpassend, aber das nächste Abentuer spielt in den Straßen Walusas, hoffe ich zumindest, da könnte sie endlich Streunerin sein.
  9. Mein Lektüre ist gerade wenig kreativ...ich lese zum ...5. Mal Herr der Ringe, aber mal auf Englisch, das fehlte noch. Davor habe ich "Der Bastard von Berg" von Edgar Noske gelesen. Großartig! Ist etwas für alle Fans der mittelalterlichen Lebenswelt und des historischen Romans. Es erzählt die Geschichte von Graf Engelbert von Berg und wie er damals als Erzbischof von Köln zu Fall gebracht wurde.
  10. @ESV Achso, du bist also auch nicht gut in der Schule? Dann ändere das. Arbeite für deine Zukunft, mach selbst was aus deinem Leben. Und deine schlechten schulischen Leistunge stammen sicherlich nicht von deinen Lehrern. Also, setze dir ein Ziel und arbeite daran, dass du es auch erreichst. Und verdammt, lass dir helfen! Du meinst unbedingt, dass alleine schaffen zu müssen? Dann überflieg doch nochmal deinen Beitrag! Glaubst du wirklich, dass du ohne Hilfe das alles überwinden kannst? Hör mal ein wenige auf die Leute, die dir nahestehen (deine Mutter, deine Großeltern) und lass dir von ihnen helfen. Es heißt ja nicht, dass du dann nicht auch selbst an dir arbeiten musst, aber andere müssen dir helfen, damit du dir selbst helfen kannst.
  11. @ESV Erstmal solltest du von deiner Meinung wegkommen, dass ja viele andere Schlimmeres erlebt haben und du glaubst, dich deswegen irgendwie rechtfertigen zu müssen. Was du erlebt hast, ist furchtbar, dennoch solltest du die Hoffnung nicht aufgeben, dass bessere Zeiten folgen werden. Und das werden sie sicher, du muss dir allerdings helfen lassen. Ob von deinen Großeltern, deiner Mutter oder Therapeuten, das bleibt die überlassen. Aber ich glaube, dass du, wenn du weiterhin auf dich allein gestellt bist, damit nicht weiterkommen wirst. Ich schließe mich der Meinung meiner Vorredner an, rede deinen Kummer von der Seele. Und ja, vielleicht ist es ein guter Anfang, wenn du deinem Vater richtig klar machst, was er dir eigentlich damit angetan hat, dich nicht einzuladen. Setz dir wieder eigene Ziele, für die es sich lohnt weiter zu leben: Abitur, Studium oder Ausbildung zum Beispiel. Und ich denke auch, dass ein Neuanfang in einer anderen Stadt dir wirklich gut tun würde.Und du wirst ganz sicher neue Freunde finden. Und vor allem: spring über deinen eigenen Schatten und lass dir helfen! Dazu sind wir leider nicht ausreichend in der Lage! Also, alles Gute!
  12. @Azahg Hey, das ich wirklich sch****. Aber lass dich von ihr nicht zu lange in der Schwebe halten. Vielleicht war es zu viel für sie, ja, aber sie darf dich jetzt auch nicht zu lange warten lassen. Wenn du es ohne Entscheidung von ihr nicht mehr länger aushälst, dann frage sie, auch wenn das jetzt vielleicht hart klingt. Es ist ja echt keine Art, einen lange auf so eine wichtige Entscheidung warten zu lassen.
  13. Meine Wenigkeit war ebenfalls sehr positiv überrascht von der diesjährigen Oscar-Verleihung. Ich bin kein Fan von den Usus vieler Verleihungen, einem Film in übermäßig vielen Kategorien den Oscar zuzusprechen. Mir gefällt es, wenn das Spektrum weit gefasst ist, mehrere Filme in den verschiedensten Kategorien ausgezeichnet werden. Naja, als Dame schaut man natürlich nicht nur auf die Nominierungen und Gewinner, sonder auch auf die ... na...-Überraschung- Kleider der Frauen! Dabei gefielen mir besonders gut: Reese Witherspoon, Jessica Alba und Nicole Kidman. Hillary Swank und Charlize Theron sahen dagegen eher weniger gut bekleidet aus. Aber zurück zu den Preisträgern: Ich bin sehr zufrieden damit, dass kein typischer Hollywood-Kracher-Blockbuster die wirklich wichtigen Preise abgeräumt hat. Alles in allem fand ich die diesjährigen Verleihungen wirklich gelungen- wenn man von Ben Stiller absieht, der mir doch viel zu albern und unlustig erschien.
  14. @Snotlingwaaaghboss Ich hoffe auch für dich, dass sich das nicht weiterhin ändert. Ich will dich auch nicht verunsichern, aber Frauen sind wirklich komische Geschöpfe ( klingt komisch, wenn eine Frau das schreibt...). Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es da doch noch freundinneninterne Problemchen geben könnte. Aber das sollte sich dann eigentlich von selbst klären und wird bestimmt nicht zu einem großen Problem. Also, dann wünsche ich dir mal ne schöne Beziehung!
  15. Ich tendiere sehr stark zu "C'era una volta il west", hier bekannt unter dem Titel "Spiel mir das Lied vom Tod". Warum? Großartige Regiearbeit, der längste Vorspann der Filmgeschichte, starke Schauspieler, tiefgründige Charakterzeichnungen, großartige Dialoge (und vor allem nicht zu viele Dialoge), DER Überraschungseffekt der Filmgeschichte (Oh weia, Henry Fonda ist ja böse!!!) und geniale Filmmusik. Ich muss aber auch zugeben, dass ich "Appcalypse Now" wirklich großartig finde. Marlon Brando spielt einfach hervorragend. Aber der Film ist wohl zu langatmig, als dass man ihn als den besten Film aller Zeiten bezeichnen könnte. "Edward mit den Scherenhänden" steht auch ganz weit oben. Schönes Märchen, tolle Atmosphäre (Tim Burton halt...), tolle Darsteller, ein Film, der einen berührt.
  16. Aha. Aber, ich wiederhole mich echt nur ungern: VIER Tage? Also, es ist schon seltsam, was für Strategien ihr hier so ausfeilt, um Frauen zu beeindrucken... ...ich bin beeindruckt...
  17. So wie hier geschrieben wird, glaubt man ja fast Frauen wären berechenbar. Bei mir kam da jetzt spontan die Frage auf: warum vier Tage warten? Also, sie wollte bloß zwei Stunden bleiben, sie hatte eine mündliche Prüfung, aber bleibt doch 6 (?) Stunden. Meine bescheidene Meinung dazu: das Mädel hat Interesse und wird sich sicherlich darüber freuen, wenn du dich bei ihr meldest. Und das nicht erst nach vier Tagen...die Arme! Und wenn sie wirklich doch kein Interesse hat, hat sie es auch nach vier Tagen nicht. Also echt, Jungs, vier Tage???
  18. Casanova- Lasse Hallström Jajajaja, mal wieder ein Weibchen-Film, aber ich darf das ja... Na, die Geschichte von Casanova ist natürlich nicht neu- aber mit Heath Ledger verfilmt. Die Verfilmung war auch nicht sonderlich tiefgründig, eine eher flache Handlung, doch sehr lustig und mit Heath Ledger verfilmt (erwähnte ich das bereits?). Die Darsteller waren gut aufgelegt, Lena Olin war sehr amüsant als gutaussehende alternde Witwe, die auf wirkliche Pfundskerle steht. Jeremy Irons spielt Bischof Pucci, Großinquisitor im direkten Auftrag des Vatikans, wahnsinnig selbstironisch und es ist herrlich, wie die katholische Kirche zuweilen auf sehr nette Weise ein wenig auf die Schippe genommen wird. Na, und Casanova wird von Heath Ledger gespielt- dazu muss ich nicht viel sagen- er ist Heath Ledger... Na, die Handlung ist nicht weiter kompliziert: Casanova wird von der Inquisition verfolgt, der Sündenpfuhl Venedig ist dem Papst schon lange ein Dorn im Auge. Der Doge will, dass Casanova heiratet, dann kommt noch der Karneval dazwischen, einige turbulente Verwechslungen und Rollentausch, sowie ein verliebter Casanova- eine gute Mischung für kurzweilige Abendunterhaltung. 7/10 Punkten- liegt vor allem an besagten Heath Ledger...
  19. Nicht wirklich als "blödsinnig" zu bezeichnen, aber sehr lustig, besonders für mich() war folgendes Erlebnis: Meine Gruppe verfolgte einen Mann, der Falke meiner Hexe machte ihn ausfindig und wir standen also vor seinem Haus. Wir wussten, dass er zuhause war und wollten da jetzt nicht gleich reinplatzen, wir hatten ja auch keinen Plan, wer dieser Kerl eigentlich war... Also, meine Hexe klettert durch den Lüftungsschacht-ohne Waffe, Kampfstab wäre hinderlich gewesen- und wird gleich erstmal von zwei dämonischen Ratten und einer Schlange angegriffen. War ein bisschen doof, ohne Waffe und mit einer Schlange um den Hals, also machte die Hexe einen Krähenruf. Drei Krähen flogen also durch den Lüftungsschacht mir zuhilfe. Zuvor hatten sich meine beiden Mitabenteurer Sorgen gemacht und daher meine Waffe runtergeworfen. Diese fiel natürlich an mir vorbei auf den Boden- unerreichbar. Naja, die Krähen haben mich befreit, nur dachten meine beiden "Helden" (), dass ich von den Krähen angegriffen werden würde und gingen durch den Haupteingang des Hauses hinein. Dort stellten sie fest, dass es nichts festzustellen gab und wir von vorneherein durch den Haupteingang hätten gehen können...So kann's gehen.
  20. Sechmet

    Randgruppen!

    Oha! Ich habe mich eigentlich nie wirklich einer bestimmten Randgruppe zugeschrieben, naja gut, ich studiere Theologie und Latein... Aber im Ernst, immer wieder merke ich wie meine Umgebung mich analysiert und sich auch scheinbar Gedanken darüber macht, zu welcher Gruppe ich wohl gehören mag. So einige meiner lieben Theologen z.B., die mich dann fragten, wie ich eigentlich erklären würde, dass ich so oft bunte Ohrringe und bunte Chucks trage, aber sonst eher dunkel gekleidet bin. Ja, wie erkläre ich das? Es gefällt mir halt...Diese Begründung zählt allerdings nicht. Dann nannte eine Freundin von mir, die mich im ersten Semester unbekannterweise nicht leiden konnte, ihre Begründung zu ihrem Sinneswandel: "Früher dachte ich, dass du auch so ein Gothic-Tante wärest, aber eigentlich bist du ja total toll." Als ob sich das ausschließen würde. (Nebenbei: ich bin kein Goth. Ich höre Rock und Power-Metal, selten Symphonic-Metal und auch Pop, aber nur wenn er von Madonna, Björk oder den Corrs stammt und ich höre Klassik...) Jedenfalls bezeichnen mich einige als alternativ, wobei ich sagen muss, dass es bei den Theologie-Studenten gar nicht so schwierig ist, aus dem Raster zu fallen... Andere drücken das wiederum anders aus: sie nennen mich "sehr individuell". Doch das sollte nun wirklich jeder sein. Als allerdings am Samstag die Verkäuferin in der Bäckerei mich fragte, ob ich auch irgendwie so ein bisschen in die Richtung Metal/Gothic gehen würde, war ich dann doch ein wenig erstaunt. So ein wirkliches "Ja" konnte ich ihr daraufhin zwar nicht erwidern, aber dass ich Metal und Rock höre konnte ich dann nicht verneinen. Nur wusste ich bis dato nicht, dass man mir das irgendwie ansehen kann, auch wenn ich nicht meine Tasche mit dem "Blind Guardian"- und dem "Deep Purple"- Patches dabei habe. Naja, wie auch immer, ich schreibe mich keiner Randgruppe zu, ich bin halt einfach nur ich...
  21. Unsere Gruppe (DSA 3) ignoriert die Ausdauer nicht vollkommen, sie wird dennoch manchmal unter den Tisch gekehrt. Bei einer zünftigen Rauferei gehört sie natürlich dazu, bei Krankheiten auch, doch in den meisten Fällen lassen wir sie eher unbeachtet. Und, um ehrlich zu sein, hat mich das bis jetzt auch nicht wirklich gestört...
  22. Nachdem ich "Frankenstein" durch habe und auch vor einiger Zeit mit "Offenbarung des Johannes" die Bibel endlich durch habe, habe ich mich nun mal interessehalber am Koran versucht, allerdings bin ich über Sura 2 noch nicht hinausgekommen.
  23. So, habe auch mal wieder einen neuen Charakter, bis jetzt erst für ein Abenteur aktiv, aber da ja Semesterferien sind, wird die Dame bald öfters im Einsatz sein. Also: ihr Name ist Derya Korben, sie gibt sich als Falknerin aus, sie besitzt nämlich einen Sturmfalken, aber ist eigentlich eine "Tochter Satuarias"- also eine waschechte Hexe. Ich hatte mich beim Auswürfeln ihres Aussehens sehr darfu gefreut, mal einen Charakter zu spielen, der meine Haarfarbe- rot- trägt, aber was passiert: ich würfel eine 1...dumm gelaufen und mein Hexchen hat jetzt pechschwarze Haare. Sonst kann ich noch nicht viel über sie sagen, sie hat sich ihrer Gruppe noch nicht als Hexe offenbart, die Hexen sind ja von Hause aus eher verschlossen. Daher bekommt der Meister im Moment noch kleine Zettelchen geschrieben, wenn ich etwas hexenhaftes machen möchte. Bis jetzt hat sie erst einen Fluch erlernt- sie ist ja noch sehr jung- nämlich den Hexenschuss. Könnte mitunter recht praktisch werden. Das Fluggerät Deryas ist auch ihWaffe, sie trägt einen Kampfstab bei sich. Sicherlich nicht die bequemste Art zu fliegen, aber das Fluggerät soll ja auch nur genutzt werden, um die nächste Hexennacht zu erreichen. Bei dieser wird sie dann versuchen, einen weiteren Fluch zu erlernen. Besonders gut ist sie bei dem Heilzauber "Hexenspeichel", beim "Hexenblick", um andere Hexen als solche zu erkennen und beim "Krähenruf", der Krähen zu Hilfe ruft, wenn es drauf ankommt. Und es kam schonmal drauf an, allerdings dachten meine werten Mitabenteurer, dass die Krähen mir nicht helfen, sondern mir schaden wollten... Das kommt davon, wenn man nicht gleich sagt, wer man eigentlich ist...
  24. Sag mal, Bruderherz, wie redest du über meine Freunde? Unerhört! Aber- um mich dann mal Sir Leon anzuschließen- es gibt wirkliche Freudnschaften zwischen Männlein und Weiblein. Und ich gebe mich auch nicht aus Mitleid oder sonstigen Beweggründen mit "Vollpfosten"- egal ob Männlein oder Weiblein- ab, oder, um mich selbst aufzuwerten. So etwas wäre in meinen Augen keine Freundschaft mehr. Wobei einige- besonders ältere- Menschen die Ansicht, dass Männlein und Weiblein befreundet sein können, nicht teilen. So zum Beispiel bei der Rucksackausgabe beim WJT. Die Rucksäcke waren in riesen großen Kartons verpackt, ein guter Freund von mir meinte mich armes kleines Sechmet da reinzuschmeißen, um dann ebenfalls in den Karton zu klettern. So, in dem Moment musste dann natürlich eine ältere Dame, die uns beide kennt (und das halbe Dorf und ganz Erkrath), in diesen Raum kommen, um entsetzt zu fragen, was wir denn da bitte machen würden. besagter Freund- nachdem er aus dem Karton geklettert war: "Ach, wir waren bloß in der Kiste." Sie:"Äh, ihr seid doch nicht etwa befreundet?" Er: "Ja, doch sicher." Während ich dann aus diesem blöden Karton kletterte, besagten Freund alle möglichen und unmöglichen Krankheiten an den Hals wünschte, versuchte ich dann noch zu retten, was zu retten ist. Ich:"Also, wir sind befreundet...das heißt wir führen keine Beziehung, falls Sie das jetzt glauben." ( man musste ja damit rechnen, das es am nächsten Tag das halbe Dort und ganz Erkrath wisse...) Sie: "Ach früher hat man da keinen Unterschied gemacht. Wer befreundet war, hat dann auch bald geheiratet.":D
  25. "Oliver Twist"- Roman Polanski Bevor ich was zum Film schreibe: es war ein Akt erstmal ein Kino zu finden, das diesen Film ausstrahlt. Die "großen" Kinos in Düsseldorf brachten ihn nicht und so musste ich ausweichen auf ein- bis dahin mir unbekanntes- traditionsreiches kleines Kino irgendwo in Düsseldorf. Und habe festgestellt, dass ich dort wahrscheinlich öfters landen werde, weil ich doch oftmals Fan der "leisen" Filme bin. So jetzt zum Film: Ja, Roman Polanski hat einige Dinge weggelassen, aber der Film war auch so schon lang genug. Die wichtigsten Elemente vom langen Werg des Waisenjungen Oliver Twist zum fröhlichen Leben wurden dennoch aufgezeigt. Besonderes Augenmerk legte Polanski dabei auf Olivers verpatzte Karriere als Taschendieb. Die Atmosphäre, die diesen Film ausmachte, war großartig. Düster und skuril auf der einen Seite, übermäßig hell und freundlich auf der anderen Seite. Eine wunderbare Schwarz-Weiß-Malung, die das traurige Schickal von dem Waisenjungen Oliver Twist nur noch mehr betonte. Die Charakterzeichnungen waren tiefgründig, die Darsteller- allen voran Ben Kingsley- überzeugend. Dennoch gab es zwischenzeitlich einige Längen, über die auch die gute Kameraführung, die guten Darsteller und die so wunderbar eingefangene Atmosphäre leider nicht hinweghelfen konnten. Ein Film, wahrlich ohne Kitsch, ohne viel Action. Aber gezeichnet von einer Grausamkeit der verschiedenen Gegenspieler Olivers, denen man die Ungerechtigkeit schon an der Nasenspitze ablesen kann. Wegen der Längen "nur" 9/10 Punkten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.