Jump to content
TabletopWelt

Llewellyn

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1614
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Llewellyn

  1. ....den Artikel finde ich ein wenig schräg und meine damit genau das, was ich mit Ermüdung zum Thema weiter oben meinte. Krtiker werden hier als Grifter, Rightwing und ähnliches bezeichnet, wenn sie sich über diesen letzten Retcon ärgern. Mag sein, dass das auf viele/einige zutrifft, die sich nun empören, aber generell einfach alle Fans in zwei Lager aufzuteilen hilft nun echt nicht. Entweder ist man toxic, rightwing, grifting etcpp oder man zählt sich zur anderen Gruppe der Fans,die nicht weiter umrissen, dafür aber wörtlich auch nicht benannt demnach kritisiert wird? Was wenn man einfach unpolitisch und von solchen Themen unbehelligt seinem Hobby frönen will? ..den Umstand Henry Cavil als Teilzeitschauspieler und Vollzeitfan zu benennen finde ich mindestens genauso fragwürdig. Das Forum hier zeigt doch, dass man recht locker und entspannt über den Auslöser reden kann, da finde ich es extrem enervierend, dass Leute, die nicht im Hobby aktiv zu sein scheinen für die Hobbyisten selbst Partei ergreifen und sich empören. Münchhausen By Proxy......
  2. Gerade im Feed angezeigt bekommen; der Trinker und seine zwei Cent ...nach den knapp 10 Minuten muss ich sagen, dass ich nach zwei Videos zum Thema und den paar Beiträgen hier vom Fourm ermüdet bin. Also nicht vom interessanten und entspannten Austausch hier, sondern dem Umstand generell. Hat schon bei den diversen Serien und Filmen genervt, auch wenn es da noch gerechtfertigte Kritik gewesen sein mag. Aber hier ist es einfach nur ein Problem, das zum Narrativ passt und dafür instrumentalisiert wird [ erscheint mir zumindest so]. Schade,......
  3. Mir war bis gestern und jetzt beim Lesen echt nicht klar, dass unser Hobby derlei sozialen Verwerfungen unterliegt. Ich hab das meist echt ausgeblendet, dass solche Themen es überhaupt in unsere {Eskapismus-}Insel der Glückseligen schaffen, aber wahrscheinlich hätte mir klar sein müssen, dass spätestens seit Rings of Power, The Witcher und Cavils Verbindung zu GW soetwas nur eine Frage der Zeit ist. Aber eigentlich bin ich immer noch darüber verwundert, dass Leute derart verbittert sind, dass sie ihr unpolitisches Hobby als Bühne für derlei Themen missbrauchen und [schlussendlich für sich zerstören] müssen. Verrückte Zeiten! PS. Danke für die fixe Aufklärung. Die Infos hätte ich so schnell nicht gefunden, wenn überhaupt. Und so wirklich vorstellen oder einordnen hätte ich das alles ohne Kontext auch nicht gekonnt.
  4. O_O Das sind die "Eldar", die ich als Hobby Neuling in einem Laden in Düsseldorf gesehen habe! Verdammt. Jetzt muss ich ein paar haben! @Kira Danke für die Infos und Links
  5. Völlig verrückt. Sororitas gibt es doch schon ewig und bei allen Eldar Fraktionen sind doch genug Damen an Bord - und das fällt mir ein, der an sich wenig mit dem Universum am Hut hat. Also ist das künstliche Entrüstung über Quoten-Custodes? Ich hätte es noch am ehesten verstehen können, wenn Fluff-Puristen heulen, weil es ein Retcon gab, aber so.... Aber mal ehrlich, juckt das irgendwen? Würde mich irgendwie wundern.
  6. Ich habe mal eine allgemeiner Frage; ich hoffe, dass das hier richtig aufgehoben ist. In meinem Newsfeed wurde mir heute zwischen Videos diverser abonnierter Warhammer Kanäle ein Video eines anderes Kanals angezeigt. Eigentlich ein Kanal, der nichts mit Warhammer am Hut hat und auch nicht abonniert ist. Thema war die Einführung von weiblichen Custodes und der angeblich folgende Shitstorm und die Welle an beendeten Abos diverser GW Produkte, sowieso von Kunden und Hobbyisten, die sich abwenden. Ich habe keine echte Ahnung vom aktuellen 40k, weil sich mein Horizont ungefähr mit der 3. Edition erschöpft hat und ich später nicht mehr reingefunden habe. Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen, dass GW wirklich mit derartigen Retcon Aktionen wirklich scharenweise Fans gegen sich aufbringt. Oder ist in unserem Hobby jetzt auch Wokeism, "The Message" und der Streit über Ideologien angekommen und ich habe es nicht gemerkt? Ich kanns immer noch nicht so ganz ernst nehmen oder glauben......
  7. Ach was, das hatte ich ja gar nicht entdeckt. Verrückt wie viele Artikel und Beiträge der Kerl in den Jahren gefüllt hat.
  8. ...ich bin ein wenig traurig. Ist an sich gelogen. Ziemlich sogar. Ich bin so gern für die ganzen großen Marvel und DCEU Filme ins Kino. Aber das, was hier auf der Seite so geteilt wurde holt mich so gar nicht mehr ab oder ins Kino. Und ich mochte Deadpool super gern und habe ewig viele Comics herumliegen. Ebenso die Netflix Serien oder die DC Filme der Nuller Jahre. Ich hoffe echt, dass man sich bei Disney und den anderen Studios irgendwann darauf besinnt, worauf es ankommt. Gute Drehbücher, kluge Dialoge und die Annahme die Filme nicht für hirnlose Jubelzombies zu produzieren.
  9. O_O So hab ich ihn nie erlebt. Habe nur einmal einen Tag lang in Düsseldorf mit ihm Ligaspiele runter gewürfelt. @Turambar@Playa@Sargonas@Nexel waren damals-glaube ich-dabei. Da war er ansich unauffällig, wenn man mal von kruden Tips und extrem viel Gesang absieht. @Dunstkreis Einfach mal bei Youtube nach Oliver N. suchen. Da es ja im Netzund Fernsehenfrei verfügbar war/ist,sollte das Nennen des Namens ja kein Ding sein. sollte es doch Doxxingsein, bitte ich um Berichtigung! Es war eine Folge "Armes Deutschland"...in naggüsch. Davor habe ich ihn aber schon in diversen anderen Formaten -ebenso meist unverhüllt - beim Malen und der Jobsuche begleiten dürfen.
  10. @Lord Lothar Es gibt also auch noch den Account! Wahnsinn!
  11. ....ich füge das mal hier ein, weil es wohl in der Taverne eher falsch ist P.S. Namen editiert
  12. Panndoh sind doch aber eher in Sachsen unterwegs, oder nicht`?
  13. ...so wie man hört ist das ja in Teilen oder sogar ganz passé - GW hat da ja nette Schreiben auf den Weg gesandt. Damit sollten Chaoszwerge für AoS wohl wahrscheinlicher werden, denn für ToW kann ich mir das schwer vorstellen.
  14. ....völlig verrückt. Da plane ich turnusmäßig ein, das Spiel des BVB in München nur im Hintergrund laufen zu lassen, weil man das Ergebnis ja schon erahnen kann. Und was passiert? Ich muss meine geplanten Tätigkeiten pausieren, um doch gebannt zuzusehen und mich zu fragen, was da vor sich geht. Wer hätte damit rechnen können? Gerade jetzt? Am Ende bleibt Terzic doch noch Oo Verückte Welt...
  15. ...was hat man sich eigentlich [wenn überhaupt etwas] bei der Neuauflage von The Crow gedacht? Das ist eine der schlimmsten Vergewaltigungen, die ich in den letzten Jahren erleben musste. Das läßt mich mit Albträumen die Ankündigungen der Neuauflagen zu Highlander, Unendliche Geschichte und Krull aufnehmen.....
  16. ...nur so im weitesten Sinne eins drüber gegeben, aber immerhin ein Duell! https://www.youtube.com/watch?v=tXfZtlAPUNc
  17. Kommt Leute, einer fehlt noch, dann sind wir vollständig. Wen könnten wir noch zu seinem Glück nötigen?=
  18. Ich bin -nach der ersten Lektüre der Listen in den neuen Büchern -super gespannt, wie ihr oder ob ihr ein Beschränkungssystem umsetzen werdet. Denn so vom ersten Eindruck scheinen mir die Listen Optionen schon extrem wild. PS. Wo kann man eigentlich Listen teilen und besprechen? Habe ich das Unterforum tatsächlich bislang übersehen oder gibt es noch keine Listen zu ToW?
  19. .....nachdem mich GoT ziemlich unversöhnlich gegenüber GRRM zurückließ und ich sogar eine Weile Abstand vom großartigen Brettspiel nehmen musste, weil man bei so einer Partie unweigerlich auf die Arschbombe zu sprechen kommt, die GoT ab Staffel 6 wurde......... habe ich mich dazu überreden lassen mit House of Dragons anzusehen, als es umsonst lief. Geld wollte ich definitiv nicht ausgeben. Meine Erwartungen wurden getroffen. Optik und Casting okay. Ansonsten ein Cashgrab mit GZSZ-Charakter. Wenn man mal überlegt, wie Reisen, Konsequenzen, persönliche Motivationen und unvorhersehbare Wendungen in den ersten vier Staffeln der Vorgängerserie untergebracht wurden..... Das Ende werde ich mir ansehen, klar. Vielleicht sogar die zweite Staffel, wenn ich sie mal umsonst finde, aber ansonsten hat mich das Franchise als zahlenden Kunden verloren.
  20. In Wuppertal gibt es die Dicediele und in Duisburg die Drunken Dwarfs ....beides gut besuchte Clubs
  21. ...Wer sind diese Mims? Haben die was mit Willow zu tun, oder gehört das zum Thema? Oder ist der Post eine Verarsche? Ich bin verwirrt! Finde den Bretonen klasse. Freu mich auf ein weiteres Modell von dem Sculpter. Die Hochelfen von ihm fand ich damals fast alles ziemlich cool. Auch den Chaoten habe ich mir mehrmals besorgt. Zu unterstellen er könne es nicht ist da schon ein wenig vermessen.
  22. Das wäre super! Das würde auf jeden Fall helfen! Danke!
  23. Oh, abhängig davon müsste ich ein bis zwei Plätze nach hinten rutschen, da ich da potentiell ein paar Tage weg / unpässlich sein werde. Sobald das fest ist, würde ich aber noch einmal final bescheid sagen.....Aber solange Never6 am Ende und ich irgendwo davor bin, sollte ja alles gut sein
  24. @Barbarus @Sargonas @Srath Vagas @Turambar @Crom @WolleK
  25. ...in dem Kontext des ewigen AoS /Oldhammer/ToW Geflame ist das nicht einmal eine Unterstellung, sondern ein, aus vielen Wortmeldungen verfestigter Eindruck. Leider. Ist schade, dass die Vorfreude auf die Reinkarnation unseres lieben,alten Warhammers durch so einen Brainfart von Diskussion hier getrübt werden muss .....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.