Jump to content
TabletopWelt

Buffybot

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    921
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Scooby

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Buffybot's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Alles klar Schonmal ein erstes kleines Bemalupdate. Die bleiche Haut bemale ich immer gerne. 🥰 Wenn ich mit diesen beiden den 10er Kultisten Trupp zusammen habe, kommen aber erstmal wieder Night Lords Marines an die Reihe. Die neuen Kill Team Night Lords dürfen jetzt langsam mal veröffentlicht werden...
  2. Dann will ich gleich mal nachlegen Frisch grundiert, soll es hier dann auch sogleich weitergehen...
  3. Blood Reaver, mein Lieblings 40K Roman und Highlight aus der Night Lords Trilogie. Umso mehr ein riesen Spaß sich das ganze mal wieder anhören zu dürfen, als praktisches Hörbuch. Spoilerfreie Review im spoiler , jetzt aber ab zu sehr subjektiven Fluffaspekten. Und natürlich die ein oder andere Spoilerwarnung. Die Anfänge. Wie sich die Night Lords immer gerade so bevor ihr Schiff auseinander fällt durchräubern. Mehr Piraten und Plünderer, als alles andere. Wenn auch nicht freiwillig und ziemlich offen verachten diese Veteranen des langen Krieges diese schmachvolle Existenz. Und sobald ernsthafte Gegner aufkreuzen, die Flucht. So schmachvoll, wie notwendig. Ein ganz besonderer Genuss sind für mich aber die voller Sarkasmus und gegenseitiger Verachtung triefende Wortduelle zwischen den wie gewohnt arrogant auftretenden Night Lords (selbst noch als Bittsteller) und ihrer dünnblütigen Verräter Brüder der Red Corsairs. Jedes dieser Aufeinandertreffen immer kurz davor zu eskalieren. Überlebensgroße Egos, wo bereits für einen einzigen kaum genug Platz im Raum ist. Köstlich. Hier hat der Autor, wie auch bei seinen Black Legion Romanen, das perfekte Fingerspitzengefühl immer genau den richtigen Ton zu treffen. Und dann noch obendrauf, egal was zwischen beiden sich belauernden Parteien gerade so als Kompromiss für beide Seiten ausgehandelt werden konnte, die Night Lords bereits vorher schon auf 180, fest dazu entschlossen ihren momentan Verbündeten in den Rücken zu fallen. Ein Genuss. Dem beiwohnen zu dürfen. Voller Vorfreude sehe ich bereits den nächsten Leckerbissen Kapiteln entgegen.
  4. Freut mich wenn ich weiter helfen konnte Und die nächsten beiden Night Lords Kultisten fertig umgebaut. Und nochmal alle vier Crazy Ladies zusammen: Da hab ich jetzt ja erstmal wieder gut was zu bemalen 🥳
  5. Gut erkannt. Ist eine der Hexenkriegerinnen aus dem Hag Queen on Cauldron of Blood Bausatz. 🩸 EDIT: Also auf dem letzten Foto, das davor ist ebenfalls eine Hexenkriegerin aber da aus Blood Bowl 🏈
  6. weiter gehts. Zwei neue Night Lords Kultisten zusammen bzw. umgebaut, an zwei weiteren bastele ich aktuell noch...
  7. Einmal Haut Bemal Tut kommt sofort Die Haut ist in folgenden Schritten aufgebaut. Hauchdünne Schicht Grundierung mit Corax White, dann mit verdünntem Corax White drüber malen bis alles glatt und sauber ist, ohne irgend welche Details zu verblocken. Dann quasi als Tusche die Contrast Farbe Guilliman Flesh vorsichtig aufbringen (alternativ könnte man auch eine braune GW Tusche nehmen, aber bei Contrast hat man heute den Vorteil das als Tusche eingesetzt, es viel besser und gleichmäßiger deckt). Augen, Mund und gezielte Muskeln nochmal separat leicht mit Fyreslayer Flesh nachtuschen. Jetzt beginnt der eigentlich Spaß. Erst mit stark verdünntem Flayed One Flesh schichten, dann nochmal weiter schichten mit ebenfalls stark verdünntem Palid Wych Flesh, bevorzugt an den erhabensten Stellen. Solange schichten bzw. blenden bis man zufrieden ist. Das schöne bei "Haut malen" ist, das man immer mit den Farben spielen kann, das ist zum Glück keine exakte Wissenschaft wie z.B. bei Rüstungskanten bemalen. Haut ist zum Glück organisch und da kann man dann immer selber entscheiden wieviel Kontur und Helligkeit man am Ende haben möchte.
  8. Und fertig... Alle Kultisten zusammen: Und die gesamte Armee. Es geht voran, Stück für Stück.
  9. gestern Abend war noch ein Kumpel zum gemeinsamen Basteln und Malen da gewesen. So kann man immer gut was schaffen. Ich habe parallel gemalt und gebastelt bzw. umgebaut. Weitere Chaos Kultisten, ich hatte da noch so die ein oder andere Idee. Heute Vormittag will ich versuchen die Bemalung der beiden Kultisten abschließen...
  10. Das Soul Hunter Hörbuch (mal wieder) durchgehört. Zeit für einen finalen Fluff Abriss. Mit einigen leichten Spoilern. Der Verrat der Night Lords an der Black Legion, so praktisch, wie ruchlos. Durchaus nachvollziehbare Gründe warum sich die Night Lords mitten in einer Schlacht gegen ihre momentanen Verbündeten stellen. Aber wie minutiös der Verrat dann durchgeführt wird. Wie ein Uhrwerk. Herrlich. Die Enteraktionen der wahlweise Night Lords wie imperialen Space Marines bleiben mir mit ihrer Endgültigkeit auch wohlig entrückt in Erinnerung. Die ultimativen Krieger, mit all ihren Talenten und Erfahrungen. Kommt der Pod durch, dann bringen sie den Tod über die unglückliche Besatzung und entern so quasi das gesamte feindliche Schiff. Aber immer wieder wird bei so einer Welle an Pods gefühlt ¼ abgeschossen, bevor das Ziel erreicht wird. Das stelle ich mir immer heftig vor. Alle Marines, mit deren Ausrüstung und Gensaat pulverisiert in der Leere des Weltraums. Ganz klar, sie kennen keine Furcht, aber dennoch, so ein Tod fühlt sich extra bitter an. Gegen einen ebenbürtigen Feind auf dem Schlachtfeld zu unterliegen, sprich im Kampf zu fallen, das ist eine Sache, aber einfach so in der Leere zu verpuffen ohne es überhaupt noch selber zu regestieren. Krasse Vorstellung. Und zeigt einmal mehr wie abgebrüht diese Elite Krieger letztendlich sind. Und zu guter Letzt das Verhöhnen der besiegten Gegner. Ein Klassiker. Wo Talos seine Brüder anweist den gefallenen Cybot der Blood Angels zu öffnen und den noch lebenden Space Marine darin eine Ansage nach der nächsten gibt. Alles verloren, alles war vergebens. Und schänden werden sie noch deren Überreste, usw… Da lässt Talos aber auch keine Gelegenheit liegen. Also die Blood Angels werden hier aber auch von den Night Lords lang gemacht und dann noch durch den Dreck gezogen. Ein wahres Fest. Und kein Wunder das letztendlich alle anderen Space Marine Orden sofort auf 180 sind, wenn es um die Night Lords geht. Also wenn die jemanden ans Bein pinkeln, dann aber gleich so richtig. 😎
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.