Jump to content
TabletopWelt

Zalantar

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5498
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Zalantar

  1. Ja das stimmt, sowas hilft immer sich auch weiter zu motivieren. Danke 😀 Gestern konnte ich die vorerst letzten Verstärkungen für meine Iron Warriors in Empfang nehmen. Sechs Armiger und dazu einen total sexy Sicaran. Und ich musste einfach zu Ende basteln. Und habe ein paar Modelle nebeneinander gestellt für einen Größenvergleich. Die Armiger werden auch auf 25mm Bases stehen. Und damit gibt es für die IW zunächst einiges zu bemalen.
  2. Gerade einen Lauf. der Lieutenant aus der Leviathanbox ist nun auch fertig. Die Seite 1 ist aktualisiert.
  3. Also ich finde deine Truppe macht auf dem Spielfeld schon was her. Ich hatte in letzter Zeit auch ein Hobbytief, aber da hat mir @Mr. V etwas unter die Arme gegriffen oder besser gesagt einen kleinen Schubs gegeben. Aber ich habe für mich auch festgestellt (schon vor längerer Zeit), dass ich es auch okay finde, wenn man nur 20 Minuten am Tag malt. Man ist zwar langsam, aber so nach und nach kommt eben doch etwas rum. Kann aber verstehen, dass man evtl. auch eine gewisse Grundtiefe und Ruhe braucht, um seine besten Malergebnisse zu schaffen. Druck und Stress sollten es allerdings nie werden, das ist Gift für das Hobby. Werde mir dieses Jahr versuchen da auch selber weniger Druck zu machen, denn ich werde einfach nicht alles schaffen was ich gerade bemalen möchte. Zumindest nicht alles zeitnah. Freue mich immer, wenn es bei dir hier was zu sehen gibt, aber wenn es mal dauert, dann warte ich auch gerne.
  4. Gestern konnte ich dann mit dem Lieutenant das letzte Space Marine Modell der Leviathanbox beenden. Damit ist dieses Zwischenprojekt auch endlich beendet. Die Bilder sind irgendwie zu hell, da muss ich nochmal bessere machen und von der ganzen Box natürlich. Das Modell hat wirklich Spaß gemacht, habe auch versucht den Bildschirm am Arm als beschädigt darzustellen, aber glaube ich nicht so gut erkennbar. An den Überresten von dem Tyranniden habe ich mal wieder ein paar Dinge ausprobiert und immerhin mit der Armrüstung und dem hochschichten bin ich recht zufrieden. Eigentlich hatte er es nicht verdient das letzte Modell zu sein, aber nun hat er ja Farbe bekommen. Und dann ging es gestern direkt mit dem zweiten Hauptprojekt im Moment weiter. Eine kurze Wetterlücke habe ich zum grundieren der Bases für die Supporteinheiten meiner IW genutzt und auch gebastelt. Noch alle einmal bauen und die Box ist zumindest komplett verbaut. Es bleiben keine Bits übrig, was ja auch bei GW nicht so oft vorkommt, aber bei LI schon so geplant ist. Die Modelle stehen nur aus Testzwecken auf den Bases.
  5. Danke für den Ratschlag, das liest sich soweit ganz gut. @Vasatolle und schön bemalte Modelle
  6. +1 für das Imperium Ich habe den Biologis der Leviathanbox fertig (Seite 1 ist aktualisiert)
  7. Danke dir für den Spielbericht(e) und ich finde es auch immer schön, wenn man Modelle dann auch einfach mal spielt damit sie den Spieltisch sehen. So wollte ich gestern auch an mein zweites 40K Spiel der Edition gehen, aber das musste leider abgesagt werden. Der Land Raider wird für mich jetzt schon ein Kandidat für das Modell des Jahres bei dir. Gut das Jahr ist noch jung und der Land Raider noch lange nicht fertig bemalt, aber der hat schönes Potential.
  8. Ich habe mich etwas rar gemacht in der letzten Zeit, aber ich habe Dinge gemacht:
  9. Genau dort gibt es neben diesem Thread weitere schöne Projekte zu finden. Das Spiel gestern hat dann nicht stattgefunden, aber wir haben schon einen wenn nicht gar zwei Ausweichtermine vereinbart. Also gab es gestern dann ein wenig Pinselei. Das Gesicht sieht natürlich so noch sehr, naja gruselig aus, aber ich werde mich dem in einer Session mal widmen, der Rest ist Highlights und Schichten. Wenn er am Ende halb so gut aussieht wie der von @Jeretik, dann bin ich zufrieden. Und zwei Ausblicke: Ausblick 1 in meine jetzige Grabbelkiste aus denen ich Modelle auswähle. Die sind, auch wenn es anders aussieht, vorsichtig da reingepackt und nicht geworfen, da muss ich jetzt mal Dinge wegmalen, dass darin mehr Platz ist. Und ich habe etwas gebastelt bis mir der Kleber ausging. Dieser kleine Leviathan (steht auf einer 20 Centmünze) besteht aus 14 Teilen! 14!!! Das hatte @SiamTiger in seinem Thread zwar beschrieben und auch, dass es mit den Beinen und der Ausrichtung etwas fummelig ist, aber da hatte ich die schon bestellt. Trotzdem mag ich die kleinen Sculpts. Also es wird nicht langweilig. Euch einen guten Start in den Tag!
  10. Hatte vergessen, dass du den bemalt hattest. Sieht klasse aus! Hat noch jemand das Gefühl, dass das Forum gerade wirklich sehr langsam ist? Dadurch lässt sich nur ab und zu die Größe der Bilder ändern. Also entschuldigt die interessante Wahl der Bildergrößen. Am Wochenende konnte ich den Biologis fertigstellen und somit sollte er für den heutigen Einsatz bereit sein. Aufgrund des vielen Regens ist er aber noch nicht lackiert, das folgt dann in Kürze. Und das ist der heutige Einsatztrupp. Dieses mal mit mehr schweren Waffen. Aber ich bin ja auch noch in der kompletten Findungsphase. Ein Captain mit seinen drei Bladguards der Biologus mit sechs Aggressors 1 Lieutenant mit 5 Hellblastern 5 Intercessors zum halten von Missionszielen 5 Desolators damit ich sie wenigstens einmal eingesetzt habe. Die sollen hinten auf dem Missionsziel parken und lustig vor sich hin den Fein im Rückraum bedrohen Dazu ein Dradnought und ein Valiant zum ausschalten von dicken Zielen
  11. Das wäre cool. Ich drücke dir da die Daumen. Da stimme ich dir zu. Im Moment macht mir der Biologis viel Spaß, der hat ein paar spannende Elemente. Es fehlen noch die Shades und Highlights, aber bisher bin ich sehr zufrieden. Der Lieutenant wird ab und zu auch weiter gemacht. Wäre übrigens ein guter Kandidat für die Deathwatch finde ich @Jeretik. Und es kommen noch ein paar Dinge für die IW vom Drucker des Vertrauens.
  12. Leider kann ich das auch nicht genau sagen woran das liegt, aber so richtig springt auch bei mir der Funke noch nicht über. Ich denke einige Dinge werden meine Armee ergänzen, dazu gehört denke ich auch der King und seine Schildträger (obwohl ich da auch irgendwie etwas finde was ich nicht so doll finde), die Armeestandarte und der im Text erwähnte Grudgethrower. Bei allen anderen müsste ich sehen.
  13. JA Danke, deine Motivationshilfe kam zur richtigen Zeit! Nein dazu hatte ich noch nichts gesagt. Sind aber super einfach: Grundierung in diesem Fall mit Zandri Dust, dann einfach sehr grob mit einem Pinsel getupft mit zwei helleren Tönen, das war hier Karak Stone und als hellstes Screaming Skull, dadurch entsteht dieses fleckige Muster. Danach habe ich von Greenstuffworld den industrial dust aufgetragen (Ist ein Liquid und super dünnflüssig, also einfach mit dem Pinsel dünn aufgetragen. Dann sieht das wie unter einem grauen Schleier aus und am Eade Agrax Earthsshade drauf und fertig ist die BAse. Werde ich bei allen Minis mit LI Base für Epic so machen. Ups verraten, bin wohl nicht so der Magier und Geheimniskrämertyp. Danke. Was in der schokobox ist werden wir ja nur erfahren, wenn genug zur Wahl gehen, da liege ich zufriedenstellend, aber die Schokobox zieht sich nur aus, wenn der Pokal nach Hause kommt (oder so in etwa ). Gestern dann mit den letzten beiden Modelen meiner LEviathanstreitmacht angefangen. Den Biologis möchte ich am Montag einsetzen und bei ein paar Farben war ich zu großzügig beim rausholen auf die Wet Palette, da habe ich gleich dem Lieutenant auch ein paar Farben verpasst. Zumindest TAbletopready soll er schon werden, aber da bin ich guter Dinge. Dann war gestern mal wieder eine Neuheitenrunde von GW und ja die Zwerge holen mich teilweise ab. Wobei ich sagen muss, dass ich die Grundbox mir nicht holen werde und auch von den Plastikkits habe ich ja in Metall einiges da. Da müsste man sehen wie genau man da einsteigt. Versuche mal im April ein kleines Spiel hinzubekommen oder im Mai, denn ich habe Lust auf Fantasy. Der Standartenträger wäre was, die anderen beiden Modelle sind nicht ganz so mein Fall und bei den angdeuteten, aber leider nicht gezeigten Modellen fehlt mir die Steinschleuder. Da sollte ich mal sparen. Quelle der Bilder ist die warhammer-community.com Dies könnte mein fehlender Maschinist sein. Dies erinnert mich sehr stark an Majestix und einen solchen König habe ich auch noch nicht, Also wird es da eine Überlegung. DIe meistens Dinge sind ja denke ich nicht zeitkritisch. Das Journal wird definitiv seinen Weg zu mir finden: Die Chaos Marines bekommen zwei neue Lords. Die sind denke ich okayisch, Was ist mag ist, dass zumindest Knight Lord Spieler nun eine schöne Baumöglichkeit bekommen. Ob es da direkt zwei Boxen brauchte weiß ich nicht, aber für einen Start in die Fraktion bestimmt hilfreich. Und bei der Heresy kommt dann das erwartete Mechanikum. Alles andere hat ein paar nette neue Sculpts bekommen. Manche wissen zu gefallen, andere finde ich nicht so gelungen. Diese Knochenhunde zum Beispiel. Aber ich bin mit den Zwergen gut bedient und möchte und werde nicht meckern.
  14. Vielen Dank, bei diesen Minis freut mich das Lob besonders, da der Weg dahin ja die ein oder andere Schwierigkeit bereit hielt. Na die streikt bestimmt mal wieder irgendwo rum. Aber die Truppen und Titanen von @Arkon Hassel sind ja auch eher der Feind, war eher ein hinterhältiger Angriff mit nicht erlaubten Wurfgeschossen. Jetzt steht was anderes auf dem Maltisch, aber danach geht es weiter mit Minis für die IW, ein Zwischenstand der gesamten Armee versuche ich in Kürze zu machen. Also stay tuned.
  15. Und während dem Riesentitanen die Zacken aus der Krone brechen konnten sich meine Knights gerade so vor den herunterfallenden Teilen in Sicherheit bringen. Etwas sauer marschieren sie nun los um sich zumindest vorläufig den Iron Warriors anzuschließen.
  16. Gestern habe ich dann die Knights fertig bekommen. Bin zufrieden mit denen, die Farben wurden dann nach allen Schichten, Shades und Highlights wie ich sie mir vorgestellt habe. Jetzt können sie zunächst meine IW unterstützen und dann schauen wir mal weiter.
  17. Ein sehr madiges Ergebnis bisher. Mir gefällt das super!!!
  18. Immerhin einer hat mitgemacht. Dieser Sensenelf ist natürlich ein Skelett. Wo auch immer das nun wieder herkommt, aber er wird irgendwie in die Armee integriert. Bei den Bretonen ist das ja normal Skelette mitzuschleppen, aber bei den Hochelfen. Nun gut, wir werden also eine komplett neue Seite dieser spannenden Hochkultur kennenlernen. Ja nicht? Dieser Typ ist einfach im positiven Sinne mehr als verrückt. Noch ein paar Pinselstriche und morgen gibt es drei fertige Knights.
  19. Diesmal geschenkt bekommen vom tollen @Arkon Hassel, der Start meiner zweiten Warmaster Armee Danke dir! Freue mich auf unser kleines Projekt, oder besser das weitere kleine Projekt.
  20. Bretonnen und Salamander, da geht es bei dir ja hier gut weiter. Darauf freue ich mich!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.