Jump to content
TabletopWelt

Ghur

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6510
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Letzte Besucher des Profils

15593 Profilaufrufe

Ghur's Achievements

Senior-Benutzer

Senior-Benutzer (4/6)

  1. Ich finde den Lippenwulst sehr geil orkig. Auf jeden Fall so lassen!
  2. Danke für die Erinnerung. Ich hab mal die einzigen Fantasy Miniaturen, die ich dieses Jahr bemalt habe, in meinen Platzhalter gepostet. Sind zwar schon ne Weile alt, aber ich hatte vergessen, die in den Malkrieg einzubringen.
  3. Ich mach eigentlich eh die ganze Zeit nur dumme Kommentare und seh das nicht so ernst, wie du vielleicht denkst 😅 Ich sehe nicht WIRKLICH eine Zukunft, in der Bayern zu Österreich gehört. Ich bin mir durchaus bewusst, dass das NICHT zum alpenländischen Paradiesstaat führen würde. Aber eine Sache muss man noch sagen: Das hat eine Generation entschieden, die heute nicht mehr lebt. Wenn dieses Prinzip immer gelten würde, sähe sowohl die Vergangenheit als auch die Gegenwart als auch die Zukunft der Menschheit völlig anders aus. Solche Einigungen mögen eine Zeit lang gelten, aber wenn in 20 oder 50 oder 100 Jahren die Friesen sagen, sie wollen zu Dänemark oder die Oberbayern, dass sie zu Österreich wollen oder oder. Wenns da ernsthafte Bestrebungen gäbe, dass sich jemand irgendwo abspalten will, könnte man sich nicht auf irgendwas berufen, was beschlossen wurde, als keiner aus der Generation, die HEUTE davon betroffen ist, überhaupt geboren war. Das einzige, was wir sicher wissen, ist, dass weder Deutschland noch irgendein anderes Land für immer so aussehen werden, wie sie es heute tun, weil irgendwann irgendwas beschlossen oder vertraglich festgehalten wurde. Das hat uns die Vergangenheit ja schon hunderttausendmal gezeigt. Du brauchst ja nur einen Menschen in der richtigen Position. Der kann, wenns blöd läuft, die Karten verändern. Wie Putin. Oder einen kulturellen Streit wie den zwischen Armenien und Aserbaidschan. Davon gibts ja genügend Beispiele. Karten und Verträge sind für ein paar Generationen gut, danach wird neu gewürfelt, wenn irgendeine Gruppe sich das anders vorstellt. In Europa haben wir recht stabile Verhältnisse und ich behaupte mal, solange es uns allen so gut geht und wir weiterhin in Wohlstand leben, wird niemand daran rütteln wollen. Aber man muss vermutlich kein Hellseher sein, um zu prophezeien, dass der jetzige Status Quo keine tausend Jahre mehr halten wird. Auch nicht fünfhundert.
  4. Also haben wir 40 Jahre Geld bezogen und 34 Jahre eingezahlt. Noch 6 Jahre, dann könnt ihr uns gehen lassen. 🤔
  5. Ja, das sieht absolut großartig warhammerig aus!
  6. Ah, das hab ich zu spät gesehen. Perfekt ausgedrückt!
  7. Ich bin aus dem Oberallgäu, direkt an der österreichischen Grenze. Ich bin also auch kein "Bayer" auch wenn ich offiziell "Bayer" bin. Aber diese innerbayrischen Differenzen in ein Gespräch einzubringen, das hier größtenteil von Leuten gelesen wird, die in Mitteldeutschland oder weiter nördlich leben, macht es für die Mitlesenden (wenn sie keine Franken, Schwaben oder Bayern sind) nur unnötig kompliziert und tut in dem Kontext ja eh nix zur Sache. Aber wenn du es wissen willst: Im Bezug auf alpenländische Kultur, Dialekt usw. würde ich tatsächlich diese Variante wählen: Ich kann ja keinen Franken mit nem Tiroler in einen Topf werfen. Einen Berchtesgadener mit nem... ohhh, das sag ich besser nicht.
  8. Das kann ich bestätigen, die sind unheimlich stabil. Zum Abzwicken würde ich Euch empfehlen, nen Seitenschneider zu nehmen: Mit einem "Zwick" hat man den Stab durch. --- Genug vom Technischen, die Pegasi sehen richtig super aus!
  9. Weniger anders als der Rest von Deutschland. Was eh ein Witz ist, dass man sich immer über Dialekte lustig macht, aber hunderte davon in Deutschland existieren. Das, was heute hochdeutsch ist, war ja auch früher nur einer der vielen Dialekte, bis einer festgelegt hat, dass DAS jetzt das offizielle Deutsch ist.
  10. Da wo du immer hinfährst, SIND doch schon die Alpen! Wo ist denn da noch der Unterschied zu Österreich? Kulturell gehört der südbayrische Raum ja eh so gar nicht zu Deutschland. Hört man ja auch immer wieder, wenn der Rest von Deutschland Witze über "uns Bauern" macht. Aber an Österreich abtreten wollen sie uns nicht, weil die deutsche Wirtschaft nicht auf Bayern verzichten kann/will. Weils hier halt ne ganze Menge Zeug gibt, das richtig Geld abwirft. Und nicht nur Bauern. Und selbst wenns so wäre, Bauern sind einfach die Wichtigsten. Yes. Da trefft ihr ins Schwarze, das fände ich sowas von GUT!!
  11. @Garbosch und @Regulus Ein Maltreffen ist eine Sache. Malen verbindet halt quasi jeden in diesem Forum miteinander. Außer die, die kein Interesse am Malen haben. Wie mich. Ich male nicht besonders, aber für den Tisch reichts und daher hab ich keine Ambition, mich dabei zu verbessern oder ein ganzes Wochenende dafür zu investieren. Wenn ich tatsächlich wieder irgendwann mal ein ganzes Wochenende Zeit habe, dann stehen da noch ca. 4000 Sachen weiter oben auf der Liste als Malen. 😅 Also was bewegt die Leute abseits vom Malen, sich in großer Zahl zu treffen? Spielen? Vielleicht. Aber bisher hab ich noch von keinem Spieltreffen gehört, das mich hinterm Ofen hervorlockt. Weil es eine Million Spiele gibt und jeder was anderes mag. Damals gabs halt nur Warhammer und das war das Hobby. Hatten alle gemeinsam. Jetzt gibts für jeden Hobbyisten ein anderes Spiel und wenn man von den Top 10 Spielen weggeht, muss man schon suchen und betteln und lange fahren, um überhaupt jemanden zu finden, der das mit einem spielt. Leichte Übertreibung meinerseits, aber ihr versteht den Punkt. Ich glaub ja, dass so Veranstaltungen wie die Tactica deswegen so beliebt sind, weil sich da alle treffen und man dann ohne konkretes Ziel da durchgeht und für jeden was dabei ist. Ich mein, was haben wir gemacht, als ich dich damals zum ersten Mal besucht habe, @Garbosch? Bier trinken, geil essen und stundenlang rumnerden. Das macht halt einfach voll Spaß, weil da muss ich nix anmalen. Also dass es einfach ist, viele User zusammenzukriegen, glaub ich Euch erst, wenn ihr es macht. Gabs nicht mal die Dizzcon? Kenn ich nur vom Hörensagen, aber wenn die so war, wie ich sie mir vorstelle, dann war das das perfekte Konzept. --- @Barbarus hat eine üble Location erwischt und denkt jetzt, Österreich wäre ein Horrorfilm. Spoiler: Ist es nicht. Es ist wirklich schön! Fahr mal hin! 😁
  12. Sehr gut gelungen, die Mönchin! 👌 Und bzgl. den GW'schen Namen: ● Japan = Nippon ● China = Cathay ● Indien = Ind ● Südostasien = Khuresh Ich denke vom Style her kannst du der Miniatur gut nen chinesisch klingenden Namen geben, aber solche Mönche finde ich auch passend zu Indien, Bangladesch, Myanmar und was da hinten sonst noch so alles kommt.
  13. ICH wohne ja auf der deutschen Seite! Könnte zwar nach Österreich rüberspucken, aber das tue ich nicht weil ich finde, dass Österreich das bessere Deutschland ist. Ach, ja es ist schwierig sowas zu organisieren. Ich sehe mich auf solchen Events gedanklich auch irgendwie eher in einigen Jahren, wenn Kind groß genug ist, um mal mehrere Tage bei Oma/Oma oder Kumpels zu bleiben. Aber dann denke ich mir immer SO SCHWER kanns eigentlich nicht sein, ein paar Leute aus dem Forum an einen Ort zu bringen. Und jedesmal wenn es jemand versucht, stellt sich wieder raus. Es IST so schwer. 😅
  14. Gibts schon, das sind halt die jungen Leute ohne Kinder, ohne nennenswerte Verpflichtungen im Job. Gehen jeden Tag um 17 Uhr heim und haben ab dann Freizeit. Für mich wärs auch undenkbar, aber es ist für mich heute auch undenkbar, dass ich mich damals mit meinen Kumpels 4x die Woche zum Bier trinken getroffen habe. Zeiten ändern sich halt. 😅
  15. Die ersten Wellen waren halt noch irgendwie roher und haben sich auf die satanistischen Grundzüge fokussiert, woraus dann schnell das allgemein menschenverachtende Thema wurde und auch der NSBM. Aber inzwischen scheinen viele Themen Einzug in das Genre gefunden zu haben und es ist (zumindest für Viele) kein Tabu mehr, Elemente aus anderen Subgenres einfließen zu lassen, wodurch eine Vielfalt innerhalb des Black Metal Bereiches entsteht, die sich Anfang der 90er keiner hätte vorstellen können. Ich bin zwar mit Darkthrone, Burzum & Co groß geworden, aber viele der Bands, die ich heute im Black Metal Bereich mag, sind schon ... wie nennen wir das ... "fortgeschritten in der Evolution des Genres"
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.