Jump to content
TabletopWelt

Franky2k4

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Male

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Franky2k4's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Necrons fertig. 10er Trupp Krieger und Skarabäenschwärme 3er Trupp. Imperial Knight aktueller Stand. Und auch ein wenig Kill Team Gelände.
  2. Ich danke dir für deine Rückmeldung. Ich habe zwar 2019 mit dem malen angefangen, aber sehr unregelmäßig gemalt und teilweise auch Monate oder sogar Jahre dazwischen nichts gemacht. Male erst seit letztes Jahr Juni recht regelmäßig.
  3. Es hat mich in den Fingern gejuckt die Necrons aus der Packung zu holen, zusammenzubauen und erst mal zu grundieren. Ich weiß jetzt schon, dass ich es wieder bereuen werde, dass ich die vorher zusammengebaut habe. Aber der Anspruch bei den Necrons lautet: "Spieltisch tauglich". Von daher, mal schauen, was da am Ende rauskommt.
  4. Ok danke. Hier mal mein letzter fertig gewordener Marine. Der Primaris Lieutenant mit Sturmboltgewehr. Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen, da ich noch nicht so lange richtig aktiv male. Das Gesicht war hier mein erster Versuch gewesen. Des weiteren bin ich gerade nebenbei an einem Knight dran. Aber da noch mit den Beinen beschäftigt.
  5. Hallo, Kommen hier nur fertige rein? Oder auch WIP?
  6. Guten Abend zusammen, Hier mal den aktuellen Status. Mehr wird diese Woche nimmer gemacht. Soweit Grundfarben drauf und die ersten Highlights. Jedoch noch nicht alles und hier und da muss ich noch ein paar Kleinigkeiten machen, die jetzt noch fehlen. Bin soweit zufrieden, jedoch das Blau mit dem Shade... naja... irgendwie zu fleckig geworden, obwohl ich versucht habe es gleichmäßig drauf zu bekommen. Kann also durchaus passieren, dass die beiden den Hauptpreis gewonnen haben und ein Entspannungsbad in Isopropanol spendiert bekommen. Werde mal nächste Woche testweise, an einem Stück die Highlights testen. Wenn mir das nicht zusagt, wird es neu gemacht.
  7. Hallo zusammen, hier habe ich schon ewig nichts mehr gepostet, da ich hier im Grunde nur ein Monolog gehalten habe und auch beruflich viel zu tun hatte. Wirklich kontinuierlich am weiter malen, bin ich erst seit Mai 2022. Nun, heute dachte ich mir, ich lasse den Thread noch einmal aufleben, um zu schauen, ob der Monolog weiterhin bestehen wird. Natürlich ist die eine, oder andere Mini mittlerweile fertig geworden. Den Teil der Death Guard habe ich fertig und die Space Marines sind in der Mache. In der Zwischenzeit, wurden auch ein paar Kill Teams fertiggestellt. Hier mal ein paar Bilder der fertigen Death Guard: Wie bereits geschrieben, habe ich auch mit den Space Marines angefangen. Hier ist der aktuelle Stand: Derzeit auf dem Tisch zur Bearbeitung liegen die ersten drei des Intercessors Squad A und ein Imperial Knight, den ich gerade erst begonnen habe. Das wars dann erst einmal. Bis dann.
  8. Die letzten Tage habe ich wieder etwas weiter gemacht. Wash über die Minis und die Bronzeteile soweit fertig gemacht. Das war echt nicht einfach mit der ganzen reflektierenden Metallfarbe. Aber gut, habe das Beste draus gemacht. Von oben ( dem ersten) bis nach unten habe ich die Figuren bemalt. Also mit viel gutem Willen, kann man eine leichte Verbesserung erkennen *hust*. Ich habe ja noch drei Weitere Plague Marines aus der Erstschlag Box. Dort kann ich ja nochmal alles geben und vielleicht nochmal nen Tacken besser machen Also viel Spaß beim gucken und bis demnächst.
  9. Hallo zusammen, ich habe mich über die Ostertage mal weiter mit meinen Minis beschäftigt. Weit bin ich zwar nicht gekommen, aber immerhin habe ich die Bronzeteile und wohl die Silberteile bemalt. Im Zuge dessen habe ich schon wieder eines feststellen können. Selbst wenn man denkt, die Figuren sind nur soweit zusammen gebaut, das man trotzdem noch problemlos überall dran kommt, trifft dies nicht immer zu. Ich habe zwar nicht alle komplett zusammengebaut, wie man auf den Bildern erkennen kann, jedoch waren manche stellen schwer oder unerreichbar. Demnach wird nicht alles bemalt werden, oder manche Stellen mehr schlecht, als Recht. Aber gut, bei den nächsten Figuren weis ich, dass ich diese eitestgehend zerlegt lasse und möglichst erst am Ende zusammen baue. Bei diesen Figuren habe ich zwei Ziele: 1. Möglichst sauber zu arbeiten. 2. Möglichst die Farben und die Vorlagen aus der Anleitung verwenden. Ja, die Figuren werden nicht so gut aussehen wie in der Anleitung, aber ich möchte versuchen die Farbkombi möglichst hinzubekommen. Alle Bilder sind mit dem Handy aufgenommen. Verzeiht, wenn manches nicht so scharf geworden ist. Weiterhin sind noch div. anbauteil der Figuren in einer Dose. Diese werde ich zum Schluss machen und anschließend alles zusammen kleben. Ich habe auch noch 3 weitere Plague Marines aus der Starter Box. Diese werde ich jedoch erst beginnen, wenn diese hier abgeschlossen sind. Noxious Blightbringer Malignant Plaquecaster Plague Champion Plague Marines
  10. Hallo zusammen, lange ist es her, dass ich etwas gepostet habe. Dies lag jedoch nicht daran, dass ich keine Lust hatte, sondern mein Job hat mich einfach enorm eingenommen, sodass seit dem letzten Post eigentlich alles auch liegen geblieben ist, bis vor ca. 4 Wochen. Ich hatte endlich wieder Zeit und konnte mich meinen Figuren widmen, die seit dem letzten Post ebenso auf dem Schreibtisch gestanden haben. Und ja, ich bin noch immer mit der Dark Imperium Box beschäftigt :). Ich hoffe jedoch, dass ich jetzt auch dauerhaft mehr Zeit finde, um mich um die Miniaturen zu kümmern. Da es ja bereits die 9. Edition gibt, werde ich erst einmal weiter die Figuren bemalen, statt Regelwerk und Codex kaufen. Also ich habe mich die letzten Wochen ausgiebig mit den Poxwalkern beschäftigt, sodass diese nun abgeschlossen sind. Fehlen jetzt noch die Plague Marines und die Drohne. Dann wäre das Kapitel: "Learning with the Death Guard" wohl abgeschlossen und ich werde mich dann mit den Space Marines beschäftigen. Mir ist klar, dass die Figuren nicht perfekt bemalt sind und es auch etliche Fehler gibt. Hinzu kommen teilweise Staub, obwohl ich dachte ihn vorher ordentlich entfernt zu haben :(. Naja hier stand eher das Lernen im Vordergrund, statt die Perfektion. Die Hörner sind ganz furchtbar geworden, dass muss wohl niemand erwähnen. Mit dem Rest bin ich mehr oder weniger ganz zufrieden. Aber ich muss sagen, dass die Poxwalker sich gezogen haben wie Kaugummi und es gefühlt kein Ende nahm. Nun gut, hier nun ein paar Bilder: Bis demnächst...
  11. Hallo zusammen, heute wurden die ersten beiden Poxwalker fertig. Diese wurden gemäß dem Games Workshop Tutorial Video nachgemalt. Sind nicht perfekt geworden, aber für meine 2. und 3. Figur bin ich zufrieden. Habe immer noch die Probleme mit dem Highlighten der Kanten und dem Schichten der Farbe. Jedoch denke ich, das wird mit der Zeit besser werden. Hab immer noch kein Gefühl dafür, welchen Pinsel mit welcher Farbmenge dafür die richtige Kombination ist. Entweder hatte ich zuviel Farbe, oder eben zu wenig, dass nix passiert ist, als ich die Figur bemalen wollte. Also diese beiden sind komplett Fertig. Dann wären hier noch Spy vs. Spy. Die Innenseite des schwarzen Mantels mit Anthrazit bemalt und beim hellgrauen die zweite deckende Schicht gemalt. Leider war´s das auch wieder schon. Ich hoffe bald wieder nachlegen zu können In diesem Sinne... ...bis demnächst.
  12. Hi, freut mich, dass sie euch soweit gefallen. Also im Grunde male ich die Games Workshop Videos auf YouTube nach. Den Lord of Contagion habe ich halt zuerst angefangen, da dort viele Maltechniken vorkamen, die ich erlernen konnte. Dann das Poxwalker Video dazu. Dort wird der Poxwalker mit der orangenen Hose erklärt. Die Anderen Poxwalker habe ich soweit es ging direkt mit gemacht. Bei den Anderen werde ich einfach das bisher gelernte anwenden. Z.b. den schwarzen Mantel dann mit Eshin Grey highlighten. Oder schauen was passiert, wenn ich den anderen Mantel, welcher mit Ulthuan Grey angemalt wurde, dann mit nem Shade bearbeite und dann mit White Scar highlighte. Im Grunde werden das dann erste Gehversuche ohne Anleitungsvideo. Was dabei raus kommt werde ich sehen.
  13. Hallo zusammen, es gibt wieder ein wenig neues zu berichten. Ich habe mal die Hosen von zwei Figuren weiter gemacht und die Mäntel von zwei Figuren. Ebenso von zwei weiteren Figuren die Gurte am Oberkörper. Bis demnächst.
  14. Hi, danke erst mal für die detaillierte Auflistung. Wie bereits geschrieben, sind das nicht alle Figuren die in dem Paket waren. Die 6 Bilder hatte ich gerade noch auf dem Handy gehabt. Kann man mit diesen Figuren denn was anfangen, oder macht es mehr Sinn diese einfach zum malen üben zu nutzen und neue zu kaufen die aktuell sind, um was vernünftiges aufzubauen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.