Jump to content
TabletopWelt

Smock

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    995
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Smock

  1. Ich liebe diese abstruse Art ein tabletop aufzuziehen, die anfangs näher an der Realität war als jedes scifi Szenario bisher jemals war und sich schön langsam zu einem scifi Thriller/Horror Film entwickelt. ganz großes Kino hier!
  2. Ich glaube eher, dass du sehr richtig abgebogen bist. Die Zwischenergebnisse sprechen da eine eindeutige Sprache.
  3. Schon ziemlich beeindruckend... 😳 Hast du eigentlich jemals vor die spieltechnisch auszuführen oder magst du einfach die Modelle so gern?
  4. Sehr coole Idee für eine Mission. 😅 Ich muss allerdings bemängeln, dass der Spielbericht nicht bebildert ist. 🤨 Was sollen die Fans von Dr. Görlikova denken? Wie willst du die bei der Stange halten? Wofür ist denn das Reporter Team sonst da? Eine weitere Idee für dich: Sehen sie nächste Woche! Dr. Görlikova macht den Papierkram/die Steuererklärung. Und direkt im Anschluss Dr. Görlikova ganz privat - Hausarbeit im Hause Görlikova. 😜
  5. Smock

    Emperor's Children

    Ja, es wäre schön. Aber nach der langen Wartezeit rückt es für mich immer weiter in Richtung „kommt halt doch nie“. Naja, in meinem Spielerkreis spiele ich meinen Sonic Predator trotzdem. Gibt ja regeln für das Gefährt und für die Waffen. Also warum nicht.
  6. Smock

    Emperor's Children

    Ok, sind auch die einzigen, die Sinn machen. 😅 Ich sehe das Problem darin, dass die sehr wenig Platz nach hinten haben, weil da gleich das Triebwerk kommt. Müsste also irgendwas kurzes sein, oder etwas, was weit hinten an der Waffe aufgehängt ist. Wie gesagt, bisher ist mir noch nichts unter gekommen und denke ohne schnitzen (am pc oder mechanisch) wird sich da bisher keine Lösung finden. 🤔
  7. Dann bräuchtest du eher einen Balkon oder eine Loge und einen zweiten alten Sack, der dir dabei hilft/widerspricht und mit dir streitet. 😅
  8. Smock

    Emperor's Children

    Bisher sind mir keine unter gekommen. Aber ich hab sicher nicht alles gesehen. Ich bewege mich hauptsächlich bei den kostenlosen Dateien auf thingiverse oder dergleichen. Welche Waffen würdest du denn durch welche schallwaffe ersetzen wollen?
  9. Smock

    Emperor's Children

    Doch, sehr. Aber die Erwähnung streut sozusagen Salz in meine klaffende Wunde. 😔 Es hat sich ein bisschen hämisch angefühlt, auch wenn dir das sonst fremd ist 😉 Aber keine Angst, es war alles Spaß. 😉
  10. Gute Entscheidung! Wirkt lebendiger. Dann ist meine Umschulung akzeptiert? Sehr schön! Hinter dem Tresen fühle ich mich sicher noch wohler. Ich hätte dann gern noch eine Hausordnung. 😊 (Wer nicht weiß, was ich meine: Hausordnung auf Amazon Ich hätte natürlich gern eine Zwergische Variante, aber da mach ich mir beim Hochkönig keine Sorgen.)
  11. Deine Spielberichte habe ich schon angelesen. Ganz durch wollte ich nicht schauen, aber die ersten 2 oder 3 hab ich mir genehmigt. Achso, kickstarter ist schon durch. Dann muss ich mich sputen. Hab grad meiner Frau detailliert vom spiel erzählt und in 2 Videos rein gezappt. Sie meinte es würde sie interessieren. Wenn’s also mit der Late pledge klappt, dann bin ich demnächst auch an Bord. 👍🏻 wenn es erst im August kommt ist es auch gut, unser Haus soll im September fertig werden, so lange hab ich eh kaum Zeit. 😅 Weil bei uns grad noch die Fra
  12. Ok, danke für die Einschätzung. Tabletop Simulator ist nicht so meins. Aber ja, ausprobieren würde da gehen. Der Wiederverkaufswert ist ja derzeit noch so hoch, dass ich eher zum kickstarter tendiere als irgendwem die gleiche Summe oder sogar mehr für eine gebrauchtes Grundspiel mit „veralteten“ Regeln zu bezahlen. Wie stark unterscheiden sich die Regeln denn von 1.0 bis 1.6?
  13. Falls sie nicht sofort Lethal wirken, dürften sie zumindest auf die Nerven gehen, ja. 😅
  14. Danke für die Eindrücke. leider ist ausprobieren bei dem Spiel ja nicht so leicht möglich. Ich kenne niemanden, der es hat. Daher ist grad die Frage ob ich es mir kaufe (aktuell gibt’s ja den kickstarter für 400$ oder so) oder nicht. Und bei einer Anschaffung in der Größenordnung wollte ich mich schon vorher erkundigen. Danke für den ausführlichen Bericht. Ich denke ich muss meiner Frau nochmal genauer sagen, was es ist und sie fragen ob sie da Bock drauf hat. Ist ja schon ein etwas anderes Spiel. (Eingerechnete Charakter Tode und dergleichen.)
  15. Dann bin ich für den Namen Haus Sinister Warum? Keine Ahnung, schoss mir als erstes in den Kopf. So gut wie jeder andere, besser als keiner.
  16. Das klingt allerdings sehr nach Slaanesh Ich muss sagen, ich bin nicht enttäuscht 😉 Wie wäre es dann mit: Loge der Freuden Haus der Sinnlichkeit Palast der Verzückung beliebig kombinierbar Oder soll es in eine ganz andere Richtung gehen?
  17. Ja, das Modell gefällt mir auch ganz gut. Aber halt eher für Slaanesh als für Necromunda Der Mechanische Arm wird dann halt ersetzt. (Also falls ich jemals die Mini in die Finger kriege, unbedingt haben muss ich die auch nicht.) Welche Götter Beten der Imperiale Gouverneur denn an? Alle oder nur die richtige? (ja, Einzahl )
  18. Smock

    Emperor's Children

    Autsch... Hier, @Zavor hast du dein Messer zurück. Irgendwie steckte das in meinem Rücken.
  19. Danke euch beiden. Ich geh dann demnächst mal schmökern. 😊 Heute aber erst mal ins Bett. Gute Nacht.
  20. Danke fürs beschwören eines Experten 😊
  21. Komm du mir vor den Schockbooster!
  22. Hallo zusammen, ich habe jetzt schon sehr viel von diesem Spiel gehört. Jetzt wollte ich mal konkret fragen, ob jemand Erfahrungen damit hat. Mein Problem ist, dass meine Frau nicht gerne Englisch liest, schlicht weil sie es in der Schule sehr schnell abgewählt hat und deshalb nicht wirklich sicher in der Sprache ist. Ich persönlich bin auch niemand, der gern Englisch liest, aber für Spielregeln reicht es im Normalfall aus. Ist das Spiel wirklich so gut, wie an vielen Stellen gesagt wird? Wie umfangreich ist das Lesen in diesem Spiel. Also muss ich dauernd nac
  23. Ja, gefallen mir auch gut. Die sehen richtig kühl aus (und ich meine nicht das übliche cool 😉 )
  24. Ich muss mich @Zavor da voll und ganz anschließen. Wir brauchen mehr Chaos! Leider geht bei mir grad so garnix mehr vorwärts...
  25. Smock

    Emperor's Children

    Das sind schallwaffen, ja. Gedacht als Blastmaster. Früher (Codex 3.5) gab es noch den Sonic predator mit dieser Bewaffnung. Aber soweit ich weiß nie ein Modell. Ich find das auch eher cool. Nur der Turm sitzt etwas zu niedrig finde ich. So ein Ring mit ~5mm würde da schon helfen. (Und während ich das schreibe denke ich mir: du Horst, nimm halt einfach eine base... 🥴) Ja, das ist richtig gute Arbeit! Ich bin total begeistert. Schläuche sind mir zwar beim Druck teilweise abgebrochen oder nicht gedruckt worden, aber das Ding sieht immernoch sehr geil aus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.