Jump to content
TabletopWelt

M.eyer

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    201
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

339 Fair

Über M.eyer

  • Rang
    Benutzer

Converted

  • Armee
    FOW diverse Armeen
    Battlegroup
    Naval Warfare 1:2400
    15mm Napos
    28mm WK1
    6mm WK2

Letzte Besucher des Profils

1.673 Profilaufrufe
  1. Ich habe beschlossen die Platte aus 60x60cm großen Segmenten entstehen zu lassen. Die Straßen für das erste Segment sind jetzt fertig. Die Straßen werden fest verklebt, die Fassaden sollen variabel bleiben. Geplant habe ich noch mindesten zwei weitere Segmente: Docks und was ländliches (Dartmoor). Ich werde erstmal alles für das erste Segment zusammenbasteln, dann kommt die Bemalung.
  2. Wie angekündigt, geht das Plattenbauprojekt jetzt los: Mein Thermocut ist mir eine große Hilfe, genauso die schönen Hilfsmittel von Gerard Boom... Ich werde die engen dicht bebauten Straßen von London mithilfe von Fassaden darstellen, nur die Straßen, Gassen, Gänge und die Häuserfronten. Angefangen habe ich mit Gebäuden, die eher in das ärmliche East End passen. Die besseren Häuser kommen, wenn ich ein wenig mehr Übung habe.
  3. Ich sag dir Bescheid sobald das nächste Treffen stattfindet.
  4. Moin. In der Ecke gibt's ne größere Spielergruppe, trifft sich regelmäßig (geht jetzt langsam wieder los) in Büdelsdorf. Vielleicht kennst du da schon jemanden....
  5. Dankeschön, auch für die Likes. Ja, die Eisenbahnen in der Weihnachtszeit, das war was! Fehlt nur noch die stimmungsvolle Beleuchtung der Fenster 😉.
  6. Letztens haben wir eine weitere Testrunde gespielt. Die 4th Armoured Division nutzte ihre Sonderregel "Move all Night" und konnte dadurch in den frühen Morgenstunden des 24. Dezember 1944 den Durchbruch nach Bastogne erzwingen... 8th Tank Battalion im Angriff auf Chaumont. Die 26. Volksgrenadier Division versuchte östlich von Clochimont mit eilig zusammengestellten Reserven den Zusammenbruch der 5. Fallschirmjägerdivision zu verhindern. Das 10th Armored Battalion nutzte die dünnen deutschen Linien für einen gewagten Flankenmarsch.
  7. Heute haben wir endlich die erste Testrunde für das Szenario machen können! War ein sehr cooles Spiel.
  8. Hab ich auch weggelassen... Krasse Idee👍.
  9. Ich würde mal sagen, da stehen die "Zweiten" schon in den Startlöchern...
  10. Junge, Junge, das Fresko ist wirklich überragend! Ich schließe mich allen an, die meinen das du verrückt bist 😄. Das mit den hellen Flecken ist tatsächlich etwas auffallend...
  11. Mein Sherlock Holmes Projekt ist zwar nicht weiter fortgeschritten, aber ich habe es stets im Blick. Noch in diesem Jahr werde ich mit der Platte anfangen, Gebäude sind in der Planung. Beim Regelwerk bin ich immer noch auf der Suche, konzentriere mich aber jetzt auf den Bereich Adventures. Dabei bin ich auf dieses Spiel gestossen: So eine Art Point-and-Click-Adventure, sehr interessantes Spielprinzip. Dann habe ich netterweise dieses hier leihweise zur Verfügung gestellt bekommen: Ein sogenanntes Deduktionsspiel, das werden wir i
  12. Ja, Danke das klingt schlüssig. Also 4+1 Würfel wegen der unterschiedlichen HE Werte. Klar machen die Ari Regeln Sinn. Aber ich finde es schon merkwürdig wie viele andere Handlungen (Movement, Firing, Close Combat) abstrahiert werden (da gibt es auch viel mehr was schief gehen kann, FOW V3 z.B. geht gerade beim Nahkampf viel mehr ins Detail) und Battlegroup bei der Ari so ein Aggerwas macht. Das finde ich halt inkonsequent. Vielleicht war bei den Regelschreibern ein Artillerist dabei ;-).
  13. Heute also ne erste Testrunde gespielt, mit dem Regeln von Battlegroup. Die beiden Truppen, links die Sowjets, rechts die Deutschen. Dazu kommen noch Off Table Ari und Timed Ju-87 Air Strike. Die Deutschen haben ungefähr 600, die Sowjets etwa 300 Punkte... Das Ganze war gleichzeitig auch als Regelstudium gedacht, weil ich nicht sehr fest darin bin. In den ersten beiden Runden gingen die Deutschen langsam vor, die Sowjets verhielten sich größtenteils passiv und nutzten die Ambush Regel. So versuchte sich die 94. Infanterie Division in Stellung zu bringen und ho
  14. Danke für die Likes! Morgen ist der erste Test, aufgrund der Umstände leider nur als Solo-Game.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.