Jump to content
TabletopWelt

M.eyer

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    156
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

223 Fair

Über M.eyer

  • Rang
    Benutzer

Converted

  • Armee
    FOW diverse Armeen
    Battlegroup
    Naval Warfare 1:2400
    15mm Napos
    28mm WK1
    6mm WK2

Letzte Besucher des Profils

1.012 Profilaufrufe
  1. Die sehen toll aus! Ich bin ein ein großer Fan der British Paras und hatte mir vor einem Jahr die Plastic-Infantry Box von Warlord geholt (inzwischen auch fertigbemalt). Die Gestaltungsmöglichkeiten durch die ganzen Einzelteile gefällt mir gut. Ich finde den optischen Unterschied zu den Metallminis doch schon markant (habe den 3" Mortar und die 6pdr von Artizan und da ist der Unterschied auch groß). Gut, in der Masse nimmt man das später nicht mehr wahr...
  2. Und die Bases sind fertig: Ein bisschen Geschichte: Die Jungs gehören zur 92. selbstständigen Schützenbrigade (92-я отдельная стрелковая бригада oder auch 92. Marinebrigade 92-я морская бригада). Aufgestellt im August 1942 in der Nähe von Moskau bestand die Einheit aus Angehörigen der Baltischen- und Nordmeer-Flotte. Im September 1942 wurde die Brigade in Richtung Stalingrad verlegt und ging in der Nacht vom 17. auf den 18. September mit Booten über die Wolga. Es ging hinein in den heftig umkämpften Südteil von Stalingrad (Woroschilowski
  3. Ein paar der Verteidiger warten auf das Basing: Da der Rest meiner Roten Armee grün gestaltete Bases hat, werde ich die jetzt auch mit Vegetation versehen, auch wenn das dann nicht so ganz zum Interieur des Silos passt.
  4. Das ist bei den Häusern ähnlich. Bei der Charkow Platte haben wir die Häuser nicht wieder reingestellt, oder erst wieder für ein Foto. Alles nur Marker für die Flächen, die ein wenig Stimmung erzeugen...
  5. Danke. Man kann die Sachen einfach rausnehmen.
  6. Der 15mm Reetdeckermeister 😀. Coole Sache, schönes Ergebnis!
  7. Habe jetzt nochmal was probiert und eine erneute Stellprobe mit dem gesamten Gelände gemacht: Die Wälder sind mit den selbstgemachten Bäumen und schwarz-grauem Islandmoos bestückt. Sieht doch ein wenig fülliger aus. Aus der Entfernung entsteht der richtige Eindruck, hoffe ich zumindest... Aber der Aufbau hat´s in sich, gute 1 1/2 Stunden 🤪. Damit ist die Platte fertsch.
  8. Das Silo is ja schon fertig, also bastel ich gerade ein paar der umliegenden Gebäude. Südlich des Silos stand ein hoher Turm mit Förderband, im weiteren Umfeld befanden sich mehrere flache Industriehallen, Tanks usw. Der Turm und eine Halle im Rohbau. Interessanterweise wurde das Silo erst im Jahr vor der Schlacht, also 1941, fertiggestellt. Es hat die Kämpfe tatsächlich überstanden und steht noch heute. Werde demnächst ein bisschen was zum Verlauf der Kämpfe schreiben. Denen die nicht warten können und dem Englischen mächt
  9. Auch dieses Jahr werde ich wieder ein neues Projekt starten, es geht um: Stalingrad. Mitte September 1942 drang das XXXXVIII. Panzerkorps in die südlichen Bezirke von Stalingrad vor. Dort erhob sich das mächtige Geteidesilo, es wurde aufgrund der äußerst hartnäckigen Verteidigung zum Sinnbild für den Kampf um Stalingrad. Ziel des Projekts ist ein spielbares Szenario rund um das große Gebäude. Ich weiß noch nicht genau welches Regelwerk ich nutze. Da der Maßstab 15mm sein wird, stehen mir FOW V3/4 oder Battlegroup zur Auswahl. Die Minis habe ich teils schon ferti
  10. Ich habe immer einen halben Schlag, also einen Knoten, drauf gemacht. Das spannt das Ganze. Jedoch bekommt die Takelage dadurch eine eigene Dynamik. Deswegen hängt ein Faden bei mir wieder durch...
  11. Nu bin ich bei 400 Bäumen: ...was fehlt sind die Häuser in den freien dunklen Flächen... Ich werde bei Gelegenheit noch mal ca. 100 Bäume anfertigen, aber erstmal is hier Schluss. Eine gesamte Stellprobe wird es beim ersten Testpiel geben. Hier mal ein paar Infos zum Scenario: Dauer: 4 Tage (23. bis 26. Dezember 1944) zu jeweils 8 Runden OOB: Regelwerk: Great Battles of WWII Sonderregeln US Army: -Fire Direction Center, Artillery Coordination (schnelles Anfordern von Ari-Unterstützung) -Caution of the infantry (verzögerte
  12. Häng mich hier mal mit rein wenn es genehm ist... Meine alljährliche Scheibenwelt-Mini: Der Bibliothekar der unsichtbaren Universität... .
  13. Jetzt hab ich 280 Bäume fertig. Was soll ich sagen, ein paar müssen wohl noch . Die OOB der 4th Armored Division ist fertig! Der Jürgen hat ein Gruppenfoto aller Combat Commands und sonstiger unterstellter Einheiten gemacht. Dann können wir hoffentlich bald ein Testspiel machen 😀 . Guten Rutsch Euch allen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.