Jump to content
TabletopWelt

M.eyer

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    241
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Converted

  • Armee
    FOW diverse Armeen
    Battlegroup
    Naval Warfare 1:2400
    15mm Napos
    28mm WK1
    6mm WK2

Letzte Besucher des Profils

2641 Profilaufrufe

M.eyer's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Die Truppe um Long John Silver ist fertigbemalt. Die Basegestaltung pass ich später dem Gelände an. Eigentlich waren es ja 18 Mann, die sich anfangs auf die Seite der Meuterer stellten, hauptsächlich Leute aus Captain Flints alter Crew. Am Tag des großen Angriffs auf das Blockhaus war die Zahl der Piraten auf 14 geschrumpft. Tom und Alan waren als Unentschlossene ermordet, ein weiterer von Trelawney an Bord der Hispaniola erschossen worden. Den vierten erledigte Ben Gunn in der ersten Nacht...
  2. Es geht weiter! Der Sommer war wie immer sehr ruhig was das Hobby angeht, aber inzwischen sind weitere Minis angemalt. So habe ich die Fraktion um Captain Smollet fertig... Von links nach rechts: Ben Gunn, Jim Hawkins, Doctor Livesey, Richard Joyce, Captain Smollett, Tom Redruth, Squire Trelawney, Abraham Gray, John Hunter Nach dem Roman waren es insgesamt 18 Piraten, für das Szenario werde ich aber nur 15 brauchen. Fotos folgen...
  3. Hab mir eine Probewand aus Resten zusammengeklebt und mal nen Test mit einem Wash gemacht. Jetzt was ich was du meinst, die Stellen mit dem Weißleim stechen hervor. Muss ich also mit einer Grundfarbe arbeiten...
  4. Es geht mir nicht um den Aufwand, den betreibe ich gern, sondern um die Optik. Man könnte es in dem aktuellen Zustand belassen, weil die Materialien natürlichen Ursprungs sind. In dem Falle würde ich das Ganze nur mit Klarlack versiegeln. Oder ich könnte die Hütte bemalen, in einer verwitterten Holzoptik mit Shading, Trockenbürsten etc. Dann wäre es nicht so "platt"...
  5. Die Blockhütte ist endlich gebaut, hier ein paar Bilder zum Bauprozesse: Evtl. kommt noch ein Vorbau vor die Tür, so wie es im Buch beschrieben ist... Die Frage, die ich mir jetzt stelle, ist folgende: Soll ich das Holz so lassen, also einfach mit Klarlack versiegeln, oder die Hütte richtig anmalen? Was sagt ihr?
  6. Danke für die Likes... Langsam aber stetig geht es weiter. Inzwischen sind über den Blood & Plunder Kickstarter neue Minis und das potenzielle Regelwerk eingetroffen, Bilder folgen. Außerdem war ich auf der Suche nach Material für die Blockhütte... Schon erstaunlich, was man an Material für solch ein Blockhaus benötigt. Bei einer Grundfläche von 15x11cm habe ich grob 15 laufende Meter Äste veranschlagt! Da hat Flints Crew damals einige Dutzend Bäume fällen müssen. Passt zu dem baumlosen, nur von Stümpfen übersääten Hügel auf dem das Haus und das Pfahlwerk stehen. Heute habe ich nun die ersten Versuche für den Bau unternommen...
  7. Vielen Dank Leute! Die nächsten Charaktere sind bemalt: Von links: Captain Smolett Squire Trelawney Israel Hands, Captain Flints ehemaliger Kanonier und zwei alternative Figuren: Jim und Long John Silver
  8. Das nächste Projekt nimmt Fahrt auf ihr Landratten! Diesmal geht es auf hohe See, oder besser auf eine Insel... Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson hat es mir schon in Kindertagen angetan. Ich hatte damals einige Hörspielplatten, welche ich hoch und runter gehört habe. Darunter war die Schatzinsel... Ich habe die Atmosphäre der Platte geliebt, das Knarren des Tauwerks, das Rauschen des Meeres... Na und als Blood & Plunder herauskam, reifte der Gedanke heran, die Schatzinsel in einem Tabletop-Projekt umzusetzen. Vor zwei Jahren habe ich beim "Raise the Black" Kickstarter mitgemacht, und der soll nun endlich ausgeliefert werden. "Raise the Black" hat ja das "Goldene" Zeitalter der Piraterie als Hintergrund, also den Zeitraum von ca. 1690 bis 1730. Somit passen die Figuren hervorragend zu dem Thema, ergänzt durch einige weitere schöne Minis, u.a. von Foundry. Die ersten Minis sind auch schon bemalt, bei der Basegestaltung bin ich noch unschlüssig. von links nach rechts: Long John Silver Doctor Livesay Jim Hawkins Der blinde Pew Ben Gunn Außerdem habe ich einen ersten Entwurf für die Platte skizziert: Die große Frage ist die nach der Vegetation. Natürlich denkt jeder bei der Schatzinsel an Karibik und Palmen. Aber im Buch ist eher von Lebens-Eichen, Fichten, Weiden und kalten Nächten die Rede. Die Tage sind jedoch heiß. Klingt eher nach einer Insel vor der Ostküste Nordamerikas. Aber ich denke, ich werde die Insel in die Karibik verorten... Was denkt ihr? "Fünfzehn Mann auf des Toten Truh, jo,ho,ho, und 'ne Buddel voll Rum, versoffen und beim Deubel ist die ganze Crew, jo,ho,ho, und 'ne Buddel voll Rum!"
  9. Danke für die Likes! Das Projekt wird auf jeden Fall weitergehen, weitere Fälle werden folgen und der Duell Modus (z.B. Sherlock Holmes vs Irene Adler). Gelände werde ich auch aufstocken ...
  10. Die Tactica ist vorbei, leider... Hier noch ein paar Bilder von unserer Präsentation: Wir haben an beiden Tagen sieben Spiele geschafft. Beide Fälle konnten mehr oder weniger gelöst werden, manchmal fehlten den Ermittlern ein oder zwei Details, aber die Täter wurden jedesmal gestellt. Wir hatten riesen Spaß an der Sache und bedanken uns bei allen die mitgespielt haben. Sherlock Holmes und Dr. Watson sagen Bis zum nächsten Mal!
  11. Gestern eine Runde THE GAME IS AFOOT gezockt. Der neue Fall musste gestestet werden, "Das Geheimnis des Kaisers"... Wir sehen uns auf der TACTICA!
  12. Vielen Dank für die Likes. Soo, der Endstand für 2022 ist erreicht. Nächstes Jahr geht's in den Endspurt für die TACTICA! Ich wünsche euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
  13. Ein weiterer Stadtteil is inner Mache. Gerade dabei die Fassaden anzumalen...
  14. Es geht weiter hier! Nach einem Testspielchen im Frühjahr gab's ne lange Sommerpause. Die Aufstellung der Fassaden ist variabel, weitere Plattensegemente sollen folgen. Nun ist die Population von London auf über 50 gestiegen. Und der erste Innenraum ist auch fertig, das Public House. Vielleicht kommen noch Bilder an die Wand, Queen Victoria darf ja nicht fehlen. Außerdem warte ich noch auf runde Tische von 4G. Als nächstes kommt das Herrenzimmer und weitere Minis...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.