Jump to content
TabletopWelt

Eldan

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Eldan's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Vor allem brauchen wir im Moment auch dringend Korrekturleser. Wir haben noch grössere Mengen an Hintergrundtexten und Fluff, die zwar übersetzt, aber nie gegengelesen wurden und die wir so auch nicht gerne rausbringen möchten. Wenn also jemand Lust hat, ganz gemütlich Hintergrundtexte zu unserer Welt in Google Docs zu lesen und dazu Bemerkungen zu Stil, Grammatik und Rechtschreibung zu machen, kann man sich gerne bei mir melden, ich wäre äusserst dankbar.
  2. Variantenarmeebuch? Oder einfach "Variante"? "Makhar: eine Variante der Krieger der Dunklen Götter". Ist dieser thread jetzt der offizielle Übersetzungsthread? Hier scheint einiges mehr zu laufen als im Übersetzungsforum.
  3. Auf der neuen Frontseite. Das hat noch die vier alten Götter drin.
  4. Oh, das ist allerdings traurig. Werde das mal melden.
  5. Ein Ziel von 9th Age war es ja auch, den ehemaligen Warhammer Fantasy Spielern eine neue Heimat zu bieten. Dazu gehört auch, dass man die bisherigen Armeen weiterspielen kann, auch wenn sich ihr Hintergrund ändert. Ja, Diskussionen wie "Könnte man Hoch- und Dunkelelfen nicht einfach zusammenlegen?" kamen auf, weil das halt das Design vereinfachen würde. Eine Elfenarmee, mit verschiedenen Infanterieeinheiten, Kriegsmaschinen und Monstern und die Unterschiede zwischen Hochgeborenen und Republikanischen Elfen wären dann hauptsächlich kosmetisch und in der Einheitenauswahl. Aber die Leute wollen weiterhin "ihre" Armee spielen, also ist das nicht wirklich eine Option. Deshalb geht das Design wohl eher in die andere Richtung und versucht, ähnliche Armeen mehr zu differenzieren.
  6. Der Fanhintergrund kann genauso gültig sein, klar. Ich mag den Fanhintergrund ungemein. Ich meinte eher, dass du für deinen eigenen Fanhintergrund nicht den Hintergrund aller anderen Fans kennen musst.
  7. So, die Webseite ist übersetzt und wird momentan Stückweise hochgeladen. Ein guter Teil sollte schon oben sein, vielen Dank an Flo.
  8. Also, ich glaube den fangemachten Hintergrund im Homebrew Forum kannst du getrost ignorieren, der ist nicht offiziell und wurde vom offiziellen Hintergund auch schon wiedersprochen. Und es gibt immer noch einige offene Gebiete, über die kaum etwas bekannt ist, wo man gut sein eigenes Zeug ansiedeln kann. Gerade etwa zwischen den Dürren Bergen und Hanaphuk liegt offiziell soviel ich weiss noch gar nichts, auf der ganzen "arabischen" Halbinsel. Das Equivalent von Araby, die Al-Qassar sind eher im Gebiet von "Marokko" angesiedelt. Dazu kommt das die Weltkarte, wie das Hintergrundsteam andeutet, aus der SIcht des Imperiums in Augea gezeichnet wurde und das es gut möglich ist, dass wie auf mittelalterlichen Karten unserer Welt entfernte Länder völlig verzerrt und oft zu klein dargestellt werden. Es gibt also beinahe endlosen Platz für eigene Erfindungen. Eine Grundregel des Settings ist aber, dass jede Fraktion soweit möglich auf jedem Kontinent anzutreffen sein sollte, um die Situation "Wie kämpfen jetzt eigentlich meine Bretonen gegen deine Echsenmenschen und seine Norscas in dieser Dreispielerschlacht" zu vermieden. Echsen gibt es etwa in "Indonesien" (Aotarakoa), "Afrika" (Nsisiboka) wie auch in "Südamerika". Es beten zwar nicht alle Stämme die dunklen Götter an, aber Stämme, die in unangenehmer Lage sind, tendieren dazu, in die Richtung zu gehen. DIe Hakim-Bedouinen der grossen Wüste etwa. In deren Hintergrund steht, dass sie eingesperrt sind zwischen den Al-Qassar, die sie als Sklaven nehmen und den Khogi (equivalent zu Mali), die zunehmend ihre Oasen mit Städten befestigen. Aus Verzweiflung, weil sie langsam aussterben haben sie sich von ihren alten Göttern (die nur kurz erwähnt werden, aber existieren) abgewandt und sich den dunklen Göttern zugewandt. Das scheint für viele Völker typisch zu sein. Düsterelfen dringen weiter ins Landesinnere von Silexia vor und die Einheimischen rufen Vanadra um Hilfe an.
  9. Oh und zum Thema Armeen zusammenlegen, das ist ganz einfach: das wurde vorgeschlagen und die Antwort vor allem der Bretonenspieler war "wenn ihr uns zu einer Untergruppe des Imperiums degradiert, sind wir draußen."
  10. Natürlich sollen Themenarmeen immer noch möglich sein. Ja, das Regelwerk ist noch nicht da, aber das kommt. Modelle sind frei, und ich kenne auch Leute, die ganz unübliche Kombinagionen spielen. Dazu kommt, dass die Bücher versuchen, sehr offen zu sein. In den dämonischen Legionen etwa gibt es Hintergrundberichte über Dämonen in den Teilen der Welt, die dem nahen Osten, Ostafrika, Indien und China entsprechen und sogar einen Untersee-Dämonenfürsten in der Sargassosee.. Das Buch der Krieger hat auch Passagen über dunkle Krieger und Barbaren, die den Inkas, Bedouinen und nordamerikanischen Indianern entsprechen und macht klar, dass nicht alle Krieger Menschen sind, es gibt auch Elfen, Orks und Echsen der Dunklen Götter. Ich würde sagen: weit diverser als zuvor.
  11. Da gab's eine Verwechslung oder so was zwischen den Teams. Ich arbeite gerade an einer Neuübersetzung der deutschen Webseite die Ende Woche verfügbar sein sollte.
  12. Abend zusammen. Habe gesehen, dass jemand nach den "vollfarbigen" Büchern gefragt hat, dass kann ich beantworten. Bin der deutsche "Hintergrundsmaterialübersetzer". Also. Bei den Dämonischen Legionen ist der volle Text schon eine Weile übersetzt und macht die Runde zum Korrekturlesen, editieren und formatieren. Die Krieger der Dunklen Götter habe ich zu ca. 2/3 übersetzt. Das dauert allerdings eine Weile, weil ich nur eine handvoll Seiten pro Woche schaffe und etwa die dämonischen Legionen zum Beispiel auf über 100 Seiten in Word gekommen sind, nur für das Hintergrundsmaterial ohne Regeln. Wird aber daran gearbeitet. (Falls sich jemand freiwillig melden will, es gibt immer noch mehrere Bücher, die aus dem Englischen zu übersetzen wären. Ich habe da auch keine spezielle Qualifikationen dafür, man muss nur Englisch auf Deutsch übersetzen können.)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.