Jump to content
TabletopWelt

DarkSkyT9A

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Fair

Über DarkSkyT9A

  • Rang
    Neuer Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Gleiches Spiel wie vorher. Beide sind irgendwie valide. Hydra wird aber in Team Turnieren häufiger als Spam gespielt. In einer All-Comer-Liste sehe ich die Anfälligkeit gegen Flammenattacken aber als deutlichen Nachteil an. Der Unterschied gegen Masseninfanterie ist übrigens nicht so groß wie man denken würde. Sobald man gegen Res 4 Infantrie kämpft ist der Kraken dank mehr Stärke bei den Stampfattacken sehr nahe an der Hydra dran.
  2. Ich denke "Glorie" ist eher unpassend, da es keine Verbindung zu den Sieben Todsünden hat.
  3. Ich denke Leitmanifestation drückt es am besten aus. Zum Thron: Ich denke Splendour sollte in dem Zusammenhang mit "Protz" oder "Prunk" übersetzt werden um die Assoziation zu Hochmut zu haben. Wäre dann so etwas wie Thron des überbordenden Protzes. Oder Prunkthron falls du es kürzen magst. Spürnase ist genau was ich gesucht aber nicht gefunden hatte. Dachte die ganze Zeit an Trüffel Schweine...
  4. Ich finde den Vorschlag gut. Wobei man auch Nase oder Riecher benutzen kann. Divining zu übersetzen ist aber nicht leicht. "Magie - Riecher" ist passend aber eher langweilig. Was ist das Problem bei Abyssal Armour? Da sollte es doch mehrere einfache Lösungen geben, oder?
  5. Doppelt hoffentlich nicht. Im Prinzip müsste ich einen Weg finden wie ich die Namen der Einheiten einfach ersetzen kann. Leider scheint es von Battle Scribe selbst keine Unterstützung für Sprachen zu geben.
  6. Wäre "steif gehaltene Ohren" adäquat? Ich denke das ist näher an der Ohren steif halten Assoziation.
  7. Da es hier noch nicht erwähnt wurde: Die "Auxiliaries" der WDG haben nun einen guten Status erreicht: Asklanders version 2.2 ist draußen und hatte in der letzten Iteration nur marginale Änderungen. Makhar version 2.1 ist ebenfalls verfügbar. Hier gab es im Vergleich zu 2.0 noch ein paar Balance Anpassungen. Das Mammut wurde dabei gleich 60 Punkte billiger! Für beide gibt es auch schon Battle Scribe support.
  8. Hi zusammen, ich habe mich vor kurzem der Entwicklung der Battle Scribe Dateien angenommen und einiges an Fehlern ausgemerzt, sowie die Versionen von Makhar und Asklander rausgebracht. Meine Frage hier ist, wie groß das Interesse an deutschen Übersetzungen der BattleScribe Dateien ist. Ich könnte da was machen, möchte aber gerne vorher wissen wie groß das Interesse ist. Benutzt ihr Battle Scribe auf Englisch nur widerwillig oder ist es auch für Benutzer der deutschen Bücher gut genug die englischen Battle Scribe Dateien zu verwenden?
  9. Das Beispiel mit GoT ist nun wirklich schlecht gewählt. George Martin hat schon bestätigt, dass seine Geschichte stark auf dem britischen "War of Roses" basiert. Die Karte ist auch ein quasi Abbild Englands mit der Mauer an der genau gleichen Stelle wo heute der Hadrian's Wall steht und einem "wilden Bergvolk" im Norden. Wie man sieht bedienen sich auch Meister der Fantays-Erzählung gerne an bekanntem.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.