Jump to content
TabletopWelt

koruun

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

koruun's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Ach ich finde bis auf die hier angesprochenen Regelunklarheiten die 8. Edition eigentlich sehr spielbar. Aber ich hab auch gleich mit der 8. angefangen mit WHFB vor wenigen Monaten Die Errata klären halt nochmal das meiste auf. Dafür ist sie ja da.
  2. Ah, ich hab in den FAQ der Errata etwas dazu gefunden: "F: Darf ein Charaktermodell als Teil der normalen Bewegung sei­ ne Position in der Einheit ändern? (Seite 97) a: Ja, solange es seine bewegung in dem glied beendet, dass der Front der einheit am nächsten ist und zugleich noch Platz für das charaktermodell hat. Zudem darf man nicht vergessen, dass die ganze einheit auch dann als „be- wegt“ gilt, wenn sich nur das charakter modell bewegt hat. Wenn sich ein schimpfender Offizier nach vorne durch- drängelt, lenkt das sehr vom anvisieren des Ziels ab! "
  3. Wenn der DE Blutkessel / Medusaaltar (oder wie das Ding mit der Medusa heißt) spielt, finde ich Kanonen Gold wert dagegen, v.a. wenn auf diesen Streitwägen auch Charaktermodelle drauf sind. Die Base ist so groß, dass ein Kanonentreffer wahrscheinlich ist und betroffen sind dann sowohl "Reiter" als auch Streitwagen. Dann hab ich noch mit Lichtzaubern gute Erfahrungen gemacht. Ich konnte den Zauber für ASF und Zusatzangriff plus +10 Ini durchbekommen. Mit den Buffs haben meine 40 Hellebardiere mit den Hexenkriegerinnen den Boden aufgewischt, das war unfassbar (da der selbe Block vorher mein Chaoskriegerregiment in einer Phase zerfetzt hat). Gegen DE spiel ich nur noch Imps.
  4. So hätte ich das auch gesehen, aber ich weiß nicht wie ich das jemandem erklären soll, der das Gegenteil behauptet. So wirklich aus dem Regelbuch konnte ich da nicht argumentieren, wie würdest du denn bei so einem Mitspieler argumentieren warum das möglich sein sollte?
  5. Eben wegen dem niedrigen Rüstungswurf für einen Streitwagen sowie der Tatsache, dass im Armeebuch nirgends etwas von Rossharnischen beim Kriegsaltar steht, hätte ich auch vermutet dass er Bewegung 8 hat. Ich meine bei so manchen Battle Reports von miniwargaming oder mountain miniature gaming eine Verschiebung des Charaktermodells gesehen zu haben, daher ging ich davon aus, dass das funktioniert. In den Regeln hatte ich zumindest nichts gefunden, was dem widerspricht. Zur Not müsste man es mit einer Neuformierung machen, ja.
  6. b. Gilt das dann für alle Streitwägen? Weil in der Ausrüstung des Kriegsaltars ist kein Rossharnisch zu finden
  7. Es haben sich ein paar Regelfragen gesammelt, mich würde interessieren wie ihr diese Fälle/Fragen beantworten würdet: a. Ist es in den Regeln abgebildet ob und in welcher Phase ich ein Charaktermodell innerhalb einer Einheit seine Position tauschen und die Einheit dabei auch noch gleichzeitig bewegen / marschieren darf? Ist das eine freie Handlung, oder gilt das als Neuformierung? b. Die Frage kam auf, ob ein Kriegsaltar als Streitwagen eine Bewegung von 8 oder 7 hat. Wirklich einig wurde man sich trotz Beratschlagung des Regelbuches nicht, auch wenn ich der Meinung bin dass der Kriegsaltar sich 8 Zoll bewegen darf. c. Wenn eine Einheit Schwertkämpfer mit einer Einheit Zombies und einer Einheit Skelette im Nahkampf ist, würfelt sie dann einmal Angst, oder für jede gegnerische Einheit jeweils einmal auf Angst? Danke schonmal im voraus edit ps: ich war der Fragensteller aus der GW-Fanworld für den EMMachine hier gefragt hat, danke dafür
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.